Beiträge von L-Blocker

    Schalke, Stuttgart und Hoffenheim punkten. Alle 3 Teams mit einem Momentum. Das hatte man im Tabellenkeller auch selten.

    Der Druckt wird bei uns jetzt extrem steigen. Schwieriges Restprogramm. Scheiß Abwehr, Scheiß Auswärtsbilanz. Zu viele Verletzte und dumme gelbe Karten.


    Verlieren wir noch 2-3 Spiele haben wir ganz sicher eine Trainerdiskussion.

    Warum geht meiner Meinung nach nur die Ärzte, den Verein und den Spieler etwas an.

    Theoretisch ist das so. In der Praxis schreiben Vereine eigentlich immer proaktiv um welche Verletzung es sich handelt und wann mit einer Rückkehr gerechnet werden kann. Mich wundert halt, dass es in PK's oder im Journalismus nie thematisiert wird. Als ob es hier eine Abmachung gibt. Sonst ist bei den PK's immer die erste Frage wer nicht spielen kann und wo es zwickt. Bei Oxford stellt nie jemand eine Frage obwohl man seit Monaten im Nebel stochert.

    Du bist echt ein Troll. Dir reichen Noten nicht aus und verlinkte Zitate vom Live Ticker.


    Tut mir leid, dass ich nicht mehr sämtliche TV Kommentare im Kopf bzw. gesehen habe. Belege deine Behauptungen doch auch einmal mit Quellen und Zitaten. Dann könnte man das besser nachvollziehen.


    Ich finde nicht, dass hier unfair über Gieke hergezogen wird. Es wird seine anhaltende schwächere Leistung erwähnt und man scheint Dich damit extrem zu triggern.


    Für mich ist die Torwartsituation vollkommen offen kommende Saison. Gerne mit Gieke wenn er Leistung bringt. Oder als Nr 2 wenn sich in der Vorbereitung ein anderer Torwart empfiehlt.

    5Cent:

    Es macht irgendwie keinen Spaß mit Dir zu diskutieren, wenn man mit Fakten ankommt und diese ignoriert werden.


    Hier sind noch einmal die Noten der letzten Spiele von Gieke:

    Mainz: 5,0

    Hoffenheim: 3,0

    Hertha: 4,5

    Bremen: 4,0

    Bayern: 4,0

    Schalke: 3,5

    Wolfsburg: 4,5

    Köln: 4,0


    In der Hinrunde wurde er mit 2,82 beim Kicker bewertet. Der Schnitt der letzten 8 Spiele ist bei 4,0.


    Man nennt Dir also konkrete Szenen aus den letzten Spielen, Noten aus der Fachpresse und du ignorierst das entweder oder kommst ganz whataboutism like mit mangelnden Leistungen in der Offensive an.


    Seit Gieke bei uns ist hatte er mindestens 2 bockstarke Phasen und 2 Schwächephasen. Ihm fehlt es am Ende an Konstanz. Ich hatte schon einmal den Eindruck geäußert, dass er immer dann sehr stark war wenn es um die Empfehlung für die Nationalmannschaft ging. Ist am Ende aber eine Randnotiz.

    Mit der momentan Leistung sehe ich ihn als Schwachstelle im Kader. Da er auch nicht mehr der Jüngste ist darf doch über einen neuen Torwart nachgedacht werden.

    Ich frage mich was man mit solchen Interviews bezwecken will.

    Natürlich weiß man als Außenstehender nicht, was man ihm versprochen hat. Ich sehe aber, dass er unter Weinzierl in der Rückrunde verhältnismäßig oft spielen dürfte in Relation zu seiner Performance und auch in der Vorbereitung zu dieser Saison unter einem neuen Trainer keine Bäume ausgerissen hat.


    Ich würde dem Berater klarmachen, dass man mit derartigen Interviews einen Marktwert drückt und das eine Freigabe unwahrscheinlicher macht. Bevor man "nur" noch 3-5 Mio. Ablöse bekommt würde ich ihn hier antanzen und den Vertrag erfüllen lassen, immer mit der Aussicht das er spielt wenn die Leistung stimmt.


    Aber vielleicht hat unser US Boy hier auch eine Meinung dazu.

    Wie willst du das bewerten 2 reinlassen dann muss er zwanzig 100% halten damit er wieder liebenswürdig ist. Ich stell die These auf 0:2 haltbar aber die zwei Aussennetztreffer hätten eigentlich auch zu 100 % drin sein müssen..

    Es bringt doch nichts die diskutable Torwartleistung mit vergebenen Chancen in der Offensive zu relativieren.

    Dann kann ja auch Koubek ins Tor gehen.

    Die Kicker Noten bei Gieke schwanken seit dem Mainz Spiel zwischen 3.5 und 5.0.


    Beim Torwart sind Fehler halt sichtbarer als bei nem Feldspieler. Gieke in Normalform ist gesetzt im Kasten. Der Gieke aktuell gibt wenig Argumente...

    Es ist schon sehr frustrierend, dass wir es nicht schaffen den vermeintlich letzten bzw. vorletzten großen Schritt zu machen Richtung Klassenerhalt.
    Köln hatte vor dem Spiel mit 12 Toren die 3. Schwächste Auswärtsbilanz nach Schalke und Bochum. Wie haben wir eigentlich nochmal gegen die zuhause gespielt?


    Weshalb hat Oxford eigentlich diesmal gefehlt?
    Es ist halt schon abartig, wie 3 unserer Schlüsselspieler (Dorsch, Oxford, Uduokhai) permanent nicht zur Verfügung stehen. Bei Dorsch ist das relativ transparent, bei den anderen beiden frage ich mich schon wo der Schuh drückt.

    Und zu Gieke...ich mag ihn, aber in der Verfassung ist er ein Risiko für uns. Kein Spiel mehr, bei dem wir nicht mindestens 1 Gegentor kassieren bei den man denkt der ist haltbar.


    Und das 1:3 sah im TV wie klares Abseits aus. Wundert mich das der VAR sich das nichtmal anschaut.

    Ich fand gestern das Spiel gar nicht so schlecht. Auch wenn Bayern einen hergespielt muss man dort erst einmal 3 Tore schießen. Das hat PSG in 2 Spielen nicht geschafft. Das man München innerhalb einer Saison 2x besiegt ist eh utopisch.

    Sehr gut gefallen hat mir Vargas, der hatte schon ein paar gute Aktionen nach vorne.


    Wie geschrieben zählt es jetzt aber gegen Schalke, Köln, Bochum und Stuttgart. In dieser Leistungsklasse ist uns die Mannschaft noch einen Leistungsnachweis schuldig. Verlieren verboten gegen Schalke, sonst kommen wir schnell wieder in unruhige Gewässer.

    Was ist eigentlich mit Oxford los ? Scheint die unendliche Geschichte zu werden mit seiner Verletzung.

    Ihn könnten wir dringend gebrauchen in der IV. Kopfballstark , schnell und auch im Aufbau war er stark verbessert bis zu seiner Verletzung.

    War letzte Saison der Turm in der Abwehr.


    Sarenren-Bazee war auch nicht im Kader die letzten Wochen, nachdem er aus seiner Verletzung zurückgekomme war.

    Die Frage wollte ich auch einmal in den Raum werfen.

    Hieß es nicht Ende Januar er hat ist wieder gesund, hat aber Trainingsrückstand?
    Ich habe langsam das Gefühl man verschleiert hier etwas. Oxford fehlt gefühlt 2/3 vom Jahr und man liefert immer nur vage Begründungen.

    Also die Auswärtsspiele in 2023 kann man bisher bis auf das Spiel in Dortmund komplett in die Tonne treten.

    Mal vom ausbleibenden Erfolg in Form von Punkten abgesehen sind die Spiele nicht einmal sehenswert oder gar spannend.

    Wenn wir weiter jedes Heimspiel gewinnen ist alles gut, aber am Samstag ist der Gegner eine andere Nummer als Gladbach oder Hoffenheim.

    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Zugfahrt eher schneller ist als Anreise mit dem Auto incl. Parkplatz suchen, laufen und Stau nach dem Spiel ;-)

    Also mir ist frischer Wind in Form von 7 neuen Spielern lieber als so ein planloser Pepi Transfer.
    Vermutlich waren die 7 Spieler in Summe noch günstiger als Pepi.


    Man sollte Maaßen auch zugesehen den Kader nach seinen Wünschen aufzubauen. Für die aktuelle Mannschaft ist das natürlich kein schönes Signal, wenn die Hälfte der Neuzugänge auch gleich in die Startelf rutscht. Aber jeder hatte seine Chance und der Kader hat in der Hinrunde auch große Schwächen offenbart. Vor allem in der Breite konnten wir oft nicht von der Bank nachlegen.

    Für meinen Geschmack kommt die Defensive etwas zu kurz, da wir hier 2 unzuverlässigeTeilzeitarbeitskräfte mit gelegentlichen Kurzeinsätzen haben (Oxord und Uduokhai). Würde Bauer weitere Einsätze wünschen, er hat das in der Hinrunde eigentlich überwiegend gut gelöst.