Beiträge von LinkeKlebe

    Letzte Chancen gab es genug und trotzdem ging es nur bergab.

    Jedes weitere Spiel mit Niederlage gegen ähnliche Gegner reduziert nur die Chance auf den Klassenerhalt.

    Das dürften hoffentlich auch die Entscheider so sehen.


    Und in Köln geht es nicht ruhiger zu, da ist noch wesentlich mehr Diskussion um den Trainer. Wobei der zumindest schon gezeigt hat, dass er eine starke Saison abliefern kann.


    Bleibt nur noch auf den Vollzug und den neuen Trainer zu warten.

    Sorry aber was soll ein Trainer auch machen wenn ein Iago dem Gegner erst den Ball schenkt und ihm dann unmotiviert in die Hacken läuft oder wenn ein Demirovic drei Meter vor dem Tor den Ball zwei Meter daneben bolzt

    Direkt kann der Trainer dafür vielleicht nichts.

    Aber bei der Nationalmannschaft hat man es doch zuletzt ganz deutlich gesehen, was ein anderer Trainer mit gleichem Personal ausmachen kann. Da wurde im Kopf ein Schalter umgelegt und auf einmal waren die ganzen einfachen Fehler weg, Zusammenspiel war da und vor allem der Kampfgeist zurück. Das war eine ganz andere Mannschaft mit gleichen Spielern wie ein paar Tage vorher.

    Rudi Völler hat in ein paar Tagen sicherlich nicht die Taktik neu erfunden. Und ich glaube auch nicht, dass die Spieler unter Flick absichtlich so ultraschlecht gespielt haben und sich von Japanern und anderen vorführen lassen wollten.


    Auch beim FCA denke ich, dass sich Spieler und Trainer irgendwie entfernt haben. Auf dem Papier noch verheiratet, geistig schon geschieden, ob absichtlich oder unterbewusst. Zusätzlich zu solchen taktischen Entscheidungen wie dem Defensivspektakel gegen die Übermannschaft Bochum.

    Kann mir nicht vorstellen, dass es nochmals besser wird. Da hilft nur noch der berühmte "neue Impuls".

    Darf ich raten?


    30 Minuten den Bayern-Sieg bis ins Detail analysiert, den Wiesenbesuch wahrscheinlich mit Laiendarstellern im Studio nachgestellt.


    Dann...."und nun unser Studiogast"....."seit dieser Saison Kapitän, wie fühlt sich das an?" "Danke, eine Ehre"......"gestern haben Sie endlich den ersten Sieg eingefahren, wie wichtig war das für die Mannschaft und den Verein?"..."Ja, wir haben uns endlich belohnt, und werden - wird unterbrochen-" ..."oh, unsere Sendezeit ist um....vielen Dank für den Besuch und alles gute weiterhin.......bei den Bayern geht es wie folgt weiter...." gefolgt von weiteren 5 Minuten über die Hausmannschaft des BR"

    Haben ja auch 7 Tore geschossen, die alle mindestens 3x in allen verschiedenen Ansichten und Zeitlupen gezeigt werden müssen. Dann noch der Dreierpack von Magic Kane. Da bleibt leider nicht viel Zeit für den FCA.

    Und jetzt zurück zu den Bayern.

    Schau mal heute den Kicker an da siehst du die Gewinner der Fritz Walter Plakete ,geh die mal durch und such da FCA Talente aus unserer Schmiede. Einzigster Gewinner im FCA Kader ( noch dazu nur Silber:zwinkern0:) Arne Maier damals noch bei Hertha BSC. Nur weil jemand U- Nationalmannschaft spielt ist er kein Toptalent.

    Außerdem Niklas Dorsch und früher Dominik Kohr und Sören Bertram.

    Viel Aussagekraft hat die Liste nicht. Gerade in den letzten Jahren hat es der Bronze-Gewinner oft gar nicht bis in die BL geschafft.

    Das ist inzwischen echt ein Kreuz. Hat man durch Glück oder gute Arbeit einmal eine gute Mannschaft zusammen, wird diese in der nächsten Transferperiode auseinandergekauft. Liegt zwar nicht nur an den "bösen" anderen Vereinen, sondern auch an den daran mitverdienenden Beratern und den Spielern, die mit den Vereinen gar nichts mehr verbindet, aber ist wohl doch der Hauptgrund.

    Jeder halt auf seiner Ebene: Saudis bedienen sich in England und Spanien, diese wiederum in Deutschland und Frankreich, die guten dort bei den Schwächeren und die Kleineren (wie der FCA) bei den noch Kleineren (Holland, 2. Liga).


    Gut, ist halt so und werden wir nicht mehr ändern. Aber mein Interesse an der Bundesliga ist inzwischen auf 60 min Sportschau geschrumpft. Werde diesem Markt sicher kein Geld mehr hinterher werfen in Form von Pay-TV oder wie früher Panini-Heften.

    Maaßen hat jetzt 2 komplette Saisonvorbereitungen gehabt. Die Hinrunde in letzter Saison hätte man ja noch als Eingewöhnungszeit lassen können. Aber dann die grottenschlechte Rückrunde nicht mehr. Und Unterhaching setzt das halt nur fort...

    Es bringt auch nix, wenn die Spieler nach jedem Spiel selbst erkennen, wie schlecht es war. Warum macht es dann keiner während des Spiels besser und kämpft?

    Klar kann der Trainer nichts für jeden Fehlpass und für jede vergebene Torchance. Wenn aber hinten dauernd Gegner frei stehen und nach vorne nur hoch und weit geht, dann liegt es doch schon am Trainer. Oder wer soll das sonst vorgeben?

    Wir hatten in 13 Jahren BL schon wesentlich limitiertere Spieler, aber die haben die Spiele durch den Kampf gewonnen. Vielleicht hatten die eine bessere Einstellung oder der Trainer hat besser zu dieser Mannschaft gepasst. Aber momentan sieht es einfach so aus, als ob EM weder vor noch während des Spiels irgendeinen positiven Einfluss auf die Mannschaft nehmen kann, weder taktisch, noch spielerisch oder kämpferisch.


    Vorbereitungsspiele sind Schall und Rauch. Da will sich jeder gut präsentieren und keiner verletzen. Die sagen GAR NICHTS über die Form aus wie man jedes Jahr wieder sieht.


    So, dann bin ich jetzt mal in freudiger Erwartung des ersten Spiels und hoffe, dass das nicht mit Haching vergleichbar wird. Sonst glaube ich auch, dass sofort Feuer unterm Dach ist.

    Reiner.Nörgler Wieso? Udo kann jetzt wieder zu 100% Leistung bringen, sagt er ja selber im verlinkten Artikel. Zu glauben der Trainer lässt absichtlich den Besseren draußen zeigt einmal wieder deine Denkweise. Ist - und wird - nicht meine.

    Wenn er nur mit dem neuen Vertrag 100% Leistung bringen kann, dann gute Nacht. Das passt dann genau zur Mannschaftsleistung im Pokal.

    Man darf ja nicht vergessen: er wäre jetzt nicht vertragslos gewesen, er war immer noch ein Jahr unter Vertrag und Bezahlung. Aber anscheinend reicht das als Motivation ja nicht.

    Und die aus diversen Phrasen zusammengezimmerte Aussage dazu :whistling: köstlich.

    Spielerisch vielleicht wertvoll, der Rest fragwürdig (oder schlecht beraten).

    Erstes Pflichtspieltor für Tim Civeja: Führung im Pokal gegen den KSC. Das Siegtor hat dann auch Augsburger Vergangenheit: Vorarbeit Julian Günther-Schmidt

    statt Gumny hätte man auch den übergewichtigen Ordner an der Einlasskontrolle spielen lassen können - warum Maasen an dem festhält verstehe ich einfach nicht !


    wobei: heute haben ALLE katastrophal gespielt ! Soviel Glück haben wir nie mehr ....

    Ich warte noch auf den Moment, wo Gumny die Maske hochzieht, darunter Guido Cantz rauskommt und der noch sagt: "Verrückt, ihr habt nicht mal gemerkt, dass ich gar nicht Fußball spielen kann."


    Gumny und Veiga sollte man schnellstmöglich eine Abfindung zahlen und den Vertrag auflösen.

    Da war sehr wenig Sonnenschein und trotzdem hat er nie aufgegeben und war zur Stelle als er gebracht wurde.

    Und vor allem hat er keinen Stunk gemacht und Unruhe reingebracht.


    Ist zugegebenermaßen sicherlich auch finanziell gut entschädigt worden, aber trotzdem. Hat man anders auch schon gesehen.

    Inzwischen machen doch die Ticketverkäufe nur einen kleinen Teil der Einnahmen aus, insoweit kann das finanziell durch andere Lösungen durchaus ausgeglichen werden. Zumindest, je höher die Liga ist.

    Auf jeden Fall mal eine neue Idee und einen Versuch wert. Wie soll man auf Neues kommen, wenn man immer nur das gleiche macht?

    Sind aber die gleichen AV wie letzte Saison.

    Im Vergleich zur letzten Saison sind wir mMn überhaupt auf jeder Position gleich (TW, Abwehr, MF defensiv) oder stärker aufgestellt (MF offensiv, Sturm). Zum Teil - gerade im Sturm - finde ich sogar viel stärker. Wobei das nur meine Einschätzung der Spielstärke ist, nicht die jeweilige Form.

    Auch den Trainer schätze ich besser und innovativer ein als Weinzierl.

    Irgendwie verstehe ich nicht, warum es dann nicht besser läuft. Zuviel Innovation und Taktik für unsere Spieler?