Beiträge von frittenundbier

    Welche der vielen, außer Tiffer und Ilicevic meinst du? Und bitte ned wieder Leute von Absteigern kaufen, da soll Andi lieber mal Marktforschung betreiben oder noch besser mit Jos die Hollandliga plündern....


    Genau die beiden meinte ich. Kirch fand ich bei Bielefeld auch nicht schlecht, aber er hat sich wohl nicht durchsetzen können. Mir würde es durchaus reichen,den ein oder anderen Zweitligaheld zu holen, Petersen wär in jedem Fall Klasse (aber: Ablöse), Stieber geht ja leider nach Mainz, vielleicht wäre n Ausleihe von Koch denkbar, Wunderlich fand ich in der Hinrunde genial, Mölders hat sich auch gemacht und und und. Letzlich gibt es dieses Jahr auch wieder jede Menge Spieler in der 2. Liga, die das Potential für die Erste hätten. Ich denke grundsätzlich (auch), dass sich unsere Mannschaft spielerisch wohl wesentlich besser in der ersten Liga macht als derzeit in der zweiten. Aber wenn man die Transferpolitik der vergangenen Jahre betrachtet, so ist wird es zwangsläufig so kommen, dass wir uns bei den Absteigern und vor allem bei routinierten Erstligaaltstars bedienen, die die bestne Jahre scho hinter sich haben, aber eben die Liga und den Abstiegskampf kennen. Vielleicht ist das auch (erstmal) der Schlüssel zum Erfolg.

    Was habt ihr denn alle gegen den Peitz? Einer der besten Berliner und letztes Jahr der drittbeste Mittelfeldspieler im kicker Ranking, dh neben Lehmann der beste DM. Und ganz doof sind die ja auch nicht... guter Mann! Apropos, man sollte vielleicht im Falle eines Aufstieges wirklich auf talentierte zweitliga Nachwuchsleute bauen, bei Aachen haben mir da (leider) einige gefallen, wie der Höger... Kaiserslautern hat sich ja letztes jahr auch gut in der zweiten Liga bedient und ist bis hierhin damit nicht schlecht gefahren.

    Na, das sagt doch keiner. Hier gehts wie immer um Prognosen und Meinungen. Sollten wir verlieren wärs auch kein Beinbruch, wir haben ja zudem letztes Jahr gesehen wie unangenehm Aachen auch in einer schwierigen Situation sein kann. Nichtsdestotrotz, wenn alles so eintritt wie erhofft, dann muss einfach ein (knapper) heimsieg drin sein und dann feier ich auch den aufstieg... mit mir selbst ;) theoretisch wäre ja eine tordifferenz von etwa 14 bzw. 27 (!) Toren in drei Spielen aufholbar, aber eben de facto nicht. Da darf man dann schon mal n Flasche aufmachen :)

    Ich hoffe auch auf einen Sieg, 2:0. Dann ist uns der Aufstieg wohl kaum mehr zu nehmen! :flag:


    Um das (nochmal?) in Erinnerung zu rufen - WENN bochum morgen abend in paderborn verliert (nicht unwahrscheinlich, durchaus möglich) und die Fürther am Samstag bei den Giesinger Bauern allerhöchstens einen Punkt holen, DANN sind wir mit nem Heimsieg am Sonntag faktisch aufgestiegen. Ich hab ein wenig Pippi in den Augen, wie unfassbar gut wäre denn das eigentlich? Kein souveräner Heimsieg, mehr ein Siegtor in der letzten Sekunde ... ein Traum!

    Dann gibts am o Block eben nur noch Fässer ;) Aber die ganze catering sache lässt sich wohl nie richtig lösen oder bewerten. Ich bin ja froh, dass es endlich Riegele statt der Hasenplörre gibt (und ich denke, in dem punkt sind sich mal alle einig) und war wie gesagt bis dato nie vom essen enttäuscht. vielleicht einfach glück gehabt... Der Punkt mit dem rankarren der Würste vom anderen Ende der Welt ist aber vollkommen richtig, da könnte man sich was einfallen lassen aber wie der lew mensch meinte, ist das n kalkulationsfrage. Für lokale Produkte würde ich aber auch mehr geld ausgeben, keine Frage. Ansonsten fehlt noch irgendwie das gewisse Flair, ein augsburger Alleinstellungsmerkmal (nicht der Knacker!) oder sowas...

    Das dreht sich im Kreis. Habe ich eigentlich irgendwann mal was von wegen Rassist gesagt oder angedeutet? Mir geht es um die deplatzierten Formulierungen, vor allem wenn sie inhaltlich haltlos sind, wenn man was von einer Balkan Truppe und dem letzten Mohikaner schwafelt. Seid doch nicht so naiv! Wer es von vorneherein für nötig hält mehrfach darauf hinzuweisen, dass man ja generell "nichts gegen ausländer" habe, der weiß doch ganz genau in welche richtungen die aussagen tendieren oder gelesen werden könnten. Ich werfe hier keinem Rassismus vor, noch nicht mal Fremdenfeindlichkeit, sondern nur die (implizite) typisch deutsche Xenophobie gepaart mit einer gewissen Naivität im Umgang mit der eigenen Ausdrucksweise. Herrschaftszeiten, das muss doch nicht sein. Zumal es inhaltlich wie gesagt völlig daneben ist. Du willst mir doch nicht sagen, dass Sasic in Duisburg nicht hervorragende Arbeit leistet?! Und nur weil er unter anderem nach Sukalo und Banovic Jula verpflichtet hat, spricht man von der Dominanz osteuropäischer Spieler? Aber du hast natürlich vollkommen recht. Ein Grlic ist ja mittlerweile gerade mal 7 Jahre in Duisburg und wird auch dort nach der aktiven Zeit weiterarbeiten. Der identifiziert sich bestimmt nicht mit dem Verein...


    Duisburg wird nicht erfolgreich sein? Ich lass sofort ein Bier darauf mitlaufen, dass Duisburg nächste Saison um den Aufstieg mitspielt!

    Scott, das langweilt. Du weißt genau was dein erster Post implizierte also hör auf den Beleidigten zu spielen. Die Aussage war letztlich inhaltlich genauso haltlos wenn nicht gar schwachsinnig wie die Art und Weise wie es formuliert wurde. Oder um das ernsthaft zu diskutieren: die Situation ist mit Cottbus nicht annähernd vergleichbar und was 60 damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz. Da bist du dir nur mit Lorant eins... die Diskussion über die Herkunft von Spielern ist eh völlig für den Arsch, weil es letztlich keinen Unterschied macht, ob der Spieler aus München, Buxtehude oder Rio kommt.


    Was 60 angeht, so sieht das alles gerade ein wenig nach Bielefeld dieses Jahr aus. Ich fürchte, denke, hoffe, was auch immer, das es da im kommenden Jahr genauso zugehen wird...

    Aber es war ja auch tatsächlich alles gut. Was soll man die Temperatur schlecht bewerten, wenn die Speisen durchaus immer gut temperiert waren. Geschmeckt hat es eigentlich auch immer alles recht gut, die Geschwindigkeit hat gepasst, usw usw. Das es nicht allzu schlecht ausfallen kann, war eigentlich schon nach dem 2. testtag klar. Interessant sind bei diesen Umfragen eben die weiteren Angaben, die nicht statistisch erfasst werden wie persönliche Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge. Da würde mich eben interessieren, was diskutiert wurde, da ich eben auch nicht da sein konnte...

    Nein Scott, ich meinte mit "wieder mal" nicht deine Beiträge im speziellen sondern generell diese Art von Postings. Inhaltlich ein völlig undifferenzierter Schmarrn, Stichwort "Balkan-Truppe". Das hat nichts mit von dir scheinbar fachmännisch beobachtenden Trends zu tun oder der Herkunft von Spielern. Es ist einfach nur polemischer Mist auf dem Niveau der Bild Zeitung... zum Kopfschütteln!

    Wie kann man denn bitte gut und zugleich unsicher sein?! So ein Schmarrn aber auch. Amsif hat das wirklich gut gemacht und einige schöne Paraden gezeigt, im Gegensatz zum Inngolstädter Keeper waren das Welten. Auch was Baier angeht, den ich eigentlich fussballerisch sehr schätze, ist das derzeit viel zu wenig. Da gelang kaum etwas, eher noch einer der Schwächeren und auf Hain muss man nix kommen lassen. Da ist eben zur Zeit der Wurm drin, aber schlecht gespielt hat er wirklich nicht - im Vergleich zumindest, denn das war insgesamt schon eher ein Spiel der Sorte Grottenkick. Typisches Testspiel eben, in einem normalen Spiel wäre man nach 20 minuten bei den Chancen, die man zugelassen hat, schon 2-0 hinten. Ansonsten gute Unterhaltung bei bestem Wetter. Sinkala hat sich wirklich gut gemacht, Ndjeng mit einer Menge Spielfreude und wenn Werner so weitermacht, kommt Jos nicht mehr an ihm vorbei. Auch der Nebel ist ein guter Mann. Von daher, netter Nachmittag...

    Ich hab das mit den Steaksemmeln nach diesem LEW Testen mal angeregt, also wenn es die in nächster Zeit geben sollte, dürft ihr mir eine Statue vor der Arena errichten. Das löst dann zugleich das Problem mit dem fehlenden Ambiente...

    Ich meinte sogar, dass er in der PK sagte, dass der Augsburger "mit der Lupe nach dem Haar in der Suppe sucht." Da hat der Götz bestimmt schon geSchmollt (haha). Andi Rettig, guter Mann! :thumbsup:

    Tag 3. Langsam werde ich nervös. Noch immer kein Anruf, kein Vertreter, keine 20 Werbeflyer in meinem Briefkasten. Warum werde ich als Werbeopfer nicht ernstgenommen? Zur Sicherit gerade noch fünf ma beim Tippspiel mitgemacht und Handynummer, Büronummer und Nummer der Mutter hinterlassen, vielleicht gab es eine Übermittlungsfehler. Werde mich unten gleich mal vor die Tür setzen und dem Postboten auflauern, hege die Vermutung, dass dieser meine Gratisproben (mini Rasenmäher?) für sich behält...