Der Rückrundenauftakt 08/09

  • Manche scheißen sich echt in die Hose... Natürlich wirds ausverkauft sein. Und wenn nicht ist doch mir egal. Hauptsache wir gewinnen und ich sehr da große Chancen. Fantechnisch sollten wir lieber mal etwas ruhiger sein, weil Nürnberg einfach besser ist, muss man zugeben. Aber man kann nix machen, außer sein bestes zu versuchen.

  • In den letzten beiden Jahren ist dem FCA der Rückrundenauftakt bestens gelungen (1:1 in Köln, 3:0 in Fröttmaning).
    Ich hoffe, daß diese Tradition beibehalten wird!
    Nach unsere gigantischen Hinrundenserie wäre ich schon bei einem Unentschieden ein bißchen enttäuscht, so haben sich die Zeiten geändert. :D
    Objektiv betrachtet wäre allerdings ein Pünktchen aller Ehren wert!

  • Wenn am Freitag rund 7.000 Club Fans nach Augsburg kommen wird man wohl 21.000 Augsburger im Stadion erwarten dürfen. Ich bleibe dabei der VVK ist eine Enttäuschung. Der FCA hat die erfolgreichste Hinrunde in der 2. Liga gespielt, dies wird aber vom Schönwetterublikum in keinster Weise honriert. Dies war auch schon beim Spiel gegen Aachen zu beobachten, als man mit der Kartei der Not Aktion haarscharf an einer Megablamage vorbeigeschrammt ist. Wenn man noch dazu die Ticketpreise beim FCA betrachtet die wirklich Discountniveau haben ist der VVK wirklich nicht berauschend. Und in Anbetracht, dass das neue Stadion ja nun wirklich greifbar Nahe ist müsste die Euphorie eher zunehmen als abnehmen. Die Gründe für die Zurückhaltung sind wohl vielschichtig.


    Man hat sich sicherlich keinen Gefallen getan in dem man in der Hinrunde massenweiße Freikarten unters Volk brachte. Qualität muss seinen Preis haben und darf nicht verramscht werden. Auch ist Holger Fach weiter ein "Problem" und wohl gerade deswegen ist die Führungsetage nicht mehr begeistert von ihm. Auch wenn er die Krise mit dem Team gemeistert hat und nun unerwartet gut dasteht beim Publikum ist und bleibtt er unbeliebt. Das kann man drehen und wenden wie man will, ich denke bei einer Umfrage zur Entlassung von Fach würde immernoch über die Hälfte befürworten, dass Fach entlassen wird. Natürlich mögen auch Faktoren wie Winter, Freitag und allgemeiner 2. Liga Gewöhnungseffekt eine Rolle spielen.


    Ich hoffe mal, dass nun in den Finaltagen vor dem Spiel noch einige Leute sich eine Karte holen, denn wenn das Spiel gegen Nürnberg nicht ausvrkauft ist dann wird es wohl in dieser Saison kein volles Stadion mehr geben, denn gegen 1860 ist ein volles Haus dann auch mehr als fraglich.


    Na da hast du dich ja ganz umsonst aufgeregt. 20.000 Karten sind schon weg und 2000-3000 kommen da noch locker dazu.