Nachbetrachtung 2. Spieltag FCA - RW Ahlen

  • Das ist mir auch unangenehm aufgefallen, als ich das Spiel heute zum Frühstück in der Wiederholung auf Premiere gesehen habe. Bei uns im Block haben sich zu dem Zeitpunkt auch schon wieder einige beschwert, dass endlich gewechselt werden solle und dass ja gar nichts mehr nach vorne gehe - was nicht stimmte. Ich habe denen gesagt, dass sie zumindest heute mal das Nörgeln sein lassen können.

  • Man sollte nicht alles als Nörgelei abtun. Angesichts der drückenden Überlegenheit des FCA hatte ich mir eigentlich auch gedacht, dass man noch was fürs Torverhältnis tun könnte. Daher war ich - nachdem sich die Querpässe in der zweiten Halbzeit häuften - auch der Ansicht, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen sei, um mit frischen Spielern (z.B. Hain!) den Druck wieder zu verstärken.


    Das ist aber keine Nörgelei, sondern einfach der Wunsch dass der FCA seine klare Feldbeherrschung ausnutzt - wenn wir schon mal überlegen sind (was ja nicht in jedem Spiel zu erwarten ist)! Damit ist noch lange keinen Unzufriedenheit über das restliche Spiel verbunden.


  • Ich finde es sehr wichtig Kinder zum FCA mitzunehmen. Nirgendwo sonst lernen sie die typisch Augsburger Eigenschaften wie "an allem rummaulen" und "Fehler erst mal bei anderen suchen" so eindruckvoll vermittelt wie im Rosenaustadion.


    Alternativ wäre es auch möglich, sie an den Computer zu setzen und hier im Forum mitlesen zu lassen. Aber frischen Luft ist für die Kleinen sicher besser.

    Ne ich lass sie zu hause ,für umgerechnet 40 € für die Karten und Verpflegung bekommen sie FIFA 09 zum spielen, da kann man auch mit etwas Übung als FCA gegen Ahlen antreten und gewinnen , der Vorteil man muss sich nicht mit Tageskassen wegen 5 € rumstreiten und man kann länger als 2 Stunden spielen ;-).In Zukunft wagt sich nur noch der Papa in die Rosenau, in der Hoffnung auf einen Sieg auf dem grünen Rasen und vor der Tageskasse :-) :winken: