Stockfahne weg

  • Da ich vermute, dass mein Teilpost zu den Thema im Spielthread wohl eher untergeht, post ich die Sache hier nochmal rein, wenns nich passt, bitte verschieben oder sowas :)


    Zur Situation: Ich trage / trug seit neuestem eine FCA-Stockfahne aus dem Fanshop mit mir durch die Gegend (150 x 100cm), und da auf der Vereins-HP nichts dazu zu finden war (danke dafür...), dass diese in Hamburg aus irgendwelchen Gründen verboten sein könnte, trat sie mit mir die lange Reise in die Hansestadt an. Am Gästeblock ankommen kam dann der Schock: Holzstäbe verboten. Gut, da man mir dort anscheinend nicht produktiv weiterhelfen konnte ("du kannst sie ja wegwerfen"), ging ich einen Block zurück, zu Block 13. Dort konnte man mir zwar prinzipiell keine andere, zufriedenstellende Antwort auf die Frage nach einer Pfandeinlagerung geben, allerdings bot man mir an diesem Eingang an, ich könne meine Fahne bei den dortigen Ordnern deponieren, die werfen da ein Auge drauf, können das "Überleben" zwar nicht zu 100% sicher stellen, aber es seien hier sehr ruhige, tolerante HSV'ler beheimatet, solange wir nicht 5:0 gewinnen sollten, dürfte eigentlich nichts passieren. Ist dann immer noch besser als sie wegzuwerfen.


    Nach dem Spiel bin ich dann zu besagtem Block gelaufen, und musste erfahren, dass kurz vor mir ein FCA'ler die Fahne mitgenommen hat. Am Busparkplatz konnte ich denjenigen jedoch nicht finden, Stand jetzt weiß ich auch nichts genaueres.


    Jetzt könnte man natürlich sagen "öööh so ne 08/15-Standardfahne, kauf die halt ne neue blablabla", für mich als Student sind 13 Euro allerdings auch schon irgendwo n Haufen Geld.


    Deswegen würde ich mich sehr darüber freuen, wenn jemand die Fahne hat oder denjenigen kennt, der die Fahne hat, und mir dann Bescheid gibt, keine Sorge, ich steh dann nicht mit nem Prügeltrupp vor der Tür :)


    LG cruisimon