Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Brinkmann, Reinhardt, Kapllani sind, wenn überhaupt, nur Ergänzungsspieler und Mayer traue ich nicht zu, dass er in der Rückrunde den Einstieg findet, ein Totalumbau wäre Mölders, Verhaegh & de Jong abzugeben bzw. so zu handeln wie Wolfsburg, aber nicht wenn man Brinkmann, Reinhardt, Kapllani und Mayer abgibt

  • ..., ein Totalumbau wäre Mölders, Verhaegh & de Jong abzugeben bzw. so zu handeln wie Wolfsburg, ...


    Wolfsburg hat andere Ansprüche und selbst da macht aus meiner Sicht ein Totalumbau in der Winterpause wenig Sinn. Der FCA wird das auf keinen Fall machen und ein eingespieltes Team zerpflücken. Falls der Klassenerhalt gelingt (was mit dieser Mannschaft einer kleinen Sensation gleich käme), wird das Team für die kommende Spielzeit sowieso komplett umgekrempelt. Andreas Rettig wird nur noch begrenzt an der Mannschaft 2012 ff mitgestalten. Ein neuer Sportdirektor wird wieder ein komplett neues Netzwerk mitbringen und die vielen auslaufenden Verträge unserer z.T. mittelmäßigen Zweitligaspieler haben in der BuLi keine Zukunft.


    Wir brauchen was für den Spielaufbau und einen "Schweinehund" im Sturm. Obwohl ich Sascha Mölders mag, bin ich mir absolut sicher, daß er nicht den Torriecher eines Michael Thurk hat (um nur ein Beispiel zu nennen).

  • Brinkmann hat gute Spiele gezeigt, Reinhardt mit abstrichen. Lasst den Mayer doch erst einmal spielen.....
    Nachtrag: ja dann wohl doch nicht mehr...

  • KuddeFCA


    keiner hat was gesagt von zerpflücken eines eingespielten Teams, zum eingespielten Team gehören Reinhardt, Kapllani, Brinkmann, Mayer, de Roeck nicht, daher wäre es wie gesagt für mich keine Totalumbau und auch kein großer Verlust...und wenn man 5 Spieler von der Gehaltsliste streichen kann und vllt noch eine kleine Ablöse erhält, dann ist sicherlich noch Platz für 1 oder 2 weitere bekannte gute Spieler wie eben unser neuer erster Moravek



    zu Mayer: viele würden ihn gerne wieder in Heidenheim sehen, den Star der letzten Saison, vielleicht wäre eine Ausleihe gar nicht so unwahrscheinlich, :ironie: dann kuckt er sich beim Thurk was ab und rockt die 3. Liga und kommt zu uns als neuer Thurk wieder zurück :ernst:

  • Kapllani wird behalten und ein mayer wird wieder verkauft....so.... soll ich da jetzt sagen super andi, oder sagen, klasse verpflichtung von mayer,bricht sich auf jedenfall mal nicht die kniescheibe....falls es stimmt. :dislike:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • de Roeck lag doch mal ein Angebot von Aachen am Anfang der Saison vor, vielleicht hat er dieses wieder ausgegraben...


    meine Einschätzung:
    - de Roeck zu Aachen
    - Mayer zur Leihe nach Heidenheim



    Hab mal alle Erstliga-Debütanten unter Jos Luhukay angekuckt und da wäre doch auch ein ganz interessanter Spieler für uns dabei:
    Karim Matmour für die rechte Seite
    ist bei Frankfurt nur Ergänzungsspieler, wurde zwar bei allen 17 Spielen eingesetzt, davon jedoch 14x ein- und 2x ausgewechselt

  • Der FCA hat in der Vorrunde mit seinem besseren Zweitligateam als Kollektiv und mit seiner Strategie funktioniert - dazu gehören auch Auswechselspieler, die das Maul halten, wenn sie wieder rausrotiert werden (also z.B. der Brinkmann!). Wenn Verhaegh verletzt wird, ist wer der Ersatz...richtig: der Reinhardt! Ob man Kapplani oder deRoeck ohne deren Einverständnis so einfach verleihen kann, weiß ich nicht: wenn man die Verträge auflöst, hat man auf jeden Fall finanziell nichts gewonnen (au0er @joey, @Thörner und @Marco haben an ihrem PC-Fußball-Mänätschrspiel mal ordentlich die Festplatte aufgeräumt!) - also nochmals: Abwehr und DM lassen, OM und Sturm was tun!! Mayer wäre auf jedenfall eine Option für die Zukunft - aber wenn er sich aber nach einem halben Jahr noch nicht auf Sicht an die Stammformation herangekämpft hat, sollte man handeln...


    PS: ich würde die Kritiker gerne hören, wenn man Mayer als jungen Drittliga-Torjäger nicht verpflichtet hätte...!?!


    PPS - @M-Blöcker: du und Hinkel - ihr seid miteinander verwandt, gell!?!


    PPPS: Zweitliga-Ersatzspieler Matmour wäre besser als Gogia oder Ndjeng? Baumjohann fände ich gut (habs schon mal erläutert, warum!)

  • Eine Leihe von Mayer wäre für alle Seiten das Beste. Nachdem Hain und Oehrl wieder fit sind, sehe ich Moment wenig Chancen für ihn auf Spielpraxis und die braucht er unbedingt.

  • Hab mal alle Erstliga-Debütanten unter Jos Luhukay angekuckt und da wäre doch auch ein ganz interessanter Spieler für uns dabei:
    Karim Matmour für die rechte Seite
    ist bei Frankfurt nur Ergänzungsspieler, wurde zwar bei allen 17 Spielen eingesetzt, davon jedoch 14x ein- und 2x ausgewechselt


    Der wird wohl in Frankfurt bleiben müssen, denke nicht dass sie ihn verkaufen.


  • Hab mal alle Erstliga-Debütanten unter Jos Luhukay angekuckt und da wäre doch auch ein ganz interessanter Spieler für uns dabei:
    Karim Matmour für die rechte Seite
    ist bei Frankfurt nur Ergänzungsspieler, wurde zwar bei allen 17 Spielen eingesetzt, davon jedoch 14x ein- und 2x ausgewechselt


    Den wollten wir vor der Saison und er wollte kein Abstiegskampf spielen und ist lieber zu Frankfurt gegangen. Außerdem willst du Ersatzspieler von uns los werden und gleichzeitig einen Spieler holen, der bei Gladbach meistens auf der Bank war und das jetzt auch Frankfurt ist. Ihn zu holen, damit er auch bei uns die Bank wärmt bringt niemanden weiter.

  • @el
    klingt im ersten Moment unlogisch, jedoch sehe ich ihn bei uns nicht auf der Bank, da Brinkmann und Baier auf rechts nichts taugen und wann Ndjeng wieder 100%ig Fit ist steht auch in den Sternen
    und bei Frankfurt spielt er mal hängende Spitze oder auf der rechten Seite, jedoch werden Rode & Köhler bzw. Idrissou und Hoffer bevorzugt, daher sitzt er mehr oder weniger zurecht auf der Bank

  • Ich bin mir sicher, Werner setzt sich auch bei uns gegen ihn am Ende durch. Wille schlägt im Zweifel Talent und Baier ist auf rechts auch nicht schlechter als Matmour. Auch gegen Brinkmann würde er sich im Prinzip nicht durchsetzen, da Brinkmann dort nur spielt, wenn der Trainer eine defensive Variante wählt und in dem Fall würde trotzdem wieder Brinkmann oder gar Reinhardt spielen.

  • Warum PM abgeben? Der hat mit Schilddrüsenkrankheit die 3. Liga gerockt, noch nie gesund für den FCA gespielt und soll nix taugen? Glaub ich nicht und solange nix auf der HP steht glaub ichs nicht. Und deRoeck geht nur wenns ein gescheites Angebot gibt. Wie schnell man im Team ist hat man Anfang der Saison gesehen. Und @007: Was ist denn mit dir los? Musst du gerade in Bayernbettwäsche schlafen???

  • So, Mayer geht für ein halbes Jahr ebenfalls nach Heidenheim. Eine gute Sache für ihn und für den FCA und nächste Saison kann er hoffentlich wieder gestärkt und fit hier voll angreifen.