Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena


  • Mit den Aachenern haben wir zur Zeit auch das beste Beispiel, wie man so einen Neubau vermarktet.


    Aachen ist wirklich vorbildlich was die Informationspolitik angeht, von mehreren Webcams, 360 Grad Rundblick, Bautagebuch und Baustelletour alles vorhanden und Dauerkarten kann man auch schon bestellen. Es gibt auch andere Beispiele wie Hoffenheim, da gibts auch nicht mehr Infos als bei uns. Bei uns scheint alles recht gemütlich und langsam voranzugehen, so ist man es aber gewohnt in Augsburg :grinsen:


  • Aachen ist wirklich vorbildlich was die Informationspolitik angeht, von mehreren Webcams, 360 Grad Rundblick, Bautagebuch und Baustelletour alles vorhanden ....


    ....und vor allem der zwielichtige "Stadionfilm" auf deren Homepage - den mußte ich schon nach 2 Sekunden abwürgen !


    Bzgl. der Baustellentour für 8,-- bzw. 10 € pro Person würde ich hierzu gerne den Volksaufstand der sparsamen Schwaben sehen, wenn dies in Augsburg so gemacht würde.


    Auch das Bautagebuch ist eher nichtssagend - "das Wohlbefindes des Herrn Metin" oder "das Ansehen des Baupraktikanten bei den Polieren" interessiert mich persönlich wenig.


    Wenn ich die 4 Web-Cams von Aachen aufrufe, habe ich den Eindruck, daß 2 Stück auch ausgereicht hätten, denn auf den anderen erkennt man doch recht wenig !


    Carter: welche essentiellen Info´s findest Du auf der "Tivoli-Homepage", die Du auf der "impuls-Seite" nicht auch findest ?


    Grundsätzlich ist meiner Meinung nach das Aachener Konzept anders ausgelegt als unseres: Aachen muß WIRKLICH ihr Stadion VERMARKTEN, da die Finanzierung lange nicht "gestanden" hat und auch die FAN-Anleihen an den Mann/die Frau gebracht werden mußten (was ja bekanntermaßen recht zäh vonstatten ging) bzw. Sponsoren gesucht werden mußten/müssen (so heißt dort jetzt z.B. eine Tribüne "tabac original"-(After-Cheff)-Tribüne") - dies mußte Augsburg ja nicht in dem Maße tun, da die Finanzierung ja stand/steht (so Gott will...) - ob uns ein besserer Internet-Auftritt den fehlenden Sponsor für die Außenfassade gebracht hätte, weiß man nicht.


    Worauf wir vielleicht eindringlich hinwirken müßten, wäre eine 360°-Cam im Inneren des Stadions (dort befindet sich ja ein Steh-Kran, auf dem man das installieren könnte) - vielleicht gibt´s hier im Forum Informatiker/Computerfreaks, die evtl. zusammen mit Fanbeauftragen bei den Verantwortlichen "beratend" Druck machen können - denn, wie schon RRipley bemerkt hat, "das Hauptgebäude wird immer höher und wenn das Dach drauf ist, sieht man mit der derzeitigen Webcam nix mehr".


    PS: Denkt daran: in etwa einem 1/2 Jahr stehen wir zum ersten Spiel in unserem Stadion, da lachen wir über unsere Diskussionen....


  • Ab heute bis in den Januar rein, oder?


    Könntest recht haben - das wird heute nix mehr. Vielleicht morgen? Kommt auf's Wetter an und auf den Ballonflugverkehr. Schau'n mer mal.


    Attenzione: Ironie.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten


  • Könntest recht haben - das wird heute nix mehr.


    Hast dich geirrt. Die gesamte Nordkurve ist schon überdacht. Wenns Wetter hält, sind sie heute Abend fertig: http://www.impuls-arena.de/seiten/webcam_popup.htm


    Im Ernst: Wenn ich das richtig sehe (Hallo, hohe Auflösung! Wo bist Du?), stehen auf der Nordtribüne schon die ersten beiden Säulen. Relativ weit oben, so dass sie nur im obersten Drittel im Weg stehen.

  • Jetzt müssens aber langsam loslegen wenn Sie bis heut Abend fertig werden wollen RRipley ?
    I glob ja scho bald, dass Du lügst ?


    Aber wenn man sich den gesamten Baufortschritt ansieht und eins und eins zusammen zählt,
    wird wohl nicht viel Dach aufgebaut werden,
    da sie sonst die Betonplatten für die Bestuhlung nicht mehr rein bringen.
    Jetzt wird wohl vor lauter Verzug überall angefangen ?


    Ich glaube da liegts wohl schon sehr im Argen mit den Terminen, da ist wohl nicht nur die Firma schuld die Pleite gemacht hat?
    Ich denke eher der Zeitplan ist schon von Vornherein zu eng gesteckt worden !
    Na dann spielen wir halt erst das dritte Spiel gegen Schalke in der neuen Arena.

  • I glob ja scho bald, dass Du lügst ?

    Ich glob' bald, daß du

    • nicht lesen und verstehen kannst
    • Ironie nicht anwenden kannst
    • es mit Belanglosem arg übertreibst
    • bald viele Verwarnungen erhälst


    Attenzione: No Ironie!

    (Hallo, hohe Auflösung! Wo bist Du?)


    Z.B. da?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Jetzt kommts aber gebündelt von allen Seiten !
    Fehlt nur noch der Harry und der Michel ?
    Naja ist ja noch nicht alle Tage Abend, und mit der Verwarnung vom BT kann ich schon leben,
    ein Jahr ist ja keine Ewigkeit.


    Ich bin auch noch da! Geh vor dem posten einfach mal kurz raus ...und versacke dann in ner netten Kneipe. Sarge

  • Ja so gaaaanz langsam kann erwacht die Impuls Arena sichtbar zum Leben :zwinkern: Wenn man nun noch endlich malmmit der Außenfassade voran kommen würde wäre ich schon fast glücklich :grinsen: Unglaublich, woanders wird in der Zeit wo man nun schon nur auf den Entwurf zur Außenfassade wartet ein ganzes Stadion geplant und gebaut (siehe Wehen-Wiesbaden).