Beiträge von geradi

    Du tust selber weh ... Wo hab ich geschrieben, daß die Kopfbälle auf der Linie haltbar gewesen seien?


    Kannst Du lesen? Da steht "zweiter Pfosten" - daß heißt auf deutsch "Flanke am Torwart vorbei" ... für Deine Straf- oder Torraumbeherrschung kannst Du Dir von mir aus eine Tüte Gummibärchen kaufen, denn nicht an jedem Tor ist der Torhüter schuld, sondern machmal liegt es einfach daran, daß die Angreifer sich geschickter anstellen als die Verteidiger - so unglaublich es klingen mag.


    Alex


    Der Eckball langer Pfosten, dass ich nicht lache, der war 3 Meter mittig vor dem Tor eingeköpft. Wir sprechen hier von Flugbällen über 34 Meter bei der Ecke (68 Meter Spielfeldbreite/2) und der Freistoß bestimmt über 40 Meter. Da kann man auch mit 37 Jahren noch reagieren und die 3 Meter raus laufen zum Ball abfangen, sonst muß man annehmen, dass es an der geistigen Frische/schnelle Beine fehlt. Übrigens hat er noch einen klaren Elfmeter verursacht durch unnötiges rauslaufen.


    Oh das tut weh
    wer sagt denn das er die 2 Kopfballtore auf der Linie halten kann. Es geht doch darum die Freistoßflanke bzw den Eckball vor dem Schützen abzufangen und das ist Strafraum.- bzw Fünfmeterraumbeherschung.

    Zum Ausgleichstor, kleine Mathematik !


    ich habe es mir noch paarmal in Zeitlupe angeschaut, eindeutiger Stellungsfehler von Manninger und viel zu langes warten auf der Linie. Der Ball wird aus 55 Meter aufs Augsbuger Tor vorgelegt. Der Ball wird aus 15 Meter mit der ersten Ballberührung von Meier ins Tor geschossen. Meier startet aus 35 Meter Torentfernung zum Antritt und geht somit über genau 20 Meter, zum Torschuß. Wenn Manninger auf der Torlinie steht, hätte er zum Pressschlag mit Meier nur 15 Meter gehabt. Gebe ich Manninger noch 5 Meter drauf wegen Reaktionszeit, so wäre es paari. Jetzt kommts auf das Stellungsspiel darauf an. Steht er Mitte Sechzehner, bei Ballbesitz in Gegners Hälfte ist das normal. Diese 8 Meter hat er auf jeden Vorteil, selbst wenn er am 5er steht hätte er den Ball noch knapp außerhalb 16er mit dem Fuß abwehren können.

    Der TW kann den Ball, wenn er zentral steht, nicht sehen und muß darum 2/3 im Eck stehen. Einen gefährlichen, über die Mauer geschossenen Ball könnte auch eine 10 Mann-Mauer nicht abwehren.
    Darum sollte Hitz schon soviel Selbstbvertrauen haben,
    dass 1 bis 2 Mann reichen, die ihm für einen geradlinigen scharfen Schuß aus dieser großen Entfernung, die kurze Ecke zumachen helfen. Er selber zentral stehen kann und in jede Ecke trotzdem schnell reagieren kann.

    ...bisch daneben gstanden oder hasch au schomal an Ball gfangen oder bisch einer der 80 Mio Bundesliga-Trainer? :whistling:


    In 943 Fußballl-Vereinsspielen ( Auswahl-Betriebs-und Thekenspiele nicht mitgerechnet ), davon cirka 900 mal als Torwart, werd ich "schomal an Ball gfangen haba".


    Mit 35 habe ich dann auch die Erfahrung gemacht, dass gerade bei Weitschüssen man wacklige Knie und die schnellen 2-3 Schritte die man braucht um in die Ecke zu hechten einfach zu spät kommen.

    Der Ball kommt weder zentral, sondern auf die von ihm rechte Seite vom Tor und setzt davor zweimal, einmal kurz vor ihm, auf.


    Der Ball wird aus 26m geschossen setzt nur einmal auf (bei 2 mal Aufsetzen wäre der Schuss noch langsamer), geht 1m vom rechten Pfosten entfernt aufs Tor und Manninger kann ihn nur noch mit einer Hand abwehren.
    Tut mir leid, die Reaktion eines AH Torwarts, ich spreche aus Erfahrung.


    Also bei einem Tor stand er hinter der Linie, wie soll er dann das Tor verhindern? Ich finde schon dass er im Augenblick unglücklich spielt. Gegen Düsseldorf war das ja auch schon so. Als Vizekapitän wird sich der Trainer aber zweimal überlegen ob er was ändert. Als Typ ist er sicher auch in der Mannschaft schwer zu ersetzen.


    Zitat von »Mr.ACE« Also an den Gegentoren kann man dem Simon nun die wenigste Schuld in die Schuhe schieben. Ich verstehe gar nicht, warum man nicht zu seiner Mannschaft stehen kann, gerade wenn man verloren hat. Gegen Schalke darf man verlieren, mit denen sind wir noch lange nicht auf Augenhöhe.
    Also bei einem Tor stand er hinter der Linie, wie soll er dann das Tor verhindern? Ich finde schon dass er im Augenblick unglücklich spielt. Gegen Düsseldorf war das ja auch schon so. Als Vizekapitän wird sich der Trainer aber zweimal überlegen ob er was ändert. Als Typ ist er sicher auch in der Mannschaft schwer zu ersetzen.


    Steht Simon beim 3.Tor vor der Linie. dann hechtelt er nur noch sinnlos hinterher (Reaktionszeit). Ich kreide Simon das 1 Tor an, weil er keinen Spieler am kurzen Pfosten stehen hat.

    Das stimmt nun wirklich nicht, denn wir haben uns mehr als nur die letzten 10 Minuten Respekt verschafft. Wir haben uns ernsthaft Respekt verschafft nach dem Tor, weil Bayern danach von der Rolle war und wir unser Chance gewittert haben. Das hatte nichts mit einem, zwei oder drei Stürmer auf dem Feld zu tun. Da hat es im Kopf Klick gemacht und unsere Spieler haben da gemerkt, dass mehr drin ist auch wenn der Gegner Bayern heißt. Dann ist man einfach viel höher gestanden und hat die Bayern schon an der Mittellinie angegriffen, ist früher auf den Ballführenden gegangen und man hat auch offensiven Gogia eingewechselt und den defensiven Brinkmann dafür geopfert. Man ist nach dem Anschlusstor man einfach sehr hohes Risiko gegangen, da zum Beispiel dann natürlich Reinhardt gegen einen Ribery auf Höhe der Mittellinie oft allein war und der fast das gesamte Spielfeld vor sich gehabt hätte, wenn er richtig geschickt worden wäre. Das kann man im Normalfall nicht spielen, außer man ist im Spiel in einer Situation im Spiel wo es um alles oder nichts geht. Die Einstellung und das frühe Pressing nach dem Tor hat Bayern überrascht, der Wechsel am Ende von Nando war einfach dazu da eine weitere frische Offensivkraft zu bringen. Die Spielweise hat sich damit nicht geändert und wir haben uns nicht erst da Respekt verschafft.

    Noch ein taktische Analyse aus neutraler Sicht.


    Mit dem FCA Treffer wurde zeitgleich Gogia für Brinkmann eingewechselt, das war für unsere Offensive eine Verstärkung.

    Der hat Vertrag bis 6/2013, Rettig wollte ja unbedingt vorzeitig verlängern, statt man sich diese Saison erstmal angeschaut hätte. So nett wird auch Jos nicht sein, das er selber zurücktritt und auf sein Gehalt, bis zum Ende seines Vertrages verzichtet.


    §7 - BT

    Achtung, eine Metapher: Wäre Michael Schumacher Rekordwelteister geworden, wenn er nicht das Auto gewechselt hätte? Jos Luhukay ist der beste Trainer für den FCA den an sich nur wünschen kann. Wann kapiert ihr Knallköppe endlich, das wir ein Miniverein in Liga 1 sind und keinem Großen ans bein pinkeln können. Baier musste weichen, weil platt und evtl. wie Hosogai gelb-rot gefährdet.

    Das kapieren wir Knallköppe auch, dass er einen Baier nach 70. Minuten zurecht auswechseln kann, aber den 8 deffensiven Mann bringen, das geht ja garnicht.