Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Jetzt fangen Sie schon wieder an die Verkleidung am Hauptgebäude abzubauen. :roll eyes:


    Entweder habe die massive Probleme mit diesen Teilen oder RRipley lässt heute aus gegebenem Anlass die Bilder rückwärts laufen. :verwirrt:

  • Erstens: Das ist doch nix neues.
    Zweitens:Ist der Unterschied zwischen 7:00 Uhr und 10:30 Uhr der, daß zwei Fassadenplatten dazumontiert wurden.
    Drittens: Ich bin unschuldig.
    Viertens: Heut' ist 1.April.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Jetzt fangen Sie schon wieder an die Verkleidung am Hauptgebäude abzubauen. :roll eyes:


    Entweder habe die massive Probleme mit diesen Teilen oder RRipley lässt heute aus gegebenem Anlass die Bilder rückwärts laufen. :verwirrt:


    ...weiß nicht, ob Dein Posting ernst gemeint ist, aber trotzdem kurz meine "Fassaden-Beobachtungen" zur Erläuterung: die "Außenhaut" des Hauptgebäude besteht aus 1. der gegossenen grauen Betonwänden 2. der schwarzen Dämmung und 3. den wiederum grauen Sichtbeton-Fassadenplatten - wobei 1. und 3. die gleiche Farbe haben. Rechts oben am Hauptgebäude haben die Loidde bisher noch nicht vollständig gedämmt (ich glaube, ein Fenster war noch nicht drin...) und bringen - wie @RR auch schon postet - diese jetzt an, um dann die restlichen Platten zu montieren.


    Die kriegen heute die Fassaden-Front fertig - das linke Seitenteil des Hauptgebäudes haben´se ganz am Anfang gemacht, dann muß nur noch das rechte Seitenteil gemacht werden.


    Dies nur, damit die Gemüter nicht wieder hochkochen....

  • Meine Postings sind immer ernst gemeint. :zwinkern:


    Diese grauen Sichtbeton-Fassadenplatten waren doch schon mal weitgehend dran und wurden dann wieder abgebaut, weil irgendwas net gepasst hat. Siehe RR-Beleg-Posting


    Und ich meine eben, dass gestern schon mehr dran waren wie heute, Links von dem gelben Kran sind doch wieder schwarze Stellen zu sehen. Hab allerdings keine belegfotos.
    RR mach doch noch mal schnell ein Filmchen nur von Gestern Mittag bis heute Mittag. :hihi:


    Ich hab gestern ja sogar den Spielausgang von der Frontfertigstellung abhängig gemacht. Und da war definitiv mehr grau als jetzt.

  • ...nee Nr. 12, glaube das zu 99 % zu wissen. Vor dem Balkon steht ein blauer Schrottsammel-Container und dort war noch eine einzelne Platte, die heute schon an der von Dir beschriebenen Stelle verbaut wurde. Oberste Reihe rechts vom Balkon ist ein Mischmasch aus 1., 2. und 3. ...

  • Balkon? Wusste gar nicht, dass wir einen Balkon haben. Aber jetzt sehe ich ihn (mit einem Auge ist das etwas schwierig). Der ist aber etwas klein für die Meisterfeiern. :zwinkern:


    Jetzt machen Sie gerade wieder live eine Dämmplatte hin. na Hauptsache bis Freitag um 6 ist die ganze Front grau.


    PS Danke für deine fachlichen Infos


    Edith hat geradee noch entdeckt, dass sie jetzt auch das Haupttribünendach decken.


  • Balkon? Wusste gar nicht, dass wir einen Balkon haben. Aber jetzt sehe ich ihn (mit einem Auge ist das etwas schwierig). Der ist aber etwas klein für die Meisterfeiern. :zwinkern:

    ...hatte das mit der Meisterfeier und Örtlichkeit schon mal hier zur Diskussion gestellt (allerdings noch in der "11-Spiele-ungeschlagen-Euphorie") - keiner ist darauf angesprungen.... ; na ja, vorerst hat sich das ja erledigt !!!

  • RR mach doch noch mal schnell ein Filmchen nur von Gestern Mittag bis heute Mittag.

    Pah! Ich biete dir nur das:
    29.03.2009 12 Uhr: [Blockierte Grafik: http://fca.rripley.de/20090401_0329impuls.jpg]
    30.03.2009 12 Uhr: [Blockierte Grafik: http://fca.rripley.de/20090401_0330impuls.jpg]
    31.03.2009 12 Uhr: [Blockierte Grafik: http://fca.rripley.de/20090401_0331impuls.jpg]
    01.04.2009 12 Uhr: [Blockierte Grafik: http://fca.rripley.de/20090401_0401impuls.jpg]

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Hab Euch heut mal ein Bild von so einem Blechdach gemacht,
    auf der Baustelle die ich gerade unsicher mache wird das gleiche verlegt !

    Das blaue ist die Dampfsperre dann kommt die Isolierung und als letztes die Dachhaut die aus einer sonnenresistenter Folie besteht.
    Ist aber der Aufbau eines bewohnten Hauses, bei mir das neue Kaufland an unserer Auswärtsfahrt Einstiegstelle in Oberhausen Nord.

  • ...ob jetzt immer noch gearbeitet wird, weiß ich nicht. Die Webcam hört um ca. 21.55 Uhr auf sich zu aktualisieren bis zum nächsten Morgen (Guckst Du auf Cam unten links...).

  • Hab Euch heut mal ein Bild von so einem Blechdach gemacht,
    auf der Baustelle die ich gerade unsicher mache wird das gleiche verlegt !
    Das blaue ist die Dampfsperre dann kommt die Isolierung und als letztes die Dachhaut die aus einer sonnenresistenter Folie besteht.
    Ist aber der Aufbau eines bewohnten Hauses, bei mir das neue Kaufland an unserer Auswärtsfahrt Einstiegstelle in Oberhausen Nord.

    ..."Katze...äh.. Hase auf dem heißen Blechdach.."



    By the way: auch das Dach unserer Arena wird ein reines Zweckbauwerk, wenn man so im Vergleich die Dach-Kunstwerken von Hoffenheim, Aachen und Dresden anschaut (Gründe bekannt, soll kein Wehklagen sein, nur ne Anmerkung). Akute Sonnenbrandgefahr besteht bei uns im Hochsommer wohl auch nicht - es wird eher dauerhaft schattig sein durch die gewünschte Dachführung bis vorne zum letzten Zuschauerrang. Elegant gelöst hat das Dresden durch ihre tw. transparente Dachabdeckungen , aber dafür wird bei uns auch kaum ein Zuschauer naß !


    Edith: sehe gerade, direkter Link zum gewollten Dresden-Bild geht nicht - wen´s interessiert: in der Foto-Galerie auf "Luftbilder" gucken

  • Mikado! :!:

    Aber doch nicht auch noch aufs Dach :?::evil:
    Oh Herr verschon uns !
    Zum wieder abreißen würde sich wohl ein Foliendach am besten eignen ?!
    Da haben wir so eine große Arena Page und es kommt doch sehr wenig ans Tageslicht,
    da könnt mer ja meinen die bauen einen Bunker :verwirrt:
    Langsam aber sicher schließt sich der Kreis und wir werden nix mehr mit der Cam sehen ? :denk:

  • ...Mist, Nr. 12 war schneller - habe gerade zum ähnlichlautenden Posting angesetzt ("wir sollten uns in Zukunft besser absprechen" ) !


    Gott sei Dank kriegen´se das Dr...`s-Eck rechts endlich zu - des schau´mer uns nun schon lange genug an. Innenausbau geht scheinbar auch voran, bald kommen die Sitze und der Rasen wird angepflanzt (auf Bild 6 sieht man, daß schon Füllmaterial f.d. Stadioninnenraum angekarrt wird) - aber zuerst schlagen wir heute Ingolstadt !