Sorry, aber wie es finanziell bei Weiterverkauf aussieht, hat man z.B. bei Uduokhai gesehen. Da gab's wohl gar kein (vernünftiges) Angebot. Also hat man den Vertrag um ein Jahr verlängert - in der vagen Hoffnung, dass es nach dieser Saison besser aussieht. Denkst du, seine Leistungen in den letzten Spielen waren dafür förderlich? Dorsch hat seinen Marktwert auch nicht grad gesteigert, da er momentan mehr Gefahr für unser Tor als für das des Gegners ausstrahlt. Arne Maier war für mich noch ein Lichtblick in der letzten Rückrunde. Er wurde aber von Maaßen, aus Gründen die sich mir nicht erschließen, auf die Bank verbannt. Ich bin echt grad am Rätseln, wer also diese jungen Spieler sind, die uns den sportlichen und finanziellen Erfolg für die Zukunft sichern. Nenn doch mal Namen. Aber ok, du hast ja auch nur Potential gesagt. Potential kann man ja auch als das (noch) nicht sein interpretieren.
Beiträge von Chriss1907
-
-
Wenn du dir's nur oft genug einredest, dass da irgendetwas besser geworden ist, dann wird's sicher irgendwann wahr!
Ich seh's so: wenn man Maaßen noch eine Chance gibt, sollten es besser volle 6 Punkte aus den beiden Spielen gegen Mainz und Darmstadt sein. Wobei du auch bei insgesamt einem glücklichen Punkt aus beiden Spielen wieder eine tolle Entwicklung erkennen würdest.
-
Gleiches gilt für dich auch, YNWA. Du wiederholst jetzt auch zum tausendsten Mal, dass das "Mehrjahresprojekt" von Enno voll auf Kurs ist. Drei Gegentore pro Spiel ist halt nach seinem Super-Umbruch auch ganz gewöhnlich.
-
Das ist halt der Unterschied.
Die beiden riesen Chancen gingen halt bei den Dosen rein
Müsste eigentlich mittlerweile 2:3 stehen
Die Dosen haben aber auch 5 Gänge runtergeschaltet. Es steht nunmal 3:0, die müssen sich kein Bein mehr ausreissen.
-
Hahaha... Das unwichtigste Spiel des Jahres, noch vor dem Auswärtsspiel in München. Und deswegen den Trainer rausschmeißen? Echt nicht...
War doch klar, dass es in Leipzig eine Packung gibt.
Das Ergebnis gegen Mainz wird relevant.
Sorry, aber das ist einfach Blödsinn. So kann man sich nicht präsentieren, egal wo. Außerdem wird Maaßen nicht nur für das heutige Spiel sondern für die letzten ca. 20 Spiele zurecht entlassen.
-
Und den Torwart auch.
Der ist der einzige den ich grad nicht zum Teufel jagen möchte.
-
Wenn Maaßen morgen noch unser Trainer ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
-
Ohje. Pfeiffer auch mit einem super Einstand. Gegen Haching bodenlos. Dann drei Spiele gesperrt. Heute gleich mal ein Tor verschuldet.
-
Es war definitiv eine gelungene Veranstaltung aber ich weiss nicht ob man nicht einfach die Dauerkartenbesitzer und evtl auch Mitglieder hätte einladen können. Das hätte dem Ganzen sicher noch einen würdigeren Rahmen verliehen. Ich zweifel auch stark dass wirklich knapp 11.000 Zuschauer da waren. Sah nach maximal 20% Auslastung aus.
Dachte ich mir auch. Wenn es ums Geld ging, hätte man besser dieses Jahr auf die Einladung zu dem Testspiel gegen Ajax verzichtet und dafür am Wochenende eingeladen. Wäre die deutlich sinnvollere Lösung gewesen.
Obwohl es nicht so voll war: die Stimmung war auf jeden Fall gut und es war toll viele bekannte Gesichter (Verhaegh, Boba, Klavan, Sankoh, Thurk) zu sehen
-
Der schlechteste Punkteschnitt aller FCA Trainer relativiert sich aber, wenn man auch ehrlicherweise den Fakt einbringt, dass kein Trainer so konsequent den Kader umgebaut hat, den altersschnitt deutlich senkte, alte Hierarchien auflöste und dabei trotz enormen Ausfällen die Klasse gehalten hat.
Check ich nicht. Geht ihr echt ins Stadion und sagt euch "Geil. Die Spieler sind heute jünger als letztes Jahr"?
Ist mir doch völlig (!) egal wie alt die sind. Mir ist auch egal ob der Trainer Hierarchien schafft oder auflöst oder sonst was. Überspitzt gesagt: Wenn Maaßen einen Achtzigjährigen findet, der Tore schießt wär ich auch damit zufrieden. Ich hab ihm nicht befohlen "ältere" Spieler (z.B. Gouweleeuw) abzuservieren. Daher taugt das aus meiner Sicht auch als Ausrede absolut gar nichts.
-
"Ignoriert man die Gegentore, war die Taktik goldrichtig
"
Wow, die Realitätsverweigerung nimmt langsam bizarre Züge an. Aber damit bist du eigentlich voll auf Kurs von Maaßen und unseren Profis: https://www.kicker.de/demirovi…ichtig-gut-966886/artikel
Vielleicht sollte sich Maaßen mal weniger auf taktische Feinheiten konzentrieren, denn als Taktikfuchs hatte er bisher (nett ausgedrückt) nicht übermäßig viel Erfolg. Stattdessen könnte er sich mal auf Grundtugenden beschränken. Die Bochumer haben das getan und uns mit ihren überschaubaren Mitteln so eingeschnürt das Riemann quasi dauerhaft am Mittelkreis stand. Das letzte Mal als ein Spiel so aussah war als wir gegen Bayern versucht haben das 1:0 über die Zeit zu bringen. Aber am Samstag war weder der Gegner Bayern noch stand es 1:0 für uns.
Nochmal: ich hoffe auch, dass Maaßen endlich die Kurve kriegt! Auf einen Trainer aus dem Labbadia-Regal habe ich nämlich auch keine Lust. Aber am Anfang würde halt mal die Einsicht stehen.
-
Wie man die offensichtlichen spielerischen Verbesserungen seit Beginn der Ära Maaßen nicht erkennen kann, ist mir ehrlicherweise nicht klar. Hat vielleicht wirklich was damit zu tun, wie lange man wie hoch selber gespielt hat. Wobei ich hier keinem zu nahe treten möchte.
Wie man da Fortschritte erkennen kann, erklärt sich mir nicht. Es gibt sie schlicht nicht außerhalb deines Wunschdenkens. Das gestern war übler Minusfußball und das ist die Regel. Kein einzelner Rückfall oder Ausreißer nach unten. Ohne natürlich dir als Profi zu nahe zu treten.
-
4-5 Jahre schätze ich. Dann wird Bayern uns 30 Mio Ablöse bieten und man wird - zum Unwillen der Fans - annehmen.
Wünschen würden wir uns das alle, cubs. Trotzdem kannst du langsam auch mal zugeben, dass eigentlich kaum Fortschritte zu sehen sind. Einzige Lichtblicke gestern Beljo und Dahmen. Alles dazwischen war einfach nur grausam anzusehen.
-
Das Spiel heute war echt ok. Einsatz hat gestimmt und immerhin ein schönes Tor, daher bin ich nicht ganz unzufrieden
.
Leider zwei unglückliche Aktionen von Uduokhai und Dorsch. Sonst wär vielleicht was drin gewesen. Gegen Bochum müssen nächste Woche Rasen und Stadion brennen und endlich mal drei Punkte her gegen einen Gegner in unserer Kragenweite! Gerne auch mal mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnen. Soll einer uralten Legende nach tatsächlich möglich sein
.
-
Um zum Thema zurückzukommen: Richter gibt ein Interview: https://www.kicker.de/richters…n-svensson-965152/artikel
Gerade abgestiegen. Dann Kapitän geworden und die ersten drei Spiele bei 0:5 Toren verloren. Aber er träumt schon von der Nationalmannschaft. Bin echt froh, dass er weg ist und wir auch nicht auf die Idee gekommen sind ihn zurückzuholen
.
-
Ziemlich cool wer so alles vorbeischaut! Für mich absolut unbegreiflich warum noch so viele Tickets zu haben sind. Stand jetzt wäre das leider eine echt unwürdige Kulisse. Kauft euch mal welche, ihr geizigen Schwaben!
-
Es ist trotzdem fehlender Respekt. Aber der hat in der Gesellschaft allgemein nachgelassen, leider.
Stimmt schon. Mangelnder Respekt äußert sich aber in vielen Formen. Wenn man als "Profi"-Fußballer ein Millionengehalt als selbstverständlich erwartet - welches letztendlich zu 100% wir Fans bezahlen - und dann noch nicht mal im Ansatz Einsatz gezeigt wird, dann ist das auch mangelnder Respekt.
-
Was hat er gesagt?
Dass man schonmal einen schlechten Tag haben kann, wo einem der Ball verspringt und so weiter. Dass man aber zumindest auch dann kämpfen und Einsatz zeigen kann und auch davon absolut nichts zu sehen war.
-
Da ich jetzt ja wieder eine DK habe wollte ich natürlich auch wieder einen Dauerparkschein für das Stadion.
Leider bin ich zu blöd herauszufinden wo es diese gibt.
Ein Hinweis wäre nett
Das geht nur über eine Email an ticketing@fcaugsburg.de .
-
Sehr geiler Transfer und auch noch ablösefrei. War bei Bielefeld ein echter Leader. Willkommen an Bord
.