Beiträge von EL-EX-Hochzoll

    Hahn klasse Tor. Dann haben wir uns zu sehr hinten reindrängen lassen. Strittiger Freistoß, gegen den Cali zu recht protestiert hat.

    Der Ausgleich war aber nicht unverdient, wenn auch vermeidbar, aber dafür war unsere Antwort war Spitzenklasse und perfekt vor der Pause.

    Maier echt weltklasse wie er sich durchdribbelt und dann sein Zucker-Zuspiel zu Gregerl und der souverän und typisch für die letzten Wochen,

    der ist gerade immer für ein Tor gut..


    Bin gespannt auf Hälfte 2. Nicht mehr so reindrängen lassen und mehr Nadelstiche, sprich gefährliche Konter setzen !

    Je länger wir führen um so nervöser werden die Zuschauer und der VfB werden..

    Respekt, gaaaaaaaaaaaanz wichtiger Dreier!!! .

    Endlich mal hinten Kompakt und Arne Meier überragend. Gruezo hat Dorsch gut vertreten.

    Seit Köln die beste Auswärtsleistung 2022, eigentlich hatte man alles im Griff, hatte trotz Udo's Ausfall (gute und baldige Genesung, hoffentlich nur ein Band !!!)

    nie das Gefühl das der Verein aus der Stadt, die es ja bekanntlich eigentlich nicht gibt, gegen uns ein Tor machen könnte.

    Iago und Caligiuri vor dem Tor absolut stark, ein dreckiges Tor, so wie man es laaaange nicht mehr von ihm gesehen hat

    im Fallen ins kurze Eck - Stark gemacht und meeeega wichtig ! Es scheint so das die Jungs seit Dortmund endlich alle wach und willig sind, sie sind endlich mal alle permanent unterwegs gewesen und wollten spürbar die Zweikämpfe unbedingt gewinnen und auch den Ball haben. Offensiv hätte es gerne noch ein schönes Kontertor sein können, aber Hallo, Abstiegskampf ist halt kein Ponyhof ! Trotzdem lief der Ball bei uns schon tw. echt überraschend gut, für so ein Kampfspiel eher unerwartet, oder ?

    Hoffentlich können wir jetzt gegen ein voraussichtlich Corona gebeuteltes, bereits gesichertes Mainz nachlegen, wäre untypisch aber so wie die letzten beiden Spiele könnte es tatsächlich klappen !

    Von wegen Weinzierl hat's nicht mehr drauf, ich hab n i e an ihm gezweifelt, vor allem kann er ein Team motivieren,

    der hat das Feuer nicht verloren, das es braucht um im Abstiegskampf zu überleben !

    Ich bin nach den letzten beiden Spielen wieder positiv gestimmt das wir es wieder schaffen können und das werden wir !

    :verein_arminia:::fca:Null : 1:flag::thumbsup:


    Tja wie der Fabian Klos gerade sagt: "Hinten kackt die Ente" tja und heute kackt sie zum Glück auf euch ! :bowdown:

    Naja.. die Ultras haben halt ihre Entscheidung getroffen, ob ihnen der Verein wichtiger ist oder sie selbst…

    wart's ab, das was heute im Bundestag beschlossen und geredet wurde, hätte vor kurzem auch keiner so für möglich gehalten und da mussten sich heute

    einige um mindestens 180 Grad drehen um zuzugeben das sie vorher falsch lagen..:denk:

    Aber wenn die Stunde schlägt muß man halt einfach Farbe bekennen.. Mann oder Maus ? Hardcore- oder doch nur schönwetter Erfolgsfan,

    Egoist oder doch die immer unterstützende Basis auf die der Verein zählen kann, wenn es wie jetzt wirklich eng wird..

    Auch die FCA-Vereinshistorie wird das Verhalten der Ultras später dokumentieren, so oder so..

    Ich schrei mir heute -so gut es eben geht - die Seele aus dem Leib, versprochen, aber nicht im M-Block, würde mich aber wirklich sehr freuen wenn dort wieder die alten Gesichter auftauchen würden und wieder den gewohnt koordinierten und damit gewaltige Stimme der einstige Nordwand vorgeben, um die Jungs wirklich im Abstiegskampf zu unterstützen .. Die führenden Personen müßten sich davor aber wohl ebenfalls um mindestens 180 Grad drehen..

    Trotzdem wär's für mich einfach a Träumle, denn nur vereint schaffen wir den Klassenerhalt ! :thumbup::flag:

    Sorry, das ist populistischer Käse.

    Die Legio hat schon von Beginn an offen kommuniziert, dass sie unter 2G-Bedingungen nicht geschlossen ins Stadion geht und wenn der Rest nicht den Mund aufbekommt, wenn unten weder Trommler noch Vorsänger stehen, dann ist das bezeichnend für all die Maulhelden, die meinen man könnte auf die Ultras verzichten.


    Wenn man die Legio (im Internet, sehr mutig) kritisiert, könnte man sich auch an den eigenen Zinken fassen und auswärts fahren...

    Oder einfach online den dicken Max markieren.

    Na dann iss ja alles gut, Hauptsache die Mannschaft weiss warum sie leider nun deutlich weniger Unterstützung bekommt als die Konkurrenz, obwohl auf diesen nun fehlenden Vorteil doch alle so im Abstiegskampf gesetzt haben, allen voran der Trainer und Stefan Reuter. .wie blauäugig die doch sind !

    Zur Mannschaft - wenn das heute Abstiegskampf war, dann gute Nacht !

    Das war heute leider nicht zu vergleichen mit dem Union-Spiel und schon gar nicht mit dem Bayern-Spiel !

    Jeff ist so leider nicht der Kapitän der mit Einsatz und Klasse vorangeht, sondern ein Sicherheitsrisiko, der mit sich selbst zu tun hat und irgendwie in letzter Zeit immer für mindestens einen Bock gut ist. Er hat leider direkt, nach seiner schlechten Leistung vom Gladbach-Spiel, da weiter gemacht wo er aufgehört hat. Der Bock gegen Petersen wo er ähnlich schläft wie in Gladbach nach der Pause darf einem Kapitän im Abstiegskampf einfach nicht passieren, Punkt !

    Ich würde jetzt auch mal Udokai von Anfang an bringen, wenn nicht jetzt wann dann ? Was kann denn bitte Markus Weinzierl dafür wenn Iago wieder mal nicht stört und locker flanken lässt und wenn der einst hochgelobte Dorsch und Vargas alles andere als gedankenschnell sich von einem Bauerntrick von Günther zum 1:2 übertölpeln und in Grund und Boden rennen lassen ?

    Da hätte vielleicht ein lauter, organisierter Fanblock mehr an "hallo wach"bei irgendwie lahmarschigen Spielern bewirken können, wenn er denn da gewesen wäre..:sleeping:

    Für mich steht der Trainer nicht zu Debatte, außer er hat wirklich jegliche Energie und Begeisterungsfähigkeit aus seiner früheren FCA-Zeit verloren, aber das glaub ich nicht ! Da hatte er aber noch Jungs, die für ihn durchs Feuer gingen und heute schinbar irgendwie nicht mehr, aber wo sind die Kämpfer ?

    Dorsch und Jeff haben mit sich selbst zu tun, Hahn und Niederlechner sind auch nicht wirklich konstant in ihren Leistungen. Auf die Rückehr von Maier ruhen nun alle Hoffnungen auf Besserung, na dann.. Oxfort und Gregerl sind derzeit unser konstantesten, aber ob das reicht um nicht abzusteigen ?


    Heute war wieder Gregerl derjenige der uns nicht nur heute zurück ins Spiel brachte (der Pass kam übrigens von Hahn und Niederlechner, die aber sonst heute leider beide blass blieben) und auch mit seinem schönen Kopfball nach Vargasflanke, die beste Torchance in der Schlußphase hatte.

    Vargas sucht leider ansonsten weiter nach seiner besten Form offensiv und defensiv ist er leider meist zweiter Sieger auch weil die Schiris sein nicht gerade seltenes Fallen nach Berührung meist nicht mehr als Foul seines Gegenspielers sehen.

    Mit der Einwechslung von Moravek und Sarenren-Bazee kam heute ein bischen mehr Spielkultur und Torgefährlichkeit aber gefühlt 20 Minuten vor dem Ende war trotzdem irgendwie unerklärlich die Luft raus. Keine Fanunterstützung, kein wirkliches Powerplay und irgendwie auch kein echter Funke mehr, der von der Mannschaft übersprang, die nicht wirklich den Anschein machte noch an den Ausgleich zu glauben und dafür das wirklich allerletzte noch aus sich rauszuholen.. Irgendwie seltsam, denn das kannte ich bisher vom FCA zuhause eigentlich nicht, das die so früh so platt sind und das fühlt sich auch nicht wirklich wie Abstiegskampf mit Kratzen und Beissen an, dafür war uns Freiburg heute einfach auch körperlich und spielerisch zu überlegen. Es war nur überraschend das wir trotzdem bis zum Schluß die Chance auf einen Punkt gehabt haben, diese aber im Gegensatz zu früher, nicht nutzen konnten und das fühlt sich nicht gut sondern ganz schlecht an..


    Klar war der Schiri heute sicher nicht auf unserer Seite, aber trotzdem hatten wir viel zu wenig klare Torchancen das ist auch Fakt.

    Alfred kam wieder gefühlt zu spät und die eine Chance nach Vorarbeit von Pepi war leider nur ein laues Lüftchen und kein satter Schuß ins lange Eck, sorry Alfred, das kannst Du doch deutlich besser, ist aber halt auch schon eine Weile her, als Du entscheidend für uns getroffen hast, aber vielleicht kommt's ja noch ! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ! :thumbup:

    Sehr erhebend fand ich heute auch den Support der Ultras.

    Welcher Support ? Außer "Augschburg"-Rufe und ein paar vereinzelte Versuche war heut absolut nix los, nicht mal in der Schlußphase !Am lautesten wurde "Schieber, Schieber" gerufen und der Schiri beschimpft aber sonst leider herzlich wenig !

    Irgendwie zum Fremdschämen und im Gegensatz zur Mannschaft nicht mal mehr zweitklassig, aber warum nur ?


    War im Nebenblock L, da war mehr los.. Scheint fast so als schmollen die Ultras oder warum haben sie ihre Trommeln nicht dabei, durften sie nicht ?

    und wo waren die Dirigenten, Angst vor Omikron oder beleidigt weil nicht gewählt ?

    Was ist eigentlich die wichtigste Aufgabe der "echten" Fans ? Doch die eigene Mannschaft vor allem im Abstiegskampf nach kräften zu unterstützen, oder ?

    in guten und schlechten Zeiten, denn niemand ist größer und nichts ist wichtiger als die Unterstützung der eigenen Mannschaft ?

    Scheinbar schon.. aber das hat was von Fahnenflucht liebe Legio, wollt ihr das wir so absteigen ohne unser Team mit allem was wir haben zu unterstützen ? !

    Es gibt für einen FCA-Fan nur eine Konsequenz aus diesem Spiel und anderen Auswärtsspielen in denen das gewisse etwas leider fehlt, gegen Freiburg einfach wieder die Jungs dermaßen vor Ort im Stadion anzufeuern, das die sich in den Szenen in denen sie gestern wieder mal zu passiv und desorientiert waren, sich zuhause wieder regelrecht zu ihren Gegenspielern hingeschoben fühlen müssen, bis sie -wie gegen Union, denen wieder mit Gift und Galle quasi auf den Schlappen stehen und nach vorne genauso dermaßen von den Fans gepusht werden, bis der Ball regelrecht von der Wucht der Euphoriewelle ins Tor getragen wird ! Da nützt die beste interne Aussprache nix, manche bei uns brauchen einfach den akustischen Tritt in den Hintern durch die Fans um wirklich das Letzte aus sich rauszuholen, da hilft sonst leider nix und nur so schaffen wir es dieses Jahr die Jungs zumindest zuhause in die Spur zu bekommen ! Nicht umsonst bringen unsere Jungs meist dann vollen Einsatz und beste Leistungen wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen, das Adrenalin spühren, unbandige Energie und Einsatz von Ihnen ausgeht und vor allem auch von den Rängen ausgeht und zurückkommt.. Das war früher so und ist auch heute unser Trumpf, wir kämpfen zusammen alles nieder, egal wer da kommt ! Auf geht's, lasst uns die Jungs zum Sieg gegen Freiburg treiben !.. Stammplatz im L-Block gesichert !:flag: NUR der FCA :fca:

    Wir sind gut gestartet, haben aber halt leider trotz guter Chancen von 2x Hahn leider nicht eingenetzt und danach haben wir sie dann halt immer mehr spielen und schließlich entscheidend flanken lassen.. Die darf man halt einfach nicht ins Rollen kommen lassen, aber wir waren heute leider wieder

    der ideale Aufbaugegener für kränkelnde Heimmannschaften deren Offensive aber immer noch reicht um uns unter Druck zu setzen,

    weil wir auswärts auf Dauer kein gefährliches , fehlerloses und temporeiches Umschaltspiel hinbekommen um die Defensive wirklich zu entlasten..

    Beim 0:2 war Jeff wohl nicht auf der Höhe und vielleicht noch beim Pausentee, die Flanke war halt leider nicht vollständig im aus..:facepalm:

    Egal, das etwas glückliche 1:2 durch Iago gab leider nur kurz Hoffnung, dann zu viel Fehler und beim 1:3 schläft Hahn ein kleines bischen beim Decken seines Gegenspielers Bensebaini und schon ist das Spiel leider gelaufen, vor allem weil wir anschließend nicht mehr in der Lage waren Gladbach wirklich unter Druck zu setzen. Das 2:3 durch Finnbo in der Nachspielzeit kam leider viel zu spät, vielleicht sollte ihn der Trainer bei der Torgefahr beim nächsten mal gleich von Anang an bringen ? Insgesamt war leider deutlich zu sehen, das wir eigentlich einen echten Konkurrenten für Maier als 8er/10er gebraucht hätten.. nix gegen Mora,

    aber mehr als heute geht halt leider nicht mehr, das ist aber auch nach seinen vielen Verletzungen auch keine Überraschung..

    Vor einiger Zeit hätte Flo sich den auf rechts gelegt und ins lange Eck geschlenzt..

    heute bolzt er halt wie gegen Frankfurt relativ planlos drauf, der Knoten sollte aber hoffentlich bald platzen..vielleicht mit Alfred ?

    Ein klein wenig Aufbäumen nach Gregerls sauberen Schuß´und Maier's Abstauber, aber nur ein laues Lüftchen heute..

    Denn hinten sind wir steht's zu langsam und Leverkusen braucht blos kurz anziehen und schon machen sie locker das 3 und 4:1..und 5:1

    Ich sehe derzeit leider keine Alternative zum wieder schwächelnden Dorsch dem das heute wie vielen bei uns, viel zu schnell ging..(Gruezo ?)

    unsere Außenseiten als Achillesferse, wenn wir die nicht zu bekommen werden wir da unten kaum rauskommen..

    Günter ist (ähnlich wie Winter) noch lange nicht so weit, den darf man jetzt nicht verbrennen..Gumny ist Woche für Woche überfordert,

    egal mit wem auch immer an seiner Seite. Frami wäre da wenigstens defensiv sicher nicht schlechter.

    Iago und auch Pedersen haben defensiv derzeit leider kein BL-Format, sorry. (gilt heute auch für Vargas, da wäre Sarenren sicher nicht schlechter gewesen)

    Pedersen ist wenigstens offensiv meist brauchbar. Es besteht leider auch nach Pepi weiterhin Handlungsbedarf Herr Reuter !

    Der Sky Kommentator leidet an einer halbseitigen Gesichtslähmung.


    hoert sich so an, aber unser Jungs haben offensichtlich eine Angstlähmung hinten, vor allem ueber außen und des is noch viel schlimmer, Gott ist das schlecht !
    Erst Vargas, Gruezo, Pedersen.. egal schon stehts 2:0.. Immer zu spät, da passt Du gar nix !

    Business as usual gegen Leverkusen, wann wir umgestellt Herr Weinzierl, sonst wirds eine Packung..

    Wenigstens Kampfgeist würde ich schon gerne sehen von den Jungs.. Wie das Kaninchen vor der Schlange, Sorry !

    wir haben bei den Pillendrehern nur ne Chance, wenn denen auch die wichtigsten Spieler wegbrechen, so wie heute der Eintracht Trapp und Kostic

    und wir hinten neben dem guten Kampfgeist wie heute auch noch etwas besser defensiv und offensiv organisiert sind (Dorsch ?) und vielleicht auch endlich mal wieder alle besser und genauer flanken, passen und dann halt auch Vollstrecken !. Wo ist unsere Torgefährlichkeit bei Standarts bitte hin?

    Da ist halt leider vieles Stückwerk und an und im gegnerischen Strafraum eher zufällig..

    Sehe ehrlich gesagt mit der Fehleranfälligkeit und mangelnden Kompaktheit da zu große Abstände wie heute über weite Strecken, wenig Chancen da überhaupt zu punkten außer Hradezky haut wie einst Leno wieder über den Ball, dann ist vielleicht wieder ein sauglücklicher Punkt drin..:bowdown:

    Zum Sterben zu viel zum Leben zu wenig. Positiv: Eine Viertel Stunde guten Fußball. Das gilt es jetzt auf mehr Spielminuten zu steigern. Negativ: immer noch zu leichte Ballverluste und lange Bälle, dazu leider die Chancenverwertung. Der Ball vom Flo muss einfach drin sein...

    der hatte auch schon mal mehr Ruhe vor dem Tor um den Ball einfach nur am Torwart vorbei zu spielen oder gar zu lupfen..

    Freistehend direkt auf den Torwart zu bolzen, wenn die Seiten offen sind, war leider absolut die schlechteste Option :facepalm:

    aber ein Pepi muß trotzdem erst mal solche Chancen bekommen und dann auch auf's Tor bringen..

    Die Szene meint ich gar nicht

    schonklar, aber es gibt leider nicht nur eine Szene heute bei der er fahrig ist oder zu spät kommt,

    ich gehe mit dir d'accord das der uns heute noch Punkte kosten könnte wenn er so weiter macht

    und leicht neben sich steht.. hoffe das Uduokai da helfen kann. Ich fand Iago eigentlich gar ned so schlecht,

    Petersen ist sicherlich offensiv etwas zwingender, aber hinten ..?

    Was ein geiler Sieg, klasse gemacht Jungs war verdient und endlich mal fällig, natürlich in Köln !

    Was für ein "sehr sehr geiler Dorsch" heute ! Tor des Monats, das hätte er dann seinem Vorgänger mit den großen Fussstapfen

    tatsächlich mal voraus, war ja bekanntlich nicht die Spezialität von unserem Capitano aber an ein blitzsauberes Tor daheim und eins in Schlacke 04 kann ich mich schon noch erinnern, aber so geil..ne !:zwinkern0::thumbup::bowdown::blumen::flag:

    Bochum zunächst für einen Aufsteiger eiskalt und wir halt noch zu grün wie unsere beiden IV-Jungs die aber auch nicht genug unterstützt wurden..(Iago, Hahn, Cali)

    Dann das Pech von Frami und Zekiri und schon steht's nach einem diese Saison eher selten dämlich gesehenen, geradezu diletantischem Verhalten bei Standarts 0:3. :facepalm:

    Dann die zweite Halbzeit der Sturmlauf und der schöne Anschluß vom hoffentlich wiedererstarkten Gregerl. Mit Moravek kam zwar Feldüberlegenheit aber

    leider auch die Unfähigkeit vor dem Tor. Das muß das 2:3 sein, aber auch Cordova ist einfach die personifizierte Torungefährlichkeit, leider.

    Gegen Köln muß der FCA hinten mit Jeff und Udo wieder defensiv gefestigt sein. Das Mittelfeld muß so überbrückt werden wie in der 2. Habzeit

    und riskante Fehlpässe im Spielaufbau endlich minimiert um nicht unnötig zu Kontern einzuladen.. Im Sturm muß bei Vargas endlich öfters der Knoten platzen, so wie vor Moras Megachance..

    Wir müssen jetzt auf Teufel komm raus punkten, egal gegen wen.. Die Moral stimmt ja, eigentlich..

    Ich wage zu behaupten das auch mit wenigen Fans und gebürenden Megaabstand, den es mit der Sitzplatzregelung doch gegeben hätte,

    beim FCA mehr gegangen wäre.. aber der Söder is halt echt a bl.... mit seinem trotz aller gebotenen Vorsicht, dann doch etwas übertriebenen Aktionismus..:narrad:

    An Frami und Zekiri gute Besserung und gutes Heilfleisch !:like:

    Mei, was hätte des heute gegen eine schwache Hertha werden können ohne den Gumny Patzer..:facepalm:

    aber klar, demütig sein, Mund abwischen, den letztlich glücklichen aber verdienten Punkt mitnehmen und nächsten Samstag Bochum schlagen !:zwinkern0:

    Gregerl's Tor hab ich irgendwann vorausgeahnt, heute allerdings hätte ich eher auf Flo Niederlechner gesetzt..

    Egal, dieser dreckige Punkt war brutal wichtig für die Team-Moral , jetzt sind gegen Bochum hoffentlich wieder Jeff oder gar Udo wieder zurück,

    aber Winter war heute sicherlich nicht der Schwachpunkt, Respekt Junge ! Wir brauchen als Knipser wieder dringend Finn und Flo, aber schön das Gregerl noch da ist und offensichtlich doch noch nicht alles verlernt hat..! Das lässt auch für Cordova und Andy Z hoffen..

    Übrigens.. Dorsch und Jensen echt stark vor dem Ausgleich !