Beiträge von fuggerforpresident

    Die Vernunft sagt: Nächstes Jahr wäre die Quali für den Europapokal besser als dieses Jahr. Wer weiß, welche Leistungsträger uns im Sommer verlassen.

    Alles andere in mir singt: Erste Runde Krankenschein...

    Ist doch nie der richtige Zeitpunkt. Vorm ersten mal Europa dachte ich auch das es zu früh ist. Und es war sooooo geil. Allein schon die

    Spiele gegen Belgrad und Liverpool. Nehmen wir mit was sich bietet, egal wann. :zwinkern0:

    So schauts aus. Gibt kein zu früh. Zumal - was viele vergessen- die EL uns damals den A...gerettet hat. Erst durch die beiden Siege gegen Alkmaar bekamen wir damals Selbstbewusstsein und fingen dann auch in der BL zum Punkten an. So viel zum Thema Doppelbelastung...

    Sehr richtig. Ein weiteres Qualitätsmerkmal: wir bestrafen mittlerweile Fehler der Gegner eiskalt. Noch nicht lange her, da wurden nur immer unsere Fehler sofort bestraft.

    Es ist und bleibt eine Freude unserer Mannschaft zuzuschauen. Man hätte nicht mal jemandem böse sein können, wenn - was für dieses Fußballspiel typisch gewesen wäre - Selke/waldschmidt in der 90.minute das 1:2 gemacht hätte. PS einziger Kritikpunkt: verstehe oft nicht was mbabu macht - der will oft mit Ball und Körper durch den Gegenspieler. Das ist physikalisch völlig unmöglich.

    Wir gewinnen halt einfach die nächsten 5 Spiele. 50 Punkte werden für Europa reichen. Im Ernst: einfach wirklich jedes Spiel genießen, alles raushauen was möglich ist. So eine Luxussituation gibt's nicht so oft. Und auch daheim gegen Stuttgart oder in Leverkusen, die nach frühzeitig gesicherter Meisterschaft, sich dann für möglicherweise 2 aufeinanderfolgende Cupendspiele schonen, sind wir nicht ganz chancenlos...

    Heidenheim zum zweiten Mal, mit ihrer eigenen größten Stärke, den Standards geschlagen und wieder zu Null. Wenn es läuft, dann läuft es. Mit Jakic endlich ein richtiger 6er gefunden und ein weiterer Sieg dürfte den sicheren Klassenerhalt bedeuten. Läuft beim FCA. Jetzt heißt es nur noch sicher weiterhin gut präsentieren und irgendwie erfolgreich zu sein, ohne aus versehen in Europa zu landen. Dafür ist weder der Kader noch die Mannschaft gemacht oder bereit.

    Ich verstehe deine Bedenken bezüglich Europa. Ich sehs ein bisschen anders. Was man jetzt mitnehmen kann, sollte man auch mitnehmen! Und bezüglich unserer letzten EL Saison- damals gehört es zu den Ammenmärchen, dass wir uns aufgrund der EL im Abstiegskampf 2015/16 befanden. Damals hatten wir einen unglaublich schlechten Saisonstart - weit bevor wir das erste Spiel in Bilbao hatten. Im Gegenteil: ich behaupte, nur aufgrund der Siege dann gegen Alkmaar entwickelte sich ein Selbstvertrauen beim Team, das uns dann auch in der BL die nötigen Punkte zum Klassenerhalt bescherte. Nochmal: wir können jetzt diese Saison genießen. Und was wir mitnehmen können, sollten wir mitnehmen!

    Da gebe ich dir doch auch zu 100% Recht fuggerforpresident, da mir das wohl auch durchaus bewusst ist, was hier seit Jahrzehnten passiert. Wobei die letzte Saison kannst davon auch ausklammern, da wir es dort nicht geschafft haben und uns auf andere Pferde die springen verlassen mussten. Auf was ich mich beziehe bzw. meine, erklärt dein zweiter Satz eben wunderbar, mit dem Nachlegen, etc. Das ist es, was uns doch meistens gefehlt hat und sei mal ehrlich, das halbe Forum hier hat doch mit einigen Kandidaten nur wieder darauf gewartet, unken zu können, welche Chance wir wieder verpasst hätten, wäre das Spiel so gelaufen wie gegen Mainz. Deshalb ist es für mich eben schön zu sehen, dass man hier nun unter Thorup den berühmten Schritt nun endlich mal gemacht hat und dazu gleich noch so fulminant mit einigen FCA-Rekorden dazu.

    Damit gebe ich dir 100 Prozent Recht. Tatsächlich haben wir (Schande über mein Haupt) in der letzten Saison am letzten Spieltag, wo wir hätten liefern müssen, zum ersten mal seit unserer BL Zugehörigkeit versagt - und sind nur dank Hoffe der Relegation (und wohl dem Abstieg) entgangen.

    Es ist einfach herrlich zu sehen, dass man auch mal auf der anderen Seite der Medaille stehen kann. Wie oft waren wir in der Darmstädter Situation gegen einen vermeintlichen Gegner auf "Augenhöhe" unbedingt gewinnen zu müssen, alle Beteiligten wussten es und dann passiert genau sowas. Nachfühlen kann man die Situation sofort. Trotzdem oder genau deswegen, da wir endlich, endlich, endlich Mal den Bock dahingehend umgestoßen haben, ist es sowas besonderes, eben nun, natürlich dank Thorup, mal auf der anderen Seite stehen zu dürfen. So ein Tag, so wunderschön wie heute.. Thank you for the Moment :flag::flag:

    Da möchte ich widersprechen. Wenn wir in den letzten Jahren unbedingt gewinnen mussten, haben wir das immer getan! Könnte ich viele Beispiele nennen: letzte Saison u.a. das 1:0 gegen Union Berlin. Daher spielen wir seit 13 Jahren ununterbrochen 1.Liga. was uns in jüngster Vergangenheit nie gelungen ist - immer wenn wir uns absetzen hätten können, frühzeitig für Ruhe sorgen, ist uns das nicht gelungen. Das scheint jetzt anders zu sein.

    Unfasslich stark. Gar nicht so leicht wenn du nach 30 Minuten 5:0 führst das ganze seriös zu Ende zu spielen. Hat auch schon die verrücktesten Dinge im Fussball gegeben. Kürzlich erst Jahn Regensburg 3:6 in Sandhausen verloren, nach früher 3:0 Führung. Oder BVB mal 4:4 gegen Schalke nach 4:0 zur Halbzeit...deswegen hab ich mich selbst heute nie groß gefreut beim 3:0, 4:0, 5:0... ich dachte vielmehr immer bitte demütig und konzentriert bleiben. Dass das gelungen ist - großen Respekt!!