Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Herrn Zagler fehlt genau das was einen guten Journalisten ausmacht nämlich Objektivität. Seine "Artikel" sind eigentlich nur Kommentare in denen er seine persönliche Meinung wiedergibt.

  • @Fanpower


    Wenn ich mich nicht täusche machen das alle Zeitung und Journalsiten so!


    Es gibt eben nur Unterscheidungen wieviel Meinung und wieviel Information in einem Artikel stehen. Und ob wie ich die Meinung finde.
    Da ist z.B. die Bildzeitung ein extrem, viel Meinung wenig Information. Und es gibt andere Blätter, da gibts mehr Information und etwas weniger Meinung (z.B. FAZ)


    Um das noch mal klar zu stellen: Ich verstehe es ja, dass man eine völlig anderen Meinung hat wie das was Zagler schreibt. Aber von dem was er in den letzten Tag über die Vorgänge und Fakten im Verein geschrieben hat, war er doch nicht so falsch gelegen und das auch noch mit als einer der ersten. Oder etwa nicht?


    @Beraterle


    Das hatten wir doch schon öfters hier oder?

  • Nein, er war nicht einer der ersten, sondern gehörte eher zu den Letzten allerdings mit irgendwelchen Gerüchten, die nur der DAZ vorliegen. Allerdings hatte er auch schon vor der Saison die exklusiven Insiderinformation, dass Augsburg den Rekord von Tasmania knackt.

  • @Fanpower
    Wenn ich mich nicht täusche machen das alle Zeitung und Journalsiten so!


    Definitiv nein, denn in einem Artikel wird eine Sachlage möglichst objektiv wiedergegeben OHNE persönliche Meinung des Autors. Dafür gibt es ja dann eben die Möglichkeit eines Kommentares.


    Auch war Herr Zagler nicht der erste der über die jüngste Entwicklung des FCA berichtete. Vielmehr war es ein Artikel im Kicker am vergangenen Donnerstag der die Lawine lostrat. War Herr Zagler am Freitag noch der Meinung Herr Seinsch hätte Herrn Rettig und Herrn Luhukay "kurz nach der Hinrunde" zum Saisonende das Vertrauen entzogen, ist er nun plötzlich der Ansicht dies geschah nach dem Freiburgspiel, also nach beginn der Rückrunde.


    Herr Zagler tut sich nur in einem hervor in einer andauernden negativen Berichterstattung über den FCA. Das er da auch einmal recht hat ist wohl eher dem Zufall geschuldet. Herr Zagler prophezeite doch z.B.


    "schließlich kickt in dieser Saison mit dem FC Augsburg eine Mannschaft in der Liga, die quasi außer Konkurrenz mitspielt und in der Lage ist, jeden Bundesliga-Negativrekord zu knacken"


    oder


    "der FCA hat in der Bundesliga sowenig verloren wie Dittsche auf dem Opernball"


    oder


    "selbst die ältesten unter den Bundesligaexperten können sich nicht daran erinnern, wann es zuletzt eine Saison mit einem schwächeren Aufsteiger in das deutsche Oberhaus gegeben hat als dieses Jahr mit dem FC Augsburg"


    Noch Fragen?

  • Vielmehr war es ein Artikel im Kicker am vergangenen Donnerstag der die Lawine lostrat.


    Vielmehr war es die AZ, die penetrant auf der Nicht-mit-Co-Trainern-Verlängerung herumritt, bis der Kicker sich derbarmte und es auch schrieb, und dann haben es wie üblich die Münchner und Fernsehsportjournalisten aufgenommen, weil die doch eh nichts anderes tun als den Kicker abzuschreiben - und dann hat die Bildzeitung glatt in Regensburg angerufen, und die Tr... haben bestätigt, dass Augsburg an Weinzierl dran ist - die einzige harte Information bis zur Samstag-PK.
    Wollte eigentlich nur sagen, die AZ ist schuld, dass wir nicht in aller Unschuld den Nichtabstieg feiern durften. Denn wenn es nach allen (!) FCA-Verantwortlichen gegangen wäre, dann hätten die sich fein in den Urlaub verpisst und es hätte dann heute eine Pressemitteilung gegeben, dass der gute Luhukay nicht mehr zurückkommt.
    Danke, AZ! (meine ich das jetzt ironisch oder was?)

  • Für alle die Jos jetzt als Trainer Gott und Rettig als Übermanager sehen.
    heute steht bei irgendeinem Artikel in der AZOL vom FCA was von damals 19. Juni 2011 Neuzugänge:


    Patrik Mayer: Hat der gespielt? Ich erinnere mich kaum oder gar nicht mehr; war dann mit Pfeifferischem Drüsenfieber lahmgelegt
    Dominic Peitz: Gekauft und gleich verliehen ? Was war das denn?
    Lorenzo Davids: Toptransfers sehen anders aus (Ostscholle)
    Akaki Gogia: Talent, aber ohne große Wirkung
    Sascha Mölders: Am Anfang top, dann stark nachgelassen und später nicht mehr groß in Erscheinung getreten, trotzdem meine Lieblingsverpflichtung im Sommer letzten Jahres.
    Über den Jungspund Thiede lege ich mal den Mantel des Schweigens, weil er einer der Alibijungspieler ist.


    :denk::denk::denk: Irgenwie nicht die Verstärkungen die man sich erwartet hätte für Liga 1 oder ? In der Winterpause wurden dann 2 Hochkaräter geliehen / gekauft und ein Verletzter ausgeliehen. Da hat man erkannt dass es nicht anders zu schaffen sein wird.


    Deshalb versteh ich eigentlich echt nicht so recht warum hier immer auf die Megakompetenz von Jos und Andi verwiesen wird. Menschlich war Jos eine Granate, Andi manchmal eher ein Rohrkrepierer, trotzdem warum sollte der Alte keinen Schnitt machen wollen nach dem Jahr?

  • Danke, das wußte ich schon immer. War ja nur mal ein Einwurf, dass nicht alles Gold ist was hier in letzter Zeit glänzte. Über die Qualität als Trainer musst du mit mir nicht reden da war er gut der Jos, aber bei Neuverpflichtungen hatte er jetzt auch nicht so das Näschen, da hab ich dich vielleicht mit Trainergott verwirrt und möchte das relativieren.


  • Deshalb versteh ich eigentlich echt nicht so recht warum hier immer auf die Megakompetenz von Jos und Andi verwiesen wird.


    Immerhin waren sie kompetent genug, die Spieler zu verpflichten mit denen man aufgestiegen ist mit denen man die Liga gehalten hat. Das müssen erst einmal andere nach machen.

  • Nicht so schnell el mexican, der Aufstieg wurde im ersten Jahr verpasst und einig sollten wir uns schon sein, dass 2. Liga ein anderes Kaliber ist. Mir geht es nur darum zu sagen, dass es durchaus sein kann, dass der Alte zu Beginn der Rückrunde ganz schön sauer war auf Andi und Jos, weil er die Portokasse öffnen mußte....

  • Für einen Ersatzspieler aus der 2.Liga und zwei Leihen braucht man keine Portokasse. el Presidente war wohl eher sauer, dass es jemand gewagt hat ihm zu widersprechen.