Beiträge von Trollomos

    Da wird wieder gerne ausgeblendet, dass man bei Schuster sehr wohl schnell die Reißleine gezogen hat als man gemerkt hat, dass es nicht funktioniert.

    Es war wegen "nicht-funktionieren"? Oder lag es in Wahrheit eher doch am Blinker und einer kolportierten Schlägerei usw.? Dass man nach außen den Stil beim FCA wahrt, ist klar, und so hat man es auf die Punkteausbeute oder das Spielsystem geschoben. Einzig die Frage, wer wirklich dran glaubt..... ich ned.

    Der FCA will offenbar stur an seinem bisherigen Modell festhalten: keine Trainerentlassung als Reaktion auf eine anhaltende Durststrecke.

    Angesichts der Erfahrungen der Vergangenheit ist gegen diese Politik der ruhigen Hand wenig vorzubringen.

    Der Erfolg - 7 Jahre BL am Stück- gibt dieser Vorgehensweise Recht.


    Die Frage ist allerdings, ist dieses Vertrauen auch diesmal angebracht oder stellt sich die Situation eventuell doch anders dar und ein Handeln wäre notwendig, um den Klassenerhalt zu schaffen?

    Alles zu 100% korrekt. Allerdings wirst Du mir hoffentlich ebenfalls Recht geben, dass die Antwort auf diese Frage - wie übrigens jedesmal bei dieser Vorgehensweise - erst am Ende der Saison gegeben werden kann. Bisherige Erfolgsquote: 100%. Was aber selbstverständlich nichts im Hinblick auf diese Saison heißt. Für's Phrasenschwein: irgendwann ist immer das erste mal.


    Für mich persönlich hat sich in dem ganzen Tamtam nun noch eine ganz andere Variante aufgetan:

    Sollte es nach der Brasilien-Österreich-Krise nun wirklich noch Grüppchen geben oder einige tatsächlich gegen Baum arbeiten, dann könnte es in den oberen Stockwerken des Verein doch durchaus der Gedanke gereift sein, dass man für kommende Saison sowieso eine Müllentsorgungsfirma beauftragen muss, um gewisse - nennen wir sie mal so - vorbildliche Profis zu entsorgen, man gleichzeitig aber auch mit einem anderen Trainer planen muss, weil Baum einfach auch bei einem Großteil der Fans (sorry, kein Wortspiel) verbrannt istz. Gehaltsabgreifer entsorgen geht nun für die aktuelle Saison nicht mehr, also kann man's genauso mit Baum zu Ende spielen, weil man mit der WWK einen sehr potenten Geldgeber hat, der auch den Weg in Liga 2 laut eigener Aussage mitgehen würde (Stichwort: aufstiegsfähige Mannschaft sofort da, keine Geldprobleme). Schafft man's am Ende doch, geht man mit einem runderneuerten Kader und einem neuen Coach in die nächste BL-Saison, wenn nicht, baut ein neuer Coach eine neue Truppe zusammen, die den Wiederaufstieg sofort in Angriff nehmen kann.


    Das - und NUR das - ist das einzige Szenario, dass ich in der aktuellen Situation im Hinblick auf eine Jobgarantie für Baum nachvollziehen und mitgehen könnte. Alles andere wäre eine Farce.

    Man kann der Mannschaft vieles vorwerfen heute aber sicher nicht, dass sie gegen den Trainer gespielt hat. Hat sie denn deiner Meinung auch gegen Bayern oder in den anderen verlorenen Spielen gegen den Trainer gespielt. Es kommt halt momentan vieles zusammen, verletzte Spieler, Formschwäche aber ich sehe beim besten Willen nicht, dass die Jungs es nicht versuchen. Wenn Baum jetzt gefeuert wird, sind wir genauso wie der Rest. Und so wollten wir doch nie sein, oder. Wir sollten den Augsburger Weg weitergehen. Und wenn es in die 2. Liga geht, so what...

    Die Frage stellt sich nicht, weil der Begriff "spielen" heute alles ad absurdum führen würde, was da so in weiß passiert ist (blau nehme ich aus).


    - Baier fällt mittlerweile schon hin, wenn er einen Ball wegdreschen will und scheint froh zu sein, wenn er 5 Meter geradeauslaufen kann, ohne zu stolpern

    - Khedira hat entweder seine Kontaktlinsen vergessen oder muss dringend zum Augenarzt. Das Luftloch war legendär

    - statt dem gesammelten Sturm sollte man mit 10 Verteidigern auflaufen. Die stolpern sich dann vielleicht derart über den Haufen, das wenigstens die Lücken zu sind


    Bei aller Liebe, aber es stimmt schon. Man hat das Spiel als den Charaktertest ausgerufen, und die Spieler haben ihren Charakter gezeigt, und zwar ohne jedweden Interpretationsspielraum. Somit muss man sich etwas überlegen. Das Transferfenster ist zu, also muss man an die Position von Baum, wobei ich persönlich auch nichts dagegen hätte, unsere Hobbykicker irgendwo zu versenken und die Mannschaft mit Spielern aufzufüllen, die auf der Liste der vereinslosen Spieler stehen. Die würden sich wenigstens reinhauen, weil sie sich für kommende Saison irgendwo zeigen wollen würden. Und sind wir ehrlich, arg viel mehr als Regionalliga war das heute sowieso nicht, also würde man nicht sehr viel riskieren. Außerdem würden viele für diese Chance für nen Appel und nen Ei bis Saisonende auflaufen.


    Und wenn wir schon dabei sind: Finnbogason und Gouweleeuw. Nun wirklich so schwer verletzt oder irgendwo ein bisschen "mehr angeschlagen", weil sie sich den Dreck auf dem Platz nicht mehr jede Woche geben wollen? Kobel dürfte sich auf alle Fälle so langsam richtig Sehnsucht nach der Hoffenheimer Bank bekommen.

    Auch für Dich nochmal, gaaaaanz langsam lesen, damit's auch mit dem verstehen klappt. Es geht um das AM BALL VORBEITRETEN....unbedrängt, freistehend....nichts anderes war angeführt. Von Taktik kannst bei den Stolperkünstlern um den hoffentlich Bald-Renter Baier in den ersten 20 Minuten nicht mit einer Silbe sprechen. Dazu müsste man nämlich in der Lage sein, mal einen Ball wegzuhauen ohne dabei hinzufallen oder auch mal einen Pass über 3 Meter zum eigenen Mann bringen.

    @Habakuk: Klar, aber wenn ich einem Fußballprofi beibringen muss, wie er völlig freistehend nicht zwei Meter am Ball vorbei tritt, dann gibt das zu denken? Khedira also zurück in die E-Jugend? DA bringt man denen so was noch bei....

    Khedira haut Luftlöcher, Baier denkt wohl, er spielt heute in rot, stolpert beim Ball weghauen.... sind die besoffen, spielen die wirklich gegen den Trainer oder was soll der Scheißdreck schon wieder?

    2-1 gegen Köln. Düsseldorf und Ingolstadt verlieren, somit Platz 3 bis 5 punktgleich, Ingolstadt auf 6 zwei Punkte dahinter. Panther durchs Torverhältnis auf Platz 4 und jetzt dann gegen den letzten Schwenningen zuhause. Werden spannende drei Spieltage.

    Grottenschlechte Leistung, völlig unnötig 1-2 in Wolfsburg verloren. Nur noch vier Punkte Vorsprung auf Platz 7. Jetzt kommt Köln, die gerade stark drauf sind, und schon kann Straubing wieder dran sein.

    3-2, dieses mal nach Verlängerung, gegen Straubing. Die wissen wahrscheinlich nicht, wie sie den Punkt gewonnen haben, aber wer vorne die Chancen nicht macht, bekommt hinten halt die Dinger. Egal, 4 Punkte aus 2 Spielen, von Straubing entfernt, Bremerhaven verliert in der Verlängerung gegen Schwenningen, passt.


    Edith: Spieltag durch, schlechter als Platz 8 kanns nicht mehr werden. Im worst case also Heimrecht in den PPOs, wobei es jetzt allerings mindestens um Platz 6 gehen muss und man eigentlich sogar Platz 4 in Angriff nehmen muss.

    Alles schön und gut, das Problem ist nur, dass die Bayern einen schön spielen lassen. Die sind immer 100% offensiv orientiert und da gibt's dann eben die Lücken. Wenn man dann mal keine technischen Fehler und Fehlpässe en masse produziert - so wie heute - dann wird das ein ansehnliches Spiel. Freiburg kommende Woche wird das machen, was sich gegen uns als punktebringend erwiesen hat, nämlich gar nix. Überlasse dem FCA das Spiel, sollen die mal machen, und schon ists zappenduster in rot-grün-weiß. Gegen Bremen gesehen. Dann machen unsere die Fehler, dann stehen wir hinten offen wie ein Scheunentor, dann sieht's beim Gegner stark aus. Und sind wir ehrlich: die besten Spiele hatten wir diese Saison gegen die Topmannschaften, die selbst offensiv spielen. In München, heute, in Dortmund, zuhause gegen Gladbach seien da als Top genannt. Okay, Freiburg und Mainz hatten bei uns ganz ganz miese Tage, also hat's perfekt gepasst. Gegen alle, die hintendrin stehen und abwarten war nach vorne Ödland und hinten kamen dann die billigen Fehler, die den Gegnern die Punkte ermöglich haben.


    Das war heute sicher ne tolle Leistung, aber gebracht hat's dennoch nix, und das war auch nicht mit dem Spiel in Bremen zu vergleichen. Mal abwarten,wie viel vom heutigen Glanz in Freiburg noch zu sehen sein wird, wenn der Gegner wieder ganz anders eingestellt sein wird und die eigenen Bude erstmal dicht macht..

    3-2 nach Penalty-Schießen gegen Iserlohn. Was ein schlechtes Spiel, zwei Punkte mitgenommen und die Konkurrenz spielt auch für uns. Holzmann glänzt mal wieder mit einer Superleistung (....für Iserlohn).

    Ach, der wird jetzt erstmal seinen seelischen Schmerz wegen seiner gefühllosen, ungerechten und dermaßen unerwarteten Suspendierung auf eigene Inititative hin in Brasilien bis Ende März behandeln lassen, dann muss er bestimmt noch ein paar private Dinge klären, dann geht's nach Zürich, dort wird dann erstmal Party gemacht, und für die letzten 4-5 Spieltage hoppelt er dann noch ein bisschen auf dem Spielfeld rum.

    Jamie Arniel kommt aus Wien.

    Hat schon mit Fraser zusammengespielt und war in Berlin's Meistermannschaft.

    Rechtsschütze, kann Center und Wing spielen und ist laut Statistik der EBEL am Bullypunkt bockstark..... wenn er 100% fit ist ("Unterkörperverletzung"), könnte der eine richtige Verstärkung sein.