Beiträge von deaf.act

    Dann geht’s halt über den Pokal nach Europa.

    Vielleicht gewinnen wir noch einen Architektur-Award für unsere schöne Fassade und das neue Verwaltungsgebäude und nächste Saison gibt‘s dann schöne Retro-Trikots - „1. Bundesliga - wir waren auch dabei!“ in unserem Flagshipstore.


    Bin für die „Donauwörtherstrassenmentalit“ - hat vor Baum jede Saison funktioniert.

    Ich glaube man tut den jungen Spielern in unserem Kader keinen Gefallen sie sofort in die Bundesligamannschaft integrieren zu wollen. Die brauchen alle noch Zeit bis sie in der Bundesliga bestehen können. Die jungen talentierten Richters, Cordovas und Dansos etc. gehören eigentlich erstmal in die 2. oder 3. Liga verliehen, damit sie Spielpraxis und Matchhärte dauerhaft mitkriegen. Es ist ziemlich ungerecht die jetzt für das Spiel in Kiel an den Pranger zu stellen und Ihnen vorzuwerfen sich nicht zu zeigen. Da nützt dir doch die, mittlerweile ambitionierte Jugendarbeit nix, wenn z.B. der Kevin Danso durch schlechtes Stellungsspiel in der Bundesliga Spiele verliert und beim nächsten Einsatz schon vor dem Anpfiff die Hosen voll hat das er wieder einen Fehler macht.

    Die Jungs müssen meiner Meinung nach erstmal raus und kicken - bestenfalls kommen sie nach 1-2 Jahren selbstbewusster und besser zurück und helfen dir dann wirklich weiter.

    Im Prinzip so wie die "owner" vom Reece Oxford das machen - oder der Marvin Friedrich das gemacht hat.

    Also, den viel beschworenen „ Augsburger Weg“ darf man in der aktuellen Situation schon mal hinterfragen. Ist das der „Augsburger Weg“ dass der Daniel Baier nach dem DüDo Spiel dem Reporter sagt, dass er jetzt „lieber nichts sagt“ – sorry da bin ich raus. Wir spielen seit 10 Spielen einen Scheiss und gewinnen nix mehr, nicht mal annähernd - wo ist da der Taktikfux Baum ? In MG probieren wir dann mal defensiv, da steht‘s zur Halbzeit normalerweise 3:0 für Gladbach. Hat auch nicht funktioniert. Irgendwann muss die Frage schon erlaubt sein ob man seinen IV feuert, der das ausspricht was alle -wirklich alle - jede Woche sehen. Gibt‘s für den Trainer vom Verein eigentlich auch eine „saftige Geldstrafe“ für die unflätige Schiedsrichterbeschimpfung nach dem letzten Spiel? Oder ist das der „Augsburger Weg“ sich über den Schiri öffentlich auszukotzen?

    Jetzt lasst den Jens doch erstmal anfangen. Wenn der Kader nach allgemeiner Einschätzung gut genug für die Bundesliga ist, wird halt tiefer analysiert. Dann stellt man fest, uns fehlt es an Härte und entsprechender Mentalität und sucht eine passende Personalie. Allein diese Erkenntnis ist Manuel Baum hoch anzurechnen und macht ihn in meinen Augen außergewöhnlich in diesem Job.. Dann kommt halt der Jens Lehmann für diesen Part. Das uns aggressive Mentalität auf dem Platz fehlt sieht man doch schon seit langem. Wahrscheinlich vermissen das auch etliche Spieler, denen bei uns vieles zu „verständnisvoll und pädagogisch“ gelöst wird. Also auf geht´s und beißen.

    Auf jeden Fall eine elegante Idee den Manuel Baum ohne Gesichtsverlust, am Ende der Saison, nach Erreichen des Klassenerhalts wieder die Leitung im NLZ zu übergeben. Lehmann übernimmt, kennt dann schon mal den Laden und für unsere Primadonnen heißtˋs aufgepasst was der neue Assi sagt - sonst staubt‘s.

    "Ich kenne MICH und weiß, dass ICH MEINE Gedanken nicht koordinIEREN KANN. ICH SEHE einfach den KERL und HABE Aggressivität. Dann passiert so etwas IM BIERZELT ODER AUF DEM PRESSEBALL. Absicht unterstelle ich MIR nicht, aber Dummheit."

    Tote Hose? Neben dem Gästetrainer, der Interviews verweigert, verweigern offenbar auch die Fans die Diskussion im Vorfeld des Spiels.


    Wir haben die Schalker bis auf die Knochen durchanalysiert und dementsprechend werden wir unseren erfolgreichen Weg weitergehen:


    Wir hauen die Bälle hoch und weit von hinten raus....
    Der Fredl kann am Samstag Nachmittag genauso zum joggen gehen statt auf Flanken zu warten....
    Unser Paul ist leider wieder nicht schnell genug....
    Wir vertändeln im Mittelfeld einmal den Ball und sehen wie Umschaltspiel funktioniert...
    Wir kassieren die Bude durch Slapstick der Innenverteidigung am eigenen Fünfer.
    In der 85. Minute haut der Costa einen raus - es steht 1:1....
    Das Stadion jubelt über den Punkt....


    Alles toll - weiter so.