Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Kirsche ich wollte deine diskussion nicht eindämmen oder schlechtmachen. nur wirklich ernst nehmen tud dich mit deiner kritik hier ja eh keiner.


    ich fand das spiel am freitag ja grausam aber beschimpfe keine spieler persönlich. das problem ist einfach die können es nicht besser. wenn man dann aber viele im stadion hört wie die beleidigend werden und spieler aufs übelste beschimpfen selber aber wahrscheinlich niemlas selerb gespielt haben da kann man sich echt fremdschämen.
    die ganze zeit nur am meckern und dann fällt das glückstor vom da costa und die meckerer singen lauthals "oh wie ist das schön" usw da kann man ja nur lachen.


    mich fragte mal ein 14jähriger in welchen block ich wäre. ich sagte block p. daraufhin lachte er und meinte "ach, da wo die alten opas sind" mit dem zusatz "die wahren fans sind im block m". so sieht es der 14jährige.

  • Mag ja sein, dass mich der ein oder andere oder auch alle nicht für ernst nimmt/nehmen, mag alles richtig sein, trotzdem finde ich es doof alles immer ins lächerliche zu ziehen. Erstmal an die eigene Nase fassen.

  • mich fragte mal ein 14jähriger in welchen block ich wäre.
    ich sagte block p. daraufhin lachte er und meinte "ach, da wo die alten opas sind" mit dem zusatz
    "die wahren fans sind im block m".
    so sieht es der 14jährige.

    :thumbsup: Dann bin ich ja jetzt ein wahrer Fan :thumbsup::hihi:
    Ja ich muss dem 14 jährigen schon Recht geben, wenn ich so denk welch Opas da so in den Blöcken U bis P stehen ! :hihi:

  • Die wahren Fans sind im M-Block....ich würde es eher anders Bezeichnen. Der M-Block verkommt immer mehr zum Kindergarten! Bei fast jedem Heimspiel könnt ich mir die Hand an die Stirn halten, wenn ich sehe, was für Kiddie´s (viele 12-15 Jährige pseudo "Erwachsene") so im M-Block rumlaufen. Anfeuern tun die dann eh nicht, ausser es fällt mal eben ein Tor, dann ein klein wenig. Ansonsten wird nur dummes Zeug gelabert...

  • Es geht doch nicht ums Alter oder um den "wahren" Fan sondern um den Capo der dringend wieder auf das Podest gehört, damit die wahren Kinder- und Erwachsenenfans des FCA zusammen singen können.

  • Die wahren Fans sind im M-Block... Der M-Block verkommt immer mehr zum Kindergarten! Bei fast jedem Heimspiel könnt ich mir die Hand an die Stirn halten, wenn ich sehe, was für Kiddie´s (viele 12-15 Jährige pseudo "Erwachsene") so im M-Block rumlaufen. Anfeuern tun die dann eh nicht, ausser es fällt mal eben ein Tor, dann ein klein wenig. Ansonsten wird nur dummes Zeut gelabert...

    Recht hast, auch da ruht meine ganze Hoffnung auf der neuen Arena !
    Und was für ein Gschwätz die ablassen ? Da kommt Dir das kalte Grausen !
    Wo das noch hinführt mit dem pubertären Volk ?
    Und wenn dann was sagsch, dann bisch der "Alte" wo koi Ahnung hat,
    ja klar wir sind auf der Brennsuppe daher geschwommen !
    Dabei haben wir das was die heute Meinen schon lange wieder vergessen !
    Aber das ist ein anderes Thema.

  • das blahblah vom 14jährigen bubi war nur ein kleiner exkurs ins nirgendwo


    um zum berechtgten thema zurückzukommen.
    es kann ja nicht angehen das der cappo rücksicht auf die "pseudofans" nimmt und sich deshalb zurückzieht zu dem kleinen kreis der auf den unteren reihen steht.
    auch wenn das wie in der faninfo zu lesen war nur ein versuch gewesen ist finde ich es komisch das man sich im eigenen fanblock zurückzieht.
    diese saison ist die situation ebend noch so und wird in der nächsten hoffentlich wohlwollend gelöst indem der fanblock die karten hierfür verwaltet und somit selektieren kann.


    nur die kritik vom kirsche und den anderen aus dem l block muss man doch im m block annehmen und einsehen das man damit fans ausschliesst die sich eigentlich beteiligen möchten.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++


  • nur die kritik vom kirsche und den anderen aus dem l block muss man doch im m block annehmen und einsehen das man damit fans ausschliesst die sich eigentlich beteiligen möchten.


    und warum haben sich diese fans dann bisher nie beteiligt??
    es ist wie es in den supporter news stand. wer bock hat sich zu beteiligen soll sich zu dem haufen unten im m-block stellen. wer nicht der lässt es eben. diese personen sollten dann aber auch nicht ständig meckern die stimmung wäre zu schlecht, den vorsänger kann man nicht hören usw.

  • Hallo es geht mir nicht um den "Haufen" im M-Block. Ich stand schon immer L und werde das solange die Rosenau besteht nicht ändern. Ich sag auch nicht, dass die Stimmung schlecht ist, sondern sie verbesserungswürdig ist, in dem der Capo auch den CApo, sprich Vorsänger gibt, damit alle den Verein unterstützen können. Und nochmal, mag sein dass der Haufen seinen Capo hört, ich im L-Block hab gegen Ingoldorf nix, aber auch gar nix vom Capo gehört, das war früher anders und sollte auch wieder so sein.

  • Langsam werde ich echt ein wenig ärgerlich. Das war jetzt das 14 Heimspiel in dieser Saison. 13 x standen unsere Capos auf dem Podest und die Stimmung war bis auf wenige Ausnahmen, meist schlecht. Der L-Block hat sich meistens kaum am Support beteiligt, das gleiche gilt für den oberen Teil des M-Blocks. Unsere Capos haben das die gesamte Saison beobachten können. Wir haben extra das leistungsstärkste Megaphon gekauft, das es auf dem Markt gibt und ich habe mich selbst davon überzeugt, dass man es zumindest im oberen Teil des M-Blocks gut hört. Wir haben nun entschieden unsere Capos zu den Leuten zu stellen die mitsingen, um die noch besser zu Motivieren und zu erreichen. Alles andere was hier bisher geschrieben wurde ist nicht ganz frei von Heuchelei, da es vorher kaum jemanden Interessiert hat, was mit der Stimmung und Unterstützung der Mannschaft ist!

  • Benny das kann nicht sein, denn ich stehe ja wie Du sicher sehen kannst nur a paar Reihen über Euch,
    und selbst mit dem "leistungsstärksten" Megaphone kann man schon fast nichts mehr hören.
    Nur wenn Er genau auf die Person sprich zu mir grölt, dann versteht man es auch !
    Wenn Er aber mit dem Teil seine Runde macht zieht es an einem Vorbei.
    Aber das soll jetzt keine Entschuldigung sein,
    denn wenn man 5 mal im M Block gestanden ist kennt man die Lieder und kann mitsingen !

  • Das mit dem Megaphone stimmt, hat auch bei der Heimniederlage vs. RWO bestens gefunzt, leider aber gegen Ingoldorf nicht. Das mit der schlechte Stimmung finde ich jetzt übertrieben, in der Hinrunde war es bedingt durch den sportlichen Erfolg der Mannschaft ganz gut. Die schwache Rückrunde tut stimmungstechnisch natürlich weh. Und: nicht jeder ist "Ultra" und singt immer mit, das müssen aber auch die Ultras akzeptieren, weil das in jedem Stadion der Fall ist, wenn ein Block nicht komplett aus Ultras besteht. Heucheln tu ich nicht, keine Sorge, ihr seid die Legio und was ihr machen wollt ist eure Sache, nur wer den Anspruch hat die "Szene" zu leiten, sollte es tun und nicht nur einen Haufen leiten..... Ab jetzt spitz ich halt meine Ohren, vielleicht trägt mir dann der laue Sommerwind die Lieder der "Fans" rechzeitig ins Ohr.

  • Gaius (Iulius Caesar) hat mit Octavianus (Augustus) nix zu tun! Im Übrigen ist diese Frage echt löschwürdig, lieber :FCAHase:!


    Ich hoffe ernsthaft, dass es in der Augsburg Arena gelingt, die Stimmung aus dem engen Kreis der Dauersänger heraus besser zu transportieren. Im momentanen Stadionrund wird das wohl nichts mehr.

  • "Der 1. FC Nürnberg muss nach dem Fehlverhalten seiner Fans während der Ligaspiele beim FC Augsburg am 30. Januar (0:0) und bei Rot-Weiß Oberhausen am 9. April (3:0) 5000 Euro Geldstrafe bezahlen. Das DFB-Sportgericht verurteilte den Club in beiden Fälle wegen unsportlichen Verhaltens. Die Franken haben dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig." Quelle: welt.de