Beiträge von frittenundbier

    Oh mann. Und das war mal wieder ein weiterer sinnentleerter Beitrag aus der Augsburger Motzkiste, dessen romantische Naivität schon fast wieder niedlich ist. Das Schöne an der Geschichte ist, dass jeder Mensch mündig ist oder es zumindest sein sollte. Wer mitmacht und entsprechend seine Daten angibt (die auch nicht mehr oder weniger Inhalte umfassen als bei vergleichbaren Aktionen), der ist sich auch im Klaren darüber, was damit passiert. Das ist hier nicht anders, als bei jedem anderen Gewinnspiel, bei jeder Promoaktion oder bei jedem bonusprogramm. Wer seine Daten nicht hergeben will, der muss das auch nicht tun. So einfach ist das. Ausserdem kann man jedes Unternehmen durch eine formlose mail dazu auffordern, die gespeicherten Daten zu löschen. Abgesehen davon kann man sich in der heutigen Medienwelt sowieso von jeder Form des Datenschutzes, der Anonymität und der Privatsphäre verabschieden.


    Gute Aktion des hauptsponsors! Ich werde dann an dieser Stelle mal meine Erfahrungen mit der - nach Ausweis von Lebedeinenfca zu erwartenden - dauerhaften Werbeflut kundtun. Bis dato, Tag 2 nach dem Gewinnspiel, erstaunlicherweise noch kein Anruf der Alko WErbeabteilung. Was ist da los, frage ich mich, habe ich etwa keinen Rasenmäher verdient? Werde nachher vorsichtshalber nochmal meine abgesandten Daten überprüfen, vermute derweil ein Zahlendreher in der Telefonnummer ....

    :like: mehr kann und braucht man auch dazu nicht zu sagen. union wie immer ein guter gastgeber, ein sympathischer verein, dem man den punkt wirklich gönnt!

    Apropos KSC - mal an diejenigen, welche die sc verantwortlichen kennen oder da aktiv sind. wie wäre es mit einem sonderzug für das montagsspiel? ich glaube die nachfrage wäre sicher da...

    Bronco und ich hatten vor einigen Seiten einen Vorschlag gemacht, der vielleicht Abhilfe schafft. Wer lieber weinen will, als das aufzugreifen soll das tun. Für Mitfahrgelegenheiten steht auch eine entsprechende Stelle hier im Forum zur Verfügung. Ihr seid einfach nur zu bequem und zu verwöhnt. Nun hört auf zu weinen und zu meckern und freut euch auf ein volles Stadion und ein gutes Spiel.

    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde der neue Rasen durch die Sponsoren bezahlt, vielleicht ist das jetzt die damit zusammenhängende Aktion.


    Wie auch immer, die Rückrundendauerkarte kostet jetzt für 4 Spiele keine 40 Euro mehr (Stehplatz), dh selbst jetzt ist noch eins geschenkt und ich garantiere jetzt schon, dass sollten wir mit dem Frankfurtspiel direkt aufsteigen können, das es wieder Probleme geben wird. Von nächstem Jahr ganz zu schweigen. Also stellt euch net an und kauft halt noch n DK.


    Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir n extra Post aufmachen in welchem ggf. übrige bzw. nicht benötigte Karten reingestellt werden (natürlich nicht verkauft!), damit die Stammgäste, die sonst regelmäßiger gehen aber nun einfach keine karte bekommen haben, noch eine bekommen. Bevor die Karten mehr oder minder sinnlos verschenkt oder vielleicht sogar ungenutzt rumliegen, kann man mal den anderen im Forum was gutes tun ...

    Ich finds gut, die Hütte ist voll und bei gutem Spielverlauf hat man wieder ein paar Fans mehr. Ich bin damals als zugereister auch über eine Freikarte zum FCA gekommen und war recht schnell besessen von der ganzen Sache.


    Was mich aber wundert ist, dass alle Karten aus dem freien Verkauf genommen werden. Einen gewissen Rest hätte man für diejenigen, die noch blockspezifisch kaufen wollten, ruhig drinlassen können. Ausserdem müssten ja bis dahin schon mehr als 18.000 karten verkauft worden sein, wenn bedenkt, dass 7.500 karten verschenkt werden ... kaum zu glauben..

    Keine Sorge, das wollte ich nur mal generell gesagt haben, ich sage meine Meinung auch jederzeit jedermann gerne direkt vor Ort. Ausserdem bin ich gemessen am Durchschnittspublikum mittlerweile auch im gehobenen Rentneralter - womit ich meinesgleichen kritisiere - und generell war es nicht auf den gesamten Block bezogen, sondern der Diente nur quasi als Szenerie für mein Gemoser. Aber immer unten links, wer mir ein Bier spendieren will... erkennbar am genervten Blick ;) Wenn meine Tirade auch nur einen zum Nachdenken gebracht hat, hat es sich gelohnt...

    Oh N Block,


    vom ersten Moment an waren wir unzertrennlich vereint. Du und wir, treue Begleiter durch jedes Heimspiel. Wir dachten, dass niemand den P Block ersetzen könnte, die alte Heimstätte in der Rosenau, Heimat für uns Senioren und Rentner. Was haben wir geweint und gelacht, und auch ein bisschen gemotzt und gemeckert. Aber nur ein bisschen. Schön war es allemal, gegen den Abstieg oder mit leiser Hoffnung auf den Aufstieg. Und nun? Wir zogen um, mit Sack und Pack und alle Rentner folgten uns auf dass wir auch in der neuen Spielstätte ein beschauliches Zuhause haben. Aber was muss man erleben, oh N Block, das hast du nicht verdient. Wir reibten uns verwundert die Augen, stehen plötzlich da oben, die erste Liga zum greifen nah. Und was musst du erleben oh N Block? Mehr Gemotze, mehr Gemecker, gar Gepfeife und Gespucke. In guten wie in schlechten Tagen, in miserablen wie grandiosen Leistungen. Da stehen sie dran die Augsburger Motzer und schimpfen als ob es kein Morgen geben würde. Eine ganze Bank von Trainern und Experten, von der ersten Minute an am Nöhlen. "Da wär noch Raum, was soll der Pass, warum bewegt sich der Nando nicht, warum schießen die keine Tore, warum fertigen wir nicht alle Mannschaften mit 5-0 ab, wir sind doch ein gefühlter Bundesligist im traurigen Kleid er zweiten Liga. Nur ein Missverständnis, diese Spielzeit!" Und zu allem Überfluss führt man dann doch einmal ein Spiel an, kämpft sich heran und gewinnt am Ende. Und der N Block? Auch dann nur am schimpfen! Hätte man nur sie eingewechselt, die Augsburger Fussballgötter auf den Stehrängen, ja sie hätten es eh alles besser gemacht und den Gegner in Grund und Boden schwindelig gespielt. "Warum kein 2. Stürmer? Der Jos hat ja keine Ahnung, der will das Spiel wohl nicht gewinnen. Nein, nur mit einer Niederlage ist er zufrieden. Och, was läuft der Thurk am Mittelkreis herum, ab in die Spitze auf Bälle warten. Wenn man nicht alles selber macht!" Und dann stehen und zettern sie und motzen und meckern und schimpfen und wüten. Und dann ist das Spiel aus und sie mosern, dass die Spieler nicht auf den Platz kommen und sich würdig feiern und besser noch belehren lassen. "Das verstehe ich nun nicht, da haben wir sie eine Stunde lang ausgepfiffen und jeden Fehlpass mit einem lauten Raunen quittiert und nun wollen sie gleich in die Kabine? Eine Unverschämtheit!" Oh N Block, nur wenige Minute später bist du wieder ganz alleine mit dir selbst. Die leeren Becher liegen auf dir, das natürlich fade Bier wurde verschüttet und die kalte Wurst auf dir verteilt. Die Rentner und Fussballlehrer sind weg, auch die Manager und Arenaleiter, die Caterer und Gourmets, die Küchentester und Fanbeauftragten. Die Stimme des Augsburger Volkes, das Gezetter schimpft sich in Richtung der Bahn. Alleine das Rauschen in deinen Ohren, oh N Block, wird dir noch bleiben. Bis zum nächsten Spieltag, wenn sie wieder alle auf dir herumtrampeln...


    Und die Moral von der etwas langatmigen Geschichte. "Ich motze, also bin ich". Das hier ist der Reihe von Motzern gewidmet, die mir zunehmend den Gang in die Arena vermissen. Nur am schimpfen, die ganze Zeit, am schreien und mosern. Nix kann man einem Recht machen und am Ende des Spieltages habt ihr es geschafft, dass ich mich nicht mal mehr über einen Sieg freuen kann, sondern nur genervt bin. Ja, von euch. Und wenn das hier keiner liest, aber einen Motzer kennt, so darf er es gerne nach aussen tragen und höchstpersönlich von mir mitteilen, dass er entweder zukünftig die Klappe halten soll oder am besten Zuhause bleibt. Das ist für alle die pfeifen und Pfeifen. Denen man nichts recht machen kann und deren endlosen Schimpftiraden mir einfach nur noch auf den Sack gehen. Bleibt zuhause, euch braucht kein Mensch! Die Mannschaft hat vollkommen recht, wenn sie den "Jubel" am ende quasi verweigert. Das was sich der Augsburger Zuschauer leistet ist nur peinlich. Die Mannschaft wäre 1. Liga reif, die Fans sind es noch lange nicht. So brauchen wir nicht aufsteigen. Ich ziehe an dieser Stelle meinen Hut für den M-Block gestern, der es verstand im richtigen Moment noch mehr Dampf zu machen. Danke, das ist ernstgemeint! Und ich ziehe meinen Hut für die Auer Fans, die ihre Mannschaft feiern auch wenn sie verlieren und ihnen für besondere Momente auch noch Wochen später dankbar sind und kleine Fehler verzeihen. Und ich kotze, wenn ich an die Augsburger mittleren Alters denke. Fressen, saufen und motzen. Ihr kotzt mich an. Sorry und danke...

    Was man hier schon wieder lesen muss bestätigt echt (mal wieder) meinen gestrigen Eindruck, dass wir eine unfassbar (sorry) armseelige fangemeinde haben. Dieses Anspruchsdenken und Gemotze ist zum Kotzen.


    Ansonsten nehme ich alles zurück was ich jemals über Aue gesagt und gelästert habe. Vollkommen zurecht da oben, nach Berlin die spielstärkste Mannschaft die bis dahin bei uns zu Gast war. Gratulation! auch an die Auer Fans!

    In den letzten 5 Wahlen des Kickers unter den Bundesligaprofis 3 Mal zum schlechtesten Schiedsrichter gewählt (bei der aktuellen Platz 2 hinter Stark). Kicker-Notendurchschnitt in der 1. Liga in dieser Saison 4,07. FIFA-Schiedsrichter wurde er noch als "Talent" und sein Vorgänger Markus Merk sagt, dass bei ihm die erhoffte positive Entwicklung ausgeblieben ist. Man muss nicht so tun, als wäre ein normales Spiel unter seiner Leitung undenkbar, aber Rafati ist sicherlich kein durchschnittlich guter Bundesligaschiedsrichter und macht im Schnitt mehr und gravierendere Fehler als seine Kollegen.


    Das heißt aber noch lange nicht, dass er die Fehler zuungunsten der eigenen Mannschaft macht. Außerdem müssen wir, wenn wir aufsteigen wollen eine Mannschaft wie Aue auch schlagen, wenn Rico Schmitt pfeift.

    Danke! Das ist eine ernstzunehmende Diskussionsebene! Natürlich hat er seinen gewissen Ruf, das ist ja hinlänglich bekannt und er ist sicher auch objektiv nicht der bestes Schiedsrichter, aber für die 2. Liga sind seine Werte vergleichsweise in Ordnung. Mittelfeld eben, mit dem Händchen für die ein oder andere unglückliche Entscheidung. Rettig hat sich nach dem Bochum Spiel (zurecht) über die vergleichsweise unerfahrene Schiedsrichterin aufgeregt und für solche Spiele Bundesligaerfahrung gefordert. Das hat er nun mit Aue auch bekommen und ich denke, dass es sogar für uns ein Vorteil sein kein. Aber du hast in jedem Fall vollkommen recht, wir spielen nicht gegen den Schiedsrichter...

    Was isn das Problem? Irgendein Grund muss es doch geben, warum der pfeiffen darf. Und ich spreche hier von der Allgemeinheit, nicht nur von FCA Spielen. Ich hab noch keines gesehen, wo er nicht mit Pravour das Spiel verpfiffen hat.


    Ich persönlich bin auch kein großer Freund von ihm, aber es gibt schlimmere Schiedsrichter und seine durchschnittliche Bewertung bei den Fachportalen kann sich sehen lassen. Gestandener Bundesliga und FIFA Schiedsrichter. Punkt Aus. Dahinter bei einem deutschen Schiedsrichter irgendetwas von wegen Quotenausländer vermuten zu wollen ist schlicht und ergreifend (sorry) dummes vorurteilsbelastetes Geschwätz.

    Hat Schmoll etwa während dem Interview zwischen Sie und Du gewechselt?

    :thumbsup:



    aber tatsächlich konnte sogar der schmoll, als der mit abstand schlechteste schreiberling der großen weiten sportwelt (gefolgt von langer, seinem zwillingsbruder im geiste - wobei ich ja die these hege, dass die ein und dieselbe person sind) bei einem derartigen interview nicht viel falsch machen....