Beiträge von konne

    Gegen die Mädls vom TSV Schwaben Augsburg II reichte es nur zu einem 3:3 unentschieden.


    Ein spannendes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten eröffnete Julia Prim mit ihrer ersten nennenswerten Aktion in den ersten Minuten. Den Ball konnte sie alleine vor der gegnerischen Torhüterin aber nicht in den Maschen unterbringen. Stattdessen legte sie wenige Minuten später für Kathrin Stern auf, die den hohen Ball schnell unter Kontrolle bringen konnte und durch die TSV Abwehr zum 1:0 marschierte.
    Nach dieser verdienten Führung musste sich Torfrau Lisa Majeres das erste mal zeigen, nachdem eine Gegenspielerin der eigenen Abwehr entwischt war und alleine aufs Tor steuerte, jedoch nur 2. Siegerin gegen Lisa Majeres war.
    Ganz unbeeindruckt von den Vorstößen des TSV Schwaben II konnte man die Führung nach Hereingabe von Sarah Karlinski erhöhen. Julia Prim stand goldrichtig und konnte den von Lorena Dziuba noch durchgelassenen Ball zum 2:0 verwerten.
    10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff kamen die Schwaben Mädls nochmal gefährlich vor das Tor, die Angreiferin konnte nur noch mit einem Foul von Navina Brenner im 16er gestoppt werden, was glücklicherweise aber nicht mit einer Karte bestraft wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gastgeberinnen etwas glücklich zum 1:2 aus deren Sicht.


    Eine misslungene Abseitsfalle in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit ermöglichte den 2:2 Ausgleich. Eine weitere Parade von Lisa Majeres im 1 gegen 1 verhinderte sogar den mögilichen Rückstand. In der Schlussphase des Spiels wurde es für die Gastgeberinnen noch in einigen Situationen gefährlich, Kathrin Stern und Alina Bobinger versuchten es aus der Distanz, Sarah Karlinski vergab mit dem schwächeren linken Fuß nach einer Ecke im 5m Raum.
    6 Minuten vor Ende des Spiels konnte Kathrin Stern mit einem satten Schuss doch nochmal zum 3:2 vorlegen. Die Freude dauerte nicht lange an, Unentschlossenheit in der FCA Abwehr ermöglichten wenige Augenblicke nach der Führung den erneuten Ausgleich. Sekunden vor dem Schlusspfiff brachte Kapitän Lorena Dziuba den Ball nochmal im gegnerischen Tor unter, wurde aber wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen.


    So blieb es am Ende beim 3:3 Unentschieden mit dem man duch den 1:0 Sieg des SSV Anhausen über Dinkelscherben die Tabellenführung wieder abgeben musste.


    Weit gehts für die Mädls schon am kommenden Mittwoch, dann empfängt man die Mädls vom TSV Schwaben Augsburg I zur Verbandspokalpartie am Post SV. Anstoss ist um 18:30 Uhr.


    Aufstellung im Überblick:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Carolin Völk, Navina Brenner, Nadine Kraus, Kathrin Buchhart (Franziska Kruger)
    Mittelfeld: Sarah Karlinski, Alina Bobinger, Kathrin Stern, Julia Prim
    Sturm: Lorena Dzuiba, Sarah Wagner


    Tore im Überblick:
    1:0 Kathrin Stern (Julia Prim)
    2:0 Julia Prim (Sarah Karlinski)
    2:1 Schwaben II
    2:2 Schwaben II
    3:2 Kathrin Stern
    3:3 Schwaben II

    Am kommenden Sonntag sind die U17 Juniorinnen zu Gast beim TSV Schwaben Augsburg II und starten dort um 10:30 Uhr in die Rückrunde.


    Vor wenigen Wochen konnte man das Hinspiel zu Hause mit 5:0 gewinnen und begann eine tolle kleine Serie mit 3 Siegen in Folge und blieb sogar ohne Gegentor - bis die Anhausener Mädls kamen.


    Um diese Serie nochmal zu starten muss eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Punktspiel her.


    Los gehts am Sonntag, den 25.04.2010 um 10:30 Uhr, Stauffenbergstr. 13, 86161 Augsburg.

    Am gestrigen Mittwoch fand das Nachholspiel gegen die Mädls des SSV Anhausen statt. Bei anhaltendem Regen fand man keinen richtigen Spielfluss, ging jedoch früh in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Den Treffer hat Kathrin Stern möglich gemacht, die schön in den Lauf von Sarah Wagner gespielt hat, die Vollendung war dann reine Formsache.


    Mit diesem Tor wurden die Mädls des SSV Anhausen immer druckvoller und brachten das FCA Gehäuse immer wieder in Gefahr, konnten jedoch erst in der 27. Minute den verdienten Ausgleich erzielen. Nach diesem ersten Gegentor der Saison war es wieder ein Pass von Kathrin Stern auf Sarah Wagner, der das gegnerische Tor in Gefahr brachte, jedoch konnte man diese gute Chance nicht verwerten. In der 39. Min musste man dann doch den Rückstand hinnemen, mit dem 1:2 gings dann auch in die Pause.


    Auch in der zweiten Hälfte des Spiels konnte man die Nervosität den FCA Mädls ansehen, man kam noch zu einigen Tormöglichkeiten, die jedoch nicht verwertete werden konnten. Gegen Ende des Spiels konnten die Gäste sogar noch auf 1:3 erhöhen und machten die erste Niederlage der FCA Mädls perfekt.


    Zusammengefasst war es ein verdienter Sieg der SSV Mädls, der das Geschehen in der Tabelle wieder spannend macht. Am kommenden Wochenende ist für die FCA Mädls spielfrei, diese Chance werden sich die Gegner nicht entgehen lassen und punktemäßig gleichziehen.


    Aufstellung im Überblick:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Navina Brenner, Carolin Völk, Nadine Kraus, Alicia Gigl, Sarah Karlinski
    Mittelfeld: Sarah Weber, Julia Prim, Lorena Dziuba, Alina Bobinger, Kathrin Buchhart
    Sturm: Sarah Wagner, Kathrin Stern


    Tore im Überblick:
    1:0 Sarah Wagner (Kathrin Stern)
    1:1 SSV Anhausen
    1:2 SSV Anhausen
    1:3 SSV Anhausen

    Am vergangenen Samstag waren die Mädls des TSV Dinkelscherben zu Gast. Ein in der Vergangenheit schwer zu bespielender Gegner machte es uns auch dieses Mal wieder nicht leicht.


    Das wichtige 1:0 erziehlte Sarah Karlinski nach schöner Vorarbeit von Alina Bobinger. Auch am zweiten Tor für die FCA Mädls war Sarah mit einer Vorarbeit auf Kathrin Stern beteiligt. Noch vor der Halbzeit wurde eine Flanke von Alina Bobinger abgefälscht und landete hinter der Torlinie. Mit dieser 3:0 Führung ging es dann auch in die Kabine.


    Für Kapitän Lorena Dziuba war die Partie verletzungsbedingt in der Halbzeit zu Ende. Die Binde wanderte so zum neuen zweiten Captain Alina Bobinger, die genau da weiter machte, wo die erste Halbzeit aufhörte: mit einem Tor zum 4:0 nach Vorarbeit von Sarah Wagner. Zum Endstand von 5:0 traf dann Sarah Wagner selbst, nach dem die TSV Torhüterin einen Freistoß von Kathrin Stern nur abklatschen konnte.


    Im Endeffekt konnte das Spiel doch souverän gewonnen werden, begünstigt auch deshalb, weil die TSV Mädls es nicht geschafft haben, die Fehler der FCA Abwehr auszunutzen.


    Im letzten Spiel der Hinrunde trifft man kommenden Mittwoch um 18:00 Uhr auf die Mädls des SSV Anhausen.


    Aufstellung im Überblick:
    Tor: Lisa Majeres (Sarah Buchhart)
    Abwehr: Navina Brenner, Carolin Völk, Nadine Kraus, Alicia Gigl, Franziska Kruger
    Mittelfeld: Lorena Dziuba, Alina Bobinger, Sarah Weber, Julia Prim, Kathrin Buchhart
    Sturm: Sarah Wagner, Kathrin Stern, Sarah Karlinski


    Tore im Überblick:
    1:0 Sarah Karlinski (Alina Bobinger)
    2:0 Kathrin Stern (Sarah Karlinski)
    3:0 Alina Bobinger
    4:0 Alina Bobinger (Sarah Wagner)
    5:0 Sarah Wagner (Kathrin Stern)

    Am kommenden Samstag gehts zu Hause gegen die Mädls des TSV Dinkelscherben.


    In der Vergangenheit gab es schon einige Aufeinandertreffen bei denen sich die TSV Mädls von Spiel zu Spiel besser präsentiert haben. Im ersten Spiel auf Großfeld war Dinkelscherben gleich ein Testspielgegner, Endstand in diesem Spiel war 10:0. Ein zweites Mal traf man dann im Kreispokal aufeinander, hier konnten sich die FCA Mädls in Unterzahl mit 7:3 durchsetzen. Das letzte Mal musste man zum Punktspiel nach Dinkelscherben, hier Stand es nach dem Schlusspfiff 4:0.


    Diese ständige Ergebnisverbesserung von Seiten der TSV Mädls macht diese Begegnug sehr spannend. Ein Sieg in diesem Spiel würde die Tabellenführung sichern.


    Los gehts am Samstag, 10.04.2010 um 13:00 Uhr in der Grenzstraße. :thumbsup:

    Nach dem gestrigen 6:0 gegen die Mädls vom SV Mering hat man vorübergehend die Tabellenführung übernommen.


    Bei nass-kalter Witterung und eisigem Wind trat man in Mering an. Wie erwartet dominierte man die Partie in jeder Minute von Beginn an. Das gesamte Spiel fand jeweils in der Hälfte des Gegners statt. Sarah Wagner traf in den ersten 15 min gleich zweimal zur wichtigen frühen 2:0 Führung. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte unser Kapitän auf 3:0.


    Die Doppeltorschützin aus der ersten Halbzeit musste verletzungsbedingt in der Kabine bleiben, was auch einige Umstellungen zur Folge hatte.


    Alles umstellen brachte nicht die gewünschte Wirkung, weiter blieb man glanzlos dominant und benötigte wieder nur 15 min in der zweiten Halbzeit für 2 weitere Tore jeweils nach ruhenden Bällen.


    Den Schlusspunkt in einer sehr zerfahrenen Partie setzte Sarah Karlinski nach glücklicher aber schön anzusehnder Vorarbeit von Anna-Lena Kuhn zum 6:0 Endstand.


    Im Endeffekt war es sicherlich auch in der Höhe verdient und für die Umstände noch ein relativ gutes Spiel der FCA Mädls. Natürlich war es nicht das Schützenfest, welches sich einige Beobachter gewünscht hätten.


    Aufstellung im Überblick:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Kathrin Buchhart, Nadine Kraus, Alicia Gigl, Larissa Hofstötter
    Mittelfeld: Julia Prim, Lorena Dziuba, Alina Bobinger, Lilo Schier, Sarah Weber
    Sturm: Sarah Wagner, Kathrin Stern, sarah Karlinski, Anna-Lena Kuhn

    Tore im Überblick:

    1:0 Sarah Wagner (Kathrin Stern)
    2:0 Sarah Wagner
    3:0 Lorena Dziuba (Kathrin Stern)
    4:0 Kathrin Stern
    5:0 Lorena Dziuba (Kahtrin Stern)
    6:0 Sarah Karlinski (Anna-Lena Kuhn)

    Für die B-Mädls geht es heute Abend zum zweiten Punktspiel der Saison nach Mering.


    Bereits zwei mal traf man schon aufeinander: Punktspiel und Pokal letztes Jahr. Das erste Punktspiel der Saison 09 war ein spannendes und umkämpftes Match. Die Tore von Lorena Dziuba und Kathrin Stern (4) reichten letztendlich aus um das Spiel zu entscheiden.


    Im Kreispokal war die Angelegenheit von der ersten Minute an deutlicher. Die Meringer Mädls konnten sich kaum befreien und mussten 13 Tore hinnehmen.


    Diese zwei sehr unterschiedlichen Spiele machen die Begegnung heute Abend um 18:00 Uhr durchaus interessant.


    Kann man dieses Spiel erneut gewinnen, winkt die erneute Tabellenführung zumindest bis Sonntag Vormittag.

    Am vergangenen Samstag wurde es für die Juniorinnen des FC Augsburg wieder ernst. Der hartnäckige Winter machte eine Vorbereitung auf die neue Doppelrunde nahezu unmöglich. Die meiste zeit verbrachte man deshalb im Fitnesstudio, was sich im ersten Punktspiel im Derby gegen die Mädls von Schwaben Augsburg II als positiv zeigen sollte.


    Ab der ersten Minute konnte man das Spiel dominieren, viele Zweikämpfe wurden gewonnen und die Einstellung jeder einzelnen Spielerin stimmte.


    Belohnt für ein engagiertes Auftreten wurde man dann in der 25. Minute durch Kathrin Stern. Gleichzeitig war das auch ein tolles Geburtstagsgeschenkt zum 16. das sie sich da eingepackt hatte. Auch am zweiten Treffer war Kathrin Stern wieder beteiligt in dem sie den Kapitän gekonnt in Szene setzte, Lorena Dziuba verwandelte diese Vorlage souverän zum 2:0 Pausenstand.


    In der zweiten Hälfte ging es dann sehr konzentriert und mit großer Einsatzbereitschaft weiter. Es dauerte jedoch wieder knappe 20 min ehe Sarah Karlinski mit einem strammen Schuss auf 3:0 erhöhen konnte. In der Folgezeit kamen die Schwaben Mädls zu ihrer dicksten Chance durch einen schönen Weitschuss, der aber glänzend von Torfrau Lisa Majeres pariert wurde.


    Zum Ende des Spiels reichten 5 druckvolle Minuten aus um das Ergebnis auf 5:0 zu schrauben. Erst war es Sarah Wagner, die zum 4:0 einnetzen konnte ehe Alina Bobinger ihre sehr starke Leistung mit dem 5:0 krönen konnte.


    Alles in allem wären sogar noch 1 - 2 Tore mehr drin gewesen, da man doch einige Chancen ausgelassen hat.


    Weiter gehts am Freitag um 18:00 in Mering.


    Aufstellung im Überblick:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Carolin Völk, Nadine Kraus, Lilo Schier, Alicia Gigl, Kathrin Buchhart
    Mittelfeld: Lorena Dziuba, Alina Bobinger, Julia Prim, Anna-Lena Kuhn
    Sturm: Sarah Wagner, Kathrin Stern, Sarah Karlinski


    Tore im Überblick:
    1:0 Kathrin Stern
    2:0 Lorena Dziuba (Kathrin Stern)
    3:0 Sarah Karlinski
    4:0 Sarah Wagner
    5:0 Alina Bobinger

    Die anfänglichen Schwierigkeiten in der Halle konnte man bis zum Ende der doch recht langen Hallensaison abstellen. So war es kein Zufall, dass man in den letzten drei gespielten Hallenturnieren jeweils den Dritten Platz erreichen konnte.


    Angefangen hat diese Serie beim Hallenturnier des TSV Pfersee, zu diesem man sehr kurzfristig noch teilnehmen konnte, da sich eine andere Mannschaft abgemeldet hat. Im ersten Gruppenspiel erwartete uns der TSV Geiselullach Neu-Esting, noch etwas unsortiert verlor man diese Begegnung mit 1:2. In den weiteren Begegnungen der Gruppenrunde blieb man dann ohne Gegentor (MTV Pfaffenhofen - FCA 0:7, SSV Anhausen - FCA 0:3, FCA - SG Dinkelscherben / Ustersbach 0:0) und sicherte sich den 2. Platz der Gruppe B. Im Halbfinale gegen die Mädls des TSV Pfersee zog man den kürzeren, sicherten uns aber im Spiel um Platz 3 die Revance gegen die Geiselbullacher Mädls nach 7m schießen. Am Ende stand man leistungsgerecht hinter dem TSV Pfersee und dem VfL Kaufering auf dem dritten Platz. Die Tore an diesem Tag erzielten Lorena Dziuba (6), Sarah Wagner (4), Sarah Karlinski (2), Alina Bobinger (1).
    Top 4 im Überblick:
    1. TSV Pfersee
    2. VfL Kaufering
    3. FC Augsburg
    4. TSV Geiselbullach Neu-Esting


    Am vergangenen Samstag stand ein Turnier beim Kissinger SC in der Paartalhalle an. Nach einem Sieg in aller Früh gegen die Kissinger Mädls II (2:1) und zwei Unentschieden gegen den TSV Merching (2:2) und TSV Friedberg (1:1) qualifizierte man sich wieder als Gruppen zweiter für das Halbfinale. In dieser Partie musste man sich gegen die Kissinger Mädls I mit 2:1 geschlagen geben und stand im Spiel um Platz 3 wieder gegen die Mädls des TSV Friedberg auf dem Platz. Etwas mehr Sicherheit und Effektivität waren in dieser Begnung ausschlaggebend für den 3:1 Erfolg der FCA Mädls. Platz 1 belegten die Königsbrunner Mädls vor dem Kissinger SC I auf Platz 2. In diesem Turnier erzielten die Tore Lorena Dziuba (4), Julia Prim (3), Sarah Karlinski (1) und in letzter Sekunde Alicia Gigl (1).
    Platzierungen im Überblick:
    1. FC Königsbrunn
    2. Kissinger SC I
    3. FC Augsburg
    4. TSV Friedberg
    5. BC Rinnental
    6. Kissinger SC II
    7. SF Bachern
    8. TSV Merching


    Eine geschlossen starke und konzentrierte Leistung konnte man am gestrigen Sonntag in Ottobeuren nochmal abrufen. Im Auftaktspiel stand man gleich dem TSV Ottobeuren gegenüber und konnte mit einer starken Leistung das Spiel mit 2:0 entscheiden. Im zweiten Spiel gegen die Mädls des FC Erolzheim leistete man sich ein schwächeres Auftreten und musste mit einer 0:2 Niederlage vom Platz. In den weiteren Gruppenspielen gegen TSV Mittelneufnach (4:0) und SC Untrasried (3:0) blieb man dann aber wieder ohne Gegentor. Somit erreichte man zum dritten Mal in Folge das Halbfinale in dem wir uns aber erneut geschlagen geben mussten. In einem spannenden und fairen Match hieß es am Ende 1:1, die Entscheidung fiel so im 7m Schießen, was für alle Anwesenden sicherlich eine spannende Angelegenheit war, am Schluss stand nämlich ein 13:12 für die Mädls des SV 29 Kempten auf der Anzeigetafel. Im Spiel um Platz 3 musste man gegen die aktuellen schwäbischen Hallenmeister antreten. Letztendlich konnte man sich gegen die Mädls vom FC Memmingen gekonnt mit 1:0 durchsetzten und stand so zum dritten mal in Folge auf dem Treppchen. Die Tore (ohne 7m) an diesem Sonntag erzielten Sarah Wagner (7), Lorena Dziuba (5) und Carolin Völk (2).
    Platzierungen im Überblick:
    1. TSV Ottobeuren
    2. SV 29 Kempten
    3. FC Augsburg
    4. FC Memmingen
    5. FC Erolzheim
    6. SVS Türkheim
    7. SC Untrasried
    8. VfB Durach
    9. SV Auerbach
    10. TSV Mittelneufnach

    Natürlich wäre das ne harte Angelegenheit, hat mich jetzt auch nur mal so interessiert, weil da ja auch öfter mal was geändert wird..


    Aber gut, zu verlieren haben wir ja nichts mehr, dann warten wir mal ab :)


    PS: danke für die Infos, hab den Link selbst nicht gefunden :)

    Welche Konstellation wäre jetzt eigentlich nötig um nächste Saison international vertreten zu sein? Würde es schon reichen, wenn sich, Bayern, Schalke und Werder direkt über die Liga qualifizieren? Irgendwo habe ich gelesen, dass, wenn der Pokalsieger schon über die Liga qualifiziert ist, der 6. der Liga nachrückt und niemand aus dem Pokal?

    Gleich zu Beginn des neuen Jahres am 03.01. ging es schon in aller Früh mit dem Bus nach Heidenheim zur beliebten Indoor Soccer Serie, an der man zum ersten mal teilnehmen konnte. Während der Fahrt stärkte man sich mit Kaffee, Keksen, Brezen und Gesängen um die anstehenden Aufgaben zu meistern.


    Meisterlich begann es dann auch im ersten Spiel gegen die Mädls vom FV Bellenberg. Hier konnte man sich mit Toren von Navina Brenner (2), Lorena Dziuba, Sarah Wagner, Kathrin Stern und Carolin Völk souverän mit 6:2 durchsetzen.
    Im zweiten Spiel des Tages musste man gegen Oberligisten VfL Sindelfingen antreten, was sich schon ab der ersten Minute als schwierige Aufgabe erwies. Ein Spielfluss kam nicht zu Stande, mit der schnellen und zielstrebigen Spielweise war man sichtlich überrascht. Am Ende des Spiels stand ein 0:8 auf der Anzeigetafel.
    Wollte man also die Vorrunde noch überstehen müsste ein Sieg gegen die Landesliag Mädls vom ASV Oberpreuschwitz her. Einige Umstellungen und sichtliche Konzentration auf das wesentliche ermöglichten die bisher beste Leistung in der aktuellen Hallensaison. Lange konnte man ein 0:0 halten und war teilweise nahe an der Führung dran. Eine Unachtsamkeit konnten die Gegner dann zum 1:0 Siegtreffer wenige Minuten vor Schluss nutzen und besiegelten die frühe Abreise der FCA Mädls.


    Weiter gehts in der Halle am 16.01. bei der Hallenkreismeisterschaft Endrunde in Zusmarshausen.


    Mit dabei waren:
    Lisa Majeres, Carolin Völk, Nadine Kraus, Navina Brenner, Lorena Dziuba, Kathrin Stern, Sarah Weber, Julia Prim, Sarah Wagner, Anna-Lena Kuhn

    Am vergangenen Wochenende durfte man endlich die ersten Turniere in der Halle spielen.


    Am Samstag war es ein "Freundschaftsturnier" in Schwabmünchen das eigentlich schon abgesagt war, da am Tag darauf die Hallenmeisterschaft stattfand. Dennoch am Turnier haben teilgenommen: Wehringen 1, Wehringen 2, Königsbrunn, FCA 1, FCA 2. Mit diesen 5 Mannschaften konnte man ein schönes Turnier spielen, das auch immer fair verlaufen ist. Eine offizielle Tabelle gabs letztendlich nicht, aber natürlich hatten wir fleissige Schreiberlinge dabei, die das mitprotokolliert haben. Durch eine konstante Leistung an diesem Samstag konnte man am Ende Platz 1 und 3 belegen. :bowdown:


    Am Sonntag ging es dann nach Zusmarshausen zur Hallenmeisterschaft. In der Gruppe traf man auf die bereits bekannten Gegner Dinkelscherben, SSV Anhausen und FC Horgau. In einem souveränen ersten Spiel gegen Dinkelscherben konnte man gleich mit 5:0 vorlegen. Eingewöhnt hatte man sich schnell in das Spielfeld OHNE Bande. Das zweite Spiel gegen die Mädls des FC Horgau erwies sich als Geduldsaufgabe. Dennoch gelang es uns mit 2:0 in Führung zu gehen. Die Lässigkeit in einigen Aktionen brachte die Gegner wieder auf 2:1 heran, bevor sich sogar noch zum 2:2 ausgleichen konnten. Duch dieses Ergebnis gab es gegen Anhausen ein Endspiel, denn nur die ersten beiden jeder Gruppe konnten sich qualifizieren. In einem über weite Strecken überlegenen Spiel gewann man letztendlich 5:0 gegen Anhausen und sicherte sich sogar Platz 1 der Gruppe. :thumbsup:


    Weiter gehts für die Mädls am 03.01.2010 in Heidenheim.

    Am vergangenen Sonntag war man noch einmal auf dem Großfeld auswärts in Bobingen unterwegs. Zum Abschluss der Hinrundensaison waren auch einige Mädls mit dabei, die in der Punkrunde noch nicht zum Einsatz gekommen sind.


    Mit Toren von Jule, Lolly und Alina legte man in der ersten Halbzeit ein 4:0 vor. Großartig gefährdet war dieser Vorsprung zu keiner Zeit, auch weil die Bobinger Damen zu dritt vor unserer Torhüterin den Ball nicht im Netz unterbringen konnten.


    Mit einigen Umstellungen in der Offensive betrat man zur 2. Halbzeit den Trainingsplatz der Sportanlage mit auch sehr kreativ gezogenen Seitenlinien. Der schwer zu bespielbare Untergrund kam aber wohl mehr uns zugute als den Gastgeberinnen. In der 2. Halbzeit war keine Gefahr mehr vor dem Tor der FCA Mädls. Mit 9 Toren in der 2. Halbzeit beendete man das Spiel sehr souverän mit 13:0 (dieses Ergebnis gab es in dieser Saison schon einmal ;) ).


    Mit dieser Mannschaft ist im nächsten Jahr sicherlich einiges möglich, seien wir gespannt...


    Tore im Überblick:
    1:0 Jule Prim
    2:0 Lorena Dziuba
    3:0 Alina Bobinger
    4:0 Jule Prim
    5:0 Lorena Dziuba
    6:0 Jule Prim
    7:0 Sarah Wagner
    8:0 Sarah Karlinski
    9:0 Carolin Völk
    10:0 Lorena Dziuba
    11:0 Lorena Dziuba
    12:0 Sarah Wagner
    13:0 Sarah Wagner

    Am vergangenen Sonntag war man zu Gast in Dinkelscherben um das letzte Punktspiel des Jahres zu bestreiten.


    Spielerisch war man an diesem Sonntag Morgen nicht in Form, viele leichtsinnige Fehler prägten die Anfangsphase der Partie. Ab und zu zeigte man doch, welches Potenzial vorhanden ist, so wurde man auch in der ein oder anderen offensiven Szene gefährlich.


    In der Abwehr lies man nicht viel anbrennen und vorne zeigte man ab und zu eine schöne Kombination. Diese herausgespielten Chancen konnten in der ersten Halbzeit Sarah Karlinski und Lorena Dziuba verwandeln.


    In der zweiten Halbzeit lief das Spiel auch genau so weiter, wie es zur Pause geendet hat. Sarah Wagner erzielte die 3:0 Führung, Kathrin Stern verwandelte einen Elfmeter zum 4:0 Endstand.


    Mit etwas mehr Glück und konsequenterem Spiel hätte dieses Ergebnis durchaus höher ausfallen können, im Großen und Ganzen sind wir dennoch zufrieden. :thumbsup:


    Aufstellung:
    Tor: Sarah Buchhart (Larissa Hofstötter)
    Abwehr: Alicia Gigl, Navina Brenner, Lisa Majeres
    Mittelfeld: Jule Prim, Lorena Dziuba, Larissa Hofstötter (Franziska Kruger), Kathrin Buchhart (Sarah Buchhart)
    Sturm: Sarah Wagner, Kathrin Stern, Sarah Karlinski


    Tore im Überblick:
    1:0 Sarah Karlinski
    2:0 Lorena Dziuba
    3:0 Sarah Wagner
    4:0 Kathrin Stern

    Am Tag vor dem Länderspiel der DFB Damen hatte man die Mädls des SC Staaken zu Gast. Diese waren aus Berlin angereist um das Länderspiel in der Impuls Arena zu sehen und nutzen die Gelegenheit zu einem freundschaftlichen Kick auf dem "Post Platz".


    In dieses Spiel ging man an einem Mittwoch Abend etwas nervös, sicherlich auch, da die Berliner Verbandsliga die dort höchste Spielklasse der Mädls ist. Die Gäste erarbeiteten sich nennenswerte Einschussmöglichkeiten, konnten aber keine davon nutzen. "Wie aus dem nichts" fiel dann das 1:0 für unsere Mädls durch Kathrin Stern. Die Gäste liesen sich davon nicht beeindrucken und machten weiter das Spiel in unserer Hälfte. Bis zum Torabschluss zeigten diese ein wirklich ansehnliches Spiel, welches wir gelegentlich durch schöne Konter unterbrechen konnten.


    Mit zunehmender Spieldauer fanden auch die FCA Mädls mehr ins Spiel und arbeiteten an den eigenen Chancen, welche dann auch durch Sarah Wagner verwandelt werden konnte. Mit diesem 2:0 im Rücken agierte man nun etwas konzentrierter und suchte immer mehr die Lücke in der gegnerischen Abwehr. Lorena Dziuba und Alina Bobinger konnten diese Lücken noch aufdecken und erhöhten auf den Endstand von 4:0.


    Am Ende ein gelungener Test, der auch ein 4:4 verdient gehabt hätte.


    Den Mädls des SC Staaken wünschen wir noch viel Erfolg im weiteren Verlauf der Punktrunde.


    Aufstellung:
    Tor: Lisa Majeres (Sarah Buchhart)
    Abwehr: Carolin Völk, Navina Brenner, Alicia Gigl (Sarah Weber)
    Mittelfeld: Kezban (Alina Bobinger), Kathrin Buchhart (Larissa Hofstötter), Lorena Dziuba, Sarah Karlinski
    Sturm: Kathrin Stern, Sarah Wagner, Jule Prim


    Tore im Überblick:
    1:0 Kathrin Stern
    2:0 Sarah Wagner
    3:0 Lorena Dziuba
    4:0 Alina Bobinger

    Nach zwei souverän gemeisterten Pokalspielen gegen Mering und Dinkelscherben stand man zurecht erstmals im Finale des Kreispokals. Die Gegner in diesem Finale waren die Mädls vom SSV Anhausen. Durch eine herbe 7:2 Klatsche in der Punktrunde war man schon mal vorgewarnt.


    Schon in der Kabine merkte man die Konzentration, welche mit aufs Feld genommen wurde. Trotz allem Aufwand der ersten Minuten musste man das 0:1 durch einen direkt verwandelten Freistoss hinnehmen.


    Ganz unbeeindruckt davon spulten unsere Mädls das eigene Programm weiter ab und erarbeiteten sich so einige Chancen, die man nicht so richtig verwerten konnte, bis Kapitän Lorena Dziuba die Verantwortung übernahm und geschickt 2 Gegenspielerinnen stehen lies und zum verdienten 1:1 einschob. Von nun an schien das Spiel in eigener Kontrolle, in der Abwehr wurde aufgeräumt was aufzuräumen war und unsere Offensive lies sich durch einige gute Chancen sehen. Da man diese oft selbst nicht verwerten konnte, musste ein Eigentor nach Hereingabe von Kathrin Stern zur Führung verhelfen.


    Diese Führung wurde bald von den Mädls des SSV Anhausen wieder ausgeglichen, da man nach einer Ecke den Ball nicht aus dem 16er bekam. Dieses Gegentor zeigte wieder keine Wirkung, man blieb konzentriert und motiviert im Spiel und schaffte durch ein schönes Solo von Sarah Wagner sogar die erneute Führung zum 3:2 Endstand.


    Alles in allem ein sicherlich verdienter Sieg an diesem Tag, über weite Strecken war man doch die bessere Mannschaft und zeigte auch wie schon in vergangenen Wochen gute Moral. Alles zusammen spricht für eine sehr gute Entwicklung der Mädls, welche nun mit dem ersten Pokalsieg belohnt wurde.


    Aufstellung im Überblick:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Alicia Gigl, Sarah Karlinski, Navina Brenner
    Mittelfeld: Anna-Lena Kuhn, Larissa Hofstötter, Franziska Kruger (Kathrin Buchhart), Lorena Dziuba, Jule Prim
    Sturm: Kathrin Stern, Sarah Wagner


    Tore im Überblick:
    0:1 SSV Anhausen
    1:1 Lorena Dziuba
    2:1 Kathrin Stern
    2:2 SSV Anhausen
    3:2 Sarah Wagner

    Ich finde dem ist nichts mehr hinzuzufügen...


    Den Mädls wird oft gesagt was man sagen darf und was nicht, vielleicht sollte man auch einigen Erwachsenen mal sagen, wann man am besten die Klappe hält :denk: :P