Medien-Berichterstattung über den FCA

  • @beraterle, das ist aber nicht besonders fair jemanden zu zitieren, und dabei nur einen Satz ohne Zusammenhang, zu verwenden.


    Also ist ja kein Thema das es sich nicht gehört mit irgendwelchen Gegenständen auf die Menschen da unten zu werfen. Ich weiß nicht bei welchem Spiel das geschehen ist, aber wenn bei einer Menschenmenge von über 10 000 Leuten ein Feuerzeug fliegt, das noch nicht mal, und Gott sei dank, Schaden anrichtet, finde ich eine Strafe von 4000 Euro sowe die Einstufung des FCA als Wiederholungstäter (Info gestern Supporters Club Treffen) schon ziemlich hart.


    Weder der Verein, noch der beste Sicherheitsdienst der Welt kann solche Fehltritte bei diesen Menschenmengen unterbinden. Bei anderen Sportarten, z.B. Skispringen werden zig Bengalos abgebrannt, und die österreichischen Kommentatoren sprechen von stimmungsvoller Choreo.... Nur hier bei uns im Fuball wird alles verteufelt, und mit dragonischen Strafen versucht zu reglementieren :gaga:

  • [...] Weder der Verein, noch der beste Sicherheitsdienst der Welt kann solche Fehltritte bei diesen Menschenmengen unterbinden. [...]

    Richtig. Aber sind das die einzigen, die dafür verantwortlich sind? Was ist mit den ganzen Leuten außenrum, sprich den anderen Zuschauern? Ich würde mir oft ein bisschen mehr Courage wünschen, schließlich schadet sowas nur dem Verein, und da sollte eigentlich jeder im Stadion was dagegen haben.

  • Man muss da auch ein bißchen vorsichtig sein... beim Spiel in der AA hat der Typ hinter mir einen vollen Bierbecher auf die Kätzchen unter uns geworfen. Gute Aktion, dann kam allerdings einer der Grünen und wollte mich erstmal rund machen, wie ich denn sowas nur tun könnte und er hätte das "GANZ GENAU GESEHEN"... ja klar.

  • Beim Auswärtssieg gegen Fürth gab es drei Bierduschen von Augsburgern für Augsburger im eigenen Block und es ging knapp an einer Schlägerei vorbei. Für mich sind die Werfeden wirklich armselige Penner, denen das Bier dann scheinbar doch nicht zu teuer ist, obwohl man sich sonst gerne über Kommerzpreise beschwert.
    Da wäre ich gerne Bruce Willis und würde ihn an seinen Eiern aus dem Stadion begleiten....Entschuldigung, aber das ärgert mich wirklich :evil:

  • Man muss da auch ein bißchen vorsichtig sein... beim Spiel in der AA hat der Typ hinter mir einen vollen Bierbecher auf die Kätzchen unter uns geworfen. Gute Aktion, dann kam allerdings einer der Grünen und wollte mich erstmal rund machen, wie ich denn sowas nur tun könnte und er hätte das "GANZ GENAU GESEHEN"... ja klar.

    sag mal....dir sitzt die Mütze aber auch zu eng oder?
    :gaga: :gaga: :gaga:

  • Antilyriker,


    genau, das ist der springende Punkt. Und nachdem das nur ein Feuerzeug war und nichts mehr hinterherkam, kann man vielleicht davon ausgehen das dies mit der Gemeinschaft und Zivilcourage auch so geklappt hat. Also ich hoffe das mal schwer. So eine Affekthandlung wird sich immer schwerlichst unterbinden lassen, wichtig ist dann das er von den Umstehenden bescheid bekommt, das es so nicht geht.


    Gemessen an der Zahl der Zuschauer bewegen sich solche Vorfälle im Promillebereich.....


    Auch hier muß der DFB aus einer Mücke keinen Elefanten machen

  • Bla bla blub! Wegen eines Feuerzeugs? Das ist doch lächerlich. Da können sie ja gleich eine Pauschale pro Verein und Spiel einführen. Langsam muss man sich echt fragen, ob man noch Lust hat, ins Stadion zu gehen bei so nem großen Haufen Gutmenschenkacke.


    Servus machs gut und auf Nimmerwiedersehen. Warum man keine Gegenstände planlos in der Gegend rumwirft lernt man eigentlich spätestens mit 10 Jahren.

  • @beraterle, das ist aber nicht besonders fair jemanden zu zitieren, und dabei nur einen Satz ohne Zusammenhang, zu verwenden.

    Nun ja, ich habe ja den Sinn nicht unzulässig verkürzt, oder? Ich wollte mich nur nicht mit der Forenregel Nr. 7 und deren Bewachern anlegen...


    P.S.: Wer bei der Kälte mit Getränken wirft, ist nicht ganz dicht! :!:

  • Naja, die haben vorher was von Zigeunern gesungen und da passte das schon gut rein.
    Ansonsten verurteile ich solche Aktionen selbstverständlich ebenfalls.


    Und nu? das entschuldigt garnichts. Die können singen was se wollen, sowas ist einfach höchst asozial.
    Wir haben auch Schmähgesänge gegen die 60er gesungen. Sowas muss man eben ab können bei einem Spiel mit einer solchen Rivalität.

  • Und nu? das entschuldigt garnichts. Die können singen was se wollen, sowas ist einfach höchst asozial.
    Wir haben auch Schmähgesänge gegen die 60er gesungen. Sowas muss man eben ab können bei einem Spiel mit einer solchen Rivalität.


    Das widerspricht sich ein bisschen. Schließlich bringt einen eine halbe Bier im Nacken auch nicht um! ;)


    Na mal ernsthaft. Natürlich ist das ziemlich scheiße, allerdings muss ich zugeben, dass ich's im Sommer geil fand, als es eh so brütete. :)

  • Des war aber nicht Sommer, sondern schweinekalt. Und dann siehts schon anders aus. Bringt einen nicht um, aber wennst danach krank bist brauchst dich nicht wundern

    ....und die Reinigung kostet genauso viel, wie ein Stehplatzticket :!: Diese Hopfenpenner!