Beiträge von fuggerforpresident

    Ok, ihr habt’s geschafft. Meine Zeit ist für euer andauerndes Rumgeheule einfach zu schade.


    Ich mach erstmal Pause von dem Laden hier.


    Ach nöööö gewinnen immer die Doofen ? Langt ja schon die AfD. Bitte keine Pause.

    Es geht hier niemanden darum zu gewinnen, sondern gewisse Dinge zu analysieren und zu hinterfragen. Sachlich zu argumentieren. Beide hier erwähnten Zitate haben mit Sachlichkeit überhaupt nichts zu tun. Wenn ich in einem Forum zu einem Thema nichts mehr schreiben will, dann lass ich es einfach.


    Im übrigen wird Baum ohnehin diese Woche nicht mehr entlassen, vermutlich auch nicht nach dem Gladbach-Spiel. Wenn er Punkte in Gladbach macht und danach weiterhin mit dem FCA punktet, ist mir das auch Recht. Und wenn er diese Punkte mit ganz dreckigem, meinetwegen völlig unansehlichen "Dirk-Schuster-Fußball" einfährt ist mir das auch Recht. In diesem Fall würde ich Baum hier an dieser Stelle verteidigen.

    @Knick Nulldreier

    Du willst nicht etwa Dirk Schuster zurück? Der hat vermutlich alles was du forderst.

    Ohne jetzt Dirk Schuster zurück haben zu wollen. Passiert eh nicht. Aber ja mir ist es viel viel lieber regelmässig zu Punkten auch mal 0:0 oder 1:0 spielen als 2:3 oder 3:4 zu verlieren. Nur mit Punkten bleibt man in der Liga. Klingt blöd ist aber so. Und ich gehe zufrieden nach Hause aus dem stadion wenn der FCA gepunktet hat.

    @realtrump wo genau war jetzt die letzten Spiele Vollgas Fussball? Und selbst Kampf hat teilweise gefehlt. 60 bis 70 Minuten gegen Düsseldorf waren unterirdisch. Wie weit will man noch runter bis endlich die reißleine gezogen wird

    gute idee ich werde jetzt Bayern fan:smile0: es geht mir und sicher auch Cäsar um das Wohl und wehe des FC Augsburg. Um meinen Verein. Ich gehe seit fast 20jahren zum FCA. Aber im Moment ist eine Situation in der man drauf und dran ist das hohe gut Bundesliga leichtfertig zu verspielen.

    Diejenigen, die einen Trainerrauswurf ablehnen, sind nicht zwangsläufig mit allem zufrieden, was so gecoacht wird. Deswegen darf man gern mal den Finger in die Wunde legen.


    Einen langfristigen Pfad würde ich aber wegen abstellbarer Mängel nicht verlassen wollen. Baum passt zum FCA und seiner Philosophie. Er prägt seit einigen Jahren den sportlichen Weg bis runter in den Nachwuchs. Notfalls geht man eben gemeinsam eine Liga runter, falls es am Saisonende nicht gereicht hat. Nur wenn der Trainer nicht zum Club passt und beide unterschiedlichen Richtungen einschlagen, müsste man sich trennen.

    Wo genau ist denn dieser langfristige Pfad erkennbar? Und in welche Richtung geht er? Wenn ich einen langfristigen Pfad überhaupt erkennen kann, dann einen, der komplett nach unten führt. Wir sind seit fast 10 Spielen sieglos und haben dabei fast ausschließlich verloren und sind von Spiel zu Spiel - mit wenigen Ausnahmen - immer schlechter geworden. Abgesehen von einer guten Hinrunde in der vergangenen Saison hat Baum schlichtweg kaum bis gar nicht geliefert. Letztlich geht es im Bundesligafußball nur um Ergebnisse. Mittel- und langfristige Arbeit kann ja durchaus erfolgreich im Nachwuchs betrieben werden - dort hat Baum sicher gute Arbeit geleistet und könnte dies meiner Meinung nach immer noch. Wenn man ihn da wieder in eine Funktion einbauen kann - gerne. Aber im Profifußball zählen nunmal nur die Ergebnisse, und selbst die Spielweise war zuletzt über weite Phasen einfach schlecht. Für mich ist daher ein Trainerwchsel unabdingbar - wir sollten tunlichst alles dafür tun um in der Liga zu bleiben.

    Da Schalke gewonnen hat sind es jetzt 6 Punkte Rückstand auf Platz 14 und einer Vorsprung auf die Relegation.

    Machen es diese vier unter sich aus ??

    Schalke ist völlig wurscht. Denen hängt der Start noch nach ansonsten sind die eh bald weg von unten und spielen eher noch um EL mit. Auch stuttgart wird noch richtig anziehen. Bei Hannover und Nürnberg bezweifle ich das. Mit Glück bleiben noch Düsseldorf und Freiburg dabei. Aber erstmal müssen wir selbst regelmässig Punkten. Unter BAUM kann ich mir das leider nicht mehr vorstellen. Zumindest relegation muss erreicht werden

    @ punkindrublic das ist richtig und zeigt ja auch dass mit unserem Kader unserer Mannschaft durchaus was machbar wäre. Und gerade deswegen muss eben sofort gehandelt werden.

    cubs so ist es aber. Und es ist jetzt nicht das erste mal dass BAUM einfach offensichtliche Fehler macht. Und damit auch dazu beigetragen hat dass die Mannschaft komplett an Selbstvertrauen verloren hat. Man kann jetzt auch keine 3 4 Spiele mehr abwarten. Vielleicht noch das Spiel in Gladbach. Wenn nicht dort die Wende erfolgt muss die Reisleine gezogen werden. Das sagen wir nicht weil wir BAUM was schlechtes wollen sondern weil es uns um den FCA geht. Nichts für ungut aber ich hab von keinem BAUM Befürworter hier ein ernsthaftes Argument gehört was ihn noch qualifiziert eine Buli Mannschaft weiter zu trainieren bzw die Kurve mit uns zu schaffen. Und was zb trollomos schreibt sind ja alles Punkte die eben den Trainer BAUM bei uns disqualifizieren...

    @fuggerpräsident
    Die Antwort kommt jetzt gefühlt drölf Stunden später, trotzdem muss ich noch was raushauen.

    Ich dachte das Trainer raus wäre sarkastisch gemeint, aber offensichtlich meinst du das ernst. Was mich jetzt ganz ernsthaft interessieren würde, was genau würde es bewirken Baum ein Spiel nach der Winterpause rauszuwerfen? Nur weil das Spiel gestern grottig war? Wenn der Trainer schon keine Kredite mehr bei Reuter hätte, hätten sie ihn während der Winterpause austauschen sollen und nicht jetzt. Man wird das wohl jetzt mit Baum durchziehen bis zum Saisonende ob einem das passt oder nicht. Wenn er das verbaselt spielen wir halt nächste Saison 2. Liga. *schulterzuck*

    nun gerade weil das Spiel grottig war muss jetzt ein schlussstrich gezogen werden. Tatsächlich war ich schon nach dem wob Spiel und der unterirdischen ersten Hz gegen wob für einen Neuanfang. Man hat BAUM noch eine Chance gegeben ok. Aber bis auf ca 20minuten in Hz 1 war das einfach rein gar nichts. Es muss jetzt jede Option gezogen werden die Klasse zu erhalten. Noch lassen uns nürnberg hannover und Stuttgart am Leben. Und diese Chance muss Jetzt genutzt werden. Zunächst kann ein Trainerwechsel zumindest einen psychologischen Effekt haben. Und mittel und langfristig hoffentlich positiv sportlichen. Seit einem Anfang 2018 bewegen wir uns sportlich abwärts. Und da ist dann letztlich der Trainer in der verantwortung

    Baum hätte schon zur Winterpause gefeuert gehört.

    genau so ist es. Ich mag ihn ja menschlich. Spielt aber keine Rolle. Es ist definitiv keine Klarheit keine Struktur kaum Aggressivität und Leidenschaft im Spiel. Es muss sich schleunigst was ändern auf dem Trainerposten

    Sehe ich genau so. Speziell Khedira hat unter Baum eine super Entwicklung genommen (das zum Thema Baum macht keinen besser) und spielt als einer der wenigen eine gute Saison.

    selbst khedira spielt nicht mehr das was ihn in der Hinrunde 17/18noch ausgezeichnet hat. Liegt natürlich alles auch an den Mitspielern. Insgesamt ist einfach eine deutliche Entwicklung nach unten erkennbar zum Teil einfach lethargie. Es ist jetzt noch nicht zu spät zum Handeln. Dass wir mit 15Punkten aus 18 spielen tatsächlich immer noch über dem Strich stehen ist eigentlich absurd aber Tatsache. Stand jetzt gibt's wirklich noch 3 Teams die es schaffen noch schlechter zu sein. Das wird aber nicht mehr lang der Fall sein. Bei Stuttgart platzt der Knoten irgendwann und die gewinnen ähnlich wie Düsseldorf auch mal 2 oder 3mal am Stück. Nürnberg tut und macht in jedem Spiel. Die gewinnen mal wieder aus versehen. Vielleicht sogar schon heute. Einzig bei Hannover bezweifle ich dass die noch ernsthaft hinten raus kommen. Bei uns kann der Knoten auch platzen wenn jetzt endlich entsprechend gehandelt wird. Und damit meine ich die trainerposition. Ich persönlich halte von heiko herrlich sehr viel. Hat super Arbeit bei Regensburg geleistet und hat das auch in Leverkusen gut gemacht. Was völler geritten hat ihn durch bist zu ersetzen bleibt sicher sein Geheimnis