Beiträge von anfield

    Wir sollten uns nicht überschlagen mit Fair-Play - Ansprüchen.


    Diese Schauspielerei betreiben so ziemlich alle anderen Mannschaften in der BL wesentlich intensiver als wir. (Extremfälle Darmstadt und Ingolstadt.)
    Ich denke da haben wir eher Nachholbedarf.

    Ist das tatsächlich euer Ernst.


    Was Schwalben und Schauspielerei betrifft, gehören wir ja schon zu fairsten der Liga.
    Das ist halt, wenn auch ein unschönes, taktisches Mittel. Was bei uns kaum praktiziert wird und bei so ziemlich jedem anderen BL-Verein selbstverständlich ist, soll bei uns jetzt komplett verpönt sein.


    Wir sollten doch wohl halbwegs mit Waffengleichheit ins Spiel gehen, vom Etat her sind ja wir ja fast immer unterlegen.

    Ich denke man sollte nicht vergessen dass ein Grossteil der Punkte in der letzten Saison auch durch einiges Glück erzielt wurden. (Tore - abgefälscht , angeschossen etc.)


    Genau solche Dinger kriegen wir jetzt hinten als Gegentore. (irregulär, Querschläger, etc.)


    Bedenklich ist natürlich schon, dass man kaum in der Lage ist Torchancen herauszuspielen, was halt meist an der deutlich überlegen Qulität des Gegeners lag (ausser Düsseldorf).


    Bei uns fehlen leider, bis jetzt zumindest, die kreativen Spieler wie auch die Kampfschweine.

    Offensichtlich wagt man sich wieder an schwierigere Charaktere.


    Glaube kaum dass dieser Transfer letzte Saison in Frage gekommen wäre.


    N´ paar eckige Typen können der Mannschaft nur gut tun.


    Warum? Er hat halt einem Reporter eine Frage beantwortet.
    Diese Aussage ist im übrigen der beste Beweis dafür daß die Mannschaft hinter Thurk steht.


    Meiner Meinung nach sollte er es einfach diplomatischer lösen. Aus Sicht der Vereinsführung muss sowas ja wie ´n indirekter Schuss gegen Rettig und Luhukay klingen.


    Ich denke mit solchen Aussagen tendieren die Chancen auf ne Begnadigung gegen Null.

    Er hätte sich z.B. die Aussage "er wäre bei den geheimen Mannschaftssitzungen regelmässig dabei" , verkneifen können. Egal ob´s stimmt oder nicht.

    Und da es Rettig und Luhukay offensichtlich an ganz fundamentalen Führungsqualitäten fehlt, sind sie jetzt auch nicht in der Lage, die ausgestreckte Hand von Thurk zu ergreifen. Was soll der denn noch machen?

    Er sollte nicht permanent Unruhe stiften durch seine Interviews. Das wär für alle Beteiligten das Beste.

    Das kleine Fünkchen Hoffnung für M. Thurk nochmal für den FCA zu spielen, wird mit jedem Interview noch kleiner.


    Er sollte sich zumindest den Medien gegenüber mal ne Weile zurückhalten.

    Alle Achtung!!


    Zweimaliger Rückstand wieder ausgeglichen im ersten BL-Spiel.


    Der Schiedsrichter, der sonst fast jeden Zweikampf abgepfiffen hat, hätte die Aktion vor dem 0-1 gegen Möhrle niemals durchgehen lassen dürfen.


    Etwas bedenklich wohl, dass Torgefahr ausschliesslich durch die Mölders-Kopfbälle entstand.


    Insgesamt sicher eine Leistung der Mannschaft mit der man leben kann und auf die man aufbauen kann.

    Man sollte versuchen den Konflikt mit Thurk noch irgenwie zu kitten, aber man sollte auch nicht vergessen, dass der FCA in den beiden vergangenen Spielzeiten auf Platz 3 und Platz 2 gelandet ist, und personell besser besetzte Teams hinter sich gelassen hat.


    Meiner Meinung nach hat schon Disziplinfanatiker Luhukay den entscheiden Beitrag zu diesem Erfolg geleistet.


    Also sollte man JL nicht wegen einer Personalie das Vertrauen entziehen.

    Sollte Michael Thurk seinen Vertrag aussitzen, was sein gutes Recht ist, wird uns das Thema die ganze Saison über verfolgen. Bei jeder Niederlage werden die Rufe nach Thurk kommen.


    Deshalb sollt man die Grösse haben, die Suspendierung zurückzunehmen, evtl. in kleine Geldstafe umwandeln, zumal Michael Thurk der einzige richtige "Drecksack" in der Mannschaft ist. (Kann mal nen Elfmeter rausholen, Schiedsrichter beeinflussen etc.) was oft entscheidend sein kann, unabhängig vom Spielsystem.

    Man sollte nicht vergessen, dass man vor 4 Jahren noch in der Regionalliga spielte.


    Im Vergleich zum Abstiegskampf der Vorjahre ist der 3. Platz doch ein Erfolg, auch wenn beide Relegationsspiele enttäuschend waren.


    Die lange Saison mit den vielen Pokalspielen und das verletzungsbedingte Fehlen wichtiger Spieler, konnte die junge Mannschaft am Ende nicht mehr positiv gestalten.