Premiere heißt jetzt Sky! Bundesliga für 32,90 Euro

  • Danke für die Hinweise, habe auf Heinzls Rat jetzt sofort gekündigt und werde das morgen nochmals per Einschreiben nachholen. Ich war der Meinung, wenn ich die Werbesendung einfach nicht bestätige, dass das Abo dann ausläuft.


    Denn auf dem Schreiben stand wörtlich: Ihr bestehendes Premiere Abonnement können wir nach Ablauf der Vertragslaufzeit zum 31. August nicht mehr weiterführen und beenden es zu diesem Datum. Das war in Dickschrift, das habe ich unterstrichen und auf dieses Blatt meine Kündigung drauf geschrieben und weg gefaxt.


    Ich bin der Meinung, wenn ich das neue Angebot nicht beachtet habe und nicht bestätigt habe, können die von mir nicht einen höheren Betrag abziehen. Ich habe darauf verwiesen, dass ich ab September keiner Abbuchung mehr zustimme.


    Aber vielleicht ist es besser auf den Rat von Heinzl und Nortim zu hören und deshalb habe ich das jetzt heute gemacht und morgen per Einschreiben. Vielleicht rufe ich die Tante auch noch morgen an.


    Gebe Euch Bescheid wie es ausgegangen ist.


    Gruß Franz

  • Ihr lest auch nie, was ihr unterschreibt/bekommt oder was?


    Ihr seid einen Vertrag mit Premiere eingegangen und nicht mit Sky. Sky hat (aus höflichkeit?!) die bestehenden Verträge von Premiere zu den laufenden Konditionen übernommen. Sollte man das Programm nach ablauf der Vertragslaufzeit auf Sky weitersehen wollen, muss ein neuer Vertrag mit Sky abgeschlossen werden. Dies kann automatisch nicht geschehen. Ergo, Kündigung ist nicht notwendig.

  • Ihr seid einen Vertrag mit Premiere eingegangen und nicht mit Sky.

    ?( Der Rechtsträger hat sich noch lange nicht geändert, nur weil der Sender unter neuem Namen tätig ist.


    Wenn der Sender mehr Geld für eine Vertragsfortführung möchte, besteht ein Sonderkündigungsrecht. Dieses ist ab Bekanntgabe der Preiserhöhung unverzüglich wahrzunehmen.


    Wenn irgendjemandem einfach ein höheren Betrag abgebucht wird ohne das das bekannt gegeben wurde, soll er einfach die Lastschrift widerrufen und dann schriftlich kündigen.

  • Hallo Leute habe ja versprochen die Sache aufzuklären. Habe gestern, nachdem ich meine Kündigung am Sonntag gefaxt hatte, angerufen und mich tel. schlau gemacht. Eine Kündigung von meiner Seite war nicht notwendig, da Sky mit Ablauf meines Vertrages mit Premiere zum 31.08.09 nicht fortgeführt hat, sondern selber gekündigt hat. Das Angebot selber habe ich nicht angenommen, somit hat sich die Sache erledigt. :winken:


    Bin heute noch gar nicht dazu gekommen zu überprüfen, ob der Bildschirm jetzt dunkel ist, was ich ja annehme. Also alle die so einen Mitteilung bekommen haben wie ich, brauchen selbst nicht kündigen. :cool:


    Wollt eigentlich mir das Spiel in Düsseldorf ansehen, aber der Urlaubsplan passt so nicht. Bin bereits diesen Freitag in Düsseldorf auf einer Wohnmobilmesse, danach Rhein Tour und meine Frau muss dann am Freitagabend den 11.9. wieder zuhause sein. :traurig:


    Also bleibt mir nichts anderes übrig als das Spiel bei unserem Oberen Wirt in Wehringen anzuschauen, um dann wieder einen dummen Beitrag schreiben zu können. Aber bis dahin bleibt Ihr wenigstens von weiterem Blödsinn von mir verschont. :zwinkern: :hihi:

  • Nur mal so als Hinweis: Sky Deutschland = Premiere. Ein Blick in den MDAX zeigt das relativ klar. Bei Sky Deutschland handelt es sich nicht um eine "neue" Gesellschaft. Es wurden auch keine Abonnentenverträge "übernommen" (was sowieso nur mit Zustimmung der Vertragspartner möglich gewesen wäre). Die einzige Änderung fand auf Ebene der Anteilseigner statt, weil die Murdoch-Gruppe die Mehrheit der Anteile übernommen hat und eine europaweit einheitliche Marke "Sky" schaffen wollte.


    Ungeachtet dessen: Wenn Zeitverträge auslaufen und keine automatische Verlängerungsklausel im Vertrag bzw. in den AGBs steht (diese Klauseln gab es leider bei vielen Premiere-Lockangeboten), muss man natürlich nicht kündigen. Meiner läuft im Oktober aus...

  • Für's Häsle:

    Zitat

    TV-Sender Sky mit roten Zahlen
    12.11.2009 09:20 Uhr (dpa)


    München - Der Bezahlsender Sky Deutschland enttäuscht im Dritten Quartal. Der frühere Premiere-Sender rutschte tiefer in die roten Zahlen als befürchtet. Auch der Umsatz und die Zahl der Neukunden lagen unter den Erwartungen. Unterm Strich stieg der Verlust nach 89 Millionen Euro im Vorjahresquartal auf 116,7 Millionen Euro. Insgesamt gab es Ende September 2009 2,431 Millionen Sky-Abonnenten. Um in die Gewinnzone zu kommen, werden mindestens 2,8 bis 3 Millionen Kunden gebraucht.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Mich wundern die Verluste nicht - neuer Name, höhere Monatsabopreise, jedoch kein besserer Service! Hat man bei Premiere noch einigermaßen erschwingliche 34,9o für 4 Pakete zahlen müssen, muss man jetzt bei Sky dafür schlappe 54,90 hinblättern :denk: Und warum - weil Premiere jetzt Sky heißt, super!

  • Dann müßten aber auch der FCA und 34 andere Profiklubs dichtmachen. Als einzige würden dann die Bayern überleben! Wenigstens könnten die dann ausgeruht ihre CL-Spiele bestreiten!

  • Naja teuer ist immer Relativ. Wenn man Sat-Empfang hat ist es das günstigste. Ich zahle allein bei KabelDeutschland ca. 20Euro im Monat dafür, dass ich nen Digitalen Kabelanschluss habe, und mir Private und ÖR Sender ansehen zu können. Dafür habe ich schon mal das Grundpaket von Sky. Und bei LigaTotal braucsht auch mal als Grundvoraussetzung vDSL was auch nicht billig ist, glaub es waren mind. 40Euro. (+15,- Ligatotal). Es lirgt imemr daran, wie man etwas betrachten will.