Nachbetrachtung 05. Spieltag Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg


  • Ich hoffe, dass es euch bei uns dennoch gefallen hat und ihr Spass hattet bzw. sich
    die Reise gelohnt hat und ihr nicht abgeneigt seid ein zweites Mal zu kommen :blumen:


    Ja, das war ein schöner Wochenendausflug in NRW. :winken:
    Die alte Emma hat uns auch wieder gut ins geliebte Schwabenland gebracht.
    Allerdings monierte der Schaffner, dass wir mit dem einen Punkt deutlich Untergepäck hätten... Wo er Recht hat, hat er Recht.
    Noch einige Eindrücke:
    Stadion: Wirkt von außen schon sehr sachlich und steril. Innen allerdings ein toller Kessel. Nett auch die bunten Sitze, die nicht belegte Plätze sehr gut kaschieren.
    Stimmung: Diesbezüglich ist die Fortuna bestimmt schon erstligareif. Zitat eines Düsseldorfers: "Die Fortuna ist ein schlafender Riese...".
    Gegnerische Fans: Ausschließlich nette Gespräche geführt. Alle waren sehr happy über das Unentschieden und haben anerkannt, dass der FCA eigentlich als deutlicher Sieger vom Feld hätte gehen müssen.
    Rückfahrt mit der U-Bahn: Hier ging es ganz schön ab. Die Heimfans haben gefeiert, wie nach dem Gewinn der CL. Irgendwann drohte es etwas zu eskalieren, da sich Düsseldorfer Fans in die Haare gerieten. Alles aber halb so schlimm.
    Highlight: Ein Augsburger, der bei der Rückfahrt in der U-Bahn die Düsseldorfer in die hohe Kunst des Schnupfens eingeweiht hat. :thumbup:
    Downlight: Das suboptimale Ergebnis am Samstag in Dortmund... :( Allerdings war es schon mal beeindruckend im Westfalenstadion live dabei zu sein.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)