4. Spieltag, So. 19.09.10, 13.30 Uhr FCA - VfL Osnabrück

  • Ich mag euch schon deswegen nicht, weil dein Verein dem Ansehen des dt. Fußballs geschadet hat.


    hi kirsche, muß mal kurz intervenieren:


    ich vermute das du auf den wettskandal anspielst, falls das nicht der fall sein sollte, bitte diesen beitrag überlesen!


    ein paar kurze fakten:
    - min. 2 spieler des VfL Osnabrück haben in der saison 2008/09 mindestens bei 6 punktspielen versucht zu manipulieren (nachzulesen hier: http://www.mdr.de/fakt/7663348.html)
    - von diesen 6 punktspielen verlor der VfL 4 spiele und schaffte zwei remis
    - der VfL stieg am ende der saison mit 2 punkten rückstand ab!!! (die beiden relegationsspiele gingen jeweils 1:0 an paderborn)
    - "gekauft" waren der ehemalige abwehrchef thomas chichon (spielt inzwischen in südafrika), sowie der bereits geständige marcel schuon (vom DFB für lächerliche 2,5 jahre gesperrt)


    => zwei spieler hintergingen ihren arbeitgeber und ließen sich für niederlagen ihrer eigenen mannschaft bezahlen, anscheinend ging es um (verhältnismäßig) geringe beträge von unter 10.000€ (im vergleich zum verdienst keine große summe)... einfach nur pervers!
    wo allerdings jetzt der VEREIN VfL OSNABRÜCK dem ansehen des deutschen fußballs geschadet haben soll mußt du mir erklären... sehe ihn vielmehr in der opferrolle!


    gruß


    PS: ganz vergessen, eines der manipulierten spiele war am 17. april 2009 in... ratet mal!... genau: in augsburg, ging 3:0 an euch ;)

  • Ich kann dir´s nicht beweisen, weil keiner hier die Akten der Staatsanwaltschaft Bochum kennt, aber ich glaube es war nicht nur ein Spieler des VfL.... (der 2-te bestreitet immer noch alles).Aber wieso regt sich denn Wollitz so auf, wenn´s um diese Zeit geht??? Ich denke da steckt noch viel mehr dahinter. Vielleicht machts ja noch Bumm und Cotti hat dann keinen Trainer mehr und der VfL wird in die Niederungen des dt. Fußballs geschickt, ist mir auch egal. Und zum 3:0 sei gesagt, wg. dieses "Drecksdeals" ist auch unser Verein negativ in der Presse dagestanden, Danke dafür.....

  • Und zum 3:0 sei gesagt, wg. dieses "Drecksdeals" ist auch unser Verein negativ in der Presse dagestanden, Danke dafür.....

    du hast eine sehr einfach sicht der dinge...denk mal drüber nach wer wohl durch diesen "drecksdeal" am meisten getroffen wurde! vielleicht der VfL und seine anhänger? keine punkte, weiter weg für nix, usw... aber IHR habt ja "negative presse"!
    wir sind (höchstwahrscheinlich) abgestiegen wegen dieser drecksäcke, will nur keiner begreifen das der VfL das größte opfer ist weil zwei der eigenen spieler gegen die eigene mannschaft gewettet haben!


    wenn ein angestellter einer sparkasse geld unterschlägt, dann sagst du doch auch nicht: ich bringe mein geld da nicht mehr hin, alles diebe!


    bin auch wieder raus, wollte nur das dieses unsägliche "der VfL hat beschissen" aufhört, das ist eben nicht der fall!


    gruß nach augsburg, viel spaß beim spiel...


    tippe optimistisch auf ein 1:1 :)

  • Naja 2 sind bewiesen, alles andere sind wilde Spekulation von deiner Seite...
    Kann man auch weitertreiben, für ein 3:0 muss der Gegner (wir) ja auch mitspielen, wahrscheinlich waren unsere Jungs auch dabei, oder?
    Aber ne, deine wilde Spekulationen hören ja bei Osnabrück auf...



    edit: bezieht sich natürlich auf Kirsches Post

  • Ja, ich habe eine einfache sicht der Dinge, der VfL Hat betrogen und ja ich bringe mein Geld nicht mehr zu korrupten Bankangestellten und Investmentbänkern..... Kennst du das Sprichwort: Wer einmal lügt den glaubt man nicht???? Tja ich glaube erst wieder an den VfL als Verein, wenn euere Unschuld im Wettskandal bewiesen ist. Ansonsten hoffe ich unsere Jungs schicken den VfL wieder dahin wo er hingehört: In die Dritte Liga
    @ berater: Halt einfach mal deinen blöden Mund...

  • ah, jetzt verstehe ich: bin da wohl der irrigen annahme aufgesessen das kirsches beiträge einer falschen informationsgrundlage entspringen, anscheinend will er aber gar nicht nachvollziehen, bzw. andere perspektiven zur kenntnis nehmen... schade um die zeit!


    ermutigend sind aber die beiträge von danto und beraterle, vielen dank für die differenzierten beiträge!


    gruß


    PS: Kirsche, wenn du meine beiträge gelesen UND verstanden hättest, würdest du gerade soetwas wie "der VfL Hat betrogen" nicht mehr schreiben, wer betrügt denn zu seinem eigenen nachteil? hier haben zwei fußballer spiele manipuliert um sich selbst zu bereichern... der verein ist dadurch (wahrscheinlich) abgestiegen! war jetzt mein letzter versuch das erklären zu wollen.
    PPS: Kirsche: "ja ich bringe mein Geld nicht mehr zu korrupten Bankangestellten und Investmentbänkern"... du verstehst echt nicht worauf ich hinaus möchte... nur weil ein angestellter der sparkasse betrügt (zu seinem persönlichen vorteil!), ist doch nicht das unternehmen/sparkasse kriminell, vor allen dingen dann, wenn das unternehmen/sparkasse auch noch opfer der betrügereien ist!

  • Eigentlich wolle ich nicht, aber ich muß noch mal:


    1. Um ein Spiel zu verschieben, sind meines Erachtens mehr als 2 Personen notwendig, um sowas zu vollbringen.
    2. Das der Vfl abgestiegen ist, ist aus meiner Sicht dummer Zufall oder aber amteurhaftes Verhalten beim betrügen.
    3. Der Abstieg ist kein Persilschein für die Unschuld des Vereins.
    4. Die Unschuld der Manschaft des VfL wurde nie bewiesen, genauso wie die Schuld, der sehr fade Beigeschmack bleibt aber einfach und stinkt weiterhin.
    5. Ich persönlich mochte und mag den VfL nicht, dass Bild dass durch den Wettskandal entstanden ist, hat mir meine Sichtweise nur bestätigt.
    6. Anstatt euch hätt ich lieber Eitracht Braunschweig in Liga 2 gehabt, aber des ist halt kein Wunschkonzert.

  • SchnickSchnack Kirsch! Genau DAS würdest du machen. Und das zu Recht.
    Ich freu mich auf das Spiel gegen eine sich nicht versteckende Osnabrücker Mannschaft, die genau deshalb mit wehenden Fahnen untergehen wird.

  • Kirsche 100% Zustimmung. (Wo ist man bloss manchmal mit seinen Gedanken :zwinkern: )
    Wenn bei uns sowas passieren würde, wäre bei uns wohl auch einiges
    richtig falsch gelaufen.
    Am Sonntag gibts hoffentlich eine Klatsche für die Betrüger!

  • Oje, nicht lesen aber labern.... :kopfwand: aua! Vielleicht sollten sich manche von euch den Thread durchlesen wo das alles begann mit Osnabrück, da waren es bei weiten nicht nur 2 Spieler mit Spielschulden, aber wie gesagt mancher von euch leidet halt leider am Vergessenssyndrom. Deswegen, solange der Name Osnabrück immer noch mit Manipulation verbunden ist, ist das für mich ein Verein ohne Ehre.