Beiträge von frittenundbier


    Also bitte erst nachdenken und dann schreiben

    so, so - dieses forum ist wirklich unterhaltsam aber manchmal wunder ich mich doch über die umgangsformen in jedem 3. post...


    direkt zurück zum thema. natürlich sind wir gut besetzt, aber genauer betrachtet ist nur die erste elf auch wirklich aufstiegsreif. und mit welcher würde man in einem erneuten halbfinale oder gegen einen erstligisten in der 3. runde antreten? qualitativ schwankt es eben gerade noch, mir ist da lieber eine eingespielte mannschaft, die die ganze saison in dieser form durchspielt. was das ausmachen kann, hat lautern letzte saison gezeigt.


    Finanziell gesehen spielt der DFB Pokal kaum eine Rolle, soweit würde ich mich einmal aus dem Fenster lehnen. 2009/2010 umfasste der Gesamtetat nach Zeitungsberichten etwa 15 Mio Euro (ob damit nur die Profiabteilung gemeint ist oder nicht, bleibt offen). Für die Teilnahme an den DFB Runden gibt in der kommenden Saison für die 1. Runde 100.000 Euro, 2. 250 000, 3. 531 250, VF 1,1 Mio, HF 1,7 usw Hinzu kommen noch die TV und Eintrittsgelder (je nachdem, zumindest TV zwischen 10.000 und 90.000 pro Spiel, ausgenommen Spiele im öffentlichen) ... das bedeutet um in die (in Relation) lukrativen Bereiche zu kommen müsste man mindestens bis in Viertelfinale kommen und selbst da bleibt vom tatsächlichen Gewinn vergleichsweise wenig, das es natürlich auch da noch nicht unerhebliche Nebenausgaben gibt. Ich will nicht wissen, wie hoch die Prämien für letztes Jahr waren... dh bei einem Etat von mehreren Millionen Euro würde ein Aufstieg finanziell gesehen wirklich ehrblich mehr ausmachen und umgekehrt kann der Pokal keine finanzielle Grundlage für einen eventuellen Aufstiegsversuch sein. Von den tatsächlichen Einnahmen aus Runde 1-3 bezahlen wir noch nicht mal das Gehalt eines Sinkiewicz... Also bitte erst recherchieren und dann schreiben hehe


    Letztlich bleibt damit das emotionale. Aber auch hier gilt: so etwas wie letzte Jahr möchte ich gar nicht wieder so schnell erleben. Sonst wird das irgendwann auch mal zur Gewohnheit ;)

    Es hat keiner was davon gesagt, dass man mit Absicht verliert bzw. verlieren sollte. Nur ist Sandhausen dieses Jahr definitiv recht stark und gehört zu den Aufstiegsfavoriten, bedenkt man die Spiele der letzten Jahr gegen die späteren Aufsteiger Paderborn und Ingolstadt, waren das alles andere als Selbstläufer. Es kann eben auch schiefgehen, aber natürlich wünscht sich das keiner.


    Der DFP Pokal war letzte Saison wirklich grandios, die besten und emotionalsten Spiele haben wir letztlich in diesem Rahmen gesehen. Also warum nicht nochmal, hätte ich nix dagegen. Andererseits muss man zugeben, dass spätestens nach dem verlorenen Halbfinale die Luft raus war ím Aufstiegskampf und man zuvor auch die Doppelbelastung an mancher Stelle sehen konnte - auch wenn es nur ein paar Spiele waren. Das kann nicht jede Mannschaft ohne weiteres kompensieren. Frühes Ausscheiden kann bei aller Enttäuschung eben auch der Saison gut tun. Und was das Preisgeld angeht, so ist es letztlich bei den Größenordnungen - mit denen wir jetzt und in zukunft zu tun haben -, egal, ob wir in der 1., 2. oder 3. Runde ausscheiden.

    Unser Gegner Sandhausen wird mit einem 4:1 Sieg gegen Wacker Burghausen direkt erst mal Tabellenführer. Wie man den Sieg einschätzen soll kann ich nicht so wirklich sagen, aber Burghausen hat ab der 38. Minute zu zehnt gespielt.


    @ Mr. Ace: Ingolstadt hatte ein Ligaspiel, Sandhausen jetzt drei.

    Sandhausen wird als absoluter Aufstiegsfavorit gehandelt. An einem schlechten Tag ist auch eine Niederlage drin. Wenn wir dieses Jahr aufsteigen wollen, wäre das aber vielleicht gar nicht so schlecht, dann könnte man sich mal auf ein Geschäft konzentrieren.

    ich hätte nichts gegen bier als trikotsponsor... münz pils wär doch was... :D


    was anderes - wie läuft denn das morgen mit dem "blitzturnier" in ingolstadt ab. jeder gegen jeden 30 min oder ingolstadt gegen alle oder wie was wo? immerhin bei sport1 zu sehen ab 18.30...

    Ja mei, aber einerseits ist das eh n Testspiel und zum anderen doch im Rahmen eines Miniturniers (wenn ich mich richtig erinnere...), dh es hat nicht die gleiche Qualität. da macht der normale ligabetrieb schon mehr spass und für ein auswärtsspiel ist es wirklich gut zu Beginn. Hätte auch Paderborn sein können ;)


    in der pressekonferenz haben sie nur den ersten spieltag (und den letzten der 1. liga) vorgestellt, die spielpläne müssten eigentlich jetzt dann online sein...

    Ich mag Pauli nicht besonders, aber in Bestbesetzung hätten die der Nati mehr Mühe gemacht als die Kängurus.... Und das ist keine :ironie:


    Vielleicht sollte man als Fussballinteressierter auch mal die "schland"-Arroganzbrille absetzen und Leistungsvermögen im Vergleich richtig einzuschätzen wissen. Wer die Aussis als drittklassige Mannschaft betitelt hat wirklich keinen Dunst von dem Spiel. Ich bzw. jeder hier würde jeden Aussinationalspieler mit Handkuss nehmen...


    und zum Thema Friend: lt. kicker und anderen wird er ohne (hohe) Ablöse nicht gehen. Da hilft auch die Luhukay-Borussia Connection nichts, das wird nix. Zumal es Vereine aus der (1.) Bundesliga mit Interesse und dem nötigen Geld geben soll. Eigentlich schade...

    Wo steht das genau? Im Text habe ich nichts gefunden?

    Na da ....

    Zitat

    ...sagte der verletzte Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und unterstrich seine Ambition, noch mindestens zwei Jahre «auf höchstem Niveau» zu spielen, um mit Deutschland an der EM 2012 in Polen und der Ukraine teilzunehmen.

    Natürlich sagt er nicht direkt, dass es der fca sein wird, aber wieviele deutsche klubs auf Top Niveau gibt es denn hierzulande? ;)

    Der Dank galt vielmehr der Tatsache, dass damit zumindest diesem Diskussionspunkt endlich ein Ende gesetzt wurde. Ausserdem ist es keine Selbstverständlichkeit, dass ein Entlastungszug eingesetzt wird - gerade mit Blick darauf, dass es gar keine reguläre Verbindung mehr gibt, die es zu entlasten gilt...


    aber wieso muss ich dafür zahlen? :denk: ich dachte, für zweimal im Regen für Tickets anstehen genügt für einmal Gratisbahnfahrt?! Habt ihr nicht die Bonuskarten abstempeln lassen?! Ha, Anfänger! :D

    freibad, volkspark, silbersee, reichsparteitagsstätte ums eck und ne kleingartenanalage. na wenigstens weiß ich schon, wo wir den grill hinstellen ;)


    auf nen sonderzug würd ich mich ned verlassen. kauft euch lieber heute noch das 19 € sparticket fürn ICE. vom stadion zum hbf sinds ca 30 minuten..der um RE um 22.nochwas dürfte damit fast ausfallen und sowieso aus den nähten platzen...entlastungszug an himmelfahrt? mal gucken ob die bahn so schlau is. die denken sich doch, nur randalierer mit bayernticket im zug, da verdienen wir ja nix...

    der ice nach ingolstadt? ab dort dürfen sich dann 800 leute um die 40 plätze des brb schienenbuses streiten... ;) ... "die" müssen fast n entlastungszug hinstellen, zumindest könn(t)en die vereine doch mal anfragen. ich denke das ist im interesse aller. glaube kaum, dass die nürnberger einige hundert halbtrunkene fca fans bis halb 5 in ihrer innenstadt haben wollen, die den auswärtssieg feiern :mrgreen:

    Meint ihr die Bahn setzt Entlastungszüge ein? Ich hoffe doch sehr, besonders wegen der Rückfahrt... den letzten regulären Nahverkehrs-Zug (Abfahrt 22:33 am Nbg. Hbf) wird wohl keiner schaffen... danach gehen nur noch ICEs... :geschockt:

    darauf hoffen wir (und viele andere) eigentlich auch. Wegen mir auch gerne ein Sonderzug... der nächste reguläre Zug fährt dann um halb 5 morgens. Gibt es Nürnberger Kneipenempfehlungen? ;)