Flutlicht oder 15:30?

  • Auf die Idee, dass jemand Montag Abend ins Stadion gehen will, aber am Freitag nicht, bin ich - ehrlich gesagt - gar nicht gekommen.


    Aber das ist auch ein weiteres Mosaiksteinchen der unterschiedlichen Präferenzen innerhalb der Fanszene. Man kann es bei der Spielansetzung nun mal nicht jedem Recht machen. Die o.g. Auswertung spricht ja auch Bände, was die unterschiedlichen Wünsche angeht.


    Stimmt.


    Ich denke einfach dass viele Anhänger gerade auch des FCA eher für als gegen das Montagsspiel sind, weil das (a) bei uns sowieso selten vorkommt (von der aktuellen Häufung mal abgesehen) und (b) die Präsenz unserer Farben im Rahmen einer bundesweiten Live-Übertragung überwiegend positiv gesehen wird.
    Deswegen glaube ich, dass ein Protest explizit gegen das Montagsspiel in der breiten Masse nicht mehrheitsfähig ist.


    Außerdem sind für alle diejenen, die Freitag nicht schon spätestens um 16 Uhr Feierabend machen können, die permanenten Freitagstermine insgesamt eher ein Problem als das ein oder andere Montagsspiel pro Saison.

  • Ich denke einfach dass viele Anhänger gerade auch des FCA eher für als gegen das Montagsspiel sind, weil das (a) bei uns sowieso selten vorkommt (von der aktuellen Häufung mal abgesehen) und (b) die Präsenz unserer Farben im Rahmen einer bundesweiten Live-Übertragung überwiegend positiv gesehen wird.
    Deswegen glaube ich, dass ein Protest explizit gegen das Montagsspiel in der breiten Masse nicht mehrheitsfähig ist.

    Das hätte ich auch vermutet, aber bisher sprechen sich erst knapp 20% für den Montag aus - alle anderen sind dagegen.

  • Vielleicht weil viele gegen die allgemeine Zerstückelung des Spieltags, aber für das Montagsspiel sind und sich somit durch keine der vorhandenen Optionen repräsentiert fühlen?


    (Darüberhinaus ist die Menge der aktiven Forumsmitglieder nicht unbedingt repräsentativ für die gesamte FCA-Anhängerschaft - aber das kann man der Umfrage natürlich nicht ankreiden ...)