Beiträge von frittenundbier

    Ich musste meine Dauerkarte auch am Freitag an der GS abholen, da ist irgendwas schief gelaufen. aber letztlich auch wurscht bei 17.000 karten. das ist schon ok, die guten sind auch ein wenig überarbeitet vor Ort. Was soll man denn dann meckern? Das passt schon alles.


    Aber um hier mal reinzugretschen. Gibt es eigentlich (gab es) schon Infos wie der Verkauf bei Auswärtsspielen gehandhabt wird, die unter Umständen nachgefragter sein könnten, wie Dortmund?

    jetzt hab ich von meinen ganzen Freunden die auch im Besitz einer Dauerkarte sind gehört das die, die Karte schon ende letzter Woche bekommen hatten.
    daher mal die Frage habt ihr alle schon eure Dauerkarte und wann ist die eucht geschickt worden?

    Ich hab als einziger aus meinem gesamten Umkreis auch noch keine Karte zugeschickt bekommen. Kann an meinem eher unprominenten Nachnamensanfangsbuchstaben liegen. Falls morgen noch nix da ist, werd ich mal bei der GS anrufen, das Testspiel würd ich mir dann doch ganz gern angucken...


    ...das wenn unser Freund frittenundbier liest!?!


    Jap, liest er natürlich. Ich sehe schon scotti, du hast das kleine Gerangel immer noch nicht verdaut :mrgreen: aber zum eigentlichen kommentar spar ich mir jede bemerkung, ich musste das letzte mal leider schon feststellen, dass es manchmal im fußball unverbesserliche flachpfeifen gibt, die einfach nicht den geistigen horizont besitzen, um zu kapieren, welche wirkung und welchen hintergrund manche ihrer vermeintlich harmlos/scherzhaft hingeworfenen aussagen haben. allzu schade.


    damit ich auch was zum thema sag. linksverteidiger macht wirklich keinen sinn, außer man ist mit de jong auch nicht mehr zufrieden (was ich nicht glaube). da vermehrt schonmal das thema linke außenbahn diskutiert worden ist, kann man sich wirklich ggf. bellinghausen wieder vorne vorstellen. dann braucht es hinten natürlich noch n ersatz...

    .und da ist er mir weder als Torschütze oder sonst in irgendeiner Weise aufgefallen (kann aber auch sein, daß er gar nicht gespielt hat!?).

    Das ist kaum überraschend, da es das falsche Cluj ist... bzw. der falsche Club aus der richtigen Stadt :D

    Aber mal ernsthaft. Das ist doch nun keine sonderliche Überraschung mehr. Am Schluss hat die Mannschaft doch ganz klar gegen den Trainer gespielt. Erinnert ihr euch an den Torjubel, als der Hain das entscheidende 2:1 geschossen hat? Alle rennen zum Gratulieren und der Ndjeng versucht noch den Trainer festzuhalten. Da war das Tischtuch eindeutig zerschnitten. Ich dachte mir damals schon, dass der Rauswurf unmittlbar bevorsteht. War nur noch eine Frage der Zeit...

    Mölders ist n klasse Verpflichtung, der hat sich gut gemacht in der letzten Spielzeit. Dem trau ich zu, dass er schnell stammkraft wird, Von daher erneut daumen hoch!


    Und nun hört doch mal alles mit diesen kruden Verschwörungstheorien auf. Wahrscheinlich wollte er nicht, dass sein Geburtstag groß auf der HP "gefeiert" wird, würde ich in dem Alter auch nicht. Punkt aus, der einziger der evtl. noch (wieder) geht ist Kapplani...

    Natürlich bleibt Hoso noch ein Jahr, die Leihe ist auf zwei bzw 1 1/2 jahren ausgelegt. Funk kam damals sogar im Testspiel gegen uns zum Einsatz und durfte hin und wieder ran u.a. im Europapokal. eigentlich talentiert, aber mehr als Ergänzungsspieler wird er hier bei dieser konkurrenz wohl nicht, von daher macht wohl pauli oder ähnliches für ihm mehr sinn. wir brauchen aber immer noch ergänzung im mittelfeld, insb wenn kwakman und sinke wirklich gehen. glaube auch nicht, dass brinkman allzu viel spielen wird und ob peitz und sinkala als stammspieler eingeplant sind, ist doch durchaus fraglich. Ich bin immer noch für Frings :)

    Zitat von »Barbarossa«




    Fassade hin oder her, sollte das Hauptaugenmerk nicht eher auf den jetzt schon fehlenenden 2,4 Millionen liegen?


    Ich denke nicht, dass das Geld wirklich fehlt. Dann müsste der FCA ja bei seinem Etat wirklich eine Deckungslücke haben in dieser Summe und da wäre es schon sehr unprofessionell, dass dann einfach so zur Lizensierung einzureichen. Ich gehe eher davon aus, dass die DFL eben nicht glaubt, dass bestimmte Angaben des FCA wirklich so eintreten wie vom FCA kalkuliert. Das kann den Dauerkartenverkauf, die Sponsoreneinnahmen oder ähnliches betreffen. In diesem Fall müsste der FCA nun eigentlich nur die selbst genannten Zahlen bestätigen und nachweisen, dass dies auch so eintritt.


    Das denke ich auch. Birks hat vor WOchen mal die Zahl von 15.000 Dauerkarten in den Raum geworfen, wenn das die bei der Lizenzierung angegebene Kalkulation ist, ist das eine ordentliche Hypothek...

    Zu Sinn und Unsinn der Verpflichtungen. Ich hatte eigentlich erwartet, dass Rettig sich um die abgehalfterten Helden der 1. Liga bemüht, aber von der bisherigen Politik bin ich mehr als begeistert. Gerade bei der Konkurrenz nächstes Jahr ist das die richtige Philosophie - hoch veranlagte Spieler aus der zweiten liga mitnehmen und dazu talente! dass das ein tragfähiges konzept ist, hat kaiserslautern eindrucksvoll bewiesen! Von daher, gute Entwicklung... und ausserdem kommt ja noch Frings.

    Zitat

    "Fernsehbilder einer uniformierten Begeisterung bei einem Augsburger Aufstieg würden der Stadt schlecht stehen. Das Ganze würde wie gelenkte Euphorie mangels natürlicher Begeisterung wirken. Wie in etwa bei Aufmärschen in stalinistischen Diktaturen oder eben bei Kindergeburtstagen mit Fähnchen und Bundesligaaufstieg. Irgendwo in der Mitte dieser Metaphern wäre das Fähnchenmeer der Sponsoren einzuordnen."


    Herrje. Ich möchte an dieser Stelle abbitte leisten. Schmoll, Langer und all' die anderen (ausser Mehl, der war schon immer grandios!), die stets meinen Spott hier ertragen, erdulden und erleiden mussten: ich bitte um verzeihung! Nie wieder werde ich ein Wort gegen euch verlieren, nie wieder eure seichte aber unterhaltsame Berichterstattung kritisieren, nie wieder den Sachverstand bezweifeln. Den bei dem "unabhängigen" Schreiberling der DAZ kann man gleich weit mehr bezweifeln. Wie unfassbar unverschämt und deplatziert ist es, die Fahnenaktion eines Sponsors mit "Aufmärschen in stalinistischen Diktatuteren" gleichzusetzen? Auch wenn das ganze durch das beileibe unpassende Wörtchen Metapher noch versuchsweise entschärft werden sollte, es ist schlicht und ergreifend eine Frechheit, die weit über amateurhaften Journalismus hinausgeht und die Grenze deutlich überschritten hat. Man merkt in jedem Satz das Bemühen des Verfassers, kreativ und konfliktfreudig, ja sogar vermeintlich gewitzt zu argumentieren und dabei scheitert er bereits in den Anfänge kläglich. "Uniformierte Begeisterung" in Fußballspielen? Erstaunlich! Mir fehlen die Worte, manche Menschen sollten sich auf das konzentrieren, was sie wirklich können. Und Journalismus, ja jede Form von kritischer Berichterstattung und Schreibkunst, gehört sicher nicht zu Zaglers besonderen Fähigkeiten...