Beschwerden und die Diskusionen dazu bzgl der IA

  • Im Moment ne Öffentlichkeitsarbeit wie Fach, aber du sprichst die Sprache der Forums, mal schauen ob du genauso viel Erfolg hast, wie unser Holgi :grinsen:

  • Die gehören meiner Meinung nach auch in den Familienblock :winken: aber für 0 Euronen

    Wenn sie denn dürfen, bedenke, im Familienblock pro Erwachsener maximal 2 Kinder unter 12. Hast du als Elternteil 3 Kinder, nimmst eventuell noch nen Klassenkameraden deines 11-jährigen mit, schon wars das mit Familienblock. Jaja, Fragen über Fragen, sehr durchdacht das Ganze :roll eyes: Zitatliste erträglich gemacht §7FR. Sarge

  • maximal 2 Kinder unter 12

    Das versteh ich auch nicht ?
    Die denken wahrscheinlich mit drei Kinder ist man so ein Sozialfall, und da geht man nicht zum Fußball ! :geschockt:


    Wenn ich das richtig sehe wär das dann so?:
    2 Erwachsene a 379 €
    2 Kinder a 89 €
    3. Kind 379 € ?
    Das wären dann 1.315 €
    wer soll denn das dann bezahlen ?

  • Urmele das ist richtig diesbezüglich hat es der Herr Reddich mal wieder verbockt. Aber wie ich den FCA kenne, folgt spätestens nächste Woche die nächste Pressemitteilung.
    Der FCA hat ein Herz für Kinder blabla und alles wird gut.
    Das Zurückrundern kennen wir ja.


    Ironiemodus: ON
    Bei der anhaltenden Finanzkrise haben aktuell nunmal Eltern den dicken Geldeutel:)
    Ironiemodus: OFF


    shutdown complete

  • Was soll denn der kagg jetzt ?


    Reine Provokation wir wollen dir endlich die 3te Verwarnung geben und danach gibt es Forumsparty :blumen: :FCAHase: :ugly:


    el_hincha auch ein Präsi lässt sich mit Sicherheit vom Mann der mit dem Geld umgehen kann beraten schließlich hat er über Jahre Erfahrung gesammelt und weiß wem man wieviel Geld abnehmen kann. Den wir sind Schwaben Faktor hat er übersehen :grinsen:

  • ok Hase, bin jetzt zwar von Tageskarten ausgegangen aber der Effekt ist der Selbe. Andere Konstellation, habe ein 8-Jähriges und ein 13-jähriges Kind, was zahlt der 13-jährige im Familienblock? oder darf ich mit ihm nicht rein?

  • Es geht doch hier um Dauerkartenpreise. Und ihr kommt hier an mit Schulfreunden von euren Kindern... Wollt ihr denen ne Dauerkarte kaufen?? Wollt ihr all euren 3 Kindern ne Dauerkarte kaufen?


    Wenn der Kumpel eures 11-jährigen Sohnes 5 mal im Jahr mitwill, dann kauft ihr im halt ne Tageskarte. Die Grenze ab 12 zu ziehen ist schon ein wenig krass da geb ich recht, aber ansonsten reicht die Regelung für DAUERKARTEN vollkommen aus mit 1 Erwachsener und 2 Kindern. Meiner Mienung nach betrifft diese Regeleung somit niemanden der "mal" mit mehreren Kindern ins Stadion geht, denn diese brauchen die Dauerkarte nicht. Und der Fall dass jemand mit 3 Kindern so regelmäßig mit allen ins Stadion geht, dass sich ne Dauerkarte lohnen würde, den kann man wohl getrost ignorieren. Wieviele werden das sein? 10?

  • Und der Fall dass jemand mit 3 Kindern so regelmäßig mit allen ins Stadion geht, dass sich ne Dauerkarte lohnen würde, ...

    Bei mir zum Beispiel kommt es vor ! 2 Erwachsene drei Kinder allerdings schon etwas älter,
    ja ja ich bin schon Opa seh nicht nur so aus :grinsen:
    Ja der FCA hat mich somit ruiniert !
    Oder bekomm ich vielleicht doch noch a bissle Rabatt ?
    Herr Rettich oder Herr Seinsch dann bitte per PN an mich,
    muss ja nicht jeder Wissen !

  • Sag mal willst du mich verkacken?


    Nöööö will ich nicht, aber fällt dir auf, dass es in deinem Link nur um die Besuche in der IA geht???? Von Preisen oder Sichtverhältnissen steht da nix, also bevor man selber mit Steinen (Hartkäse) wirft...... =)

  • ok Hase, bin jetzt zwar von Tageskarten ausgegangen aber der Effekt ist der Selbe. Andere Konstellation, habe ein 8-Jähriges und ein 13-jähriges Kind, was zahlt der 13-jährige im Familienblock? oder darf ich mit ihm nicht rein?


    Pro Erwachsenen erhalten 2 Kinder unter 12 die Ermäßigung. (Die Beschränkung auf 2 Kinder dient dazu, zu verhindern, das 1 Erwachsener mit einem ganzen Kindergarten rein geht. 3 Kinder hätte ich aber auch ganz ok gefunden)


    Familienblock heißt (wohl) nicht, dass man dort nur mit Kindern reinkommt oder eben nur 2 Kinder pro Erwachsenen mitnehmen darf. Sollten die anderen Kurven B/C, P/Q ausgebucht sein, und im Familienblock noch Kapazitäten frei sein, wird man dort auch als Erw. ohne Kinder rein kommen. Und man kann natürlich auch weitere Kinder jeden Alters mitnehmen. Diese erhalten aber eben nicht die spezielle Ermäßigung von 6 E sondern wie in den anderen Kurven gilt für alle Kinder unter 16 der ermäßigte Betrag von 21 E.


    Tageskartenpreise
    Beispiel 1: 1 Erwachsener + 2 Kinder unter 12: 26 E + 2x6 E = 38 E
    Beispiel 2: 1 Erwachsener + 4 Kinder unter 12: 26 E + 2x6 E + 2x21 E = 80 E
    Beispiel 3: 2 Erwachsener + 4 Kinder unter 12: 2x26 E + 4x6 E = 76 E
    Beispiel 4: 1 Erw. + 1 K. unter 12 + 1 K. unter 16: 1x26 +x1x6 +1x21 = 53 E So gilt es für Urmel


    Dies ist natürlich heftig, für ein Fußballspiel, aber dafür hast du 3 bequeme Sitze mit guter Sicht für dich und deine Kinder. Alternativ kannst du mit beiden einen Stehplatz nehmen, das macht dann komplett 32 €.


  • Dies ist natürlich heftig, für ein Fußballspiel, aber dafür hast du 3 bequeme Sitze mit guter Sicht für dich und deine Kinder. Alternativ kannst du mit beiden einen Stehplatz nehmen, das macht dann komplett 32 €.


    Aha arbeitet der Zwölfer nu beim FCA:) Hilft doch nix wenn man kein Geld mehr fürs Frühstück übrig hat, weil man in den englischen Wochen all sein Geld beim FCA verprasst hat :Nr.12: Durstig sind die kleinen doch auch.
    Gut das ich nur das Trink- und nicht das Kinderproblem habe =)

  • Ne, arbeite nicht beim FCA. Hab nur nach der ersten Bekanntgabe der Dauerkartenpreise per Mail in der Geschäftsstelle bzgl. des Familienblocks nachgefragt.


    Dabei habe ich im Gegensatz zum Stefan auch einen konstruktiven Vorschlag gemacht, nämlich auf der HP eine FAQ-Liste rein zu stellen wo diese ganzen Detailfragen geklärt und auch Fragen zur gesamten Preisgestaltung erläutert werden. Dann hätte man sich die Arbeit gespart auf Hunderte E-Mail antworten zu müssen und hätte auf die Liste verweisen können. Offensichtlich hat man dort aber von diesem Vorschlag nichts gehalten.

  • Und man kann natürlich auch weitere Kinder jeden Alters mitnehmen. Diese erhalten aber eben nicht die spezielle Ermäßigung von 6 E sondern wie in den anderen Kurven gilt für alle Kinder unter 16 der ermäßigte Betrag von 21 E.


    Danke Nr.12, soweit reichte meine Logik auch, nur bringt das nix weil daß dann eben im Aushang der Preisliste schriftlich fixiert sein muß und genau das ist eben nicht der Fall. Von dem abgesehen mögen deine Berechnungen mathematisch richtig sein, bezahlbar isses nimmer. ich zahl doch ned 21,-€ für ein Kind daß dann dann im Sitzplatzblock auch noch angemeckert wird wenns aufsteht, mit seiner Fahne rumfuchtelt und altersgerecht versucht zu supporten (alles schon erlebt)