Beiträge von KennerderSzene

    Quelle: www.keepersport.de


    Der deutsche Oberligist aus der NOFV-Oberliga Süd, RB Leipzig, kann sich wohl für die nächsten drei Jahre auf einen ganz, ganz starken und charakterlich einwandfreien Torhüter freuen, denn Sven Neuhaus vom FC Augsburg schließt sich für voraussichtlich drei Jahre dem deutschen "Red-Bull"-Verein an und möchte mithelfen, den Verein baldmöglichst sportlich im Profifußball zu etablieren!


    Neuhaus weilte bereits heute nach KEEPERsport-Exklusivinformationen in der "Red-Bull"-Zentrale zu abschließenden Vertragsgesprächen sowie zur sportmedizinischen Untersuchung in Salzburg.


    "Charakterlich einwandfrei" - so kann man den Umgang seines Noch-Vereins FC Augsburg mit dem über drei Jahre hinweg konstant gute Leistungen bringenden und immer loyalen Neuhaus wahrlich nicht bezeichnen, als man ihm jetzt ohne sportlichen Konkurrenzkampf den lange Zeit praxislosen Simon Jentzsch so mir nichts, dir nichts "vor die Nase setzte"... Neuhaus, der sich auf die tolle Stadt Leipzig, das Zentralstadion sowie vor allem die bereits nach kurzer Zeit hervorragende Infrastruktur bei "RB" freut und von den hohen die Zielen sowie der professionellen Führung des Vereins fasziniert ist, hatte in der Fuggerstadt noch Vertrag bis 2010, den er jetzt auflösen und infolgedessen er auch ablösefrei (...immerhin ein Zugeständnis des FCA) zum deutschen "Red-Bull"-Großprojetkt wechseln wird.



    Dazu noch ein, wie ich finde, sehr treffendes Zitat aus einem Kurt-Kowarz-Interview im selben Torhüterportal:


    KEEPERsport: "Noch kurz ein Wort zu deinem Ex-Verein FC Augsburg. Dort wurde mit Sven Neuhaus der langjährige und verdiente Stammkeeper ohne Not zur Nummer drei degradiert. Wie beurteilst du das?"


    Kurt Kowarz: "Neuzugang Simon Jentzsch hat gegenüber Sven sicherlich gewisse Vorteile, die ihn in der Gesamtschau aber aufgrund dessen fußballerischen Klasse meiner Ansicht nach nie vor einen Sven Neuhaus stellen; es ist ein Unding, hier keinen fairen Wettbewerb zwischen beiden auszurufen, das zeigt mir nur, dass sich die FCA-Verantwortlichen ihrer Sache sportlich wohl nicht hundertprozentig sicher sind, dass Jentzsch als Sieger aus einem Duell mit Neuhaus hervorgehen würde. Letztes Jahr hat Manager Andreas Rettig quasi im Alleingang Vasili Khamutouski verpflichtet, er konnte sich gegen Neuhaus wohl wider Rettigs Erwartung nicht durchsetzen. Dieses Jahr machte er das genau gleiche mit Jentzsch und Rettig will sich wohl eine erneute derartige Blamage ersparen. Deshalb ist Sven Neuhaus meiner Ansicht nach völlig zu Unrecht und fast schon menschlich tragisch dermaßen vom FC Augsburg "abserviert" worden!"

    Und wieder ein Torwart-News-Highlight zum FCA auf http://www.keepersport.de, das den Stil von Andreas Rettig wohl wieder einmal mehr als verdeutlicht :kopfwand: :


    ...Dagegen haben die Schwaben auf der Torhüterposition Nachwuchsmann Patrick Lehner (21/unteres Foto) "den Stuhl vor die Tür gesetzt" und seinen Vertrag nach elf Jahren (!) Vereinszugehörigkeit nicht verlängert; dies erfuhr Lehner, nachdem er tags zuvor noch den Vorbereitungsplan für die neue Spielzeit von Trainer Jos Luhukay zugesandt bekommen hatte, erst auf entsprechende Nachfrage bei FCA-Manager Andreas Rettig in einem nicht `mal eine Minute dauernden Telefonat... Lehner wird mit dem Bayernligisten TSV Rain am Lech in Verbindung gebracht, wo der ehemalige Co- und Torwarttrainer des FC Augsburg, Kurt Kowarz, Cheftrainer ist!

    Die Quelle ist absolut seriös, und wenn Ihr alle wissen würdet, was der Rettig leider noch so alles "im Alleingang" treibt, dann würdet Ihr Euch wundern, Freunde!


    Luhukay hat noch vor dem Aachen-Spiel versichert, dass keiner kommen soll und entsprechende Gerüchte jeglicher Grundlage entbehren... Und auch das Trainerteam um Luhukay hat hier schon ganz schnell gecheckt, wie sehr beim FCA "von oben" auch auf das Sportliche Einfluss genommen wird!!!

    Sehr, sehr Interessantes auf www.keepersport.de (Torwartnews):
    "...Das wohl beste Torwarttrio der zweiten Bundesliga in Deutschland besitzt der FC Augsburg mit dem in der vergangenen Saison erneut überzeugenden Stammtorwart Sven Neuhaus (zweites Foto von oben), dem gestandenen Zweitligakeeper Lukas Kruse (drittes Pic von oben) und dem weißrussischen Nationaltorwart Vasili Khamutouski (unteres Foto), die allesamt noch Verträge bis 2010 besitzen.


    Dennoch ließ es sich FCA-Manager Andreas Rettig, uneingeschränkter "Alleinherrscher" beim FCA von Gnaden des ehemaligen Textilmagnaten und zahlenden Vereinspräsidenten Walther Seinsch, dieser Tage nicht nehmen, nochmals völlig überraschend einen Torhüter zu verpflichten: Es soll sich dabei um einen deutschen und bundesligaerfahrenen Mann handeln, der laut Rettig überraschend und kurzfristig auf dem Markt gewesen sein soll; gehandelt werden am Lech nun die Namen Timo Ochs (Red Bull Salzburg), Simon Jentzsch (zuletzt VfL Wolfsburg), Markus Pröll (Eintracht Frankfurt) oder Gerhard Tremmel (Energie Cottbus)! Der neue Schlussmann hat in Augsburg bereits per Handschlag zugesagt und dürfte - natürlich mit einem gewissen "Bonus" ausgestattet - als Stammtorwart in die neue Saison gehen. Die Verpflichtung erfolgte offenbar wieder einmal im Alleingang von Rettig, denn FCA-Trainer Jos Luhukay erklärte kürzlich gegenüber Journalisten, dass an entsprechenden Gerüchten überhaupt nichts dran sei... Khamutouski wurde nach KEEPERsport-Informationen bereits nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen, Kruse und Neuhaus könnten bei entsprechenden Anfragen wohl auch gehen.


    Die Personalpolitik des seitens der Vereinsführung - für viele in Schwaben absolut unverständlich - völlig außerhalb jeder Kritik stehenden Rettig stößt in Augsburg seit langem auf: Unzählige Trainer und Spieler wurden - zumeist auch noch sehr kostenintensiv - "verbrannt". Doch Rettig konnte seinen Stuhl bislang immer retten... "



    :denk: ;( :kopfwand: :hihi:



    Fettschrift entfernt - RR