Beiträge von Pure

    ...in diesem Spiel hat unser Keeper den Ball über die eigene Linie gedrückt und Berisha nen 11er verschossen. Ziemlich charakterlos von den Spielern. Fristlose Kündigung!

    Wohl nicht verstanden?

    Vargas hat absichtlich jeglichen Einsatz verweigert um sich ja nicht für die anstehende WM zu verletzen. 27' eingewechselt und 77' ausgewechselt.:thumbdown:

    Das ist ein großer Unterschied zu den genannten.

    Mir ist nicht klar, was dieser Vergleich bezwecken soll. Beide sind/waren mit ihren Fähigkeiten wichtig für den FCA. Vargas ist mit seiner Spielweise, die aus meiner Sicht kein anderer Spieler im Team bieten kann, immens wichtig. Natürlich geht im 1vs1 oder 1vs2 mehr daneben, als bei einem Querpass von Dorschi. Das gleich mit Unlust zu bewerten, finde ich nicht fair. Wenig Einsatz und Laufbereitschaft habe ich nicht festgestellt.

    Ich verstehe die Kritik an ihm schon. Diese Unlust hat er schon sehr oft bewiesen. Besonders extrem war es z.B. letzten November gegen Bochum. Da war es komplette Arbeitsverweigerung kurz vor der WM. Diese fehlenden Punkte haben uns am Ende beinahe den Klassenerhalt gekostet.

    So extrem wars am Samstag natürlich nicht. Aber ich habe auch nie das Gefühl, dass er annähernd mal bei 100% Einsatz ist.

    Allgemein macht er deutlich zu wenig aus seinem enormen Talent. Er hätte die Chance gehabt, ein ganz Großer zu werden. Außerdem vergisst er häufig wer sein Gehalt bezahlt. Die Schweizer Nationalmannschaft ist es nicht.

    Mit dieser sachlichen Kritik muss er wohl Leben. Oder noch besser: wieder anders auftreten und zählbares beitragen.

    Besser kann man Vargas nicht beschreiben, dass Spiel gegen Bochum war der Gipfel an Charakterlosigkeit.

    Überall ein Grund für eine fristlose Kündigung nur im Profisport nicht.

    Mir ist nicht klar, was dieser Vergleich bezwecken soll. Beide sind/waren mit ihren Fähigkeiten wichtig für den FCA. Vargas ist mit seiner Spielweise, die aus meiner Sicht kein anderer Spieler im Team bieten kann, immens wichtig. Natürlich geht im 1vs1 oder 1vs2 mehr daneben, als bei einem Querpass von Dorschi. Das gleich mit Unlust zu bewerten, finde ich nicht fair. Wenig Einsatz und Laufbereitschaft habe ich nicht festgestellt.

    Über Querpass-Schorsch sind wir uns einig.

    Wäre Vargas nur annähernd so gut wie ihn manche hier machen, hätte es Angebote gegeben, die blieben aus, darum spielt er immer noch bei einem vielleicht Absteiger.

    1. Das ganze Vargas-Gebashe verstehe ich 0,0. Klar erwartet man bei seiner Veranlagung immer etwas mehr, aber man darf nicht vergessen, dass er immer extrem hart vom Gegner attackiert wird und es dadurch oft sehr schwer hat.

    2. Alle Angriffe über rechts? Das Tor und die besten Chancen in der 2. HZ liefen über links…

    1. Gibt es in der Bundesliga einen Spieler der nicht attackiert wird und es dadurch leicht hat?

    2. Ja, Jensen hatte keinen guten Tag, man hat aber nie den Eindruck das er keine Lust hat.

    Es gab hier auch einige die von Maaßen überzeugt waren!?

    Vargas war gestern nicht nur für mich einer der Schlechteren... Vargas hatte genug Zeit sein Können zu zeigen aber egal welcher Trainer, Vargas selbst nach meiner persönlichen Meinung 0 Schritte nach vorne. Schnell, trickreich aber halt immer noch irgendwie einer wie Tobi Werner, nur war der "billiger".

    Tobi mit Vargas zu vergleichen hinkt, da war Tobi weitaus effektiver. Da kann Vargas nur davon träumen.

    Da gehe ich zu 100 % mit.

    Vargas erinnert mich mit seinem Verhalten an ein ungezogenes Kind, wenn ihm 2-3 Aktionen nicht gelingen, macht er ein Gesicht als hätte man ihm seinen Lutscher weggenommen und hat keine Lust mehr.

    Mein Fazit:

    Potenzial: Ja

    Quote: Unterirdisch, jedes 7. Spiel ein Tor

    Zukunft: Keine, möglichst schnell verkaufen. Leider wird es in der Winterpause wieder keine Angebote geben.:traurig0:

    Jeden Spieltag die üblichen Durchhalteparolen, gegen Bochum wollen wir den Ball nicht, gegen Leipzig spielen 7 defensive und nach 27' steht es 3:0 weil die Abwehrspieler jegliche Bundesliga-Tauglichkeit vermissen lassen. Ich hoffe, dass Maaßen nach einem weiteren desolaten Unentschieden gegen Mainz Geschichte ist. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

    Solange die eigene Mannschaft in Ballbesitz ist, kann der Gegner kein Tor erzielen. In dieser Fußball-Weisheit steckt aber noch ein anderer taktischer Hintergrund, denn gegnerischer Ballbesitz bedeutet immer viel Laufarbeit, um den Ball zurückzuerobern.

    Und darum ist der FCA am Ende platt und der Gegner kommt oft zum Ausgleich bzw. Siegtreffer.

    Wenn wir jetzt den Ball zu Hause gegen Bochum auch nicht mehr haben wollen, gegen wen dann?

    Das war lt. Maaßen so gewollt, da bleibt nur zu hoffen, dass die neuen Abwehrspieler und der bis dato gesperrte ihre Aufgaben besser lösen.

    Nur mit Angsthasen-Taktik wird es definitiv nichts und die Zuschauer immer weniger.

    Bei aller berechtigten Kritik an der (bayerischen) Polizei. Jeder Polizist sollte zu jeder Zeit im Dienst bewaffnet sein.

    Ich erinnere mich noch vage dass in London ein unbewaffneter Polizist bei einem Terrorangriff erstochen wurde. Und Großveranstaltungen sind halt auch einfach risikobehaftet. Von innen wie von außen.


    Dass sich ein Schuss versehentlich löst ist jedoch lächerlich und nicht zu akzeptieren.

    Als lächerlich würde ich es nicht bezeichnen, eher besorgniserregend, dass die Polizei bewaffnet sein muss steht außer Frage, sonst wäre eine neue Stufe der Respektlosigkeit in kürze erreicht.

    Letztendlich gehört diese Missgeschick gar nicht hierher!

    Das ist doch reine Illusion. Spieler die sich mit dem FCA indentifizieren, sind meistens die, die Jahre für den FCA spielen und jedes Jahr am liebsten von den meisten vom Hof gejagt werden. Gut genug für den FCA und die Liga, nicht gut genug für bessere Vereine und beide wissen was sie aneinander haben. Das waren in der Vergangenheit die Spieler, die wenn es brenzlig wurde, entscheidet waren. Ein junger Spieler, der wirklich gut ist, wird sich vielleicht mit dem FCA kurzfristig identifizieren, dann aber nach höherem streben, 2.Liga kommt da sicherlich nicht in Frage, sondern mitgehen werden wieder die Spieler, die seit Jahren im Abstiegskampf erprobt sind und fußballerisch eher limitiert sind. Man kann nicht Beides haben. Eine Mannschaft die jung und talentiert ist, wird mehr Spiele haben, in der gar nichts geht und in der man sich fragt, ob überhaupt jemand Fußball spielen kann, das hat dann auch nichts mit Charakter zu tun oder kämpfen zu tun, sondern die lassen sich einfach leichter beeindrucken vom Gegner, von Drucksituationen, von Leistungsschwankungen. Dann will man dazu, dass die Mannschaft sich fußballerisch verbessert, aber gute Fußballer und junge Fußballer, die am Ende mit dem Rücken zu Wand stehen werden eher blockieren und noch weniger wird funktionieren. Dann stellen die Fans noch die Charakterfrage oder wollen sie kämpfen sehen, dann ist es ganz vorbei, wenn Spieler die man geholt hat um einen fußballerisch weiter zu bringen, auf einmal kämpfen sollen. Der eine kommt mit dem Druck nicht klar, der zweite weiß, dass er auf jeden Fall nächste Saison in der ersten Liga spielen, egal wo der FCA spielt und der dritte hat einfach eine ganz normale Leistungsschwankung, was bei jungen Spieler öfter vorkommt. Das Experiment hat einige Jahre jetzt bei Stuttgart sehen können als noch Mislintat dort war. Am Ende interessiert im Fußball weder hier noch wo anders, ob man gekämpft hat, gut oder schlecht gespielt hat, sondern nur ob man gewonnen hat. Union kann niemanden fußballerisch beeindrucken, können selbst das Spiel nicht machen, haben keine Jugendspieler und einige Spieler, die selbst hier für nicht gut genug gehalten wurde und erreicht damit die Champions League. Der VfB hatte in der gleichen Zeit viel Talent, ab und zu auch sehr guten Fußball, sind damit abgestiegen und das auch noch gegen Union oder knapp dem Abstieg entgangen und niemand von den Fans dort wird den VfB für Zusammenhalt, Talent oder Niederlagen loben und das auch wird auch nicht beim FCA passieren. Daher ist das ein sehr schmaler Grad zwischen Naivität, Wunschdenken in Form einer jungen und gleichzeitig erfolgreichen Mannschaft und gleichzeitig Hierachien auf dem Reißbrett zu erstellen. Nicht nur beim Team, sondern auch den Fans und deren Erwartungshaltung.

    Super, besser kann man es nicht in Worte fassen.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich befürchte, dass EM nicht der richtige ist die verjüngte Mannschaft zu trainieren, motivieren und moderieren.

    Vom Stamm der letzten Saison waren nur 4 Spieler beim Anpfiff dabei.

    Ich frage mich was wurde die letzten Wochen trainiert.

    Wie spiele ich den gleichen Bockmist der vergangenen Saison?


    Die 2. von Dortmund hat mit Sicherheit einige hochtalentierte junge Spieler in ihren Reihen, dass ist nicht mit dem FCA zu vergleichen.


    Didi Hamann hat den FCA erstmals nicht als Absteiger eingestuft, der hatte bisher noch nie recht! Wird EM nicht bald ersetzt hat Didi wieder nicht recht.