Training FCA

  • Rasenheizung gibt es doch in der Rosenau, wofür also auch dort. Die Trainingsplätze sind eh nur dazu gedacht, dass nicht alle Mannschaften auf dem gleichen Platz in Oberhausen trainieren und Stadion + Plätze dort gehört dann den Profis und Geschäftsstelle + Plätze gehört der Jugend.

  • Klar el im kompletten winter fährt man jeden tag das zeug durch die gegend kostet ja auch nichts, und der rasen in der rosenau macht 4 monate alles mit,versuch nicht jeden dreck vom fca schön zu reden,es ist und bleibt eine vollpfosten aktion.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Planlosigkeit


    Vielleicht sollen die Spielfelder ebenfalls an das Grundwasser angeschlossen werden und das war in der Kürze der Zeit eventuell nicht zu realisieren. Und ein wenig auf sein Budget zu achten würde ganz Europa gut zu Gesicht stehen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Für mich richtig entschieden, auch wenn es unsexy ist. Rasenheizung oder Winterverpflichtung? Man kann es eigentlich nur falsch machen.

  • Ich sehe das auch relativ gelassen!
    Die Rosenau ist sage und schreibe 10 Autominuten von den Trainingsplätzen entfernt. Das ist noch nicht einmal für augsburger Verhältnisse eine Weltreise. Bis sich die Transportkosten hier auf ein ähnliches Niveau belaufen, wie die Gesamt-/Betreibungskosten einer Rasenheizung, fließt viel Wasser den Lech hinunter.

  • Genau somit werden die kosten für die waschmaschine auch reduziert,würd gleich am lech die trainingsklamotten waschen,in indien an der tagesordnung. :thumbsup:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Klar el im kompletten winter fährt man jeden tag das zeug durch die gegend kostet ja auch nichts, und der rasen in der rosenau macht 4 monate alles mit,versuch nicht jeden dreck vom fca schön zu reden,es ist und bleibt eine vollpfosten aktion.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, man hat in Augsburg aus Versehen ne Lieferung koffeinfreien Kaffee falsch deklariert ausgeschenkt und die Leute sind auf Entzug...- das Wetter ist zwar diesig, aber für November-Depressionen ist es noch zu früh?!? Welches Zeug muß denn rumgekarrt werden? ("man trifft sich morgends um 9 zum Training - entweder an der Rosenau oder am Schwabenstadion) - die Hütchen und Bälle sind wohl an beiden Standorten lagerhaltig und Tore gibt dort sicherlich jeweils auch!


    PS: überfliege gerade den "kicker" und schau mir an, wie unsere letztjährigen Aufstiegsmitkonkurrenten aus Liga 2 (Bochum und Duisburg) rumkrabsen - da kann ich nur nach den heutigen Worten von @M-Blocker über unseren Trainer sagen: "Meine fresse geh heim nach holland, sind doch deine spieler und dein kader....erbärmlich.... erbärmlich....langsam reichts echt. :gaga:"


    PS: Ach ja - letzter Absatz = Ironie!

  • Scott ich weiss von was ich sprich,hab es selber gemacht, also einfach mal die fresse halten wen man keine......

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Ich habe meine Sicht der Dinge einfach aus meiner beruflichen Erfahrung betrachtet und scott & el, manchmal ist Klotzen besser als Kleckern (auch wenn das ein riesen Hirni von sich gegeben hat). Ich dachte einfach wir wollten uns verbessern, wenn wir neue Trainingsplätze erstellen. Sollte die Rasenheizung nicht eingebaut werden, verstehe ich nicht, warum man dann Plätze baut. Es liegen genügend Plätze (z.B. Sportanalge Süd) rum die mit weniger Aufwand ruckzuck bespielbar machen könnte für Jugendmannschaften. Da muss ich dann schon sagen ist das verhalten der Troika amateurhaft.

  • @M-Blocker...das mit der "fresse halten" überlese ich mal: was "haste denn schon mal selber gemacht"? Training terminiert, organisiert und geleitet? Erstligamannschaft zusammengestellt und trainiert? Bundesliga-Verein gemanaged? Trainingszentrum geplant und finanziert? Hütchen und Bälle organisiert? Mannschaft rumkutschiert?


    PS: Kirsche - warten wir halt mal die offizielle Berichterstattung zum Trainingszentrum ab - vielleicht ist es so wie Knödel sagt: es hängt mehr dran, als kurzfristig ein paar Röhrchen in den Boden zu verlegen, um ne Rasenheizung zu realisieren...

  • PS: Kirsche - warten wir halt mal die offizielle Berichterstattung zum Trainingszentrum ab - vielleicht ist es so wie Knödel sagt: es hängt mehr dran, als kurzfristig ein paar Röhrchen in den Boden zu verlegen, um ne Rasenheizung zu realisieren...


    Genau das ist der Denkfehler, es ist wesentlich billiger von vornherein Geld in so was zu investieren als später. Umbauen, renovieren etc. ist immer teurer als neu zu bauen. Deshalb lieber jetzt im Niedrigzinsniveau für sowas Kohle aufnehmen und vernünftig investieren, als später teure Erweiterungsbauten zu realisieren, (abgesehen davon, dass ich dann den Planern einer solchen Heizung, einer Heizungszentrale etc. nochmal Kohle hinlegen muss).