7. Spieltag | SA 07.10.2023 15h30 | FC Augsburg - SV Darmstadt 98

  • Ich habe mich gestern auch geschämt. Für die Leistung der Mannschaft. Beim FCA liegen z.Z. ,fürchte ich, viele Dinge im Argen, die wohl weit über die Trainerfrage hinausgehen. Trotzdem hat Maaßen inzwischen zu viel Kredit verspielt. Ich denke, man muss vor Heidenheim handeln. Die mögen zwar nicht die besseren Einzelspieler haben, aber sind als Mannschaft um Längen besser als der FCA momentan.

  • Wird wahrscheinlich meine exklusive Meinung sein, aber bevor hier ein Breitenreiter aufschlägt (was vermehrt hier zu lesen/hören ist), gebe ich lieber Enno noch etwas Zeit den Bock umzustoßen, auch wenn natürlich die Statistik leider komplett gegen Ihn spricht. Der Breitenreiter kann doch nicht die Wunschlösung sein, nur weil er unseren Neu-Direktor kennt, in der Schweiz eine gute Saison gecoacht hat und sonst meist nach kurzer Zeit (S04, H96, TSG) auch immer gegangen wurde. Und Nein, ich habe keine besseren Vorschlag. Und Ja, das Spiel war gruselig..

  • Pfiffe gegen das eigene Team gehen gar nicht. So fremdgeschämt wie gestern habe ich mich seit Jahren nicht mehr.

    Ja, genau. Am besten auch noch bejubeln!

    Sorry, wenn ich dir da jetzt deine Illusionen nehme. Aber die Spieler die du hier verteidigst empfinden es zu einem guten Teil (Vargas, Uduokhai) als große Zumutung, dass sie immer noch für unseren Club spielen müssen.


    Falls Maaßen gehen muss, wäre Glasner meine absolute Wunschlösung. Wird sicher nicht leicht in von dieser Mission zu überzeugen. Aber vielleicht liebt er ja die Herausforderung.

  • Trotzdem hat Maaßen inzwischen zu viel Kredit verspielt.

    Wo kommt denn dieser Riesenkredit überhaupt her? Er hatte vor dem FCA keinerlei Profi-Erfahrung, weder als Spieler noch als Trainer, geschweige denn irgendwelche Erfolge, bei uns dann den schlechtesten Punkteschnitt aller Trainer - und der wird Woche für Woche weiter ausgebaut. Die Spiele sind grausam anzuschauen und die Taktik absurd, zum wiederholten Male hat man gegen eine der schlechtesten Auswärtsmannschaften mit lächerlich defensiver Angsthasentaktik agiert. Aufstellung und Einstellung passen nicht, die angeblichen spielerischen Fortschritte existieren nur in der Fantasie.

  • Jeder Neuling verdient Kredit. Umso mehr, wenn sich das sportliche Umfeld und Ausrichtung so dermaßen ändert bzw. ändern muss, wie es gewollt war und ist. Ob dieser Kredit aufgebraucht ist, werden wir wohl bald erfahren. Die "Maaßen raus!"-Rufe gestern fand ich extrem deplatziert, empathie- und respektlos. Man kann Kritik äußern, aber nicht so. Bei aller gerechtfertigten Enttäuschung über das Spiel, sollte man sich nicht so derart asozial verhalten.

  • Jeder Neuling verdient Kredit. Umso mehr, wenn sich das sportliche Umfeld und Ausrichtung so dermaßen ändert bzw. ändern muss, wie es gewollt war und ist.

    Kredit muss man sich im Leistungssport erarbeiten, der Vorschuss fällt normalerweise umso größer aus, je besser die Leistungen der Vergangenheit waren. Dennoch hat Maaßen den größten Kredit aller FCA-Trainer bekommen, trotz fehlender vergangener und aktueller Leistung.

  • Finde ich menschlich auch nicht schön, gehört aber zum Geschäft. Weiß Maaßen auch.

    Und welche andere Möglichkeit haben Fans denn, Kritik zu äußern, die wahrgenommen wird.

    Oder glaubt jemand, die Führungsriege liest hier im Forum mit?

    Der FCA bietet so viele Möglichkeiten sich zu einzelnen Themen zu äußern (Termine werden auf der Homepage kommuniziert) bzw.

    aktiv in diversen Stadion AG's zusammen mit dem FCA Verbesserungen voranzutreiben.


    Die Möglichkeiten bietet der FCA an:


    Da gibt es 3 Möglichkeiten:


    1. annehmen und konstruktiv Mitarbeitern

    2. nicht annehmen

    3. Negativ Stimmung verbreiten wann immer möglich (Stadion, Forum ect.)


    Mit 1 & 2 kann ich wunderbar leben das muss jeder für sich entscheiden.


    Möglichkeiten 3 ist für mich ein absolutes NO GO.

  • Kredit muss man sich im Leistungssport erarbeiten, der Vorschuss fällt normalerweise umso größer aus, je besser die Leistungen der Vergangenheit waren. Dennoch hat Maaßen den größten Kredit aller FCA-Trainer bekommen, trotz fehlender vergangener und aktueller Leistung.

    Die Mannschaft schlecht und emotionslos. Der Trainer 'ne Niete. Und massive Kritik an den Verantwortlichen, dass man Maaßen nicht längst schon gefeuert hat. Als Lösung schwebt dir also vor, den Laden ganz zu schließen?


    Edith: An den Mitgliederabenden wo ich dabei war, waren mit Ströll und Krapf die Personen anwesend, die natürlich auch auf die Profiabteilung entscheidend einwirken können.

  • Kredit muss man sich im Leistungssport erarbeiten, der Vorschuss fällt normalerweise umso größer aus, je besser die Leistungen der Vergangenheit waren. Dennoch hat Maaßen den größten Kredit aller FCA-Trainer bekommen, trotz fehlender vergangener und aktueller Leistung.

    Die Mannschaft schlecht und emotionslos. Der Trainer 'ne Niete. Und massive Kritik an den Verantwortlichen, dass man Maaßen nicht längst schon gefeuert hat. Als Lösung schwebt die also vor, den Laden ganz zu schließen?

    Wo bitte habe ich auch nur mit einem Wort die Mannschaft oder die Spieler kritisiert? Ich habe in jedem meiner Beiträge bisher gesagt, dass die Mannschaft viel(!!!) besser ist als das, was bisher unter dem Strich rauskommt und es massgeblich an falscher Taktik, Aufstellung und Einstellung liegt. Unsere Verantwortlichen haben es über die Jahre geschafft, den Kader kontinuierlich zu verbessern, Mannschaften wie Bochum oder Darmstadt können von so einem Kader nur träumen.

    Wie groß der Einfluss eines Trainers im Extremfall sein kann, kann man aktuell beim VfB sehen, von Platz 18 bei Übernahme auf Platz 1 aktuell.

  • Ich hoffe, dass Gouweleeuw seine Andeutungen von gestern mit detailliertem Leben erfüllt und Ross und Reiter nennt....wenn er nicht einfach nur unmotiviert auf die Kacke hauen wollte. Denn wer die Eier hat, nach einem solchen - nennen wir es Fussballspiel - die Hintermänner des Vereins, die seinen Andeutungen nach überall mitmischen und jetzt, da es den Bach rungergeht, abtauchen, in dieser Form anzugehen, der scheut sich wohl auch nicht davor, am Ende die ganz große Bombe platzen zu lassen. Was hat er auch zu verlieren? Dass mann ihn sofort rausschmeisst? Autsch, mit ner schönen Abfindung im Gepäck würde ihm das sicher so richtig wehtun..... und seien wir mal ehrlich: SOLLTE da wirklich was dran sein, dann müsste man die gesamte Situation um Mannschaft und Trainer sofort mit anderen Augen sehen......aber soweit sind wir noch nicht, da außer ein paar nicht belegten Andeutungen nichts dargelegt wurde. Wenn da aber wirklich belastbare Fakten existieren, dann hoffe ich inständig, dass der auspackt und den ein oder anderen öffentlich an die Wand nagelt. Dieses ganze Rumgeeier da, von Hofmann über Weinzierl, jetzt Reuter so ganz plötzlich, dann kommen solche Andeutungen von Gouweleeuw, das kann doch nicht die Lösung sein.

  • Wo bitte habe ich auch nur mit einem Wort die Mannschaft oder die Spieler kritisiert?

    Das verwundert mich in der Tat am meisten. Deine offensichtliche Fixiertheit auf den Trainer und die Kritik an seinen Fähigkeiten blenden geschickt aus, dass zum Fußball mehr gehört, als eine perfekte Taktik und/oder Aufstellung, für die der Trainer verantwortlich ist. Mindestens ebenso wichtig ist, was dann auf dem Platz passiert. Und dort sind die Spieler mehrheitlich in der Verantwortung.

  • Jedem Trainer muss als erstes mal genügend Zeit entgegengebracht werden um seine Spielideen zu verwirklichen - jetzt kann man eventuell darüber diskutieren über das Zeitfenster "genügend Zeit" aber nach ca. 14 Monaten ist es ziemlich aufgebraucht finde ich - es geht hier ja um unseren geliebten FCA,und jetzt wäre die Zeit gekommen einem neuen Trainer die Chance zu geben um auch die 14.Saison am Stück in der 1.BL zu spielen

    Dieses Ziel sehe ich leider sonst als fast nicht mehr erreichbar - ich bin eigentlich der allerletzte der sowas fordert,aber jetzt sehe ich keine andere Möglichkeit mehr .

    :traurig0::traurig0::traurig0: