Beiträge von DerAxel

    es gab einen vor Schmidt, und es wird einen nach ihm geben. Alles andere ist reine Spekulation besonders ob dieses oder jenes bei einem anderen Trainer anders gelaufen wäre. Kalter Kaffee.


    Aus Leverkusen nehme ich aber mit dass mir die Einstellung (nicht die taktische Ausrichtung) nicht gefallen hat. Was bis zum Tor noch gut aussah, nämlich das Anlaufen gegen den Ball, das "das Spiel für den Gegner ungemütlich machen" war danach schlicht nicht mehr zu sehen und der Gegner konnte machen was er will ohne dass wir nur Ansatzweise einen Zugriff auf das Spiel bekommen haben. Wo ist das Aufbäumen, wo der unbedingte Wille, unsere FCA Tugenden? Das teilnahmslose herumtraben mancher Spieler war für mich schon nah an einer Arbeitsverweigerung. Eigentlich wäre unser Kader ja groß genug dass hier viel mehr Druck auf die 11 auf dem Platz entstehen müsste. Darum verstehe ich dann auch nicht warum seit Wochen immer die gleichen Auflaufen und nicht andere mal eine Chance (auch mal vor der 80. Minute) erhalten. Lieber ist einer nominell 5% schlechter und dafür 100% motiviert. So ein müdes Gekicke wie die letzten drei Spiele gegen Frankfurt, Freiburg und Leverkusen mag ich gegen Gladbach jedenfalls nimmer ansehen und da verstehe ich in der Tat den Trainer nicht dass er Woche für Woche Konsequenzen ankündigt und dann doch wieder die gleichen Auflaufen lässt. .

    Leider chancenlos. Im Angriff zu harmlos und in der Abwehr zu nachlässig. Für solche Tore brauche ich dann auch keine drei Innenverteidiger und zwei Sechser. 2:0 kann man gegen Leverkusen verlieren aber so wenig Blut macht mir Sorgen. Köln und DD und Union machen es vor und das brauchen wir jetzt mal gegen Gladbach. Freu mich schon auf Phrasen Schmidt, wird wohl das Highlight heute.

    zeit, mal wieder an robert enke zu erinnern.

    Echt jetzt? Robert Enke hatte eine psychische Krankheit und den hättest du jeden Tag herzen und eine tolle Leistung im Forum schreiben können dann wäre er trotzdem krank gewesen und vor den Zug gelaufen. Seither haben die Vereine ihre psychologische Betreuung verbessert und zum Glück hat sich seither kein so tragischer Zwischenfall mehr erreignet. Trotzdem gibt es diese Krankheit in jedem beruflichen Umfeld und das hat mit unserer Diskussion hier wirklich nichts zu tun

    Es hält doch auch jeder zu Luthe, ich kann mich erinneren, dass ihm jemand was schlechtes bisher gewünscht hat.

    Ich finde bei 10 Punkten Vorsprung kann man auch zu Andreas Luthe halten. Der hat das nicht weniger verdient.

    ich auch nicht! Worum es geht ist wir haben einen Kader von fast 30 Spielern und ich kann jetzt nicht plötzlich alle sakrosankt stellen nur weil wir eben 10 Punkte auf einen Abstiegsplatz haben. Trotzdem muss jeder seine Leistung bringen und wenn der aus der zweiten Reihe grade besser ist finde ich es kein bisschen un-loyal wenn man ihm etwas mehr Einsatzzeit wünscht. Es regt sich ja auch keiner auf wenn der Andre Hahn zur Zeit auf der Bank sitzt und zurecht nicht in der Startelf steht. Deswegen wünscht man dem Andre trotzdem alles Gute und dass er wieder eine Chance bekommt. Nur beim Tomas regen sich alle auf wenn man das geringste sagt obwohl er seit Monaten keine besonders glücklichen Auftritte hat. Ich finde da kann man ihn auch mal rausnehmen und dem Andreas seine verdiente Chance geben. Wir sind ja immerhin noch beim Profifußball und nicht auf einem Ponyhof.

    Oder auch:

    Lieber populistische Vergleiche bei 10 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz als zu einem Spieler halten.

    Ich finde bei 10 Punkten Vorsprung kann man auch zu Andreas Luthe halten. Der hat das nicht weniger verdient.

    Das sehe ich differenzierter. Natürlich tut einem der Koubek leid das macht er ja nicht mit Absicht und auspfeifen und verspotten geht überhaupt nicht. Das hatten wir zuletzt bei Fabian als er so eine Serie von Patzern hatte und da schäme ich mich echt für die Leute im Stadion die so was machen. Die Frage ist hilfst du ihm wenn du ihn in einer Phase wo er nicht in Form ist Woche für Woche weiter unter Druck setzt oder gibt man ihm mal eine Pause und vielleicht sogar Einsätze in der Zweiten damit er wieder in die Spur kommt. Der ist halt schon ein ziemliches Nervenbündel geworden. Auch wenn er die Tore nicht alleine verschuldet hilfreich sind seine Aktionen zur Zeit auch nicht.

    .

    Ist schon richtig. Und auch der Rest des Teams hat sich heute bei einem sehr gut eingestellten Gegner nicht mit Ruhm bekleckert. Auf der anderen Seite muss man auch mal sehen dass viele Spieler über die Saison gesehen zum Teil sehr gute Leistungen abgeliefert haben.


    Koubek steht mittlerweile halt brutal unter Druck, wird von allen Seiten kritisiert und da wird es für ihn nicht einfacher. Trotzdem muss er einen Ball, der 22 Meter bei freier Sicht unterwegs ist auch mal festhalten oder ins Toraus ablenken. So fällt das 1:1 und wenig später fast das 2:1, als er eine Faustabwehr wieder in die Mitte vors Tor macht. Ein echter Rückhalt ist er so leider nicht.

    Wenn man Koubek kritisiert muss man auch Baier und sein überflüssiges Foul kritisieren, was zum Freistoß führte.

    "Ein guter Bundesligatorhüter sollte halten was zu halten ist und ab und zu mal einen unhaltbaren halten". So wie der Trapp gestern der mit zwei super Paraden die Eintracht im Spiel hält. Wenn ich Koubek nehme der hat gestern 8 Schüsse aufs Tor bekommen und 3 gehalten. Beim ersten hat natürlich Udokhai geschlafen aber ganz unhaltbar sah es aus diesem Winkel auch nicht aus, den zweiten muss er haben, wenn nicht sollte der halt den Spieler am kurzen Pfosten nicht vor der Ausführung wegschicken. Die anderen Tore gehen nicht auf ihn aber gehalten hat er eben auch keinen. Man kann es drehen und wenden wie man will. Dass Niveau wofür wir ihn für viel Geld geholt haben liefert er nicht im Ansatz ab. Ich finde sogar einen unbeständigeren Torwart hatten wir in den letzten Jahren noch nicht und dann sollte man finde ich der Nummer 2 schon der Fairness halber mal wieder eine Chance geben und wenn es nur ist damit sich die Reihen vor ihm nicht mehr rausreden können.


    Ansonsten schade dass sich die Truppe gestern derart hat zerlegen lassen, Ich kann zwar verstehen dass du bei so einem Spiel irgendwann keinen Bock mehr mehr hast auf der anderen Seite muss man dann halt mal etwas härter in die Zweikämpfe damit der Gegner weis dass es jetzt reicht. Denen so ein Schützenfest zu ermöglichen war schon unverschämt gegenüber den mitgereisten Fans.


    Hoffe wir sehen gegen Freiburg wieder eine andere Einstellung und vielleicht mal die eine oder andere Veränderung bei der Mannschaft. Dann wirds scho

    Ich habe dir eine Frage zu Koubek gestellt!

    Koubek war nicht unschuldig am ersten Tor weil er nicht auf der Line bleibt sondern im Fünf Meter umher irrt. Für das zweite kann er nichts und die Niederlage geht dann natürlich auf die ganze Mannschaft. Aber wie gesagt gibt es für solche Betrachtungen einen anderen Thread.

    War Koubek gestern jetzt schuld an der Niederlage...und warum gibst du, da du ja mit eingeschaltetem Kopf unterwegs bist, <alternativ> nicht dem Rest der Mannschaft chuld, wenn sie nicht dagegenhalten, den Gegenspieler nicht decken oder aus 3 Metern den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen können...

    Dann täte sich ein (neuer) Torhüter zuweilen halt auch leichter!

    Ist nicht falsch was du schreibst und die Antwort ist einfach: dies ist der Tomas Koubek und nicht der "Rest der Mannschaft" Thread.