Beiträge von deaf.act

    Falls es wirklich stimmen sollte das die vianogo-Einnahmen tatsächlich für das NLZ verwendet werden, dürfte die finanzielle Ersatzleistung
    allein durch die steigenden DFL-Zuschüsse ab 2014/2015 gewährleistet sein.


    Durch das DFL "Sterne-System" steigen die Zuwendungen je höher die Qualität der Einrichtung ist.
    Aktuell dürfte der Zuschuss beim Blick auf die Donauwörtherstraße nicht der Rede wert sein.
    Das nagelneue NLZ wird ab 2014/2015 sicherlich einen "mittleren 6-stelligen" an Förderung einspielen.


    Im Rückblick auf die Veranstaltung am Donnerstag geht's aber wahrscheinlich nur um den Ersatz zusätzlicher Einnahmen für die KGaA.


    Übrigens, sollte die sehr lobenswerte und von mir ehrlich geschätzte, Fan-Initiative ihre Engagement für die Kompensation von Einnahmeausfällen der KGaA aufwenden, dann gute Nacht.

    Was kostet denn so eine MV oder eine AMV? Gibt es da Zahlen aus der Vergangenheit was die letzte MV dem Verein gekostet hat?
    Wenn die Raummiete im Stadion so teuer ist, stellt sich natürlich schon die Frage ob es nicht günstigere Alternativen gäbe - oder liegt es an den Aufwandsentschädigungen unserer Vereinsfunktionäre bzw. KGaA-Angestellten
    (da soll es ja auch Überschneidungen geben)


    Fragen über Fragen...

    Profi?


    Wäre dir Alphamännchen, Sonnenkönig oder Alleinherrscher lieber? Ich wollte es neutral formulieren. Die Außendarstellung ihres Verhaltens ist allen diesen Gattungen gleichermaßen egal.


    Die Interviews die da seit Monaten veröffentlicht werden sind sicherlich nicht hilfreich, um endlich einmal - im mittlerweile dritten Jahr 1. Bundesliga - potente Sponsoren an Bord zu hieven.
    Dann könnte man sich - und den Fans, den Schwarzmarkt-Deal einfach schenken.

    Der offizielle Umgang mit unseren berechtigten Anliegen zeigt aus meiner Sicht vor allen Dingen:


    Wir als Basis brauchen, bei mittlerweile ca. 10.000 Mitgliedern, einen gestandenen Sprecher, der bereit ist die berechtigten Anliegen der Vereinsmitglieder, sei es beim Schwarzhandel oder anderer Fragen mit Herzblut, inhaltlich richtig, fundiert begründet und, der Atmosphäre einer OMV geschuldet, mit kühlem Kopf, geschliffen - vorzutragen.
    Der andauernde Verweis des Präsidenten auf die OMV als Diskussions-Forum ist auch dem Umstand geschuldet, das dort, von Mitgliederseite bis heute kein ernstzunehmender Wiederpart auf der Bildfläche erschienen ist.


    W.S. ist ein Vollprofi der ganz genau einschätzen kann, wie er die Mehrzahl der teilnehmenden Vereinsmitglieder anpacken muss um seine Interessen durchsetzen und absichern zu können.


    Auf geht´s Augsburg kämpfen und siegen.

    Eigentlich gibt es keinen Verhandlungsspielraum bei der AMV. Denn die Mitglieder die unterschrieben haben, wollten eine AMV und nach Satzung ist eine AMV, bei erreichen der Vorraussetzungen, unverzüglich vom Vorstand einzuberufen. Würden nun die Initiatoren sich mit dem FCA über etwas einigen, könnten das ja vielen derer die unterschrieben haben nicht recht sei


    ... ganz genau - es könnte ja theoretisch sein, das 499 Befürworter unterschrieben haben um den Deal auf der AMV durchzudrücken.


    Ich plädiere dafür, das wenigstens wir - als erklärte Schwarzmarkt-Gegner - als lupenreine Demokraten handeln und eine Abstimmung erzwingen.
    Der bei uns tätigen Investorengruppe müssen ihre Grenzen aufgezeigt werden. Wer z.B. denkt, unser Stadion sei etwas anderes als ein geschlossener Immobilienfond, dem müssten langsam ein paar Lämpchen angehen.


    Ich würde auch sehr gerne über die Doppelrolle von P.B. (Verein / KgaA) abstimmen, ihn in die Zange nehmen und ein wenig Licht in unser finanzielles Dunkel zu bringen.


    Nur der FCA.

    ...und der deaf.act schreibt ihn 100x in sein Poesiealbum
    Ich kann erst ab 2008/09 mitreden und trotzdem stimme ich voll umfänglich zu.


    Check ich nicht. Finde es aber schön das du nicht vergessen hast wer dich angefixt hat. :flag:

    Da bin ich anderer Meinung:
    Wenn es geschafft wird eine AMV auf die Beine zu stellen, werden dort mehr VIANOGO sein als VIAPROGO. Glaube nicht dass es ein "normales" Mitglied interessiert ob wir mit Viadinges weiter machen oder nicht. Die meisten sind doch nur Mitglied weil wir Aufgestiegen sind und einmal an Tickets wollten in der 1.BuLi und danach haben´s die meisten vergessen zu kündigen.


    Dein Wort in Gottes Ohr. Ich gehe mal davon aus, wenn es zu einer außerordentlichen MV kommt und die Einladungen für diese sich nicht großartig von den "normalen" Einladungen für die MV unterscheiden, (wovon ich aus taktischen Gründen ausgehen würde) denkt sich
    das "normale" Mitglied höchstwahrscheinlich: Hoi scho wieder a Versammlung - is scho wieder soweit, ja mei dann schau i halt wieder hi.


    Und ratz fatz ist der alljährliche Jubelchor versammelt und berauscht sich am hemdsärmligen Präsidenten. Ergebnis = rauchfreies Stadion.

    Eine Mitgliedschaft hätte sich dann für mich erledigt, da die Chefs eh tun und lassen können was sie wollen. Warum sollte ich Kohle zahlen wenn man man alles mit einer emotionalen Rede erschlagen kann. Klatsche ich meine Zaunfahne 5 Minuten vor Anpfiff an den Zaun und gut ists.


    Da bin ich vollkommen deiner Meinung - die Jugendarbeit kann man nämlich auch mit einer Spende in Höhe des Mitgliedsbeitrags fördern.