Beiträge von konne

    An dem spielfreien Wochenende, welches erst durch den Rückzug des SV Hochwang aus der Punktrunde ermöglicht wurde, suchte man sich die Damenmannschaft des FC Zell-Bruck als Testspiel gegner aus, da auch diese spielfrei waren.

    Das Freundschaftsspiel ermöglichte den lang ersehnten Einsatz einiger Mädls, die bisher wegen fehlendem Spielrecht noch nicht zum Zug gekommen sind. Eine Pause gönnten sich Kathrin Buchhart, Franziska Kruger, Kathrin Stern und die noch immer angeschlagene Sarah Buchhart.

    Mehr erhofft als wirklich erwartet hatte man eine Dominanz in diesem Spiel, da man auch gespannt war, wie sich die "neuen" Mädls in die Mannschaft einfügen konnten. Um so erfreulicher waren dann die beiden Tore von Lorena Dziuba (1:0) und Sarah Karlinski (2:0). Diese Führung verkürzten die Zell-Brucker Damen auf 2:1, was aber nicht lange Bestand hatte. Sarah Wagner (3:1), Sarah Karlinski (4:1) und Lorena Dziuba (5:1) erhöhten das Ergebnis zum Endstand von 5:1.

    Unsere "neuen" machten ihre Sache hervorragend, Navina Brenner sorgte in der Abwehr für den nötigen Einsatz, ihr zur Seite stand Lilo, welche die Gegenspielerin keine Sekunde aus den Augen verloren hat. Im Mittelfeld zeigte Kezban, dass mit ihr zu rechnen ist, sobald das Spielrecht erteilt wurde. Im Tor ermöglichte Larissa Hofstötter einen Einsatz von Lisa Majeres im Mittelfeld. Diese beiden kamen sich "mit dem Schlusspfiff" noch etwas näher, als Larissa eine unfreiwillige Rückgabe aus kuzer Distanz entschärfen konnte.

    Für dieses doch sehr kurzfristig vereinbarte Testspiel möchten wir uns bei den Damen des FC Zell-Bruck herzlichst bedanken und wünschen noch viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison.

    Aufstellung im Überblick:
    Tor: Larissa Hofstötter
    Abwehr: Alicia Gigl, Navina Brenner, Lilo
    Mittelfeld: Kezban, Lorena Dziuba, Lisa Majeres, Anna-Lena Kuhn
    Sturm: Sarah Wagner, Jule Prim, Sarah Karlinski

    Tore im Überblick:
    1:0 Lorena Dziuba
    2:0 Sarah Karlinski
    2:1 FC Zell-Bruck
    3:1 Sarah Wagner
    4:1 Sarah Karlinski
    5:1 Lorena Dziuba

    Am Mittwoch, den 07.10.09 stand das Halbfinale des Kreispokals gegen Dinkelscherben an. Auch in dieser Pokalrunde musste man wieder auswärts auflaufen, was uns schon vor Spielbeginn zum Verhängnis wurde, da sich niemand für die Trikots zuständig gefühlt hat. Im Eiltempo wurden diese dann aber von der Abteilungsleitung in Person von Buchi gebracht.

    Ein weiteres Problem an diesem Tag war der Ausfall von Sarah Buchhart, da man so nur mit 10 Spielerinnen antreten konnte.

    Von diesen ganzen Umständen schon vor Spielbeginn ließen sich unsere Mädls kaum beeindrucken und starteten dennoch offensiv eingestellt in das Spielgeschehen. Eine schnelle 2:0 Führung durch Sarah Karlinski und Lorena Dziuba beruhigte vorerst das Geschehen. Etwas zu ruhig nahm es unsere Abwehr in den folgenden Minuten, gleich 3 Gegentreffer musste man hinnehmen. Zwischendurch trafen erneut Lorena Dziuba (3:1) und Sarah Wagner (4:2).

    Gegen Ende des Pokal Halbfinals wurde es doch noch eine - auch mit nur 10 Mädls - eindeutige Angelegenheit: 7:3 hieß es am Ende durch weitere Treffer von Jule Prim (5:3), Sarah Wagner (6:3) und Lorena Dziuba mit ihrem dritten Tor an diesem Mittwoch zum 7:3 Endstand.

    Mit diesem Erfolg zieht man in der noch jungen Geschichte der FCA Mädls ins Kreispokalfinale ein. Ausgespielt wird dieses am Mittwoch, den 21.10.09 auf dem Platz des Post SV. Der dortige Gegner werden die Mädls des SSV Anhausen sein, welche sich mit einem 1:0 Sieg im zweiten Halbfinale gegen Schwaben II durchsetzen konnten.

    Aufstellung im Überblick:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Alicia Gigl, Kathrin Buchhart, Franziska Kruger
    Mittelfeld: Jule Prim, Lorena Dziuba, Anna-Lena Kuhn
    Sturm: Kathrin Stern, Sarah Karlinski, Sarah Wagner

    Tore im Überblick:
    1:0 Sarah Karlinski
    2:0 Lorena Dziuba
    2:1 Dinkelscherben
    3:1 Lorena Dziuba
    3:2 Dinkelscherben
    4:2 Sarah Wagner
    4:3 Dinkelscherben
    5:3 Jule Prim
    6:3 Sarah Wagner
    7:3 Lorena Dziuba

    Am Tag der Deutschen Einheit erwartete uns ein sehr schweres Spiel auf heimischen (Trainings-)Platz.

    Mit großer Disziplin und gutem Stellungsspiel wollte man in dieses Spiel gehen, was auch sehr gut gelungen war. Man ging sogar mit einem Treffer durch Kathrin Stern 1:0 in Führung. Da aber auch die gegnerischen Mädls immer wieder ihre Klasse zeigen konnten, war auch der Ausgleich kaum zu verhindern.

    In der Folgezeit brachten uns Sarah Wagner (2:1) und Lorena Dziuba (3:2) jeweils in Führung. Auf diese Führungstreffer hatten die Schwaben-Mädls immer wieder eine Antwort parat.

    Am Ende musste man sich sogar mit einer 3:5 Niederlage abfinden, da man im Abschluss glücklos blieb. Dennoch zeigten unsere Mädls die bis dato beste Saisonleistung, mit der man sehr zufrieden sein darf.

    Aufstellung im Überblick:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Alicia Gigl, Sarah Karlinski, Sarah Buchhart
    Mittelfeld: Jule Prim, Lorena Dziuba, Franziska Kruger, Anna-Lena Kuhn
    Sturm: Sarah Wagner, Kathrin Stern

    Tore im Überblick:
    1:0 Kathrin Stern
    1:1 Schwaben II
    2:1 Sarah Wagner
    2:2 Schwaben II
    3:2 Lorena Dziuba
    3:3 Schwaben II
    3:4 Schwaben II
    3:5 Schwaben II

    Am vergangenen Mittwoch, den 30.09.09 fand die erste Pokalrunde auf Kreisebene statt. Unsere Mädls mussten die Reise nach Mering antreten - ein Gegner, der uns bereits am ersten Spieltag der Saison ein spannendes Match lieferte.

    An diesem Mittwoch sollte aber alles anders laufen. Der Favoritenrolle in diesem Spiel wurde man sehr schnell gerecht in dem man von Anpfiff an eine konzentrierte und zielstrebige Leistung zeigte. Über weite Strecken der ersten Halbzeit befand man sich in des Gegners Hälfte und erzielte insgesamt 7 Tore zur 7:0 Pausenführung.

    In der 2. Halbzeit lief es dann auch genau so weiter, wie die erste endete. Schnelles Pressing und kontrollierte Pässe waren der Weg zum Erfolg. Auch Alicia Gigl machte sich ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk zum zwischenzeitlichen 11:0. Das Spiel endete mit einem wohlverdienten 13:0 Sieg.

    In der nächsten Pokalrunde, welche gleichzeitig auch das Halbfinale ist, fährt man am 07.10.09 nach Dinkelscherben. Auch diesen Gegner kennt man bereits aus den Vorbereitungsspielen, so darf man gespannt sein, wie es dieses mal ausgeht.

    Aufstellung:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Franziska Kruger, Alicia Gigl, Kathrin Buchhart, Sarah Buchhart
    Mittelfeld: Jule Prim, Lorena Dziuba, Anna-Lena Kuhn
    Sturm: Kathrin Stern, Sarah Wagner, Sarah Karlinski

    Tore in der Übersicht:
    1:0 Sarah Wagner
    2:0 Lorena Dziuba
    3:0 Jule Prim
    4:0 Lorena Dziuba
    5:0 Kathrin Stern
    6:0 Kathrin Stern
    7:0 Sarah Karlinski
    8:0 Sarah Wagner
    9:0 Lorena Dziuba
    10:0 Sarah Karlinski
    11:0 Alicia Gigl
    12:0 Kathrin Stern
    13:0 Sarah Wagner

    Am 2. Spieltag der Saison musste man zum Tabellenführer SSV Anhausen. Am ersten Spieltag eroberten die Anhausener Mädls mit einem sehr deutlichen 11:1 die Tabellenführung.

    Ab der ersten Minute in diesem Spiel versuchten die Gastgeberinnen das Spiel zu gestalten, was Ihnen bis auf einige Ausnahmen immer gelang.

    Unsere Mädls fanden nur sehr schwer in Spiel und mussten viel Zeit in der eigenen Hälfte verbringen. Der enorme Druck des SSV Anhausen ermöglichte ihnen eine 2:0 Halbzeitführung, die es in der 2. Halbzeit wieder auszugleichen galt.

    Viele Umstellungen in der Pause machten es dann möglich, Sarah Wagner und Kathrin Stern glichen in den ersten Minuten der 2. Halbzeit zum 2:2 aus. Man hatte sogar die Führung auf dem Fuß, man konnte aber die kurzzeitige Überlegenheit nicht nutzen. Dieses enorme Tempo konnte man nicht lange halten, auch weil sich die SSV Mädls wieder besser sortierten und mehr Druck nach vorne machten. Den weiteren Toren war dann nicht mehr viel entgegenzusetzen. Mit 2:7 verlor man das 2. Punktspiel doch etwas zu hoch.

    Tore im Überblick:
    2:1 Sarah Wagner
    2:2 Kathrin Stern

    Aufstellung:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Sarah Karlinski, Kathrin Stern, Lorena Dziuba
    Mittelfeld: Kathrin Buchhart, Jule Prim, Alicia Gigl, Sarah Wagner, Anna-Lena Kuhn
    Sturm: Sarah Buchhart, Franziska Kruger

    Nach den erfolgreichen Vorbereitungsspielen der FCA Mädls freute man sich natürlich, endlich in die Punktrunde starten zu können. Erster Gegner war der SV Mering auf heimischen Platz.

    Mit nur 10 Mädls musste man das Spiel beginnen, da eine Spielerin auf dem "billigsten Parkplatz Deutschlands" - der A8 feststeckte. In Unterzahl tat man sich schwer zwingende Chancen herauszuspielen und zu verwerten. Lorena Dziuba gelang dennoch der verdiente 1:0 Führungstreffer, den Mering aber noch vor der Halbzeit wieder ausgleichen konnte.

    Pünktlich zur 2. Halbzeit traf dann aber auch die 11. Spielerin ein und machte die Mannschaft für diesen Tag komplett. Mit vollem Einsatz gleich von Anfang an gelangen Kathrin Stern verdiente 3 Tore zur 4:1 Führung.

    Durch ein unglückliches Eigentor und einem schönen Freistoß kamen die Mädls vom SV Mering noch auf ein 4:3 heran. Die Hoffnung der Gäste, einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können, machte erneut Kathrin Stern zunichte, in dem Sie in der Nachspielzeit auf 5:3 erhöhen konnte.

    Das war gleichzeitig auch der Endstand in einem spannenden ersten Punktspiel der Kreisliga.

    Tore im Überblick:
    1:0 Lorena Dziuba
    1:1 SV Mering
    2:1 Kathrin Stern
    3:1 Kathrin Stern
    4:1 Kathrin Stern
    4:2 ET
    4:3 SV Mering
    5:3 Kathrin Stern

    Aufstellung:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Alicia Gigl, Sarah Karlinski, Anna-Lena Kuhn
    Mittelfeld: Kathrin Buchhart, Sarah Wagner, Lorena Dziuba, Kathrin Stern, Jule Prim
    Sturm: Sarah Buchhart, Franziska Kruger

    Da leider Unterjesingen das geplante Spiel am vergangenen Samstag absagen musste und man spontan keinen Gegner mehr finden konnte, stellten sich einige Damen der 1. und 2. Mannschaft den B-Mädls.

    Wie zu erwarten dominierten die "Favoriten" über die gesamte Spielzeit von 2 x 35min das Geschehen. Unsere Jüngsten zeigten aber auch in diesem Spiel wieder gute Moral und erkämpften sich die ein oder andere Chance, was auch noch kurz vor der Halbzeit durch einen Treffer von Sarah Wagner belohnt wurde. In der 2. Halbzeit ging es so weiter, wie die erste geendet hat. Kathrin Stern traf noch zum zwischenzeitlichen 2:7. Am Ende des Spiels hieß es dann 2:9, was den Spielverlauf doch sehr gut wiedergibt.

    Mit den vielen gewonnenen Erfahrungswerten aus diesem Spiel geht es nun in die letzte Trainingswoche vor dem Punktrundenstart am 19.09.09 um 11:00 gegen den SV Mering.

    Ein großes Dankeschön geht noch an die Damen, die sich so kurzfristig für dieses Spiel Zeit genommen haben!

    Tore im Überblick:
    1:6 Sarah Wagner
    2:7 Kathrin Stern

    Aufstellung:
    Tor: Lisa Majeres (2. Hz Sarah Buchhart)
    Abwehr: Navina, Alicia Gigl, Kathrin Buchhart, Larissa Hofstötter
    Mittelfeld: Anna-Lena Kuhn, Lorena Dziuba, Kezban
    Sturm. Sarah Wagner, Kathrin Stern, Jule Prim

    Am Mittwoch, 09.09.09 um 18:00 Uhr stand das letzte Auswärtstestspiel in Ehekirchen an. Die Mädels des FC Ehekirchen konnten sich in den letzten Jahren immer wieder in der BOL behaupten, umso größer war die Vorfreude auf diesen Vergleich.

    In der ersten Halbzeit konnte man das Spiel über weite Strecken dominieren und einige sehenswerte Spielzüge zeigen. Ein weltklasse Pass von Julia Prim auf Kathrin Stern führte zum verdienten 1:0. Mit dieser Führung im Rücken gestalteten die Mädls das Spiel weiter, vergaben aber teilweise auch unglücklich zahlreiche Einschussmöglichkeiten. Es musste also wieder ein Freistoß für Kathrin Stern her, der aus 25 Metern keinen Abnehmer fand und der Torhüterin sehr glücklich durch die Beine rutschte. Ein Stellungsfehler unserer Abwehr verhalf dann zum 2:1 Anschlusstreffer noch vor der Halbzeit.

    Aus der Kabine kam man mit gutem Willen, wieder mehr für das Spiel zu tun, was der FC Ehekirchen konzentriert zu verhindern wusste. Mit zunehmendem Druck des Gastgebers wurde man zum Konterspiel regelrecht gezwungen, zählbares kam dabei aber nicht mehr heraus. Auch die in der 2. Halbzeit besser spielenden Ehekirchener Mädls konnten nichts verwertbares mehr erzwingen, so blieb es am Ende in einem insgesamt gesehen ausgeglichenen Spiel beim 2:1 Auswärtserfolg.

    Mit diesem Sieg bleibt man in der Vorbereitung auch gegen einen höherklassigen Gegner ungeschlagen und darf gespannt die weitere Entwicklung der noch sehr jungen Mädls mitverfolgen.

    Den Mädls vom FC Ehekirchen wünschen wir weiterhin viel Erfolg in der BOL!

    Tore im Überblick:

    1:0 Kathrin Stern
    2:0 Kathrin Stern (Freistoß)
    2:1 FC Ehekirchen


    Aufstellung im Überblick:
    Tor: Lisa Majeres (leider verletzungsbedingt ersetzt durch Steffi Erdinger)
    Abwehr: Kristin Stern, Larissa Hofstötter, Alicia, Kathrin Buchhart
    Mittelfeld: Sarah, Lorena Dziuba, Alina, Julia Prim
    Sturm: Kathrin Stern, Sarah Wagner, Anna-Lena Kuhn

    Zum Freundschaftsspiel in Lutzingen konnte man auf die Urlaubsrückkehrer Lorena Dziuba und Kathrin Buchhart zurückgreifen, ebenso dabei war Neuzugang Larissa Hofstötter. Übergangskapitän Jule Prim führte die Mannschaft vor gut gefüllter Tribüne aufs Feld.

    Auf dem Rasen wurde schnell klar, dass man keinen guten Tag erwischt hatte. Die Mädls des SG Lutzingen gingen schnell mit 1:0 in Führung und boten von Anfang an eine kämpferisch ausgezeichnete Leistung, mit der man teilweise überfordert war. Mit etwas Glück gelang der zwischenzeitliche 1:1 Ausgleich durch Alina, welcher aber nicht lange Bestand hatte, noch vor der Pause geriet man wieder mit 2:1 in Rückstand. Mit diesem Ergebnis gings dann auch in die dringend notwendige Halbzeitpause. Einige deutliche Worte und Umstellungen auf vielen Positionen konnten weitere Gegentore nicht verhindern. Kathrin Stern konnte zwar nach der Pause durch einen schönen Freistoß zum 2:2 ausgleichen, davon unbeeindruckt legten die Gegner aber mit 2 Toren wieder vor. Durch eine körperlich betonte Schlussoffensive der FCA Mädls konnten Kathrin Stern und Sarah Wagner die erste Niederlage abwenden. Am Ende hieß es in einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel 4:4.

    Ein herzlichen Dankeschön für dieses Testspiel geht nach Lutzingen, die schon ein Rückspiel im nächsten Jahr versprochen haben.

    Tore im Überblick:
    1:0 SG Lutzingen
    1:1 Alina
    2:1 SG Lutzingen
    2:2 Kathrin Stern (Freistoß)
    3:2 SG Lutzingen
    4:2 SG Lutzingen
    4:3 Kathrin Stern
    4:4 Sarah Wagner

    Aufstellung:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Larissa Hofstötter, Alicia Gigl, Kathrin Buchhart
    Mittelfeld: Kezban, Alina, Lorena Dziuba, Anna-Lena
    Sturm: Sarah Wagner, Kathrin Stern, Julia Prim

    Im ersten Spiel der Vorbereitung machte die Mannschaft schon einen sehr fitten Eindruck. Nur zu elft musste man die kompletten 80 min gegen den Ligakonkurrenten SG Dinkelscherben-Ustersbach überstehen, das war durch eine sehr gute Kräfteeinteilung der Mädls kein Problem.

    Ab Anpfiff zeigte man schon, in welche Richtung das Spiel gehen wird. Neuzugang Sarah Wagner brachte die Kugel bereits drei mal in der ersten Halbzeit über die Linie. Genau so erfolgreich war Kathrin Stern, auch sie konnte schon in der ersten Halbzeit ihr Können mit 3 Toren zeigen. So ging es dann auch mit einem verdienten 6:0 in die Pause aus der es mit kleineren Umstellungen wieder zurück auf den Platz ging. In der zweiten Halbzeit spielte auch unser Gegner mehr mit und erschwerte uns die Spielgestaltung, zählbares kam aber nicht heraus. Zum Endstand von 10:0 trafen in der zweiten Halbzeit noch Kathrin Stern (7:0), Alina (8:0), Julia Prim (9:0) und letztendlich machte es Sarah Wagner noch zweistellig.

    Eine überzeugende Leistung zeigte auch Torfrau Lisa Majeres, von ihr wurden die wenigen von unserer Abwehr zugelassenen Möglichkeiten souverän geklärt.


    Zu guter Letzt möchten wir uns noch herzlich bei der SG Dinkelscherben-Ustersbach für das Vorbereitungsspiel auf dem Platz des Post SV bedanken.


    Aufstellung:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Melanie Kruger, Kristin Stern, Alicia Gigl
    Mittelfeld: Kezban, Alina, Stefanie Erdinger, Anna-Lena Kuhn
    Sturm: Sarah Wagner, Kathrin Stern, Julia Prim

    Tore in der Übersicht:
    1:0 Kathrin Stern
    2:0 Sarah Wagner
    3:0 Sarah Wagner
    4:0 Kathrin Stern
    5:0 Sarah Wagner
    6:0 Kathrin Stern
    7:0 Kathrin Stern
    8:0 Alina
    9:0 Julia Prim
    10:0 Sarah Wagner

    5. Spieltag09.05.09 14:00 Uhr:


    SV Wattenweiler - FC Augsburg 7 : 2
    Laut Tabelle ein Spitzenspiel, wie man es zu Anfang der Saison sicherlich nicht erwartet hätte. Kathrin Stern brachte unsere Mädls sogar mit 1:0 in Führung, nachdem man schon die ein oder andere gefährliche Situation überstanden hatte. Leider konnte man gegen einen überlegenen Gegner nicht nachlegen, dies rächte sich mit 2 Toren des SV Wattenweiler. Kurz vor der Pause konnten diese sogar noch durch einen sehr umstrittenen Elfmeter auf 3:1 erhöhen.
    Die Pause reichte leider nicht ganz aus um sich komplett zu regenerieren und mit nur 7 Spielerinnen die Aufholjagt zu starten. Motiviert machte man schnell das Anschlusstor zum 2:3, danach war die Kraft in der prallen Sonne aber aufgebraucht. Einige schöne Szenen auch von Jenie Rathke konnte man noch zeigen, aber man merkte schon deutlich, dass unsere Auswechselspielerinnen sehnlichst vermisst wurden, so endete das Spiel 2:7 aus Sicht der FCA Mädls.

    4. Spieltag 25.04.2009 13:00 Uhr:


    FC Augsburg - SV Ried 4:3
    Eine 2:1 Halbzeitführung konnte man in der 2. Hz. sogar noch auf einen 4:1 Vorsprung ausbauen. In der Schlussphase wurden unsere Lässigkeiten aber noch mit 2 Toren bestraft. Im Großen und Ganzen bleiben aber die 3 Punkte nicht unverdient in Augburg.

    Ich erlaube mir einen Thread für die Mädls zu eröffnen um zumindest von den Ergebnissen berichten zu können.


    1. Spieltag 20.03.09 18:00 Uhr:


    BC Rinnenthal - FC Augsburg 6:0
    Kämpferisch betrachtet ein gutes Spiel, technisch war man aber unterlegen.


    2. Spieltag 29.03.09 17:30 Uhr:


    FC Augsburg - SV Prittriching 5:3
    Auf einem fast nicht bespielbaren Platz versuchte man das ganze spielerisch zu gestalten - schwierig aber in weiten Teilen sehr gut gelungen. Insgesamt betrachtet sicherlich ein verdienter Erfolg.



    Korrektur: Rinnenthal hat gewonnen, nicht wir. - RR

    Wenn wir das Glück wie gegen Pauli, den Neuhaus wie gegen 60, einen Werner wie gegen Ingolstadt, .... haben, dann ist ein Sieg ganz klar :) In der realität können wir aber sicherlich mit einem Unentschieden sehr zufrieden sein, egal wie der Spielverlauf ist. Die Deifl haben Rostock abgeschossen, und wir sind nicht gerade weit von Rostock weg, also sollten wir auch ganz schön aufpassen... aber wir werden sehen....