Beiträge von Bertonino

    Ich fordere die Höchststrafe: 5 Jahre Dauerkarte für Grün-Gold München, Auswärts wie daheim, und Anwesenheitspflicht bei jedem Match, ansonsten sofortiges Einfahren in den Bau.


    Ohne Schmarren, diese Unsitte gehört sanktioniert. Aber wo die Grenze setzen - da dürfen sich auch in unseren Reihen mal einige Leute Gedanken machen, solange keine gangbare Kompromisslösung von Pyromanen, deren klammheimlichen Bewunderern und verantwortlichen Sicherheitsleuten unter Dach und Fach gebracht wird.

    Ich bin übrigens dafür, das Uduokai-Basing einzustellen; denkt mal dran, wie vehement Reece Oxford anfangs aus der Elf geschrieben wurde (scheinbar[!] zu recht), um sich wenige Wochen später als unverzichtbar herauszustellen. Auch Konstanz in Sachen Aufstellung ist ein wichtiger Faktor, weil er Unsicherheiten vorbeugt und Vertrauen in die einzelnen Akteure bestärkt. Das heißt aber keinesfalls, dass man nicht - durch frühzeitige Wechsel zum Beispiel - einmal so etwas wie eine Alterativelf "heranziehne" kann. NB: Ich bin vehement für Irvin Cardona auf dem rechten Flügel - der Junge hat was von Usain Bolt!

    Geht das eigentlich nur mir so, dass ich bei Pressekonferenzen aufpassen muss wie ein Haftlmacher, um überhaupt etwas zu verstehen? Die Beiträge aus dem Publikum sind nur erahnbar und das, was der Trainer von sich gibt ist eben noch identifizierbar - oder brauch ich nen Verstärker für meine Grafikkarte .... ??


    Fragen über Fragen ....!

    ....

    Ob die zig individuellen Fehler nämlich auf einmal weg sein werden und z.B. ein Herr Uduokhai auf einmal wieder Lust hast, aktiv am Spiel teilzunehmen und wenigstens ein klein bisschen Motivation an den Tag legt, muss sich erstmal zeigen.

    ....

    Was diese Frage betrifft, kann Dich jeder, der die letzten 12 Tage ein Training beobachtet hat, beruhigen: Er hat!


    Und noch was: Ich finde dem Rauswurf Ennos bedauerlich und tragisch; nichtsdestoweniger war er unvermeidlich. Das Problem in meinen Augen lag darin, dass die Kommunikation weder nach außen noch innerhalb des Teams gestimmt hat. Innerhalb des Teams wurde aneinander vorbei kommuniziert, gegenüber der Öffentlichkeit in einer Weise alles schön geredet, dass es am Ende unerträglich war und alle entweder eingelullt oder verblendet hat; Schönfärberei eben mit allen negativen Folgen.

    Es geht doch gerade nicht um Bla-Bla, sondern darum, die Situation unter Berücksichtigung der sich aus dem Kader ergebenden Möglichkeiten zu optimieren. Dazu ist es zwingend erforderlich, die einzelnen Spielertypen und ihre individuellen Fähigkeiten zu beobachten, einzuschätzen und - vor allem - ihrer Potentiale entsprechend einzusetzen. Schön geredet wurde die Entwicklung lang genug, ja schon in nahezu unerträglicher Weise.

    Was ist daran peinlich, wenn jemand, der gerade einmal drei von dreißig (Petersen, Winther, Dorsch) Spielern kennt, sagt, dass er sich nicht zu Einzelheiten äußern kann und will, bevor er nicht mit allen aus der Mannschaft kommuniziert hat? Es geht zum jetzigen Zeitpunkt ja exakt darum, festzustellen, mit wem konkret eine wie auch immer beschaffene Veränderung bewerkstelligt werden kann. Da wäre alles Andere als Zurückhaltung komplett fehl am Platz!


    Jetzt ist mehr denn je ein kühler Kopf gefordert.

    Das Team hat heute in mehreren Etappen jeweils 11 gegen 11 in wechselnden Besetzungen gegeneinander gespielt, weil ja bekanntlich das Spiel gegen den Club ausfallen musste. Teilweise wurden Ergänzungsspieler aus der U23 mit eingebaut. Fazit: Die Truppe ist okay, Spielfreude mit Händen zu greifen. Es wird wieder bessere Zeiten geben, definitiv! Voller Support ist angesagt, dann wird das schon.

    Quelle: Kicker online

    Deutsche U 19 feiert Kantersieg gegen Kasachstan

    Die deutsche U-19-Nationalmannschaft ist mit einem Kantersieg in die EM-Qualifikation gestartet. Die DFB-Auswahl setzte sich gegen Kasachstan deutlich mit 6:0 durch.


    "Wir haben jetzt 18 Monate Sichtung hinter uns, in denen wir sicherlich an die 60 bis 80 Spieler in verschiedenen Lehrgängen mit Länderspielen, Nachsichtungen und auch in unzähligen Spielen vor Ort gescoutet haben", sagte U-19-Trainer Christian Wörns im Vorfeld der Partie. "Natürlich fehlt der ein oder andere Spieler verletzungsbedingt, was aber in der Natur der Sache liegt. Dennoch sind wir uns sicher, dass wir einen guten Kader zusammengestellt haben, dem wir zu 100 Prozent vertrauen."

    Dem scheint so zu sein, denn der DFB-Auswahl ist zum Auftakt der EM-Qualifikation ein 6:0-Kantersieg gegen Kasachstan gelungen. Im polnischen Inowroclaw führte die DFB-Auswahl bereits zur Pause durch die Tore von Rafael Lubach (25., Dortmund), Dzenan Pejcinovic (30., Wolfsburg) und Mert Kömür (45., Augsburg) mit 3:0. Auch in der zweiten Hälfte zeigte die U 19 eine souveräne Vorstellung. Erneut trugen sich Kömür (45.) und Pejcinovic (60.) in die Torschützenliste ein. Lukas Bornschein (77., Hamburg) traf anschließend zum Endstand.

    Drei Spiele in sechs Tagen

    Nach dem erfolgreichen Auftakt bleibt dem Wörns-Team in der ersten EM-Qualifikationsrunde wenig Zeit zum Durchatmen. Bereits am Samstag (15.30 Uhr) trifft die DFB-Elf im polnischen Bydgoszcz auf Nordmazedonien, bevor am kommenden Dienstag (15.30 Uhr) das Duell gegen Polen ansteht.

    [Blockierte Grafik: https://derivates.kicker.de/image/fetch/w_30,h_30,c_fit,q_auto:best/https://mediadb.kicker.de/2017/fussball/vereine/xxl/940_2016103110595835.png]

    DEUTSCHLAND

    Barthel , Baum , Bischof, Bornschein , Goller, Klemens, Kömür , Lubach , Pejcinovic , Suso , Wagner

    MEHR INFOS


    ..... ganz schön viel FCA im Spiel!

    ........

    Sollte Maaßen morgen oder in den nächsten Tagen wirklich entlassen werden, dann wird er ja vielleicht auch das ein oder andere verlauten lassen, wenn er denn wirklich nur eine Art Handpuppe in Sachen Kaderzusammenstellung war.

    ...

    Genau das wird er nicht tun und zwar aus nachvollziehbaren Gründen: Es wäre arbeitsrechtlich relevant!


    Niemand ist zu beneiden, der in der jetzigen Lage Entscheidungen treffen muss. Am tragischten finde ich es, dass die von Maxe Krapf als Kur herbeigeflehte FCA-Familien-Idylle nicht in einem Maße greift, welche die gegenwärtigen Diskussionen überflüssig machte. Sie wird trotzdem dazu beitragen, dass es im Unterschied zu den meisten Vereinen in vergleichbaren Lagen weiterhin anständig zugehen wird im FCA-Umfeld. Das ist das Ergebnis einer gewachsenen und aus der Not der späten 80er Jahre geborenen Fanszene, die man gar nicht hoch genug schätzen kann.


    Eine Bemerkung, ja eher Bitte, dazu: Ich finde die immer wieder auftauchende Metapher "Dicker Wirt" für den Präse extrem despektierlich und appelliere an das Forumsplenum, sie künftig zu unterlassen!