Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • @ Beraterle


    "Optimierungsmöglichkeiten" bezog sich jetzt auf das Thema Bezahlkarten und die Vorschläge, wie Gästefans usw. leichter an ihr Restgeld kommen.


    Dass es für die jetzige Situation Optimierungsmöglichkeiten gibt, da sind wir uns sicherlich ausnahmsweise mal alle einig :zwinkern:


    Aber abwarten, lang ist ja nicht mehr hin bis zum Sommer und zum neuen Stadion :smile:

  • Nur noch 151 Tage, und das können sehr sehr lange 151 Tage werden !
    Aber dann gehört so ein kack Wetter wie heute der Vergangenheit an,
    und näher am Geschehen ist man auch.


    Das hat mir zb. in Ahlen ganz gut gefallen, die Nähe zum Spielfeld,
    wenn der Rest auch zum vergessen verurteilt worden ist ! :traurig:


    Langsam wird die Fassade wieder was, der Fassadenbauer hat wohl seinen Schlüssel wieder gefunden ? !
    Oder war es doch was anderst, was Ihn dazu getrieben hat die Beton Fassade wieder zu entfernen ?

  • Es geht nicht ums Catering, sondern um die Abrechung der Zahlungen "aus einer Hand". Auch in Augsburg wird nicht der Caterer die Zahlungen abwickeln!


    Gute Idee, allerdings verlören die Stadionbetreiber damit erhebliche Zinseinnahmen, durch die nicht verbrauchten Restguthaben der Gästefans. Darum wirds wohl nichts.

  • ... Gute Idee, allerdings verlören die Stadionbetreiber damit erhebliche Zinseinnahmen, durch die nicht verbrauchten Restguthaben der Gästefans.

    Weshalb nur die Zinseinnahmen ?
    Da käme schon mehr als die Zinseinnahmen zusammen, denn das Restguthaben geht ja auch in den Besitz des FCAs über.
    Aber das ist doch bei uns nicht soviel,
    wenn da mal 5.000 gegen Nürnberg oder den Turnverein kommen ist es doch schon alles an Auswärtsfans.
    Gegen die anderen Mannschaften haben wir doch gerade mal zwei bis vielleicht fünfhundert !
    Und die werden dann Ihr Geld schon unterbringen,
    denn ich glaube nicht, dass die dann 100€ auf Ihre Karte laden.
    Und um einen Zwanzger zu zweit zu verbrauchen, wird wohl keine Kunst werden !


    Und sollte am Schluss wirklich noch ein Euro auf der Karte sein, kann man ja immer noch a Päckle Haribos kaufen.

  • Die Idee an sich von Maratom wäre genial. Ich finde der Gästeblock sollte aus Gründen der Fairness mit Geld zahlen dürfen. Erstens weil es mir egal ist, wie lange die anstehen und Zweitens, was wollen die mit der Impulscard? Ich persönlich glaube auch nicht, dass die Kartenlösung die Schlange mindert. In der Rosi steht man solange an, weil viel zu wenig Stände geöffnet sind. Wirtschaftlich mag das Sinn machen aber Kundenfreundlich ist das nicht, weil zuviel "Masse" auf zu wenig Stände prallt. Aber Cheffe hat´s so beschlossen, also bekommen wir auch eine Arenacard / FCAcard oder wie auch immer. Hoffentlich beschließt der "alte Sack" (s. PK O-Ton "Uns Walther") auch eine Verbesserung der Qualität des Biers und des "Futters".

  • Es geht nicht ums Catering, sondern um die Abrechung der Zahlungen "aus einer Hand". Auch in Augsburg wird nicht der Caterer die Zahlungen abwickeln!


    Beraterle,
    ich weiss nicht was du meinst. Es geht doch hauptsächlich ums Catering.
    Meine Antwort bezog sich auf Maratom, der in allen Stadien mit 1 Karte zahlen will. Das wiederum geht logischerweise nur, wenn entweder der gleiche Caterer oder das gleiche Abrechnungssystem in allen Stadien identisch wäre.

  • Ich verstehe jetzt die ganze Diskussion echt nicht ?
    Ihr macht Euch Gedanken, wie man unserem Verein das bisle Geld,
    das dadurch reinkommt auch noch abnehmen könnte.
    Ja dann zahlt halt für Eure Eintrittskarte 20 € (Stehplatz),
    und schon ist die Karte im Gästebereich Geschichte.
    Die machen sich doch auch keine Gedanken über uns, aber das merken ja die wenigsten von Euch,
    weil ja so keiner Auswärts mitfährt !


    Und da wo Ihr wirklich mitfährt, da gibt es die Karte ja schon immer, und jeder nimmt es hin !
    Dreimal dürft Ihr raten welche Arena ich damit meine ?


    Wir Augschburger können doch mit der Karte nur gewinnen !
    Aber Hauptsache man hat gejammert !


    Jetzt würd mich noch interessieren wer von denen die hier an der Diskussion teilnehmen, keine Saison Karte haben ? !


  • Saison Karte


    Heinzl, heißt die bei uns in Augsburg nicht "Dauerkarte"? :zwinkern:
    Im übrigen jammert niemand.


    Fakt ist, dass ich ich mich (und ich kenne auch andere) in der Halbzeit gar nicht mehr erst anstelle um etwas zu kaufen, sondern einfach drauf verzichte. Ich habe keine Lust, mich während der ganzen Halbzeit anzustellen und dann auch noch die ersten fünf minuten vom Spiel zu versäumen.
    Ich brauch die Karte nicht unbedingt, aber mit der Karte würde ich sicher mehr konsumieren.

  • Ob es bei uns dann wirklich schneller geht wird sich erst noch zeigen,
    da wir ja nur zwei Löcher a ? waren es nun 6 oder 12 ?, Kassen haben.


    Ich rede jetzt vom Stehplatz Bereich !
    Wenns dann nicht reichen sollte,
    bekommen wir halt wieder irgend so ein Container Dorf in einer neuen Arena :narrad:

  • Hase ich hab schon immer Dauerkarte, die Arenenkarten find ich aber für Gäste sch.... . Nicht nur hier ,sondern überall, wo diese modernen Tempel stehen (und damit mein ich nicht nur den Tempel deiner Roten). Mir ist des Wurscht ob der FCA die Kröten der Gäste einstreicht oder nicht, aber mich nervt, dass überall wo man hinkommt, man eine Arenacard erwerben soll. Das ist moderne "Erpressung". Die Karte dient schlicht und einfach als Vermarktungsinstrument mit dem ein Verein Geld macht. Dass soll er auch, aber in unserem Fall halt nur bei den Augsburgern, weil die immer kommen. Im Gästebereich mit € zu bezahlen fände ich hätte was von Fairplay und das steht beim FCA doch immer oben an (-> Abspielen der Gästehymne)

  • Weshalb nur die Zinseinnahmen ?
    Da käme schon mehr als die Zinseinnahmen zusammen, denn das Restguthaben geht ja auch in den Besitz des FCAs über.


    Fremdgeld bleibt immer Fremdgeld. Dafür sind sicherlich Rückstellungen zu bilden, bis das Guthaben irgendwann mal verfällt. Die Zinsen hieraus mehren jedoch das Vermögen des Betreibers.


    Ich frage mich schon wie ich die vielen Karten unterbringen soll: Ein paar Dauerkarten (ich+Kinder), Bezahlkarte, Parkkarte... ;)

  • Hase ich hab schon immer Dauerkarte, . Mir ist des Wurscht ob ... , aber mich nervt, dass überall wo man hinkommt, man eine Arenacard erwerben soll. Das ist moderne "Erpressung".

    Wo kommen denn die meisten von Euch wirklich hin ?
    Wo muss man denn eine Karte erwerben?
    Außer bei "meinen" Roten !
    Daran sieht man doch, dass Ihr nirgends hinkommt.

    Ich frage mich schon wie ich die vielen Karten unterbringen soll: Ein paar Dauerkarten (ich+Kinder), Bezahlkarte, Parkkarte... ;)

    Ich denke die Dauerkarte, Bezahlkarte und Parkkarte werden wohl eine werden ? !