Beiträge von frittenundbier

    Natürlich gewinnt Bielefeld. Die schwächelnden mannschaften holen sich immer bei uns die Punkte. Aber die viel spannendere Frage ist doch die Ziege Geschichte. Denn das sind die Geschichten die der Fussball schreibt: "Ziege von alten Gladbacher Freund Luhukay durch einen Last Minute Sieg in Augsburg gerettet. Trainer lagen sich weinend in den Armen. Ziege: Jos, dafür lasse ich mir deinen Bart stehen!" - oder gab es etwa bei der damaligen Trennung Ärger und Jos wartet seit Jahren auf Wiedergutmachung? Immerhin war Ziege Interimstrainer. "Jos späte Rache: 3 Jahre nach dem Eklat von Gladbach setzt Luhukay Ziege vor dir Tür"


    es wird spannend...

    Oh diese vielen klugen Kommentare der einzig wahren Fans. Es brodelt aus mir heraus, na gut ich muss es sagen, kann es nicht länger zurückhalten. Es würde eh irgendwann herauskommen...


    Ich oute mich. Ja: Ich bin ein Eventfan ...


    (mitleidiges Klatschen wäre nun angebracht)!


    Ich gebe es zu, ich schäme mich so. Ich bin erst nach dem Aufstieg in die 2. Liga ins Stadion gegangen. Wer war denn vorher schon der FCA? Und dann die ersten Spiele. Natürlich nur die besten rausgepickt, warum den jedes Spiel für teures Geld ansehen? Und nun - man mag es angesichts meiner beschämenden Vergangenheit kaum Glauben - bin ich seit Jahren Dauerkartenbesitzer und fanatischer Fan... Seltsam. Wie konnte das nur passieren?


    Und wenn wir schon dabei sein. Nein, ich singe und supporte auch nicht....


    Kann man nun wieder über das Spiel diskutieren?

    Respekt Luhukay! stimmt alles was er sagt und ich glaube die Woche wird keine schöne Woche werden für die Spieler!

    Ob es was hilft? Zumal ja bestimmt wieder Spieler zu Länderspielen abgestellt werden, die man gerne öfter und mit mehr konstanz in der Mannschaft sehen würde (deJong, Ndjeng, Traore). Natürlich ist es jetzt für den großen Katzenjammer viel zu früh, aber man muss sich doch nach drei ähnlichen Niederlagen ein paar Fragen stellen. Ganz ehrlich, ich hatte schon in Duisburg das Gefühl, dass die Mannschaft konditionell nicht in der Lage ist, lange ein hohes Tempo zu gehen. Und das darf zu dieser Zeit der Saison nicht sein. Klar ist die Erwartungshaltung nach dem grandiosen letzten Jahr hoch und wegen mir muss es nicht einmal der Aufstieg sein am Ende, aber man muss auch einerseits sehen, dass das zu 2/3 die Mannschaft der letzten Saison ist und zum anderen die Qualität eigentlich für hochwertigen Fussball stehen müsste. Alleine unsere Ersatzbank wäre bei anderen Mannschaften die erste Elf... Irgendwas läuft gerade nicht rund. Das hat nichts mit Erfolgsfantum zu tun. Wenn es jetzt knappe und unglückliche Niederlagen gewesen wären, würde man nichts aussetzen. Aber zwei von dreien waren denkbar uninspirierte Auftritte ... nur warum?

    ind ich absolut in Ordnung. Wer schon selbst Fussball gespielt hat, weiß, dass soetwas im Eifer des Gefechts passieren kann. Da eine Absicht zu unterstellen ist Schwachsinn, Herr Rettig!

    Das hat er auch nie getan, er hat auch nie eine nachträgliche Strafe gefordert. Erstmal die Aufzeichnung ansehen und dann das Gesagte reflektieren, das gilt insbesondere für die Schreiberlinge der TZ und AZ...

    Das Spiel selbst zu kommentieren hat sich nach einigen guten Kommentaren eh schon erledigt. Tatsächlich entwickelte sich "das" Derby von Jahr zu Jahr zu einem völlig normalen Spiel, dessen verdiente Niederlage sich genauso anfühlt wie eine Heimniederlage gegen Aachen oder Hintertupfingen Süd. Ob diese Entwicklung gut oder schlecht ist mögen andere beurteilen.


    Was tatsächlich aber längst mal zur Sprache kommen sollte und hier auch breit zurecht diskutiert wird ist diese Supportgeschichte. Bis dato nimmt man sich mit Kritik zurück, weil so mancher im um um den M Block herum wirklich einiges investiert und diese Arbeit allein schon zu würdigen ist. Aber trotzdem war der Supportstop gestern schlicht und ergreifend ein Desaster - nicht nur für die Stimmung, sondern auch für das Spiel und nicht zuletzt die Aussendarstellung. Fast noch erschreckender: wie hier im Forum und auch an mancher anderen Stelle Verständnis für die zunehmende Aggressivität in der Szene entgegengebracht wird. Und das unabhängig für eine höchst merkwürdige Selbstdarstellung und Selbstidentifikation einzelner Gruppierungen, deren Rituale und "Kultur" bedenkliche Formen angenommen haben. Kurz gesagt, es ist völlig untragbar wegen einer Fahne eine Schlägerei anzuzetteln, völlig egal welche Ordnungsvorstellungen dahinter stehen.


    Apropos Entwicklung. Mit dem Supportstop und der momentanen Diskussion - die eigentlich mehr einem gegenseitigen Beleidigen entspricht - wird mit einem Mal die positive Entwicklung der letzten Jahre und insbesondere Wochen gefährdet. Und diese wäre und ist eigentlich unendlich wichtig für den Verein. Es geht ja gerade darum, den bisherigen Eventfan, den sporadischen Stadionbesucher oder den Erfolgsfan mit einzubeziehen und zu gewinnen. Aber so funktioniert das nicht. Die Aktion gestern hat womöglich weit mehr geschadet als man meint...

    Ich versteh immer noch nicht, wie die Montagsspiele zustande kommen. Wenn wenigstens alle Spiele für Herta und Bochum reserviert wären, dann könnte man mit Grund meckern - aber die derzeitige Aufstellung hinterlässt nur Fragezeichen. Natürlich ist es das gleiche Gemecker wie die vergangenen Jahre, nur hätte man sich als Fastaufsteiger und Mitfavorit doch das ein oder andere Spiel mehr am Anfang am Montag gewünscht - immerhin spielen wir auch gegen Ddorf, 60 und Bielefeld, was sicher unterhaltsame Spiele werden, die auch Zuschauer ziehen.


    Aber so können wir uns immerhin auf ein Montagskracher Osnabrück gegen KSC freuen ... :ironie:

    Was mir grad auffällt und ich gerne teile (damit ich meinen bequemen Senioren Sitzplatz konfliktfrei in der BRB Bahn bekomme... ;) ), eine Alternative wäre der Weg über Donauwörth. Dauert nur eine halbe Stunde länger und die Züge sind deutlich größer. Der Vorteil ist dabei sicherlich, dass da bestimmt noch n Halbe mehr auf dem Hinweg drin ist... mal sehen was am Samstag Morgen so los ist am Hauptbahnhof. Ich bin gespannt...

    In Beidem normalerweiße, für Ingoldorf ist aber in beiden alles weg und keine Karten mehr erhältlich, der FCI hat das Stadion bereits jetzt als ausverkauft ernannt zu diesem Spiel, also wer noch keine Karten hat muss, draußen bleiben :ugly: :ironie:

    Als ich gerade die letzten erhältlichen Karten abgeholt hab wurde darauf hingewiesen, dass das spiel wahrscheinlich aufgrund der nachfrage in die impuls arena verlegt wird... :mrgreen:



    ...


    Leute, es scheinen noch mehr als genügend Karten da zu sein. Es lohnt sich! Schöner Wochenendausflug nach Ingoldorf, auf gehts - karten kaufen!

    Ja danke, gut zu wissen! dann hol ich mir gleich mal noch karten...


    (und warum sollte ich extra zum Telefon greifen oder in die Stadt fahren, wenn hier eigentlich jeder bestens bescheid weiß, wie sich auch auch gezeigt hat... die frage interessiert zudem sicher auch den ein oder anderen mehr)

    Bestimmt schon irgendwo mal gefragt und beantwortet worden, aber...
    Ab wann bzw. weiß wer was wie wo es die Gästekarten für Ingoldorf im Cafe bzw. der Geschäftsstelle gibt?

    das ist ja n sauerei. Da bekommt man schon eine Karte geschenkt, und darf sich nicht mal aussuchen was für eine! Ich wollte meine dauerkarten-freikarte auch gegen n business seat umtauschen, aber das wollten die seltsamerweise auch nicht. verdammter kommerz. aber ich kann nun hoffentlich davon ausgehen, dass alle getränke umsonst sind...













    nur um sicher zu gehen... :ironie: