Es war abzusehen, dass hier irgendwann die Fans kritisiert werden. Mich verwundert nur, dass noch keiner auf die Idee kam, der Pyro die Schuld am schlechten Spiel zu geben.
Die Mannschaft hat enttäuscht, durfte sich am Ende etwas anhören. Mehr ist nicht passiert.
Wenn man das "Kleingedruckte liest", bleibt vielleicht übrig, dass die Becherwürfe eher eine als abfällig einzustufende Geste war. Da wurde nichts auf die Spieler geworfen, sondern eher vor die Füße. Außerdem zeugt es zumindest von charakterlicher Größe, nach einem charakterlosen Spiel sich dem Unmut der Fans zu stellen. Von daher vielleicht der positive Punkt des Spieltages, dass endlich auch Mal die Mannschaft sich ihrer vorher gezeigten "Leistung" stellt. Wir sind eine Familie, da läuft nicht immer alles rund. Wichtig ist, dass man zu den Fehlern steht (wurde gemacht) und daraus lernt.
Gegen Gladbach wird hoffentlich eine andere Mentalität auf dem Platz herrschen. Bei den aktiven Fans bin ich mir sicher, dass sie auch hier wieder am gesamten Spieltag bis zur 90. Minute alles geben, um die Mannschaft zu unterstützen.
Was ich mind. genauso gravierend schlecht fand, wie das Spiel unserer Elf, war der Umgang mit den Gästefans in diesem Loch von Unterhaching. Schon vor Anpfiff sah der Eingangsbereich des Gästeblocks aus, wie bei einer Einsatzübung zum Thema Massenanfall von Verletzten. Die Security, wie auch die Polizei schien das alles nicht weiter zu kümmern. Da ich drei Silvester Jura an der Facebook University studiert habe, werfe ich hier Mal dem Begriff "Garantenstellung" in die Runde. Die aus unseren Gefilden kommende Sicherheitsfirma hat sich auf jedenfall nicht für weitere Großveranstaltungen empfohlen.
Das in der 20. Minute die Schlange am heillos überforderten Getränkestand bis in den Blockeingang gereicht hat, hätte vielleicht dem Gastgeber das letzte Zeichen sein sollen, dass man für Abkühlung im Gästeblock sorgen muss.
Wieso hier nicht kostenfreies Wasser in ausreichender Stückzahl verteilt wurde, um weitere witterungsbedingte Personenschäden abzuwenden, bleibt mir ein Rätsel. Die Antwort ist vermutlich, dass es Unterhaching scheißegal war, wie viele Leute noch umkippen.