24. Spieltag | SA 02.03.2024 15h30 | SV Darmstadt 98 - FC Augsburg

  • Unglaublich. Schade, dass Kömür heute nicht im Kader ist. Wäre jetzt die perfekte Situation für die ersten Bundesligaminuten.

    Der hat das Tor vorhin bei der Zweiten gemacht, des passt schon so ... (wenn auch in der 93sten noch den Ausgleich kassiert)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Glückwunsch an die Mannschaft . Super nachgelegt nach dem Sieg zu Hause gegen Freiburg.

    Dahmen endlich zu Null und die schwarze Serie durchbrochen!

    Für mich die Schlüsselszene in dem Spiel , wie er im Gegenzug nach unserem 1-0 gegen den Darmstädter im 1.1 super hält.

    Wenn da der Ausgleich fällt, wer weiss, wie das Spiel dann läuft.

  • Seriös zu Ende gespielt, endlich die lächerliche Diskussion um das zu Null für Finn beendet und einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen, die Gegner haben es leicht gemacht, aber in erster Linie muss man die Geschenke annehmen wie sie kommen. Noch zwei Siege, dann wird auch der Klassenerhalt rechnerisch durch sein. Denkwürdiges Ergebnis und Spiel für beide Seiten, bei dem wir auf der richtigen Seite stehen.

  • Seit sehr langer Zeit ein Spiel, das man entspannt und zufrieden anschauen konnte. Gute Augsburger konnten die miserable Darmstädter erste Halbzeit perfekt nutzen. In der zweiten Halbzeit standen die Lilien besser und der FCA konnte seine Kräfte (und Gelbe Karten) schonen.


    Am meisten freut es mich für Dahmen. Damit können wir das leidige Thema clean sheet Ad acta legen.

  • Unfasslich stark. Gar nicht so leicht wenn du nach 30 Minuten 5:0 führst das ganze seriös zu Ende zu spielen. Hat auch schon die verrücktesten Dinge im Fussball gegeben. Kürzlich erst Jahn Regensburg 3:6 in Sandhausen verloren, nach früher 3:0 Führung. Oder BVB mal 4:4 gegen Schalke nach 4:0 zur Halbzeit...deswegen hab ich mich selbst heute nie groß gefreut beim 3:0, 4:0, 5:0... ich dachte vielmehr immer bitte demütig und konzentriert bleiben. Dass das gelungen ist - großen Respekt!!

  • Es ist einfach herrlich zu sehen, dass man auch mal auf der anderen Seite der Medaille stehen kann. Wie oft waren wir in der Darmstädter Situation gegen einen vermeintlichen Gegner auf "Augenhöhe" unbedingt gewinnen zu müssen, alle Beteiligten wussten es und dann passiert genau sowas. Nachfühlen kann man die Situation sofort. Trotzdem oder genau deswegen, da wir endlich, endlich, endlich Mal den Bock dahingehend umgestoßen haben, ist es sowas besonderes, eben nun, natürlich dank Thorup, mal auf der anderen Seite stehen zu dürfen. So ein Tag, so wunderschön wie heute.. Thank you for the Moment :flag::flag:

  • Es ist einfach herrlich zu sehen, dass man auch mal auf der anderen Seite der Medaille stehen kann. Wie oft waren wir in der Darmstädter Situation gegen einen vermeintlichen Gegner auf "Augenhöhe" unbedingt gewinnen zu müssen, alle Beteiligten wussten es und dann passiert genau sowas. Nachfühlen kann man die Situation sofort. Trotzdem oder genau deswegen, da wir endlich, endlich, endlich Mal den Bock dahingehend umgestoßen haben, ist es sowas besonderes, eben nun, natürlich dank Thorup, mal auf der anderen Seite stehen zu dürfen. So ein Tag, so wunderschön wie heute.. Thank you for the Moment :flag::flag:

    Da möchte ich widersprechen. Wenn wir in den letzten Jahren unbedingt gewinnen mussten, haben wir das immer getan! Könnte ich viele Beispiele nennen: letzte Saison u.a. das 1:0 gegen Union Berlin. Daher spielen wir seit 13 Jahren ununterbrochen 1.Liga. was uns in jüngster Vergangenheit nie gelungen ist - immer wenn wir uns absetzen hätten können, frühzeitig für Ruhe sorgen, ist uns das nicht gelungen. Das scheint jetzt anders zu sein.

  • Da gebe ich dir doch auch zu 100% Recht fuggerforpresident, da mir das wohl auch durchaus bewusst ist, was hier seit Jahrzehnten passiert. Wobei die letzte Saison kannst davon auch ausklammern, da wir es dort nicht geschafft haben und uns auf andere Pferde die springen verlassen mussten. Auf was ich mich beziehe bzw. meine, erklärt dein zweiter Satz eben wunderbar, mit dem Nachlegen, etc. Das ist es, was uns doch meistens gefehlt hat und sei mal ehrlich, das halbe Forum hier hat doch mit einigen Kandidaten nur wieder darauf gewartet, unken zu können, welche Chance wir wieder verpasst hätten, wäre das Spiel so gelaufen wie gegen Mainz. Deshalb ist es für mich eben schön zu sehen, dass man hier nun unter Thorup den berühmten Schritt nun endlich mal gemacht hat und dazu gleich noch so fulminant mit einigen FCA-Rekorden dazu.

  • Wenn man den Schwung jetzt mitnehmen kann und kommendes Wochenende den Dreierpack vollendet, dann spielt man wirklich noch um Europa mit. Und wenn man sich Leistung und Interviews der Protagonisten bzw die Entwicklung selbiger anschaut, dann merkt man deutlich, dass sich mit Demirovic, Tietz und Vargas drei gesucht und gefunden haben (nicht nur auf dem Platz). Demirovic ist aktuell begeistert und stolz bis unters Dach. Sicher, der hat auch Angebote bis unters Dach, aber wenn die Entwicklung über die restliche Saison weiter in die eingeschlagene Richtung geht und Thorup dann mit Jurendic "seine" Mannschaft bauen und entsprechend Spieler nach Augsburg locken kann und ihm klar macht, dass man mit ihm als Leitwolf ein Team aufbauen und nach oben kommen will, dann bin ich mir nicht sicher, ob er nicht doch noch mal gründlich nachdenkt. Dafür fühlt er sich hier viel zu wohl und er ist auch klug genug zu wissen, dass man gründlich auf die Nase fallen kann, wenn man nach einer brutal starken Saison meint, dass man für höchste Aufgaben berufen ist und im Kollektiv dann dort untergeht. Vargas hat sich ja schon bewusst gegen einen Wechsel im Winter entschieden, und wenn das Trio weiter so funktioniert....