Beiträge von ynwa

    Das ist mir schon bewusst, trotzdem hatte er nichts mit Strunz zu tun. Mit der Beraterfirma hat er seinen Vertrag übrigens um 5 Jahre verlängert und da es volljährige und mündige Menschen sind, sollte man nicht immer auf die Berater mit dem Finger zeigen, sondern ob ein Spieler wechselt oder verlängert liegt am Ende immer noch in der Entscheidungsgewalt des Spielers und sonst niemanden.

    Das Problem ist, dass die Niederlande auf der Position viel zu gut besetzt sind. Früher hatten sie offensiv Weltklassespieler, die Zeiten sind vorbei, da fehlt es bei ihnen komplett die letzten Jahre. Inzwischen gibt es keine Position in der Niederlanden die besser besetzt ist als die Innenverteidigung. Den teuersten Innenverteidiger der Welt, das größte Talent Europas auf der Position, ein internationaler Topspieler aus Mailand und dazu noch eine Talente die schon Stammspieler in der Premier League sind. Dazu noch erfahrene einheimische Spieler, die schon bei internationalen Topvereinen gespielt haben. Bei Max ist es immerhin eine Position die nicht überragend besetzt ist, bei Jeff wird das schwer da wirklich eine Chance bei der Konkurrenz zu bekommen. Verdient hätte er es, aber gut für uns, dass er auch innerhalb der Liga gnadenlos unterschätzt wird. Ich würde sogar sagen, er ist eine Klasse besser als Hinteregger, aber die Umstände sprechen objektiv gegen ihn in seinem Land.

    SportsTotal ist halt der Marktführer, es ist also wie ein Wechsel zu Bayern. Ich denke es liegt an erster Linie an diesem Mann, dass man auch in Augsburg nach Talenten Ausschau hält. Der ist Stammgast beider Ersten und im Jugendbereich in Augsburg. Die Agentur ist ja aus Köln und hat jetzt halt auch in München direkt jemand vor Ort und Augsburg liegt halt vor der Haustüre. Mit Max und Richter hat man sich die Spieler mit dem größten Potenzial gesichert für die Zukunft. Wäre jetzt keine Überraschung, wenn andere Jugendspieler die es schaffen in die Bundesliga dann ebenfalls dort landen.

    Für mich kein Torwartfehler, da ein Torwart sich schlicht und einfach auf seine Mauer verlassen muss. Bleibt Khedira stehen, köpft ihr einfach weg. Aus der Entfernung stellen manche überhaupt keine Mauer, dann muss er ihn auch halten. Ansonsten Foul von Hahn vor dem Tor kann man geben, klarer Elfer an Gregortisch und bei Jeff war es vorher aufgestützt und dann auch völlig unabsichtlich, also nicht mal diskussionswürdig. Die Niederlage war klar, im Moment kann Favre auch den Hausmeister einwechseln und der würde als Joker treffen. Das ärgerlichste Tor war der andere Freistoß, wo man einfach selbst gepennt hat, die anderen Tore waren halt auch einfach gut gemacht.

    Wieder ein gutes Auswärtsspiel, wieder Moral bewiesen, ob 1 oder 0 Punkte ist mir da eigentlich auch egal. Man hat alles raus gehauen was man hatte, der BVB hat zur Zeit einfach einen Lauf und das nötige Glück. Dagegen kommt man nicht an. Die Mannschaft weiß was sie kann und das Spiel war ein weiterer Indiz dafür. Von der Niederlage wird man sich nicht umhauen lassen, sondern das Positive mitnehmen.

    Wie gesagt. Ich halte nicht viel von Vereinstreue. Nur weil Hahn, oder baba nicht durchgestartet sind heißt das nicht das sie nicht alles richtig gemacht haben.

    Beide haben es zumindest probiert, das maximale rauszuholen. Auf dem kontoauszug kam es defentiv an. Und die eindrücke die sie gewonnen haben, kann man ihnen auch nicht mehr nehmen. Auch ich sehe bei Max wie du nicht den absoluten überspieler bei einem großen verein. Aber das habe ich bei Carvajal als er bei Leverkusen war auch nicht. Jetzt ist er 4 facher championsleague sieger und stammverteidiger bei einem der besten vereine der welt.


    Ich werfe Hahn und Baba auch nichts vor. Zu dem Zeitpunkt absolut richtige Entscheidung, vor allem bei Baba, denn so ein Angebot bekommst du wahrscheinlich nur einmal im Leben. Für ihn und seine Familie allein finanziell absolut unmöglich so etwas abzulehnen. Bei Max gilt ähnliches. Wenn er Ambitionen hat, nicht unbedingt wegen der Nationalmannschaft, sondern einfach an sich selbst glaubt, dann kann der FCA nur ein Zwischenschritt sein. Dann muss er einfach selbst heraus finden, ob er gut genug ist für einen größeren Verein. Wenn so ein Verein kommt, Max es will, der FCA es will, wird am Ende auch niemand ihm böse sein, wenn er geht. Ansonsten kann jeder für sich selbst nur einschätzen was Max kann und was er nicht kann. Da gibt es bei jedem Spieler 10 verschiedene Meinungen. Nur sollte man auf dem Boden bleiben, denn er macht Dinge gut und in manchen Dingen, vor allem die auf höchstem Niveau gefordert sind hat er noch Verbesserungspotenzial. Vor nicht all zu langer Zeit haben manche Schnappatmung bekommen, wenn Max statt Stafy aufgestellt worden ist und hätten ihn wahrscheinlich sogar verschenkt, weil er nicht gut genug ist für die Bundesliga. Jetzt muss er mindestens 30 Millionen bringen, muss in die Nationalmannschaft und kann alles. Es gibt halt auch etwas dazwischen.

    Sogar ein Hahn hat geschafft und wenn der Spieler der gleichen Meinung ist, dann ist es ja kein Problem. Dann muss er halt einen Verein finden, der eine ansprechende Summe zahlt und dann kann er sich dort aus versuchen zu empfehlen, wenn er sich da durchsetzt. Wie es auch kommt, Max ist ein solider Bundesligaspieler, wie geschaffen für unser System. Wenn er so weiter macht, wird er irgendwann sein Debüt gegen Zypern geben, die Qualität zu mehr hat er leider nicht. Daher muss er irgendwann entscheiden, ob er den gleichen Weg wie Hahn geht um das selbst festzustellen oder er halt wie Hector eher zu einem Führungsspieler bei einem kleineren Verein wird.

    Ich weiß nicht warum manche so erpicht darauf sind, dass er nominiert wird. Ich bin froh über jeden der nicht nominiert wird.

    Die Laufleistung war eher sehr gut für Bayern Verhältnisse. Mit der vollen Kapelle wäre sie sogar kleiner gewesen, da noch mehr den Ball laufen lassen statt selbst zu laufen. Die Rotation war sehr gut für uns und war natürlich ein wichtiger Faktor, dass man dort etwas holen kann. Allein der Fehler von Framberger wird von einem Lewandowki bestraft, wie immer bisher in der Vergangenheit gegen uns. Da bin ich froh, dass nur ein Wagner auf dem Feld war. Insgesamt ein Team der Bayern die so gegen Topteams natürlich keine Chance hätten, daher hat uns die Rotation gut getan und unserer Taktik entgegen gekommen, dass sie nur in wenigen Situation das Pressing wirklich schnell überspielt haben, weil sie selbst das Spiel oft verschleppt haben vom Tempo her.