FCA Fans gegen Viagogo

  • Kommt doch aufs gleiche heraus, ob man zehn Millionen über Kredit zahlt oder eine um eine Million höhere Miete. Die Investoren hätten halt nur begrenzte Mittel und durch das Kapital bekommt man doch erst einen Kredit.


    PS: In der ersten Saison hat man gesehen, dass man sehr viel Geld in der Bundesliga verdienen kann. In der zweiten Saison, hat man das gemacht, was die Fans immer wollen und zwar Geld ausgegeben in Form von Ablösesummen.

  • ob man zehn Millionen über Kredit zahlt oder eine um eine Million höhere Miete.


    Kannst du das nachweissen, das wir dann weniger Miete zahlen müssten. Das hab ich so noch nirgends gelesen.


    In der zweiten Saison, hat man das gemacht, was die Fans immer wollen und zwar Geld ausgegeben in Form von Ablösesummen.


    Siehst und wenn man das abgeführte Investorengeld noch dazu zählt, kanns doch um den FCA nicht so schlecht bestellt sein. Dann werden halt keine Ablösesummen mehr gezahlt und die Investoren nehmen nur die Hälfte (vorrübergehend) und wir machen einen satten Gewinn. :whistling:

  • Desto besser der FCA wirtschaftet, desto mehr bekommen ja die Investoren und so lange der FCA in der 1.Liga spielt ist es auch nicht schlecht gestellt um ihn. Man muss so wirtschaften, dass man durch die 1.Liga auch ein paar Jahre die 2.Liga überleben kann.


    @Miete: Das ist nicht nachzuweisen. Wenn die Investoren aber 30 Millionen geben, wollen sie in der Regel dann auch eine höhere Miete, als wenn sie 20 Millionen beisteuern. Für mehr Geld, gibt es mehr Gegenleistung. Für mehr Geld, gab es ja in Vergangenheit auch mehr Prozente für die Investoren an den Erlösen. Die machen das nicht aus Nächstenliebe.

  • Man muss so wirtschaften, dass man durch die 1.Liga auch ein paar Jahre die 2.Liga überleben kann.


    Siehst da sind wir ja nicht so weit auseinander. Aber im ersten Jahr haben bzw. mussten wir ja schon Rücklagen für die 2.Liga bilden. Wie weit das fortgeführt wird und wie das in der Bilanz verarbeitet wird, weiß ich leider nicht. Aber im Gewinn kann das ja nicht stehen, da wir im 1. Jahr 2,5 mio Rücklage bilden mussten aber nur was an einer Mio Gewinn hatten.


    Aber um das eigentliche Thema aufzunehmen. Die Zahlen sagen mir aber, das wir auf Via.... verzichten könnten.


    ..... Die machen das nicht aus Nächstenliebe.

    :D Doch!
    Nein Spass. Gerne würde ich das so glauben, aber leider ist mein Vertrauen etwas abgestumpft, was die Vereinsführung angeht.

  • Glaub nicht dass es als Investor so einfach ist da raus zu kommen. Der FCA wird die Jungs und Mädels doch bestimmt langfristig an sich gebunden haben.


    Und bedenkt doch bitte dass wir noch in den Kinderschuhen stecken was Profifußball betrifft. Und solange wir schwarze Zahlen schreiben ist doch alles gut.


    Das mit der Miete ist bestimmt geschickt eingefädelt: FCA zahlt miete an die Stadion GmbH, an der der FCA wiederum beteiligt ist (gefährliches Halbwissen).

  • Ist doch alles wirres Zeug.

    Das liegt wohl daran, dass die Verantwortlichen die zahlreichen Gesellschaften und den Verein als "wir" bezeichnen. Das tun sie aber vermutlich nicht böswillig, sondern weil sie da offenbar selbst nicht richtig differenzieren.


    Insgesamt ist der "FCA-Konzern" dann auf einem guten Weg, wenn die Investoren nicht iregndwann die ihnen zustehenden Beträge ausgezahlt bekommen wollen. Vermutlich sind die Ansprüche nämlich nur gestundet.


    Weil es mir übrigens grad in die Finger fiel:


    Die Wiedergabe eines Werkes ist nicht öffentlich, wenn der Kreis der Personen, für die sie bestimmt ist, abgegrenzt ist und sie durch gegenseitige Beziehungen oder durch Beziehungen zum Veranstalter persönlich untereinander verbunden sind wie z.B. auf Vereinsveranstaltungen.

  • Und der "Schuldenberg" wächst Jahr um Jahr, denn die Investoren verzichten nicht auf ihre Ansprüche, sondern nur auf die Auszahlung... wenn einer von denen mal keinen Bock mehr hat, wirds sicher lustig.


    Das muss ich jetzt nochmal aufgreifen. Wenn wir in diesen Punkt einen Schuldenberg haben, muss dieser auch irgendwo verankert sein. Es heisst ja aber Jahr für Jahr wir sind schuldenfrei. Also kann ja eine Summe X nicht wachsen. Ich bin davon ausgegangen, das die Investoren nur Geld bekommen sofern vorhanden. Ab 2.Liga abwärts kann doch eh keiner irgendwelchen Gewinn erwirtschaften. Also Ziel der Investis muss ja sein in Liga 1 zu bleiben. Also lieber ab und zu etwas weniger, dafür aber öfters :D

  • Zitat repariert!


    Das ist dann besser, wenn auch die Investoren "der FCA" sind. :hihi:


    Punktum, wenn "die Investoren" keinen guten Willen mehr haben, geht die KGaA über den Jordan. Daher wäre es mir lieber, die vielen "freiwilligen Wohltaten" rechtlich abzusichern.


    Aber darum geht es in diesem Thread ja gar nicht. Aktuell erhältlich: M-Block, Spiel gegen den VfB, Karte zu € 28,00, inkl. Nebenkosten € 38,95 :flag:

    Bilder

    • M-Block.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Beraterle ()

  • Also ich mag Viagogo ja auch nicht, aber wo ist da jetzt das Problem an den oben genannten Tickets? Die Tickets dürfen maximal das doppelte kosten, was bei 15 Euro Ticketpreis im Vorverkauf (=30 Euro) auch nicht überschritten wird. Das da die Viagogo Gebühren / Versand etc. dazu kommen ist doch normal, und die wurden sicherlich nicht bei dem doppelten Ticketverkaufpreis hineingezählt.

  • "Rein rechtlich" ist das vermutlich kein Problem.
    Ob der Gesamtpreis angemessen ist und ob es sinnvoll ist, M-Block-Tickets bundesweit unkontrolliert verfügbar zu machen, ist eine andere Frage.