Mitgliedschaft beim FCA

  • Irgendwie laberst du nur Müll und warst scheinbar nicht mal anwesend.


    Nein, ich war nicht anwesend, sonst hätte ich nicht gefragt. Ich hab mich die Horde derer bezogen, die hier den Kopf vom Präsidenten gefordert haben und die Klingen für den Mitgliederabend hier schonmal vorab im Forum gewetzt haben. Trotzdem herzlichen Dank für die Antwort...

  • Irgendwie liest sich das nicht wie das kritische Kreuzverhör, das im Voraus angesagt wurde. Hat Seinsch das einleuchtend klar gestellt oder nur keiner das Maul aufbekommen?

    Die Frage brennt mir ehrlich gesagt auch schon seit ner Stunde unter den Nägeln...


    PS: ich war radeln...Jahreszeit ausnutzen und so....!?!

  • Seinsch ist ein geschickter Demagoge. Zwar hat er glaubwürdig dargestellt, dass Jos Luhukay den FCA verlassen wollte und dass er (WS) deswegen bereits frühzeitig nach Alternativen Ausschau gehalten hat, aber warum das so war, blieb im Dunklen. Auch hatte er Erinnerungslücken wann eigentlich der Vertrag (schriftlich oder mündlich) mit Markus Weinzierl geschlossen wurde.


    Außerdem hat er Kommunikationsdefizite des FCA in der Causa Thurk und in der Causa Luhukay eingeräumt, daraus aber offenbar den - aus meiner Sicht - falschen Schluss gezogen. Statt bei solchen wegweisenden internen Verwerfungen eine frühzeitige offene Kommunikation zu pflegen, will er solche Vorgänge zukünftig noch länger unter der Decke halten, um die Feierlaune des Pöbels nicht zu beeinträchtigen.

  • Also was das zweite angeht, hast du vielleicht nicht richtig zugehört. Ich habe da genau das Gegenteil herausgehört, nämlich daß man vor hat, sobald es Kommunikationsbedarf gibt, die Dinge mit Hilfe von elektronischen Medien von vornherein viel transparenter zu begleiten. Hat er doch ausdrücklich gesagt.


    (In diesem Zusammnehang könnte man allerdings auch mal die Frage stellen ob unser Pressesprecher wirlich Bundesligatauglich ist. Der ist nämlich für die Kommunikation primär zuständig. )


    Und "Pöbel" ist in Zusammenhang mit FCA-Mitgliedern unangebracht ("inappropriate"). Alle Mitglieder sind gleich viel wert.

  • Mit Pöbel habe ich doch uns ALLE gemeint. ;)


    Was die Konsequenzen angeht, habe ich schon gut zugehört. Dass man zusätzlich dieses völlig neue Medium names "Internet" :denk: nutzen will, spricht ja nicht dagegen...

  • Auf alle Fälle sind beim nächsten Mal hoffentlich Steine käuflich zu erwerben. Ich möchte in den heiligen Hallen nie wieder Vergleiche oder etwas derartiges mit 59+1 hören. :zwinkern:
    Auch der junge Mann mit der Dante-Frisur hat sich nochmal tapfer zu Wort gemeldet, um seine Meinung zur Jugendarbeit nicht als "scheißdreck" im Raum stehen zu lassen. Respekt!
    Ich überlege ob ich mich beim nächsten Mitgliederabend mit den Themen Raucherzelt, Stadioerweiterung, Fassade, Blumenstrauß und wer hat jetzt eigentlich wenn gvögld und wenn ja warum, zu Wort melde :grinsen:
    Erkenntnisse des Abends: wenn man dem Augsburger aufs Maul schaut, kann es ganz schön bitter werden, und wenn dich der Augsburger ins Herz geschlossen hat, beißt er dir in die Waade und du wirst in nimmer los.
    Der ältere Herr der 20 Jahre Obmann war ( habs akustisch nicht ganz verstanden) :like::flag:

  • Mein Fazit: Herr Seinsch hat bei 95% der Anwesenden erfolgreich Gehirnwäsche betrieben und ist die Unschuld in Person.


    P.S.: Warum war Herr Seinsch am letzten Spieltag so schockiert/enttäuscht/überrascht über den Abgang von Jos Luhukay, wenn er doch schon seit Anfang des Jahres sich um Alternativen aktiv umgeshen hat :denk:

  • Vielleicht liest er doch hier mit und tut nur recht unschuldig? Und wenn er den L. mittels psychologischer Kriegsführung dazu gezwungen hat, ohne Abfindung zu kündigen, dann hat er doch alles richtig gemacht :ugly:
    Glauben tu' ich das übrigens im Ernst nicht :!:

  • Mein Fazit: Herr Seinsch hat bei 95% der Anwesenden erfolgreich Gehirnwäsche betrieben und ist die Unschuld in Person.


    P.S.: Warum war Herr Seinsch am letzten Spieltag so schockiert/enttäuscht/überrascht über den Abgang von Jos Luhukay, wenn er doch schon seit Anfang des Jahres sich um Alternativen aktiv umgeshen hat :denk:


    ...schätze halt, daß neben dem Abgang von Rettich auch die Philp-Verpflichtung ohne Rücksprache mit Jos das Ganze eskalieren ließ: "Die Verpflichtung ist erfolgt, und das relativ früh in der Saison. Das habe ich zu verantworten", sagte FCA-Präsident Walther Seinsch, der jedoch noch die Einschätzung des nach dem letzten Saisonspiel zurückgetretenen Ex-Coach Jos Luhukay abwarten wollte. "Hätte Luhukay ihn nicht gewollt, so hätten wir ihn ausgeliehen. Das ist jetzt ja nicht mehr der Fall und deshalb stößt Philp im Sommer zu uns." (kicker) .


    Ansonsten ist WS kein Heiliger, nicht unser Papa sondern "Chef des mittelständischen Unternehmens FCA" - ich bin nicht so naiv zu glauben, daß er mir als Mitglied die Wahrheit sagt - d.h. im Umkehrschluß, daß er mich deswegen noch lange nicht anlügt...! Für mich: "Ende Gelände", "neuer Trainer, neuer Manager, neues Glück" - irgendwann mußte auch dieser Umbruch mal kommen - wer weiß, für was es gut ist!?!