7. Spieltag | SA 07.10.2023 15h30 | FC Augsburg - SV Darmstadt 98

  • Möglichkeiten 3 ist für mich ein absolutes NO GO.

    Ganz ehrlich. Bei dem was da aktuell auf dem Platz zu sehen ist, ist es ein echtes Wunder, dass das Stadion immer wieder so gut gefüllt ist. Auch in Freiburg war ich sehr positiv überrascht in Bezug auf die Auslastung des Gästeblocks. Momentan sollte man also einfach dankbar sein über jede Form der "Geräuschkulisse". Das bedeutet nämlich zwei Dinge: erstens es sind überhaupt noch Fans anwesend und zweitens es ist den Leuten noch nicht egal.

    Übrigens ordnen das sogar unsere Mannschaft und der Trainer richtig ein.

  • Ganz ehrlich. Bei dem was da aktuell auf dem Platz zu sehen ist, ist es ein echtes Wunder, dass das Stadion immer wieder so gut gefüllt ist.

    Wenn man neutral auf den Fußball schaut, ist es schlecht, was fußballerisch geboten wird. Wenn man mit dem FCA mitfiebert, ist man nach keinen Heimspiel diese Saison ohne Emotionen und Wechselbad der Gefühle nach Hause gegangen. Die letzten Heimspiele bringen alles mit, von ärgern, freuen, zittern, Spannung fast bis zur letzten Sekunde und alles innerhalb eines Spiels. Genau die Emotionen machen einen Stadionbesuch doch besonders und können niemals durch ein Spiel vor dem TV ersetzt werden.

  • Beim FCA wurde schon viel mehr gepiffen, da wußte man noch nicht mal was erste Liga ist. Ich Stadion fand ich aufgrund der Leistung überrascht wie wenig gepiffen wurde und vor allem wie gut und positiv unterstützt wurde auch nach dem zwei Tore Rückstand, vor allem von der aktiven Fanszene. Daher war das eher die positive Randnotiz dieses Spiels.

  • Ganz ehrlich. Bei dem was da aktuell auf dem Platz zu sehen ist, ist es ein echtes Wunder, dass das Stadion immer wieder so gut gefüllt ist.

    Wenn man neutral auf den Fußball schaut, ist es schlecht, was fußballerisch geboten wird. Wenn man mit dem FCA mitfiebert, ist man nach keinen Heimspiel diese Saison ohne Emotionen und Wechselbad der Gefühle nach Hause gegangen. Die letzten Heimspiele bringen alles mit, von ärgern, freuen, zittern, Spannung fast bis zur letzten Sekunde und alles innerhalb eines Spiels. Genau die Emotionen machen einen Stadionbesuch doch besonders und können niemals durch ein Spiel vor dem TV ersetzt werden.

    Zufrieden ( vielleicht annähernd gegen Gladbach?) oder oder gar glücklich bin ich schon lange nicht mehr aus dem Stadion gegangen.Liegt aber wahrscheinlich an meiner überzogenen Erwartungshaltung.Und nein, ich gehe nicht zu Bayern München….

  • Zufrieden ( vielleicht annähernd gegen Gladbach?) oder oder gar glücklich bin ich schon lange nicht mehr aus dem Stadion gegangen.Liegt aber wahrscheinlich an meiner überzogenen Erwartungshaltung.Und nein, ich gehe nicht zu Bayern München….

    Enttäuscht oder unglücklich sind ja auch Emotionen und wie du das verarbeitest, liegt ja an Dir. Wenn du Mitleid haben willst, hättest du eher schreiben müssen, dass du jetzt zum FC Bayern gehst. Wenn du Siege sehen willst, empfehle ich dir zu Schwaben Augsburg zu gehen, tolles Stadion, guter Fußballer, viele FCAler und viele Siege.

  • Zufrieden ( vielleicht annähernd gegen Gladbach?) oder oder gar glücklich bin ich schon lange nicht mehr aus dem Stadion gegangen.Liegt aber wahrscheinlich an meiner überzogenen Erwartungshaltung.Und nein, ich gehe nicht zu Bayern München….

    Enttäuscht oder unglücklich sind ja auch Emotionen und wie du das verarbeitest, liegt ja an Dir. Wenn du Mitleid haben willst, hättest du eher schreiben müssen, dass du jetzt zum FC Bayern gehst. Wenn du Siege sehen willst, empfehle ich dir zu Schwaben Augsburg zu gehen, tolles Stadion, guter Fußballer, viele FCAler und viele Siege.

    Sorry, ich finde, daß Du oft gut schreibst, aber daß ist jetzt einfach nur Quatsch in meinen Augen.

  • Ganz ehrlich. Bei dem was da aktuell auf dem Platz zu sehen ist, ist es ein echtes Wunder, dass das Stadion immer wieder so gut gefüllt ist.

    Wenn man neutral auf den Fußball schaut, ist es schlecht, was fußballerisch geboten wird. Wenn man mit dem FCA mitfiebert, ist man nach keinen Heimspiel diese Saison ohne Emotionen und Wechselbad der Gefühle nach Hause gegangen. Die letzten Heimspiele bringen alles mit, von ärgern, freuen, zittern, Spannung fast bis zur letzten Sekunde und alles innerhalb eines Spiels. Genau die Emotionen machen einen Stadionbesuch doch besonders und können niemals durch ein Spiel vor dem TV ersetzt werden.

    Das ist jetzt echt mal gequirlte Kacke sorry, ich geh jetzt über 20 Jahre zum FCA, war nie enttäuscht erinnere mich gerne als uns Sandor die Liga hielt, da war auch mehr Schatten als Licht, ich hab im Regen gezittert, auch geh ich nicht ins Stadion weil ich mir einbilde der FCA haut D98 aus dem Stadion. Die letzten Heimspiele haben mich nur darüber zum nachdenken gebracht, ob wir noch eine Mannschaft haben oder nicht. Und der "dicke Wirt" wird jetzt merken, dass FCA was anderes sein kann als nur populär. Meiner Ansicht gibt es nur die Möglichkeit den Trainer zu entlassen und mit neuem Trainer einen Restart durchzuführen. Ob es was hilft ????? Null Peil, aber so kannst nach meiner Meinung nicht weiter gehen. Es wäre der Untergang in Liga 1.

  • Sorry, ich finde, daß Du oft gut schreibst, aber daß ist jetzt einfach nur Quatsch in meinen Augen.


    Meinungen sind immer Quatsch, wenn sie nicht der eigenen entsprechen. Ich schreibe, dass die Heimspiele nie langweilig waren und du schreibst, dass du bisher nicht zufrieden heimgegangen ist. Warum ? Ich habe nichts davon geschrieben, dass ich gefälligst erwarte, dass du zufrieden heim gehst, sondern die Heimspiele alle Emotionen geboten haben, die der Fußball mitbringt und das bis zur 98 Minute, dazu gehören auch negative Emotionen. Wie du dann heim gehst, ist erstens dir überlassen und sonst niemanden, genauso ob du wieder kommst oder nicht gegen Wolfsburg.

    Das ist jetzt echt mal gequirlte Kacke sorry, ich geh jetzt über 20 Jahre zum FCA, war nie enttäuscht erinnere mich gerne als uns Sandor die Liga hielt, da war auch mehr Schatten als Licht, ich hab im Regen gezittert, auch geh ich nicht ins Stadion weil ich mir einbilde der FCA haut D98 aus dem Stadion.

    Das ist gequirlte Kacke und das ohne sorry dahinter. Wer noch nie enttäuscht heim gegangen ist beim FCA in über 20 Jahren, der sollte einen Arzt aufsuchen.

  • Andere Meinungen sind für mich nicht immer Quatsch, zeigt aber wie Du scheinbar denkst.

    Wir hatten gestern Abend auch lebhaft über die Geschehnisse diskutiert und ich musste dabei auch die eine oder meiner Aussagen revidieren bzw.überdenken….

    Du hast von Emotionen geschrieben nach dem Stadionbesuch-klar die hat man.Mir fehlen halt leider die Positiven.Aber wir reden da wahrscheinlich aneinander vorbei.Nicht so schlimm….

    Und das mit Schwaben Augsburg ist für mich einfach völliger Quatsch, Sorry…

  • Schade, dass es Quatsch für dich ist, mir macht Schwaben Augsburg als Amateurfußball, die Kangaroos als Basketballmannschaft oder unsere Jugend im Moment mehr Spaß als Bundesligafußball der Herren. Wenn das für dich nichts ist, ist es natürlich Quatsch, da hast du Recht.

  • Ich glaube wir als FcA-Fans erleben eine breite Palette von Emotionen und Empfindungen, während wir Spiele unserer Mannschaft verfolgen.


    Die Emotionen und Empfindungen können je nach Spielverlauf, Bedeutung des Spiels und persönlicher Bindung zum Verein (Mannschaft) stark variieren. Fußball ist oft mehr als nur ein Sport, er kann tiefe emotionale Reaktionen auslösen und ein wichtiger Teil des Lebens vieler Menschen sein.


    Die Toleranz für unterschiedliche Meinungen und die Fähigkeit, sachlich und respektvoll zu diskutieren, sind wichtige Elemente für eine positive Fankultur.

  • Ich hoffe, dass Gouweleeuw seine Andeutungen von gestern mit detailliertem Leben erfüllt und Ross und Reiter nennt....wenn er nicht einfach nur unmotiviert auf die Kacke hauen wollte. Denn wer die Eier hat, nach einem solchen - nennen wir es Fussballspiel - die Hintermänner des Vereins, die seinen Andeutungen nach überall mitmischen und jetzt, da es den Bach rungergeht, abtauchen, in dieser Form anzugehen, der scheut sich wohl auch nicht davor, am Ende die ganz große Bombe platzen zu lassen. Was hat er auch zu verlieren? Dass mann ihn sofort rausschmeisst? Autsch, mit ner schönen Abfindung im Gepäck würde ihm das sicher so richtig wehtun..... und seien wir mal ehrlich: SOLLTE da wirklich was dran sein, dann müsste man die gesamte Situation um Mannschaft und Trainer sofort mit anderen Augen sehen......aber soweit sind wir noch nicht, da außer ein paar nicht belegten Andeutungen nichts dargelegt wurde. Wenn da aber wirklich belastbare Fakten existieren, dann hoffe ich inständig, dass der auspackt und den ein oder anderen öffentlich an die Wand nagelt. Dieses ganze Rumgeeier da, von Hofmann über Weinzierl, jetzt Reuter so ganz plötzlich, dann kommen solche Andeutungen von Gouweleeuw, das kann doch nicht die Lösung sein.

    nicht falsch verstehen- ich lese deine Meinungen sehr gerne. Aber hier liest es sich so als ginge es darum einen Kriminalfall zu lösen...natürlich meinte Jeff den Reuter. Natürlich darf er es so direkt nicht sagen. Reuter wusste sehr wohl warum er sich zurück zog...eine weitere Trainerentlassunfg, und damit das Eingeständnis...nu ja...

  • Kein Problem, ich habe nur meine Meinung geäußert, dass WENN das kein Frust-Interview war und da tatsächlich viele Köche sind, die den Brei verderben, weil es um Positionskämpfe im Verein geht, dann soll er Ross und Reiter nennen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und da geht's um keinen Kriminalfall, das überlasse ich Miss Marple und Mr. Stringer (die beiden hier im Forum werden schon wissen, wen ich meine :D)


    Ich persönlich glaube zum Beispiel nicht, dass er das wie von Dir als bestätigte Tatsache hingestellt auf Reuter (allein) bezogen hat, der ist nämlich noch da und als Berater tätig. Sicher kann Deine Theorie auch so hinkommen, aber er sprach in der Mehrzahl von so vielen Leuten, die sich einmischen uswusw....und stellte die Frage, wo sind DIE denn jetzt? Passend dazu, dass es um viel mehr geht als Mannschaft und Co.


    Ich ziehe da für mich eher eine Anfangs-Verbindungslinie zu den internen Querelen mit Ausgangspunkt Hofmann über einen plötzlichen vorhandenen Investor mit einer Sinnlos-Abermillionen-Verpflichtung bis hin zu Reuter bleibt, Hofmann geht und Weinzierl gibt mal wieder die Heulsuse und macht sich zum zweiten Mal auf miese Tour vom Acker. Am Ende kommt ein neuer Präsident und man richtet sich personell komplett neu aus.


    Schließt Du aus, dass es nebenzu, auch jetzt mit dem neuen Präsidenten, da nicht noch irgendwelche neue oder alteingesessene Personen gibt, die sich eine starke Position im Verein erarbeiten wollen? Wäre das wirklich so neu in der Geschäftswelt, dass mit einer neuen Spitze bislang nicht so erfolgreiche oder angesehene Personen ihre Chance suchen, die Leiter nach oben zu klettern?


    Bitte ebenfalls nicht falsch verstehen.......aber die ganzen Geschichten in und um den Verein...Hofmann-Investor-Reuter-Weinzierl usw, das ganze hin und her.....und dann kommt Gouweleeuw zurück, spielt zwei, drei richtig starke Spiele (okay, bei seiner eigenen Leistung in zig Spielen vorher sollte er sich da vielleicht zum Teil auch selbst mit einbeziehen) und haut dann so auf die Kacke? Soll alles nur auf Reuter bezogen sein? Ernsthaft? Niemals, denn auch Gouweleeuw weiß, dass die Spieler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum Großteil auch auf dem Mist von Maaßen gewachsen sind. Das kanns in meinen Augen nicht sein. Zumal er ja auch klar sagt, dass die Sache mit vielen Jungen und wenig Erfahrenen schwierig ist, wie man gemerkt hat, dass der Trainer alles gibt, es aber eben um viel mehr ginge, um dann von vielen Personen zu sprechen, die jetzt eben scheinbar auf einmal nicht da sind.


    Lassen wir's einfach dabei. Vielleicht hört man noch was davon, vielleicht nicht. Für mich steht jedoch fest, dass ein Frustinterview normalerweise nicht zu einer solchen Attacke auf im Prinzip alle im Verein verantwortlichen Personen ausartet. Okay, auf Schalke gab's das kürzlich, aber da gings in einem Frustinterview eben gegen den Trainer und seine Taktik. Das macht Gouweleeuw aber eben nicht, er sagt, der Coach tut alles, was möglich ist, aber......


    Sollte Maaßen morgen oder in den nächsten Tagen wirklich entlassen werden, dann wird er ja vielleicht auch das ein oder andere verlauten lassen, wenn er denn wirklich nur eine Art Handpuppe in Sachen Kaderzusammenstellung war. Die Entlassung wird wohl die einzige Chance sein, den Karren aus dem Dreck zu ziehen und ich hoffe, man wird einen Nachfolger finden, der die Erfahrung besitzt, sich auf die Qualitäten einer Mannschaft einzulassen und das bestmögliche aus ihr herauszuholen. Und auch wenn ich jetzt Haue bekomme: leider hat Hrubesch aktuell die DFB-Damen übernommen. So eine Art Coach brauchts. Kumpel, aber auch Arschtritt wenns sein muss. Aber gut, man wird schon einen finden. Sollte bei der Vorstellung des neuen Trainers jedoch der Name Weinzierl bei der Begrüßung fallen, laufe ich Amok :D

  • Wäre die Mannschaft so aktiv, lebendig und quirlig wie das Forum hier müssten wir uns alle keine Sorgen machen. Zudem die Beiträge NICHT unter die Gürtellinie gehen.


    Aber die Mannschaft wirkt uneins, schlecht eingestellt und gelegentlich als ob sie gegen den Trainer spielt. Und oft genug gesagt: 1 Trainer kann ich feuern aber nicht 15 Spieler.