Beiträge von Trollomos

    .....Jedvaj rennt halt nur leider in der 80. ohne Absicherung nach Vorne und verursacht das 1-1. Schade, ein kleiner Makel an der sonst wirklich sehr guten Leistung im ersten Spiel.

    .....solange Koubek auf der Linie steht, ist alles perfekt. Aber bei Flanken krieg ich jedesmal Schnappatmung

    .....Gregoritsch völlig bei Dir. Fällt total auf derzeit

    .....bei Lichtsteiner hat man am Ende das Alter gemerkt. Da ist er nicht mehr so ganz hinterhergekommen. Dennoch brutale Verstärkung auf rechts.


    HOFFENTLICH die beiden nicht verletzt, sondern kommendes Wochenende wieder dabei.


    Irgendwie selten komisches Spiel gestern. Insgesamt sehr schlechtes Spiel, eigentlich musst das gewinnen, am Ende musst aber über den Punkt froh sein, weil da so manch ein Keller-VAR am Ende noch Elfmeter gibt.

    ich bin zu 100% hier.... das ist aktuell kein Thema.... wir können im Januar nochmal reden....


    Ich bin gespannt auf die Wechselperiode im Winter, wenn er nicht wieder 3/4 der Spielzeit bis dahin ausfällt, sondern gesund bleibt und seine Leistung bringt.


    Was da Fass aufmachen ist, weiß ich zwar nicht, aber Du wirst schon Recht haben tongue0


    Nach Hinteregger und Co spiel ich mal den Advocatus diaboli:

    [speculatius ein]

    - aktuell will ihn eh keiner, also 100% hier (was soll er anderes sagen)

    - verlängert den Vertrag, damit der FCA noch richtig Geld bekommen kann, wenn er geht ("ich möchte was für meine Ausfallzeiten zurückgeben")

    - hängt sich bis Weihnachten voll rein, weil er sich anbieten will ---> klasse Leistung für den FCA, sorgt mit seiner Torquote für ruhigere Zeiten, gibt also einiges zurück

    - wechselt nach England, FCA bekommmt richtig Asche (vielen Dank Alfred, alles richtig gemacht), mit NIederlechner steht der Nachfolger bereits im Kader

    [speculatius aus]


    ...aber wie auch immer, ich wünsch ihm endlich mal wieder eine verletzungsfreie Zeit und dass der alte Torriecher direkt wieder da ist. Sollte er am Ende bleiben, perfekt. Sollte er weg wollen und am Ende für richtig Geld gehen, hat er sich dennoch in den Dienst der Vereins und der Mannschaft gestellt und war charakterlich immer top.


    Mal abwarten, was im Winter passiert..... und ob er bis dahin ohne Verletzung bleibt.

    In den letzten drei Pflichtspielen 1-8, 1-2 bei unterklassigem Gegner, 1-5, und das jeweils mit katastrophalen Leistungen?

    Dazu das Gezeter aus der Vorsaison, dass sich dank Hinteregger bis in die aktuelle Saison gezogen hat, und nun unter Umständen mit zwei weiteren beleidigten Null-Bockspielern (Max, Gregoritsch) ihren Höhepunkt findet?


    Ich kenne einige, die aktuell - und ich darf zitieren - "auf diesen Scheißdreck keinen Bock haben und ihren Samstag lieber mit anderen Dingen wie Familie etc. verbringen". Wir hartgesottenen geben uns das, egal was kommt, aber auch in Augsburg haben Event-Fans Einzug gehalten. Die sind dann halt auch schnell wieder weg. Dazu kommt, dass der Reiz des Neuen nach so vielen Jahren bei vielen eben auch wieder schwindet. Wenn dann die Legende vom kleinen gallischen Dorf usw. im Laufe einer Saison zerstört wird und man zum regulären BL-Club mutiert, dann trägt das nicht gerade zum übermäßigen Interesse bei. Und für über 40 Euro kann man sich schöne Grill-Sachen kaufen und einen coolen Nachmittag haben. Kann das aus deren Sicht schon ein wenig nachvollziehen. Als echter FCA-Fan muss man nämlich leidensfähig sein :smile0:

    Herzlich willkommen und viel Glück da hinten drin.


    Kommt nach zwei Pflichtspielen, um eine Baustelle aufzulösen. Warten wir ab, ob er das schafft. Mehr bleibt eh nicht.

    Hab mir abgewöhnt, mich über irgendwelche Verpflichtungen fast euphorisch zu freuen. Das ging diese Saison zumindest bis jetzt bei einer Personalie schon mal brutal in die Hose.


    Bleibt immer noch (mindestens) eine Baustelle offen.

    Die Panther verteidigen ein weiteres Mal den Titel beim Dolomitencup.


    Im Finale 4-3 nach Verlängerung gegen den SC Bern.


    Im Halbfinale der Dirty Harry gleich mit einem Dreierpack zum Einstand, heute Gill mit dem Hattrick Doppelpack. Das Zweite wurde am Ende doch Fraser gutgeschrieben.

    17/18 war's Kohr, der nach Leverkusen zurück musste, 18/19 war's Hitz, der nach Dortmund ging. Sonst war nicht einer dabei, den man nicht hätte abgeben wollen.


    Mit Hinteregger, Max und Gregoritsch wären es drei Leistungsträger, die man unter normalen Umständen niemals abgegeben hätte bzw abgeben würde. Was bei Koo war, weiß ich nicht.


    Mich beschleicht nach den Resultaten der letzten Saison, dem Pokal und jetzt Dortmund eher der Verdacht, dass Hintergger am Ende vielleicht "schlauer" als alle anderen war, weil er gewisse Dinge hat kommen sehen, und sich rechtzeitig vom Acker gemacht hat (das Wie muss natürlich nicht mehr diskutiert werden). Mega-Saison in Frankfurt, jetzt EL-Quali, Pokal weiter, heute das Tor und Publikumsliebling bei Frankfurt, der hat für sich doch alles richtig gemacht. Vielleicht sind Max und Gregoritsch die nächsten (und hoffentlich letzten !!!!!), die noch durch die Nachwehen bedingt das Weite suchen wollen.


    Was da letzte Saison passiert ist, werden nur Spieler und Funktionäre wissen, für mich persönlich haben die Causa Caiuby und die TW-Posse das schöne Konstrukt mehr als nur angekratzt. Ich hoffe inständig, dass Reuter und Co nicht ihre Glaubwürdigkeit beschädigt haben und das nun Einzug hält, weil man als FCA-Spieler genau weiß, was man tun muss, um gegangen zu werden.

    lemmiwinks:


    Das ist leider überall das Problem. Es kommt darauf an, wie Du anfängst.

    Adrian hat als Ersatztorwart durch eine Megaleistung und die entscheidende Parade im Elfmeterschießen den europäischen Supercup nach Hause gebracht. Ein Kahn hatte auch Megaböcke drin (WM-Finale gegen Brasilien, Heimspiel gegen Bremen, in dem die Werderaner den Titel holten), die Titel gekostet haben, aber nach all den Verdiensten vorher werden die verziehen, weil man nur ein Menscht ist. Hitz hatte auch miese Böcke drin, hat aber vorher Punkt um Punkt gerettet, da gab's nix an Kritik, der wurde aufgebaut. Genauso wie ein Jentzsch oder ein Manninger.


    Der FCA (und ja, ich muss mich da auch zurücknehmen) hat letzte Saison in der Causa Torhüter eine Baustelle aufgemacht. Giefer hatte einen sehr schlechten Einstand (Mainz, Bremen), wurde abgesägt und durch Luthe ersetzt, der keinen echten Bock drin hatte. Kobel war auch nicht der Heilsbringer, ist nun nach Stuttgart gegangen. Man vertraut Luthe die 1 nicht zu (dem kann man nicht genügend Respekt entgegenbringen, dass er die Nr. 2 macht und verlänger hat. Großartiger Charakter), holt den viertteuersten Keeper der BL-Geschichte. Ist doch klar, dass nach dem ganzen Hickhack erstmal andere Erwartungen geschürt werden, weil das ein Großkaliber im Tor ist.


    Wenn dann noch andere wegbrechen bzw. man sich nur auf Hintenreinstellen beschränkt (was vor dem Spiel von Schmidt ganz anders klang), Du dann nach 30 Sekunden in Führung gehst, die durch zwei Böcke direkt wieder weg ist, dann geht's halt dahin und dann zeigt sich auch in der BL mal ein Klassenunterschied.


    Aber ist okay, ich nehm mich zurück und bin gespannt, was gegen Union (und bis dahin) passiert. Ein mieses Spiel sei ihm gegönnt, ich hoffe nur, das wird keine Giefer 2.0 Geschichte.

    Bei aller Liebe aber Giefer hat 2x gegen Mainz gepatzt und dann 1x gegen Bremen.


    Wenn du Koubek die Dinger zum 1:1 und 2:1 vorwirfst kannst du die Mainzer Patzer von Giefer nicht weglassen.


    Das waren in allen fällen eher leichte Patzer die beim TW halt zu Toren führen

    Dann nehme ich jetzt mal die Argumente her, die seinerzeit gegen Giefer verwendet wurden: der kam mit negativen Vorschusslorbeeren, weil er uns ja auch schon mal den Klassenerhalt durch die Böcke gegen Mölders und Co gesichert hat (dieses Argument stand neulich hier drin) und kam im Verhältnis für nen Appel und nen Ei. Von einem tschechischen Nationaltorwart für über 7 Mios, der als viertteuerster Keeper in der BL-Geschichte zu einem kleinen Club wie dem FCA wechselt, darf man von der Vita und dem Preis her ein klitzeklein wenig mehr erwarten?


    Die beiden Mainzer Dinger waren natürlich Patzer von Giefer, aber wie ebenfalls schon erwähnt, hätten die noch verteidigt werden können. Schau sie Dir an, da springt z.B. auf der Linie ein Verteidiger an der einen Bogenlampe vorbei.


    Die nächsten Wochen werden zeigen, ob er was taugt. Gestern war auf alle Fälle ein ganz mieser Start.

    Koubek macht sich schon noch, da bin ich sehr optimistisch. Da ist die Kritik von manchen nach einem Spiel echt überzogen. Für mich ging nur ein Tor gestern wirklich auf ihn. Sonst hatte er eben ein paar mal Pech, wie auch schon beim 0:1 in Verl. Den Ball hätte er eigentlich klasse gehalten, wenn Suchy ihn nicht reingemacht hätte. Hoffentlich kommen Max, Iago und Gouweleeuw schnell zurück. Dann brauchen wir nur endlich noch einen richtig guten IV und RV und Teigl, Suchy etc. können wieder Backup sein.

    Du glaubst ernsthaft, dass ein tschechischer Nationalverteidiger als Backup verpflichtet worden ist? =O

    So gehen die Meinungen auseinander. Mir war Wolfsburg 10x lieber, weil sie da klar ersichtlich einfach abgeschenkt und keinen Bock mehr hatten. Klassenerhalt war gesichert, fertig. Verl war ein Offenbarungseid, weil man nicht in der Lage war, einem unterklassigen Gegner Paroli zu bieten. Gestern wollte man, hat alles dafür getan und hat trotzdem den Hintern versohlt bekommen. Gegen die "kalkulierte" Klatsche gegen Villareal in der Vorbereitung hat niemand was gesagt, aber zu Beginn der Saison sollten die top fit und vorbereitet sein. Wobei ich nach wie vor einschränke, die Tore zum 1-1, 2-1 und 3-1 fängst Du Dir mit einem Torwart, der an diesem Tag Drittliganiveau hat, halt nicht. Und lass das mal so lange 0-1 stehen, dann werden die gelben irgendwann auch nervöser. Auf der anderen Seite hält der Kerle dann zwei Schüsse, die die meisten Bundesligatorhüter eben nicht halten.


    Was soll's, Spiel gegessen, und wenn Koubek jetzt seine Böcke für die Saison abgeliefert hat, dann solls uns allen Recht sein. Hab nur dennoch keinerlei Verständis dafür, dass man den nach drei (!!!!) Böcken so verteidigt, währen man Giefer nach einem (!!!!) in die Wüste geschickt und mit einem Shitstorm versehen hat. Da werden dann Sprachprobleme angeführt (hat er den Kullerball nicht verstanden, der in Zeitlupe an ihm im 5er vorbeigerollt ist??), Abstimmungsprobleme (was brauch ich die, wenn der Torwart rauskommt und den Ball wie einen lahmen Luftballon runterpflücken kann, ihn dann aber dem Dortmunder vor die Füße legt???), und der so gerühmte Zusammenhalt (der bei Giefer keine Rolle spielte).


    Hoffentlich fängt der sich nun gegen Berlin. Er hat bewiesen, dass er's kann, hatte gestern zwei Monstersaves und ansonsten einen ganz ganz ganz ganz miesen Tag, aber wenn er halt wieder solche sinnlosen Eier kassiert, muss Schmidt im dritten Spiel Luthe bringen.


    Ich betone dennoch, dass das gestern natürlich nicht NUR an Koubek lag. Sich einzuigeln und dem Gegner gefühlt 90% Ballbesitz zu überlassen, kann's nicht sein. Da waren gestern einige auf unterirdischem Leistungsniveau. Aber ein Torwart macht eben sehr viel in Sachen Selbstsicherheit aus. Wenn Du weißt, der da hinten bügelt die meisten Böcke aus, dann wirst Du halt auch souveräner als wenn Du weißt, dass Du da einen Unsicherheitsfaktor hinten drin hast.


    Egal, Scheißauftakt hat schon häufiger zu einer sehr guten Saison geführt. Dann legen wir halt ab Spieltag 2 mit dem Gewinnen in Pflichtspielen los.

    Barbarossa:


    ...fast vergessen: schön, dass Du den malerischen Begriff Zusammenhalt anführst, das ist nur leider spätestens seit vergangener Saison nicht mehr als eine Legende. Die Realität hat in der einst glücklichen und wirklich traumhaften Märchenwelt des FCA nämlich längst Einzug gehalten. Da werden Trainer geschasst, denen kurz zuvor das Vertrauen ausgeprochen wurde, da wird ohne echten Grund zur Winterpause die Nr. 1 geschasst, weil man irgendwas ändern muss und dafür an Rädchen dreht, da verlängert der mit verantwortliche seinen Vertrag an dem Tag, an dem er den vertrauten Trainer verabschiedet. Das ist Realität im Fußballgeschäft, das ist völlig normal im Geschäft, daran gibt's im Endeffekt fachlich (moralisch sehr wohl) nichts zu kritisieren, aber das hat nichts mehr mit dem Märchen des ach so hoch gehängten Zusammenhalts zu tun. Und nach dem, was mit Giefer passiert ist, bruacht man den Begriff nun beim neuen Torwart nicht wieder aus der Schublade ziehen.


    Nach den Gesichtern und dem Smalltalk zwischen Schmidt und Reuter bin ich aber wirklich gespannt, was die kommende Woche so bringen wird.