Stimmung beim 2. Heimspiel

  • Stimmung im Heimspiel gegen den VfB 46

    1. Ich stehe/sitze im Norden - Stimmung war mittelmäßig (18) 39%
    2. Ich stehe/sitze im Norden - Stimmung war schlecht (13) 28%
    3. Ich sitze auf der Gegenger./Hauptr. - Stimmung war mittelmäßig (4) 9%
    4. Ich sitze im Süden - Stimmung war mittelmäßig (4) 9%
    5. Ich stehe/sitze im Norden - Stimmung war gut (3) 7%
    6. Ich sitze auf der Gegenger./Hauptr. - Stimmung war schlecht (2) 4%
    7. Ich sitze im Süden - Stimmung war gut (1) 2%
    8. Ich sitze im Süden - Stimmung war schlecht (1) 2%
    9. Ich sitze auf der Gegenger./Hauptr. - Stimmung war gut (0) 0%

    Standort des Vorsängers, Funktion der Lautsprecher, Lautstärke des Megaphons - macht das wirklich die Stimmung im Stadion aus?
    Wie empfandet Ihr die Stimmung im Heimspiel gegen Stuttgart denn nun wirklich?

  • Warum müssen eigentlich so viele selbst bei einem Sieg den Stehblock wie von der Tarantel gestochen verlassen? Bei einer deftigen Niederlage gerade noch so ok, aber beim Heimsieg? Versteh ich echt nicht.... :flag:

  • Ist das jetzt repräsentativ? :hihi: Was haben wir von dieser Umfrage?


    Bei 30.000 Zuschauern ist das bestimmt nicht repräsentativ, aber so bekommt man wenigstens ein bisschen mit, wie die Stimmung an den verschiedenen Stellen im Stadion wahrgenommen wird. Zumindest ich weiß nicht immer so recht wie die Stimmung insgesamt war, wenn ich heiser zur Straßenbahn gehe.


    Nur mal angenommen die Lautsprecher funktionieren irgendwann wieder oder der FB steht wieder unten am Zaun oder oder oder - und die Stimmung wird in der nächsten Umfrage plötzlich als deutlich besser beschrieben, dann wissen wir zumindest, dass irgendwas besser gelaufen ist als beim letzten Mal...

  • Warum müssen eigentlich so viele selbst bei einem Sieg den Stehblock wie von der Tarantel gestochen verlassen? Bei einer deftigen Niederlage gerade noch so ok, aber beim Heimsieg? Versteh ich echt nicht.... :flag:


    Liegt meistens daran, dass man mit dem Auto manchmal 45 warten muss, bis man herauskommt. Ich bleibe meistens länger da, habe aber 160 Kilometer zum Heimfahren und da ist man schon froh, wenn der Verkehr einigermaßen fließt.

  • Im unteren Block B war die Stimmung wie immer gut - singt zwar keiner aber wird viel geklatscht, gelitten, geschimpft und geschrien. Gut die letzten 20 Minuten wurde es immer stiller, aber das lag echt am Spiel. Jede Aktion hat ein Stöhnen, bibbern oder Freudenschreie ausgelöst. Ich hatte meinen Spass :).


    Kommt halt auch immer drauf an, wieviele gegnerische Fans mit im Block sitzen wie gut die Stimmung ist. Gegen Dortmund war gefühlt der halbe Block voll mit schwarz-gelben.


    Im Block B bekommt man allerdins nicht wirklich viel von der Nordwand mit - speziell wenn die Gästefäns großen Rabbatz machen