Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Du kannst hier nochsoviel schreiben berater, deine Worte vergehen wie Schall und Rauch. Und bitte Mods löscht endlich Beraters Gedisse gegen Nr. 12 dass ist alles nur persönlicher Sch..., die er ihm auch per PN schicken kann. (Nicht nur in diesem Thread)

  • Wer sich für seine Leistungen beklatschen lässt, der muss auch Buh-Rufe bei Misserfolg aushalten.


    Wieder so ein populistischer Spruch, der völlig realitätsfremd ist. Du wirst Rettig nie in der Kurve sehen, wenn die Mannschaft erfolgreich gespielt hat. Aber nach so einem Scheißspiel wie in Dortmund, da stellt er sich mit der Mannschaft den Fans. Und das obwohl er weiß, dass er für die meisten Fans ein rotes Tuch ist und die Stimmung sich gegen ihn wenden könnte.


    Unfassbar, dass ich hier den Rettig verteidigen muss. :kopfschüttel:


    Und bei Walther ist das ganze noch lächerlicher. Aber viele, die sich hier nun das Maul zerreißen, waren die ersten, die sich um ihn drängten und ihm auf die Schulter klopften nach dem Aufstieg.


    Zens, no a mass!


    Kirsche: Wir tauschen Meinungen aus. wenn man alles löscht, was einem nicht passt, können wir hier gleich zumachen.

  • Was habt ihr tollen "Kritik-muss-doch-erlaubt-sein" Typen denn für den Verein getan? Ihr meint, mit dem Kauf einer Eintrittskarte auch die Vereinspolitik mitbestimmen zu dürfen. Ihr bezahlt dafür ein Spektakel zu sehen. Das kann manchmal besser sein und manchmal schlechter, so wie ein Konzert oder ein Film.

    Also nach dieser Logik, darf man nur dann Kritik äußern wenn man ein paar Millionen in "sein" Verein investiert hat :denk: Und bei Filmen (beispielsweise) ist Kritik durchaus erlaubt und zwar nicht nur für Produzenten :P


    Die Führungsmannschaft und der Trainer haben etwas geschafft, wovon man in Augsburg noch vor wenigen Jahren nicht mal zu träumen gewagt hat. Da können sie noch eine lange Zeit jede Menge Fehler machen, bevor ich es wagen würde, Kritik an ihnen zu üben. Ohne die von euch jetzt so geschmähten Leute gebe es euch doch gar nicht in diesem Forum.

    Also eins vorab... ich habe noch nie den Rauswurf von JL, AR geschweige den WS gefordert :kopfschüttel: Heißt aber nicht, dass ich alles was die so machen bedingslos unterstützen muss. Btw zum FCA bin ich schon vor Seinsch gekommen (ist halt so wenn man nur ein Katzensprung weg von Rosenau wohnt :) ). Andere Vereine (einschl. FCBäh) haben mich nie interessiert.

    Ich meine die ungeheuerliche Frechheit, sich über Krankheiten von Menschen lustig zu machen, die sich für den Verein verdient gemacht haben.
    Ich meine die widerliche Respektlosigkeit gegenüber Menschen die sich seit Jahren bemühen den Verein nach ganz oben zu bringen.
    Ich meine die mangelnde Dankbarkeit für einen Mann, der Augsburg ein Fußballstadion geschenkt hat und damit die Stadt ein Stück aus ihrer Provinzalität herausgehoben hat.


    1. Satz) Volle Zustimmung. Über Krankheiten anderer Menschen, darf man sich nicht lustig machen.


    2. Satz) Warum wird jegliche Kritik gleich als Respektlosigkeit aufgefasst? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Das die Verantwortlichen sich bemühen den Verein nach oben zu bringen, streitet doch keiner ab... es ist eher so, dass aktuell kein Bemühen erkennbar ist dort zu bleiben wo man nun angekommen ist. Persönlich gehöre ich sowieso nicht zu den Leuten die den FCA unbedingt (=um jeden Preis) in der 1.BL sehen wollen aber wenn man es schon erreicht hat, dann sollte man doch sich mehr anstrengen dort zu bleiben.


    3. Satz) Also geschenkt hat uns der WS gar nichts. Das Stadion muss auch noch abbezahlt werden. Was die Provinzialität angeht... es gehört wesentlich mehr dazu (als ein Stadion oder 1.BL), diese zu überwinden ;)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • BTT: Medien-Berichterstattung!


    Harte Worte von Marcel Reif im MoPo-Interview: "Augsburg ist ein typischer Aufsteiger. Die müssen jetzt erkennen, wie groß der Unterschied ist zwischen Liga eins und Liga zwei. Bis sie es gemerkt haben, sind sie schon wieder abgestiegen."

  • Aber ohne Lemminge und bedingungslose Fanatiker, die ihren Führern bis in den Tod folgen, wäre die Welt ja auch langweilig...


    Also, dieses Gesabbel von Führern und Lemmingen ist auch langweilig. Wenn jeder, der Kritik übt auch gleich einer ist, der deswegen moralisch die Freiheit und Selbstbestimmung vertritt, dann kann man höchstens davon ableiten, warum jeder Schwätzer sich berufen fühlt, zu allem etwas Kritisches anzumerken. Mehr aber auch nicht! Die Geschichte zeigt uns viel eher, dass die, die am lautesten gegen bestehende Verhältnisse gegrölt und gehetzt haben, diejenigen waren, die nichts anders wollten als den einen "Führer" gegen einen anderen zu installieren.


    Mir sind an der Stelle Menschen lieber, die nicht der Hybris erliegen und anstatt dessen kompetenten Menschen vertrauen, die ihnen schon mal gezeigt haben, dass sie das Vertrauen auch rechtfertigen. Das schließt Kritik selbstverständlich nicht aus! Kritik ist notwendig, weil ohne sie in der Regel keine Entwicklung und Veränderung stattfindet. Dazu muss die Kritik aber angemessen, fundiert und fachlich gerechtfertigt sein.


    Im Sport, wie auch in vielen anderen Bereichen des Lebens, in denen Erfolg von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängt, sind viele Wege möglich. So zu tun, als ob der eigene Weg der richtige ist, weil er halt dem eigenen Horizont entspricht, ist häufig nichts anderes als anmaßend – sofern man im Kern der Sache keine professionelle Erfahrung und Kenntnis aufweisen kann. Und die Anmaßung wiederum ist das zweifelhafte Privileg der Dummen!

  • @Indianermädchen: Fußball ist Männersport, da sind Frau auch außen vor. Auerdem sind es Frauen, die am Fußballplatz meistens den guten Ton vergessen :P


    Schön das wir zum wesentlichen zurückkommen, die Worte von Herrn Reif stimmen fast, gehe ich jetzt vom mir aus erwarte ich eigentlich nicht, dass wir die Klasse zu 100% sportlich erhalten können, ich hoffe aber sehr, dass wir die weisen Worte des Herrn reif am 34. Spieltag mit Platz 15 wiederlegen können. Absteigen hoffe ich tun Freiburg, Lautern, Wolfsburg. Wir aber bleiben drin, so wie wir es immer in Liga 2 geschafft haben. Andrew Sinkala Fußballgott ! :hihi:

  • Schön, dass du dich angesprochen fühlst!


    PS: Kann es sein, dass du den Fußballplatz mit etwas anderem verwechselst, kommt bei kleinen weißen Jungs doch öfter vor!


    zum 100sten mal §7 - BT

  • Signal-Iduna-Park "Papa da will ich hin, wenn der FCA dort einmal spielen sollte", forderte meine Tochter schon vor Jahren.
    "Und dann schreib ich auch einen Bericht dazu und den veröffentlichst Du dann in der Zeitung, ja?"
    "Versprochen, mein Kind" sagte Herr Götz.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Kritik nur um der Kritik willen ist mir zu profan. Ich bin einfach nicht so lange dabei, und an dem was ich bisher gesehen habe, gibt es für mich eben kaum etwas zu kritisieren. Ich habe aber eben auch mit keinem der Verantwortlichen noch Rechnungen offen, die scheinbar schon Jahre zurück liegen. Bestimmt ist nicht alles richtig was getan oder nicht getan wurde, aber es ist genauso bestimmt nicht alles falsch. Die Opposition hat es immer leicht. Sie kann marktschreierisch den Mob bedienen, ohne für ein einziges Wort in die Verantwortung genommen werden zu können. Der Eine regt sich über immer noch nicht gebaute Trainigsplätze auf, deren Beschluß gerade mal ca. 2 Monate her ist. Da sollte doch schon mindestens englischer Rasen wachsen, bei so viel Zeit. Der Andere attestiert Hunderttausende von versickerten Euros Mitgliedsbeiträge ohne auch nur an einer einzigen Besprechung teilgenommen haben zu können. Der Dritte beschuldigt die Verantwortlichen der Lüge, wegen der Personalpolitik und den nicht eingelösten Versprechen, die Mannschaft zu verstärken ohne auch nur einen blassen Schimmer vom Spielermarkt, Angebot und Nachfrage und der Finanzierbarkeit, vernab von Internetportalen mit zumindest fragwürdigen Inhalten, zu haben. Und dann gibt es noch die Dame die hier post raushaut, von denen man meinen könnte, sie würde nicht anderes tun, als ihr tägliches Brot als hired and fired Manager zu verdienen und hier mit einem noch nicht dagewesen, selbst den Mondl in den Schatten stellenden Ego, Provokationen ins Forum stellt, die an, man möge mir die Sprache der Gosse nachsehen, dümmlicher Arroganz nicht zu überbieten sind. Ich fühle mich bei all den Punkten mangels Kenntnis nicht in der Lage sie zu kritisieren, deshalb schreibe ich so gut wie nichts dazu. Deshalb bin ich für den einen der Fotzenknecht, Arschkriecher und was nicht alles. Das ist mir aber lieber, als alternativ hier Biertisch-Maulheldenreden zu schwingen, deren Inhalt in sich zusammenfällt, wenn man Besagten gegenüber steht. Vielen Dank für die geschätzte Aufmerksamkeit. Hat zwar alles nur indirekt mit Medien zu tun, hat aber raus müssen.

  • "Und dann gibt es noch die Dame die hier post raushaut, von denen man meinen könnte, sie würde nicht anderes tun, als ihr tägliches Brot als hired and fired Manager zu verdienen und hier mit einem noch nicht dagewesen, selbst den Mondl in den Schatten stellenden Ego, Provokationen ins Forum stellt, die an, man möge mir die Sprache der Gosse nachsehen, dümmlichen Arroganz nicht zu überbieten sind."


    Das ist eine lange und schöne Widmung, Knödelchen und ich danke dir dafür.


    NB: Wenn ich dir gegenüber stünde und wirklich die Flucht ergreifen sollte, dann hätte das Gründe, die ich lieber nicht verrate.
    Eines würde ich noch gerne wissen, wer hat dich so genannt, wie du das anführst?

  • Ich glaub eher, WS hätte ohne das Projekt FCA ein paar Mio. mehr auf seinem Konto. Auch nach Rückzahlung gewisser Auslagen.

    Das mit Stadion habe ich geschrieben und nicht Nr.12 :) Ich weiß, dass es etwas kategorisch klingt aber ich schätze WS als knallharten Geschäftsmann ein und kann mir einfach nicht vorstellen, dass er hier ein Minus-Geschäft gemacht hat.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Knödelchen


    Das ist mir eigentlich so ziemlich egal ob du gleichgeschlechtlich orientiert bist, ich dir zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn bin.
    Falls du für deine perfide Vorstellung von "Verein" verbündete suchts, mußt du dich schon selber ein wenig bemühen.
    Falls noch Fragen offen sind, gerne per PN.

  • @Dottore


    der WS wird schon wissen was er da tut... meine Aussage war lediglich eine Vermutung. Ich weiß ja nicht wieviel er jetzt wirklich aus seiner eigenen Tasche in die Sache investiert hat. Wieviel hat die "Investorengruppe" beigesteuert und ob das Wort "Gruppe" hier überhaupt angebracht ist ;)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!