Der Winter ist in Argentinien erträglich (20°+), außer man wohnt in Patagonien. Das Argument zieht bei mir nicht.
Da hast du Recht. Mir geht es aber auch um die Temperaturverhältnisse vor Ort. Woher kommt der Anspruch, dass eine WM im Juni stattfinden muss nur weil es immer so war? In diesem Fall hat der November bzgl. Temperaturen in Katar Sinn gemacht. Die WM gehört nicht Europa und auch nicht den Top 3 Weltmeisternationen. Daher finde ich es völlig legitim das Turnier über alle Kontinente hinweg rotierend zu verteilen und den Zeitpunkt an das jeweilige Land anzupassen.
Ich bin ehrlich. Ich habe in meinem Leben noch 0-10 WM Turniere vor mir (Man weiß nie was passiert). Da ist es mir einfach zu schade auf Turniere gänzlich zu verzichten um "ein Zeichen zu setzen". Soll ich jetzt auch mit dem Heizen aufhören als Zeichen um das böse Gas aus Katar abzulehnen?
Wenn erst einmal der Ball rollt ist das Kind schon lange in den Brunnen gefallen. Konsequent wäre es aus der FIFA auszutreten oder beim Turnier nicht anzutreten bzw. seine C Elf zu schicken. Das wären Signale die ich auch 100% mittragen würde.
Aber doch nicht die Sportler, für die das oft ein Lebenstraum ist, maximal mit Störgeräuschen abzulenken.
Deutsches Wesen Welt genesen. Ich frag mich was in diesem Land kaputt gegangen ist, dass es alles nur noch negativ und scheiße ist. Wir sollten mal ganz schnell von unserem hohen Ross runterkommen anderen Kulturen und Regionen zu diktieren, was gut und was schlecht ist. Diese Doppelmoral hier im Land geht mir gehörig auf den Zeiger.
Dennoch verstehe ich jeden, der das Turnier in Katar abstraft und boykottiert. Die TV Quoten sprechen ja auch für sich (Auch wenn hier aus meiner Sicht Jahreszeit und vor allem Leistung der DFB Elf in den letzten 4 Jahren eine große Rolle spielen). Man darf es sich nur nicht zu einfach machen in Katar / FIFA das personifizierte Böse zu sehen. Wieso haben Neuer und Goretzka ein Problem mit Katar, aber kein Problem damit das Sponsorenlogo in 50 Spielen pro Jahr am Ärmel zu tragen? Sollen die Ihre Binden doch im nächsten Trainingslager vor Ort tragen.
Wie würdet Ihr reagieren, wenn die ausländische Presse bei der kommenden EM 2024 vordergründig über unsere Tierhaltungszustände, Russlanddeals und Migrations fauxpas berichtet anstatt über das Sportliche?
Boykottieren wir eigentlich USA 2026 auch? Ein Land mit Kriegsgelüsten, Todesstrafe und obskuren Abtreibungsgesetzen?