23. Spieltag So., 08.03.09 14.00 1. FSV Mainz - FCA

  • @ankhamun


    So meinte ich das nicht: Nur wenn es schlechter läuft liest man in deinen (ansonsten sehr lesenwerten) Beiträgen nur wie schlimm doch alles ist. Ich wollte einfach sagen: bitte nicht in jedem Post weil das nervt auf Dauer. Du sollst keine überschwenglichen Tips abgeben an die du eh nicht glaubst sondern vielleicht einfach mal einen Beitrag nicht schreiben. Hören sich dann eh immer ziemlich gleich an :whistling:


    Und hab ja nicht gesagt das ich glaube das du es nicht ernst meinst, ganz im Gegenteil dessen war ich mir schon bewusst.


    Desweiteren hab ich ja nur gemeint du sollst es bitte nicht immer wieder schreiben, hab nicht gesagt du sollst sowas überhaupt nicht schreiben.


    Und ja mein Tipp ist sehr optimistisch. Zur zeit hab ich ausserhalb des Fußballs meinen ganzen pessimismus aufgebraucht so das ich wenigstens bei meinem liebsten Hobby ein wenig Zuversicht brauche.


    Und zu guter letzt: Das war alles nicht Böse gemeint oder so, es war nur eine bitte. Also nix für ungut. ;)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Sensationeller Durchbruch von Kioyo und Toppmöller


    Mainz. Mit einem Doppel-Hattrick überraschten die ersatzgeschwächten Fuggerstädter den Aufstiegsaspiranten FSV Mainz 05 im Stadion am Bruchweg. Auf genaue Flanke von Benjamin Kern eröffnete Francis Kioyo den Torreigen auf des Gegners Rasen per wuchtigem Kopfball in der 23.Minute. In der 27.Minute dann war es wieder Benjamin Kern, der einen Eckball raffiniert aufs Tor drehte, so dass Francis Kioyo keine Mühe hatte, wiederum per Kopf den Ball in die Maschen zu befördern.


    Wütende Angriffe der Mainzer wurden immer wieder souverän durch die sichere Abwehr der Augsburger, allen voran Altmeister Ingo Hertsch, im Keime erstickt. Und wenn dann ein Mainzer mal zu einer Chance kam, wie Feulner mit einem Freistoßaus 18 Meter Entfernung in der 33. Miunte, war es der sichere Sven Neuhaus, der die Gelegenheiten der Hausherren souverän zunichte machte. So war es dann ein langer Ball von Torhüter Neuhaus, der Kioyo auf den Kopf fiel und via langer Bogenlampe von der Strafraumlinie in der 43. Minute seinen Weg über Timo Wache hinweg ins Mainzer Tor fand.


    0:3 stand es zur Halbzeit und ein sensationeller Hattrick des Ex-Löwen Francis Kioyo konnte notiert werden.


    Aber damit nicht genug. Schlag auf Schlag ging es nach dem Seitenwechsel weiter. Wieder war es der überragend aufspielende Benjamin Kern, der sich via Doppelpass mit Elton da Costa in der 48.Minute im gegnerischen Strafraum bis zur Grundlinie durchspielte und dann im Rücken der Abwehr Dino Toppmöller fand, der zur Halbzeitpause für den Ex-Mainzer Imre Szabics ins Spiel kam und wuchtig halbrechts aus 8 Meter Timo Wache keine Chance ließ.


    Vier Minuten später schon ereignete sich eine regelrechte Billiardsituation im Mainzer Strafraum, als Francis Kioyo in Höhe des Elfmeterpunkts nach einer Flanke von Hdiouad volley abzog. Der scharf geschossene Ball traf den Mainzer Noveski aus kurzer Distanz am Kopf, von wo das Spielgerät den völlig verdutzten Dino Toppmöller links am Eck des Fünfmeterraumes an den Kopf sprang und von dort ins Netz der Mainzer, vorbei am verblüfften Timo Wache, prallte.


    Nun war die Moral der Mainzer vollends gebrochen. In der 65.Minte tankte sich dann Mark Prettenthaler auf der rechten Seite durch und seine genaue Flanke konnte vom mitgelaufenen Dino Toppmöller dann aus 10 Metern mit einem Flachschuss ins linke Eck sicher verwandelt werden.


    Auch Dino Toppmöller somit mit einem Hattrick.


    Mit 6:0 feierten die Augsburger ihren höchsten Auswärtssieg seit dem Aufstieg in die zweite Bundesliga und meldeten sich nach einem mühsamen Start in die Rückrunde eindrucksvoll im Kampf um die Aufstiegsplätze zurück.


    :zwinkern:



    Mei, wär' des schee ... :hihi:

  • @ankhamun
    ......

    :blumen:
    Ist zwar nicht der richtige Thread, aber morgen ist hier drin eh schon alles rum.
    Es ist nur einfach so, das ich nun schon wieder Hektikflecken im Gesicht hab. Mich kotzt mein Pessimismus selber an, aber das kann man nicht so einfach abstellen.
    Deswegen ja auch meine Bitte, wie man da noch Positiv denken kann. Mir wäre es auch lieber, mal wirklich an was zu glauben und es mir nicht immer nur einreden,
    das es so wird. (das ist ja nicht nur beim FCA so :ugly: ) Aber ohne Hoffnung bin ich ja nun auch nicht, sonst würde ich ja nicht zu jedem Spiel fahren,
    die stirbt ja bekanntlich als letztes.
    Jetzt hab ich mal nachgeschaut, es waren doch nur 2 Beiträge + Folgebeiträge aufgrund von Antworten, so schlimm kann ich doch gar nicht sein 8|


    Also mein Tipp für morgen nun 2:0, alles was besser ist, nehm ich liebend gerne mit. (bis auf ein 1:0 -
    Den Knall den du danach hörst, war mein Stein der auf dem Herzen liegt und nach unten fiel)

  • Naja so weit geht mein Optimismus bei weitem nicht das ich dir davon was abgeben kann :)


    Brauch schon alles für den 1:0 Tip.


    Erklären wie das geht ist schwer. Es ist einfach wie du sagst die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Naja wenn man schlechte Stimmung immer wieder wiederholt nervt das schneller als wenn man Freude verbreitet. ;)


    Aber jetzt lassen wir besser das OT sonst wird "einauge" :Nr.12: sauer :grinsen:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Wieso sollte ich sauer werden, bin ja kein Moderator, der für die Forumshygiene zuständig ist. :grinsen:


    Die Abstimmung ist jedenfalls die mit Abstand pessimistischste in diese Saison. 61 % rechnen mit ner Niederlage und nur 17 % mit nem Sieg.


    Aber nachdem die TrefferQuote bei den Abstimmungen ziemlich schlecht ist, kann einen dass ja wiederum optimistisch stimmen. :zwinkern: