Trainerdiskussion

  • @ bdefca: Auch hierzu siehe WIKI: Anders als beim kranken Humor (engl.: sick comedy) liegt das Hauptstilmittel des Schwarzen Humors nicht in der bloßen Schockwirkung des dargestellten Sachverhaltes. Witze zählen dann zum Schwarzen Humor, wenn das satirische Element und eine über die Schockwirkung hinausgehende Pointe enthalten sind.

  • Hab ich doch hier im forum auch schon gelesen:
    Auszug Borussen-forum:
    Borusse79
    Ja ich wollte bis zur Winterpause ruhe halten, wenn ich aber jetzt diese 4 Spiele gesehen habe muß ich sagen, das ich diesen Trainer JL einfach nicht zutraue mit Borussia etwas zu erreichen, er ist nur ein Trainer für die 2 oder 3 Liga. Ich bin jetzt nur noch gegen ihn. Der bring Borussia nicht weiter in der Entwicklung, davon bin ich überzeugt.
    BMG THOMAS
    Angsthasen Fussball Herr JL :!:
    Im Fussball kann man auch mit 2 Stürmern spielen


    Auch JL muss einmal über seinen eigenen Schatten springen und der Mannschaft etwas aussergewöhnliches präsentieren.
    Das späte(viel zu späte auswechseln)geht mir ehrlich gesagt langsam gegen den Strich.Mit einer Auswechslung will ich doch normalerweise der Mannschaft noch einmal etwas signalisieren(Ich glaube an Euch).Dann hätte nach dem 1:3 ein Stürmer kommen müssen.Und zwar sofort.Aber es sollte wohl wieder einmal die Niederlage in Grenzen gehalten werden.So geht es einfach nicht.Es war noch Zeit genug für einen Umschwung gegen eine für 10 Minuten wieder unsicher werdende Mannschaft von Hannover.Aber wieder wurden keine Zeichen gesetzt.Das war einfach schwach.


    Dumme Auswechslungen ohne Risiko-
    immer Positionsbezogen.
    hAnn007 ;
    So kann man noch nichtmal gegen die Hertha bestehen.


    Mittlerweile sind wir nicht nur hinten, sondern auch noch vorne schlecht.


    Wenn Luhukay noch einmal Doppelsechs spielt sollte Ziege am besten schon während des Spieles das Kommando übernehmen, unsere Spieler verstehen das System anscheinend einfach nicht.


    ich erwarte in den nächsten Spielen eine klare Leistungssteigerung, und eine mutigere Aufstellung.
    Herner:
    Ach ja, dieses System aus England der 80iger:


    "Bälle hoch nach vorne, den Rest mach der liebe Gott"


    ist seit Jahren out und bringt nichts.
    Ende:



    Tja spiegelbild oder natürlich alles ganz anderst.... :denk:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Was erlauben Luhukay?


    Da hat der Typ fast eine halbe holländische Nationalmannschaft und eine stattliche Reihe von deutschen Spielern zur Verfügung, die alle über langjährige und erfolgreiche Erstligaerfahrung verfügen, und da bringt die Birne immer noch nichts zusammen! Hat man ja in Gladbach schon gesehen, wo er auch nur aufsteigen konnte. Mit seiner damaligen Riesentruppe hatte er in vier Spielen lange genug Zeit, den Klassenerhalt zu schaffen, für den man ihn dann logischerweise doch ersetzen musste.


    Der FCA hat besseres verdient, schließlich hat man hier eine Tradition vorzuweisen in der in den letzten Jahrzehnten ein Erfolgstrainer dem anderen die Türklinke in die Hand gegeben hat. Dieser Holländer ist und bleibt unfähig!


    Zudem ist er auch noch klein, wo man doch weiß, dass die Körpergröße im Fußball die wichtigste aller Voraussetzungen ist.


    Menschlich kriegt er auch nichts auf die Reihe, das hat man doch während der vergangenen 2 Jahre deutlich genug erleben müssen. Ganz besonders zeigte sich diese Unfähigkeit in der Causa Thurk! Ein Spieler mit tadellosem Sozialverhalten bei all seinen bisherigen sportlichen Stationen, darf dem "Zwerg" nicht mal sagen, dass er (der Riese Thurk) ihm "eins auf die Mütze" geben will. Nicht zu fassen!


    Und dann das Spielsystem 4-5-1 oder 4-2-3-1! Mit nur einer Spitze spielen doch nur Angsthasenclubs wie Barcelona oder die spanische Nationalmannschaft. Wie kann der Holländer sich bloß auf eine solche Taktik einlassen, wo doch selbst im FCA-Forum jeder einzelne besser weiß, wie es ginge? Er könnte doch hier mal nachfragen!


    Es gibt nur eine Lösung: Luhukay RAUS, Thurk als Spielertrainer wieder zurück.


    Ich habe fertig!

  • Ich habe genau mit dieser Aufmerksamkeit hier gerechnet ;)


    Klar, Barca spielt 4-3-3 aber sie spielen mit nur einer Spitze, und das habe ich geschrieben!
    Hier meinen ja alle erfolgreiche Trainer und andere Experten, dass man nur mit 2 Spitzen Erfolg haben kann.

  • Eigentlich ist Barca sogar so dreist und spielen mit gar keiner Spitze, da Messi den falschen Neuner gibt und sich ins Mittelfeld fallen lässt. Dieser Angsthasenfußball ohne Mittelstürmer sollte eigentlich verboten werden.

  • Jetzt kommen wir dem Kern schon näher ;)


    Vielleicht wird es dem einen oder anderen auch bewusst, dass der Trainer mit seinem Kader auch nur begrenzte Möglichkeiten hat.

  • Ich glaub ja wir haben gar keine möglichkeiten, was das siegen angeht....deshalb würd es mich freuen, unsere jungs würden mir das gegenteil beweisen. :bowdown:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • @ M Blocker


    Wir haben Möglichkeiten, aber die sind halt nicht so leicht zu realisieren. Wir haben mit einigen Ausnahmen auf allen Positionen Spieler, die ausreichend technische Fähigkeiten mitbringen. Es haperte bisher vor allem im läuferischen Bereich und z.T. auch im taktischen Verhalten. Zweiteres kann Luhukay bei den meisten wohl verändern, aber bei den läuferischen Voraussetzungen wird es schwierig. Aus Hain z.B. wird man kaum einen eleganten Hochgeschwindigkeitsdribbler machen können, etc.


    Ich bin zuversichtlich, dass wir die nötigen Punkte einfahren, wenn Luhukay in Ruhe arbeiten kann. Ich rechne mir Chancen im Wettbewerb mit Mannschaften wie Kaiserslautern, Freiburg, Köln, Hamburg, Nürnberg und vielleicht Stuttgart aus. Ich bin aber nicht so vermessen, dass ich denke, das MUSS so kommen.

  • Jeder hat einen Bonus, auch der Trainer. Der kann aber ganz schnell verspielt werden wenn`s in die verkehrte Richtung läuft.


    Da will ich mal ansetzen.


    Daß letztes Jahr Minus ( vom Ertrag ) gemacht wurde, welches die Investorengruppe nicht auffängt ist bekannt. Kein Problem - damit muss man leben. Das ist Aufgabe eines kompetenten Managers. Dass wir heuer um den Klassenerhalt spielen werden ist auch OK - war ja auch bekannt. Somit habe ich damit als eingefleischter FCA Fan auch kein Problem.


    Aber die ganze Geschichte mit Thurk stinkt mir schon gewaltig, weil in der Öffentlichkeit nicht richtig wiedergegeben.!! Da passt er nicht mehr in`s System usw. usw....bla....bla...bla....


    Meiner Meinung nach absoluter Käse ist das und ich fühl mich hier an der Nase herumgeführt......... Frage: " Warum nur Freistellung, aber keine Kündigung ??" Hier geht`s einzig und allein nur um die Person Thurk und nicht um die gemeinsame Sache FCA !!!


    Das Ergebnis sehen wir ja in der Tabelle - oder ??? -


    Also weiter so mit nur einer Sturmspitze und dem Angsthasenfussball !! Liga 2 wir kommen wieder zurück, KEINE ANGST

  • @bdefca
    Na klar haben wir auch möglichkeiten gegen gegner wie nrb/scf/1fck/köln....umso ärgerlicher das wir gegen diese mannschaften keinen dreier eingefahren haben,wobei ich auch denk,die truppe wird sich doch langsam aber sicher steigern...nur wird die zeit gegen uns laufen.Gegen hoffe in der 2 hz das fand ich echt gut,wirklich gut,da hat auch der wille gestimmt,man hat sich gegen die niederlage gestemmt,was mir aber in nrb leider schon wieder verloren ging.


    Partensteiner mmh glaub ich nicht, der trainer wird bleiben egal wie es läuft.....dafür hat er rückendeckung bis zum abstieg,behaupte ich mal.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

    Einmal editiert, zuletzt von M Blocker ()

  • @bdefca


    Dein Wort in Gottes Ohren, glaub ich aber nicht was den Trainer betrifft obwohl ich ihn immer bedingungslos unterstützt habe.


    Unterschätze aber nicht des Volkes Stimme ( der FCA Fans )


    Momentan macht er da vieles falsch, ist aber nur MEINE MEINUNG und ich gehe seit gefühlten 1000 Jahren zum FCA. Bei Wind und Wetter und auch nur vor ein paar 100 Zuschauern in der Bayernliga............